Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es geht um ein Produkt für's Gaming. Und Spiele kommen. Kurz nach dem Launch geht's ja weiter. Ich verstehe, wenn einem das Launch-Lineup zu wenig ist. Aber über's Jahr bringt Nintendo genug, sodass keine großen Lücken entstehen. Und das ist ja letztlich das Wichtige.

Warum bestimmst du eigentlich hier immer wieder um was es geht? Du bist hier nur noch ein User, Calvin. Lass die Leute doch selbst entscheiden worum es geht. Eine Tabletkonsole liegt nun mal nahe, dass sie auch Tabletfunktionen beinhaltet. Demnach ist die Kritik absolut gerechtfertigt. Nintendo wieder am peinlich sein. Da könnt ihr Fanboys euch das noch so schön reden wie ihr wollt. Und wenn hier Leute auf 7 Geräte verweisen die alle das selbe können, dann muss ich an deren Verstand zweifeln sich sieben mal das selbe Gerät zu holen in unserer tollen Wegwerfgesellschaft. Ich hätte es gerne allen in einem Gerät und sehe nix verwerfliches daran das Geld eben nur ein mal auszugeben. An meiner Playsi kann ich ja auch eben über die Hometaste das Spiel freezen und anderweitig was prüfen.
Hör auf dich wie der Mod aufzuführen, der du nicht mehr bist. Das macht dich echt total unsympathisch. Lass den Leuten einfach ihre Meinung.

Warum bestimmst du eigentlich hier immer wieder um was es geht? Du bist hier nur noch ein User, Calvin. Lass die Leute doch selbst entscheiden worum es geht. Eine Tabletkonsole liegt nun mal nahe, dass sie auch Tabletfunktionen beinhaltet. Demnach ist die Kritik absolut gerechtfertigt. Nintendo wieder am peinlich sein. Da könnt ihr Fanboys euch das noch so schön reden wie ihr wollt. Und wenn hier Leute auf 7 Geräte verweisen die alle das selbe können, dann muss ich an deren Verstand zweifeln sich sieben mal das selbe Gerät zu holen in unserer tollen Wegwerfgesellschaft. Ich hätte es gerne allen in einem Gerät und sehe nix verwerfliches daran das Geld eben nur ein mal auszugeben. An meiner Playsi kann ich ja auch eben über die Hometaste das Spiel freezen und anderweitig was prüfen.
Hör auf dich wie der Mod aufzuführen, der du nicht mehr bist. Das macht dich echt total unsympathisch. Lass den Leuten einfach ihre Meinung.

Wer bist du denn dass du bestimmst was ein Gerät können muss und was nicht? :kruemel:

Calvin den Mund verbieten und selbst Regeln festlegen wollen :lol2:

Jetzt keift euch mal nicht wegen dem dämlichen Browser an. Dem einen ist sowas eben wichtig, dem anderen nicht :nix:

Mir fällt grad ein dass ich den wiiu Browser auch nur benutzt hab um mal den homebrew channel zu testen.:ugly: womöglich ist Nintendo auch deshalb etwas zurückhaltend mit nem Browser...

"Übers Jahr bringe Nintendo genug". Das würde leider nur zutreffen, wenn da auch noch andere Spiele kommen. Was du scheinbar immer wieder vergisst ist die Tatsache, dass wenn ich mir eine PS4 kaufe oder Xbox One kaufe, ich 2-3 große Sonytitel pro Jahr bekomme...

Weiter habe ich nicht gelesen. Schätze du hast das launchjahr der PS4 nicht miterlebt xD

Es steht mir tatsächlich nicht zu als quasi neuer User hier den Hammer auszupacken. Aber ich finde es eher befremdlich und unsympathisch hier reinzuplatzen nur mit dem Ziel anderen die Vorfreude zu versauen. Und auch wenn man es rhetorisch gut tarnt wie es z.B. Laxi gut kann ist und bleibt das ein ziemlich fragwürdiges Verhalten. Jup ich mag dieses Nachgereiche genau so wenig wie große Day-One-Patche, aber das Ding soll primär Spiele spielen und das tut es.

Wer bist du denn? Calvin kann seine Meinung genauso äußern wie Trolle alla Laxi und ich stimme ihm da zu. Es geht um die Spiele und nicht um den Browser den sowieso nur ein geringer Teil der Kundschaft nutzt. Klar kann es einzelnen usern wichtig sein, aber auch ich benutzte für so was das tablet - also stört es mich genauso wenig wie die meisten anderen user. Wer sich über so was aufregt sucht meiner Meinung nach nach Gründen und findet halt leider keine. Vor allem weil es mittlerweile Gang und gäbe ist dass solche Features nachgereicht werden, siehe PS4. Um ehrlich zu sein fand ich das fehlende 3D wirklich ärgerlicher, weil ich das 3D der PS3 genutzt habe und somit die PS3 nicht in den Zockerraum verbannen konnte - weil die PS4 es noch nicht konnte.
Und selbst da musste ich sagen - naja, so ist das heutzutage halt. Aber bei Nintendo ist dann schon schlimm wenn nur der Browser fehlt xD

Es steht mir tatsächlich nicht zu als quasi neuer User hier den Hammer auszupacken. Aber ich finde es eher befremdlich und unsympathisch hier reinzuplatzen nur mit dem Ziel anderen die Vorfreude zu versauen. Und auch wenn man es rhetorisch gut tarnt wie es z.B. Laxi gut kann ist und bleibt das ein ziemlich fragwürdiges Verhalten. Jup ich mag dieses Nachgereiche genau so wenig wie große Day-One-Patche, aber das Ding soll primär Spiele spielen und das tut es.

Willkommen auf Consolewars :kruemel: solche Unsitten werden hier groß geschrieben. Aber wehe man geht in den Zorny Bereich und macht das, da bekommt man direkt nen Maulkorb von den selbsternannten Konsolen Master Rasslern verpasst.

Zuletzt bearbeitet:
was hier schon wieder los ist... ;)
ich hätte keine lust bis weihnachten auf die switch zu warten weil sie noch keinen browser hat. wer das möchte kann doch warten. ich seh da kein problem...

"Übers Jahr bringe Nintendo genug". Das würde leider nur zutreffen, wenn da auch noch andere Spiele kommen. Was du scheinbar immer wieder vergisst ist die Tatsache, dass wenn ich mir eine PS4 kaufe oder Xbox One kaufe, ich 2-3 große Sonytitel pro Jahr bekomme und darüber hinaus noch 10+ große Titel von 3rd Parties. Man kann also sagen, man hat dort mindestens einen großen Titel für jeden Monat. Jetzt haut Nintendo 4 große Titel für 2017 raus und was kommt darüber hinaus? Die 3rds reißen sich nicht gerade darum, die Switch mit Spielen zu versorgen. Wir können also von GLück reden, wenn man überhaupt auf 10 große Neuentwicklungen kommt. Ports und Remaster zähle ich nicht dazu, weil das eher eine Notlösung ist um ein LineUp künstlich groß erscheinen zu lassen.

Die Switch braucht natürlich kein GTA5 oder Red Dead Redemption 2. Aber sie braucht halt dennoch mehr Software und wenn die 3rd nicht bereit sind, diese zu liefern (woran Nintendo selbst schuld ist), dann muss Nintendo selbst halt den Output erhöhen. Es hilft ja nichts, nach jeder Generation zu sagen "Die blöden 3rds mögen uns nicht, daher gabs so wenig Spiele für unsere Konsole". Wenn ich ein Produkt auf den Markt werfe, muss ich auch dazu bereit sein, dieses Produkt notfalls alleine zu versorgen.

Wegen dir hab ich mir gerade die releaseliste angeschaut, sie ist prall gefüllt.

Weiter habe ich nicht gelesen. Schätze du hast das launchjahr der PS4 nicht miterlebt xD

Mit dem Unterschied, dass Sony dennoch garantiert 3rd Partysupport mit der Zeit bekommt, bei Nintendo man aber schon absehen kann, dass es mit 3rd Parties ähnlich wie auf der Wii und WiiU aussehen wird. ;)

Mit dem Unterschied, dass Sony dennoch garantiert 3rd Partysupport mit der Zeit bekommt, bei Nintendo man aber schon absehen kann, dass es mit 3rd Parties ähnlich wie auf der Wii und WiiU aussehen wird. ;)

Der Japansupport ist jetzt schon stärker als zu WiiU Zeiten...SE hat glaub ich nicht ein Spiel außer DQ11 auf WiiU gebracht. Im ersten Jahr sind jetzt schon 5 SE Games angekündigt. Das gleiche für viele andere Japan Entwickler, es ist wie viele es egsagt haben die 3DS/Vita Entwickler wechseln auf Switch oder machen PS4/Switch Multititel (bis auf wenige Ausnahmen. Gefühlt hat die Switch jetzt schon mehr 3rd Titel als die WiiU in 4 Jahren!

Was den Westen angeht...es ist der Westen :kruemel: Wobei auch hier bei Indies wohl ne große Steigerung gegenüber der WiiU sich abzeichnet.

Wegen dir hab ich mir gerade die releaseliste angeschaut, sie ist prall gefüllt.

http://www.pcgames.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/Specials/Spiele-2017-in-der-Release-Liste-1218310/

Oder gibt es da noch eine andere Liste? Denn ich sehe hier fast nur Quantität statt Qualität. Die Nintendotitel sind gut, aber von den 3rds bekommen wir fast nur Ports und viele kleine Indiegames (die zum Großteil auch Ports sind). Fast nichts dabei, was ich nicht seit langem auf dem PC (oder einer anderen Konsole) spielen könnte.

Warte doch einfach mal ab

Du meinst wie bei der WiiU, wo man bis zuletzt gehofft hat, dass da noch die großen Kracher kurzfristig angekündigt werden?

Wer bist du denn? Calvin kann seine Meinung genauso äußern wie Trolle alla Laxi und ich stimme ihm da zu. Es geht um die Spiele und nicht um den Browser den sowieso nur ein geringer Teil der Kundschaft nutzt.

1. Ich bin supasonic, steht doch da.
2. Sicher kann er das. Aber er tut es immer so elitär, als hätte er hier indirekt das sagen. Ständig fordert er auch User auf sich aus dem Topic zu entfernen usw. weil er mit der Kritik am System nicht umgehen kann.
3. Nein, es geht um die Games, nicht nur um die Spiele oder den Browser oder oder oder. Und in Gänze muss man nun mal das gesamte Spektrum abdencken in der Diskussion, wenn das Topic die Switch betrifft. Sonst würde das Thema hier "Switch - Games" o.ä. heißen.

@Instanzler: Wenn sich jemand wegem dem Geschreibsel hier die Vorfreude kaputt machen lässt, dann hat diese Person ganz andere Probleme als das hier geschriebene, glaub mir!

@reset: Troll ist hier im Forum irgendwie immer die Definition von "Der/Die denkt aber anders als ich. Muss ein Troll sein!"

In dem Topic habe ich verfolgt wie immer wieder Ankündigungen von Nintendo kommen, was es alles nicht geben wird oder was die Switch auslagert auf z.B. das Smartphone. Und immer wieder werden diese Selbstverständlichkeiten, die jedes Popeltablet kann - korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber die Switch ist doch im Kern ein Tablet, ja? - und das Fehlen selbiger relativiert und Kritik angeprangert. Das finde ich einfach übel. Wie so Marketinglemminge, die zu allem "Ja" und "Amen" sagen. Darüber hinaus muss man sich dann hier von den ach so liberalen Mitgliedern anhören, dass Browser und andere Anwendungen gar nicht wichtig sind. Einfach total gaga. Ich bestimme immer noch selber was mir wichtig ist. Und zumindest der Browser sollte einfach zum Standard auf einem Tablet gehören, denn nein, weder will ich dafür ein andere Tablet anschaffen, noch will ich mit meiner Fernbedienung auf dem Fernseher 25 Minuten lang einen Satz eintippen in den Browser/eine App wie z.B. Youtube.

Ich finde es nicht zu viel verlangt, dass man diese Funktionen auf der Switch bringt und stehe auch dazu. Da können mir die Fanboys Getrolle vorwerfen, ist mir titte, ehrlich.

Der Japansupport ist jetzt schon stärker als zu WiiU Zeiten...SE hat glaub ich nicht ein Spiel außer DQ11 auf WiiU gebracht. Im ersten Jahr sind jetzt schon 5 SE Games angekündigt. Das gleiche für viele andere Japan Entwickler, es ist wie viele es egsagt haben die 3DS/Vita Entwickler wechseln auf Switch oder machen PS4/Switch Multititel (bis auf wenige Ausnahmen. Gefühlt hat die Switch jetzt schon mehr 3rd Titel als die WiiU in 4 Jahren!

Was den Westen angeht...es ist der Westen :kruemel: Wobei auch hier bei Indies wohl ne große Steigerung gegenüber der WiiU sich abzeichnet.

Kein AAA aus dem Westen = keine Spiele. :nix:

http://www.pcgames.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/Specials/Spiele-2017-in-der-Release-Liste-1218310/

Oder gibt es da noch eine andere Liste? Denn ich sehe hier fast nur Quantität statt Qualität. Die Nintendotitel sind gut, aber von den 3rds bekommen wir fast nur Ports und viele kleine Indiegames (die zum Großteil auch Ports sind). Fast nichts dabei, was ich nicht seit langem auf dem PC (oder einer anderen Konsole) spielen könnte.

Das gleiche Spiel wie im ersten Jahr PS4/One. Die Entwickler Porten wie verrückt um sich mit der Hardware vertraut zu machen, erste risiken zu senken und "schnell" dabei zu sein. Es sind übrigens mehr neue Titel als Ports, lol.

Du übertreibst und das inzwischen Maßlos :kruemel: Aber ok, deine subjektive Meinung ist dein gutes Recht...

was hier schon wieder los ist... ;)
ich hätte keine lust bis weihnachten auf die switch zu warten weil sie noch keinen browser hat. wer das möchte kann doch warten. ich seh da kein problem...
Browser ist mir schon wichtig ,aber wichtiger ist mir Mario.
Daher kommt die Switch erst Weihnachten zu mir.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom