Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lol so ein schmarn. Die Switch konkurriert gar nicht mit der PS4! Sind zwei völlig unterschiedliche Konsolen welche ganz andere Zielgruppen haben werden.

Wer sich ein Konsole wegen dem Brwoser kauft, ich lach mich hier schlapp. Wie die Fanboys immer wieder versuchen Stimmung zu machen und meinen Ihre Konsole ist der Nabel der Welt.
Es wurde hier nie gesagt das jemand die Switch wegen dem Browser kauft.

http://www.pcgames.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/Specials/Spiele-2017-in-der-Release-Liste-1218310/

Oder gibt es da noch eine andere Liste? Denn ich sehe hier fast nur Quantität statt Qualität. Die Nintendotitel sind gut, aber von den 3rds bekommen wir fast nur Ports und viele kleine Indiegames (die zum Großteil auch Ports sind). Fast nichts dabei, was ich nicht seit langem auf dem PC (oder einer anderen Konsole) spielen könnte.

Du meinst wie bei der WiiU, wo man bis zuletzt gehofft hat, dass da noch die großen Kracher kurzfristig angekündigt werden?

Manchmal frage ich mich ob ihr eure eigenen Argumente lest, bevor ihr sie abschickt.

Zusammengefasst schreibst Multititel sind gut, Ports sind schlecht ?!!
Das macht doch keinen Sinn, der Unterschied ist nur das Release-Datum.

Klar wenn man unbedingt am Tag 1 kaufen will, um das Spiel zu den anderen nicht zu Ende gespielten Spielen zu legen. Aber für mich ist das Datum nicht wirklich wichtig. Ich kaufe wenn ich Zeit und Lust habe und spiele durch. Für die Ports auf der Switch spricht für mich, dass ich sie mitnehmen kann. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen...

Man muss sich halt die frage stellen, ob ich mir ne Ps4 Pro die 4K kann hole mit Spielen wie Nioh, Yakuza, Resident Evil oder eine Switch, die etwas stärker als ne wiiu ist aber dafür Zelda hat, was man auch auf der WiiU ohne große Nachteile spielen kann.

Da hat man schon recht das man es mit diesem Line-Up vergleichen sollte mMn.

Das ist einfach... Die Switch natürlich :cheers:

Rede Dir das weiter schön ein :)

Deine Argumente erschlagen mich.

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht hab ich natürlich recht. Ich meinte damit auch nicht eure kleinen putzigen Fanboy List Wars sondern einfach Verkäufe. Ich denk nicht dass dem Nintendo Geschäftsbericht zukünftige evtl Verkäufe aufgrund zukünftiger erscheinender Games interessiert sondern die IST Lage. Und die IST Lage wäre besser wenn es keinen Mitbewerber wie die PS4 mit dem jetzigen grossen Line Up geben würde. Die Xbox zähl nicht mal mit, die ist belanglos.

Ich wünsch der Switch großen Erfolg und find das Line Up für den Launch auch ansprechend. Aber diese Verweise auf das PS4 Lauch Line Up macht aus der betriebswirtschaftlichen Sicht keinen Sinn. Höchstens um das Fanboy Herzchen im WAR zu beruhigen.

Deine Argumente erschlagen mich.

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht hab ich natürlich recht. Ich meinte damit auch nicht eure kleinen putzigen Fanboy List Wars sondern einfach Verkäufe. Ich denk nicht dass dem Nintendo Geschäftsbericht zukünftige evtl Verkäufe aufgrund zukünftiger erscheinender Games interessiert sondern die IST Lage. Und die IST Lage wäre besser wenn es keinen Mitbewerber wie die PS4 mit dem jetzigen grossen Line Up geben würde. Die Xbox zähl nicht mal mit, die ist belanglos.

Ich wünsch der Switch großen Erfolg und find das Line Up für den Launch auch ansprechend. Aber diese Verweise auf das PS4 Lauch Line Up macht aus der betriebswirtschaftlichen Sicht keinen Sinn. Höchstens um das Fanboy Herzchen im WAR zu beruhigen.

Deiner Logik nach dürften nie neue Produkte in bestehenden Märkten erscheinen...und Konsolen wurden schon immer mit Ihrer Launchphase verglichen...von Marktanalysten, Gamingseiten usw. so war es schon immer.

Die IST Lage wurde noch nie für einen vergleich hergeholt außer von Fanboys!

Ach ja und Du erzählst ganz schönen Mist in deinem, nennen wir Ihn 2. Absatz.

Deiner Logik nach dürften nie neue Produkte in bestehenden Märkten erscheinen...und Konsolen wurden schon immer mit Ihrer Launchphase verglichen...von Marktanalysten, Gamingseiten usw. so war es schon immer.

Die IST Lage wurde noch nie für einen vergleich hergeholt außer von Fanboys!

Ach ja und Du erzählst ganz schönen Mist in deinem, nennen wir Ihn 2. Absatz.

Das ist doch Schwachsinn was du intepretierst. Laut BCG Matrix wäre die Switch ein Question Mark und es ist durchaus legitim sowas auf den Markt zu werfen. Da die Konsole neu ist, hat sie auch noch Welpenschutz. Von daher sind Vergleiche mit der PS4 aus dem Jahr 2013 auch ok da die PS4 ja auch mal ein QM war bevor sie zu Cashcow wurde.

Irgendwann ist dieser Welpenschutz aber vorbei und dann zählen die nackten Zahlen IST Vergleiche. Das wollte ich damit sagen. Kein Grund so aggressiv zu werden. Ich hab die Switch vorbestellt und freu mich auf sie.

Das ist doch Schwachsinn was du intepretierst. Laut BCG Matrix wäre die Switch ein Question Mark und es ist durchaus legitim sowas auf den Markt zu werfen. Da die Konsole neu ist, hat sie auch noch Welpenschutz. Von daher sind Vergleiche mit der PS4 aus dem Jahr 2013 auch ok da die PS4 ja auch mal ein QM war bevor sie zu Cashcow wurde.

Irgendwann ist dieser Welpenschutz aber vorbei und dann zählen die nackten Zahlen IST Vergleiche. Das wollte ich damit sagen. Kein Grund so aggressiv zu werden. Ich hab die Switch vorbestellt und freu mich auf sie.

Die Vergleiche werden von GFK, NPD usw. immer so sein das Switch sich mit dem Lifecycle der anderen zum Zeitpunkt ab Launch messen wird (und Ihren direkten Vorgängern. Wieso gilt diese Regel auf einmal nicht?

Die Vergleiche werden von GFK, NPD usw. immer so sein das Switch sich mit dem Lifecycle der anderen zum Zeitpunkt ab Launch messen wird (und Ihren direkten Vorgängern. Wieso gilt diese Regel auf einmal nicht?

Gilt sie doch. Bleib doch ruhig. Alles gut. Atmen.

Die Frage PS4 Pro vs. Switch lässt sich ganz einfach beantworten:

Hast du bereits eine PS4?
Ja = Wozu brauchst du ne Pro, PS4 reicht voll aus. Hole dir lieber eine Switch!
Nein = Dann hole dir auf jeden Fall eine PS4 (Pro) und die Switch später.

Eine Konsole nochmal zu kaufen die ich schon habe nur um die Spiele in etwas besser zu spielen, ist mir weniger Wert als eine komplett neue Konsole mit neuen Spielen von Nintendo und Third Spielen hauptsächlich aus Japan.

Nintendofans am rise :D

....and so it begins

Gamestop ist so ein scheiß Verein, haben wohl gedacht die Konsole interessiert niemand, also nehmen wir jede Bestellung an die rein kommt.^^

Verstehe ich aber nicht warum dann storniert wird. Man könnte ja mitteilen das es nicht genügend Konsolen zum Launch gibt, und die Besteller die davon betroffen sind darüber informieren das sie erst mit der zweiten Charge bedient werden können nach Launch.
Bei Amazon kann man ja auch wieder bestellen, allerdings bekommt man diese dann auch erst am 17.03.
Aber stornieren finde ich mies

Und Leute, haltet endlich Ps4 und Co raus. Tragt das im War Bereich aus, es nervt mittlerweile. Schaue hier einen halben Tag später rein, bäm 4 Seiten oder so aber nur Müll wo über Marktlage zu anderen Konsolen und über zeug wie einen Browser sinnlos diskutiert wird

Mit dem Unterschied, dass Sony dennoch garantiert 3rd Partysupport mit der Zeit bekommt, bei Nintendo man aber schon absehen kann, dass es mit 3rd Parties ähnlich wie auf der Wii und WiiU aussehen wird. ;)

Die Wii hatte Top Coretitel - also damit hätte ich kein Problem. NMH3 ist ja bereits angekündigt, Tales ebenfalls, wenn jetzt noch ein Little Kings Story 2, Red Steel 3, HotD: Overkill 2, etc. angekündigt werden wäre das top!

Wenn 2 Millionen nicht ausreichen, ist das ein gutes Zeichen. :)

Wenn 2 Millionen nicht ausreichen, ist das ein gutes Zeichen. :)

Mit Zelda als Release Titel in der Form wie es als "neues" Zelda ist und dem Hype den das Spiel erfährt war das irgendwie klar xD

Würde mich nicht wundern wenn im März und April die ratio Switch:Zelda fast 1:1 sein wird...

Verstehe ich aber nicht warum dann storniert wird. Man könnte ja mitteilen das es nicht genügend Konsolen zum Launch gibt, und die Besteller die davon betroffen sind darüber informieren das sie erst mit der zweiten Charge bedient werden können nach Launch.
Bei Amazon kann man ja auch wieder bestellen, allerdings bekommt man diese dann auch erst am 17.03.
Aber stornieren finde ich mies

Und Leute, haltet endlich Ps4 und Co raus. Tragt das im War Bereich aus, es nervt mittlerweile. Schaue hier einen halben Tag später rein, bäm 4 Seiten oder so aber nur Müll wo über Marktlage zu anderen Konsolen und über zeug wie einen Browser sinnlos diskutiert wird

Sie müssen glaube ich stornieren, weil der Kaufvertrag nichtig ist. Wer Vorbestellt der will eine Konsole zum Release und das beinhaltet nun mal eine Vorbestellung, die Verpflichtung am 3.3. zu liefern und nicht zwei oder drei Wochen später. Die Frage ist, ob man dagegen klagen kann, in Amerika halte ich so was durchaus für möglich.

1. Ich bin supasonic, steht doch da.
2. Sicher kann er das. Aber er tut es immer so elitär, als hätte er hier indirekt das sagen. Ständig fordert er auch User auf sich aus dem Topic zu entfernen usw. weil er mit der Kritik am System nicht umgehen kann.
3. Nein, es geht um die Games, nicht nur um die Spiele oder den Browser oder oder oder. Und in Gänze muss man nun mal das gesamte Spektrum abdencken in der Diskussion, wenn das Topic die Switch betrifft. Sonst würde das Thema hier "Switch - Games" o.ä. heißen.

@Instanzler: Wenn sich jemand wegem dem Geschreibsel hier die Vorfreude kaputt machen lässt, dann hat diese Person ganz andere Probleme als das hier geschriebene, glaub mir!

@reset: Troll ist hier im Forum irgendwie immer die Definition von "Der/Die denkt aber anders als ich. Muss ein Troll sein!"

In dem Topic habe ich verfolgt wie immer wieder Ankündigungen von Nintendo kommen, was es alles nicht geben wird oder was die Switch auslagert auf z.B. das Smartphone. Und immer wieder werden diese Selbstverständlichkeiten, die jedes Popeltablet kann - korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber die Switch ist doch im Kern ein Tablet, ja? - und das Fehlen selbiger relativiert und Kritik angeprangert. Das finde ich einfach übel. Wie so Marketinglemminge, die zu allem "Ja" und "Amen" sagen. Darüber hinaus muss man sich dann hier von den ach so liberalen Mitgliedern anhören, dass Browser und andere Anwendungen gar nicht wichtig sind. Einfach total gaga. Ich bestimme immer noch selber was mir wichtig ist. Und zumindest der Browser sollte einfach zum Standard auf einem Tablet gehören, denn nein, weder will ich dafür ein andere Tablet anschaffen, noch will ich mit meiner Fernbedienung auf dem Fernseher 25 Minuten lang einen Satz eintippen in den Browser/eine App wie z.B. Youtube.

Ich finde es nicht zu viel verlangt, dass man diese Funktionen auf der Switch bringt und stehe auch dazu. Da können mir die Fanboys Getrolle vorwerfen, ist mir titte, ehrlich.

1. Das ist ja schlimmer als befürchtet habe.
Recht: Troll ist nicht, "der denkt anders", sondern "der denkt anders und drückt sich elitär aus, den mag ich nicht", nicht wahr?
Außerdem gehöre ich zu denen die das Nachreichen von Inhalten kritisieren. Nur mache ich deswegen keinen Affen oder Troll aus mir. Ja, ist nervig, aber bei einem Browser verschmerzbar und wer sich deswegen im Herstellerforum aufführen muss ist ein Troll, egal obs ihm Titte ist oder nicht.
Möchte nicht wissen was mit mir passiert wäre wenn ich mich in der Art und Weise im PS4-Bereich über das fehlende 3D geäußert hätte "Ein Mega-Feature" der PS3 dass plötzlich ohne Probleme nachgereicht werden konnte.

Ja, wen ndu den Browser von der Switch nutzen wolltest kannst du das sagen und dich darüber ärgern. Habe ich auch kritisiert obwohl ich ihn wohl nie nutzen werde. Aber bitte den Ball Flach halten oder dich an ner Parkuhr ausheulen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom