Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bist du dir sicher? Ich habe mal zum Spaß geguckt.
Da steht, dass der Artikel am 03.03. erscheint in grüner Schrift. Etwas weiter oben steht, irgendwie unscheinbar, dass erst am 17.03. geliefert wird.

jep hab nochmal geschaut,
bei mir steht "Wird zugestellt am 3.3."

habe zum spass mal eine neue switch in warenkorb getan.
da steht dann in der tat der 17.3. dran

Und das soll jetzt ein Argument dafür sein, sich Zelda für die Switch zu holen und nicht für die WiiU?

Nein, das ist ein Argument dafür, dass es durchaus einen Nutzen gibt, Zelda mobil zu spielen und es eine Zielgruppe dafür gibt. Vor allem in Japan. Ob das was für einen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist es eine super Option :)
Mit dem WiiU Pad kann ich natürlich auch im Bett spielen klar, aber nicht weiter als 10 m entfernt von der Konsole. Das ist für mich keine Mobilität.

Zuletzt bearbeitet:
Oder man holt das gleiche Game für die alte Konsole, spart Geld und wartet erstmal ab, ob sich die neue Kiste für einen überhaupt lohnt. Für mich ist mit Mario ausser Zelda nur ein interessantes Game in der Mache.
Und jetzt mal im Ernst und ohne zu bashen: Wer möchte so ein Meisterwerk wie Zelda im lärmigen Zug oder auf dem Klo bei der Arbeit zocken? Bei Casualgames und anderem kann ich es ja verstehen, aber Zelda?

Und das soll jetzt ein Argument dafür sein, sich Zelda für die Switch zu holen und nicht für die WiiU?

Was ist daran negativ spielen zu können wann und wo ich will?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran negativ spielen zu können wann und wo ich will?

Soweit ich das verstanden habe, ist das bei den Leuten keine Fragen des Wollens, sondern eine Frage des Müssens. Man kann das Ding auf einem Kaktus sitzend spielen, also muss man das auch tun. Oder so, ich hab aufgehört, es verstehen zu wollen.

Das Geschisse rund um Netflix und Browser nervt echt....wird es beide in naher Zukunft geben. Wurde doch nicht völlig verneint. Mir erstmal völlig wurscht, wichtig sind Games und ganz besonders die VC am besten mit GC Spielen! Danke!

Bin mal gespannt ob unser Saturn alle vorbestellten Konsolen am 03.03. parat hat....

Komisch, ich dachte immer Grafik und Technik sind bei Nintendospielen egal, weil Seele und so....

Schau mal jeder gönnt dir den Spass mit Zelda auf der U

Aber hier ist der Switch Thread und nicht der Zelda BoT Thread. Es ist schon etwas merkwürdig, wenn du hier Zustimmung zu deinen Thesen erwartest, die offen gesagt darauf hinaus laufen, dass das Konzept der Switch nichts für dich ist.

Ich bin mir sicher, es gibt Millionen anderer auf die das auch zutrifft. Ich finde nur das Gejammere hier im Hersteller-Thread der Switch fehl am Platze sorry...

Schau mal jeder gönnt dir den Spass mit Zelda auf der U

Aber hier ist der Switch Thread und nicht der Zelda BoT Thread. Es ist schon etwas merkwürdig, wenn du hier Zustimmung zu deinen Thesen erwartest, die offen gesagt darauf hinaus laufen, dass das Konzept der Switch nichts für dich ist.

Ich bin mir sicher, es gibt Millionen anderer auf die das auch zutrifft. Ich finde nur das Gejammere hier im Hersteller-Thread der Switch fehl am Platze sorry...

Ist das was mich aktuell am meisten stört. Leute, die sich die Mühe machen dir klar machen zu wollen dass deine Entscheidung falsch ist.:fp:

Ich würd mir Zelda auf der Switch allein deshalb holen weil Switch die Zukunft ist. Zelda ist sozusagen der Startschuss für die Switch. Bei der Wii U ist Switch das wohl letzte Spiel überhaupt. Da ist doch klar dass ich lieber für die Switch kaufe, da dort auch sonst alles erscheint was ich dieses Jahr kaufen möchte. Splatoon 2, Snipperclips, Arms usw.

Nein, es ging darum, dass der mobile Faktor generell durchaus ein Kaufargument für die Switch sein kann und es durchaus Leute gibt, die Spiele wie Zelda auch mobil zocken würden. ;)

Ok, ihr habt nicht so richtig verstanden, worauf ich hinauswollte.

Er meinte, dass es ein Vorteil wäre, Zelda für die Switch zu kaufen, weil man damit dann abends mobil im Bett spielen könnte und hat dann angemerkt, dass er das bei der U gerne mache. D.h. er hat bei der Switch einen Vorteil gegenüber der U angeführt, den es bei der U ebenfalls gibt, womit der Punkt bei der Switch hinfällig wird.

So habe ich es zumindest verstanden.

Wir haben schon richtig verstanden. Nur du hast nicht richtig verstanden wie hier schon erklärt wurde. Es können übrigens nicht viele die Wii U auch im Bett nutzen, denn es reicht schon eine Wand dazwischen und schon verliert das Gamepad die Verbindung zur Konsole. Das ist ein Problem, das man mit der Switch nicht haben wird.

Ok, ihr habt nicht so richtig verstanden, worauf ich hinauswollte.

Er meinte, dass es ein Vorteil wäre, Zelda für die Switch zu kaufen, weil man damit dann abends mobil im Bett spielen könnte und hat dann angemerkt, dass er das bei der U gerne mache. D.h. er hat bei der Switch einen Vorteil gegenüber der U angeführt, den es bei der U ebenfalls gibt, womit der Punkt bei der Switch hinfällig wird.

So habe ich es zumindest verstanden.

Das war eine direkte Reaktion auf Salidus rethorische Frage: "Wer möchte so ein Meisterwerk wie Zelda im lärmigen Zug oder auf dem Klo bei der Arbeit zocken? Bei Casualgames und anderem kann ich es ja verstehen, aber Zelda?"
Ich wollte damit deutlich machen, dass man das nicht verallgemeinern kann. Das Beispiel mit der WiiU war nur ein Beispiel für eine Möglichkeit zu zocken, die man auch mit der Switch kann (was für mich was positives ist). Ich hab nicht geschrieben, dass das nun der Grund ist, sich eine Switch zu kaufen. Das ist mir auch völlig egal. Davon abgesehen bekommt man richtige Mobilität dann eben nur mit der Switch. Denke das reicht jetzt auch zu dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Die komplette Mobilität ist es auch, was die Switch für mich so interessant macht, gepaart mit der Möglichkeit, am TV zu spielen. Das Konzept mit der Switch spricht mich extrem an.

Aber Breath of the Wild ist jetzt wirklich eines der letzten Spiele, das ich mobil spielen will. Das gehört definitiv an einen großen TV, um dieses potentielle Meisterwerk auch angemessen würdigen zu können.

Ich werde Breath of the Wild seeeeehr häufig im Handheld-Modus zocken.
Als ich das Spiel testen konnte, habe ich auch fast nur im Handheld-Modus gezockt, weil mich das Feature und der tolle Bildschirm total umhauen konnten. Am großen TV werde ich sicherlich auch zocken, aber das interessiert mich aktuell weniger.

Wir haben schon richtig verstanden. Nur du hast nicht richtig verstanden wie hier schon erklärt wurde. Es können übrigens nicht viele die Wii U auch im Bett nutzen, denn es reicht schon eine Wand dazwischen und schon verliert das Gamepad die Verbindung zur Konsole. Das ist ein Problem, das man mit der Switch nicht haben wird.

Jup, es ist halt richtig portabel. Dazu kommt noch, dass Switch einen deutlich besseren Bildschirm hat, was auch nicht komplett unwichtig ist bei dieser Art des Spielens.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom