Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es geht ja nicht nur wegen die Ruckler.
Aber werd es auch überleben .Wer Fallout 3 überlebt hat,schaft alles.
Nur schade das Switch sehr schwach auf der Brust ist und nicht mehr packt

Die Switch ist sogar sau stark! ... für einen Handheld :-) ... wenn du eine PS5 erwartest bist du selber schuld :-P

Die Switch ist sogar sau stark! ... für einen Handheld :-) ... wenn du eine PS5 erwartest bist du selber schuld :-P
Es ist aber ein Hybrid und viele benutzen sie auch oder sogar ausschließlich als Konsole und vor allem: es ist der Nachfolger der WiiU. Keiner erwartet eine PS5. Selbst eine PS4 wird hier (mittlerweile :ugly:) keiner mehr erwarten. Trotzdem hätte man erwarten können, dass Zelda in 1080p flüssig laufen wird.

Es ist aber ein Hybrid und viele benutzen sie auch oder sogar ausschließlich als Konsole und vor allem: es ist der Nachfolger der WiiU. Keiner erwartet eine PS5. Selbst eine PS4 wird hier (mittlerweile :ugly:) keiner mehr erwarten. Trotzdem hätte man erwarten können, dass Zelda in 1080p flüssig laufen wird.

Auf welcher Basis kann man das denn erwarten? Alles was an Mehrpower drinstecken würde, würde das Gerät verändern. Der Formfaktor scheint soweit alle Leute zufriedenstellen. Weiß nicht warum man nun unnötig auf 8Zoll oder so erweitern hätte sollen. Das hätte den Preis auch nochmal höher getrieben und das hätte die Leute hier noch mehr verändert weil sie kein Geld ausgeben wollen für Qualität.

Es geht ja nicht nur wegen die Ruckler.
Aber werd es auch überleben .Wer Fallout 3 überlebt hat,schaft alles.
Nur schade das Switch sehr schwach auf der Brust ist und nicht mehr packt

du kriegst halt als stationäre variante halt nur bissl was über wiiu. und so schlecht sahen ja die eigenentwicklungen von Nintendo auf der wiiu jetzt auch nicht aus. von daher kann ich damit leben. ps4-leistung zusätzlich zum mobile aspect hätte dich halt mal locker deine ps4-preise plus 150 minium obendrauf gekostet. und dann ware das geschrei noch grosser gewesen. und am ende doch keine thirds^^

Nintendo hat einen smartn weg gewählt und ermöglicht uns einfach immer und überall vollwertige konsolengames ala Zelda und mk8 in wiiu quali oder sogar besser zu spielen. wenn noch die 3ds entwickler hinzukommen ist das schon eine tolle geschichte. aber irgendwo muss halt dann mal nen cut her um den spass noch finanzierbar machen zu lassen. mit einer einfachen ps4clonkiste hätte man es sofort knicken können. selbst ms ist da trotz milliardenspritzen nur noch mitläufer. und so bekommen wir nicht nur ne besserer wiiu sondern auch nen richtig fetten hh. einen mit einem vernünftigen bildschirm sogar^^

Auf welcher Basis kann man das denn erwarten? Alles was an Mehrpower drinstecken würde, würde das Gerät verändern. Der Formfaktor scheint soweit alle Leute zufriedenstellen. Weiß nicht warum man nun unnötig auf 8Zoll oder so erweitern hätte sollen. Das hätte den Preis auch nochmal höher getrieben und das hätte die Leute hier noch mehr verändert weil sie kein Geld ausgeben wollen für Qualität.
1. Der Preis ist deutlich zu hoch für die Hardware, daher ist hier schon Spielraum nach oben.
2. Es ginge technisch besser, auch im selben Formfaktor
3. Wie sehr sich hier P/L bei anderer Hardware verhalten würden weiß wohl keiner so genau. Aber so wie man Nintendo kennt wird spätestens nach 2 Jahren wieder jeder den Kopf schütteln weil sie im nachhinein erst realisieren wie niedrig Nintendo von Anfang an gestapelt hat.
4. Als Kunde ist das auch eigentlich nicht mein Problem, wenn Nintendo sich für diese Variante entscheidet sollte die Technik auch bereit dafür sein. Imo kratzt Nintendo da echt Haar scharf an der Grenze.

1. Der Preis ist deutlich zu hoch für die Hardware, daher ist hier schon Spielraum nach oben.
2. Es ginge technisch besser, auch im selben Formfaktor
3. Wie sehr sich hier P/L bei anderer Hardware verhalten würden weiß wohl keiner so genau. Aber so wie man Nintendo kennt wird spätestens nach 2 Jahren wieder jeder den Kopf schütteln weil sie im nachhinein erst realisieren wie niedrig Nintendo von Anfang an gestapelt hat.
4. Als Kunde ist das auch eigentlich nicht mein Problem, wenn Nintendo sich für diese Variante entscheidet sollte die Technik auch bereit dafür sein. Imo kratzt Nintendo da echt Haar scharf an der Grenze.

Beleg das bitte alles mal anstatt nur irgendwelche Äußerungen zu tätigen. Würd gern wissen was in ein 6.2 zoll tablet passen und dennoch nur 300€ kosten soll für den Endkunden. Mit einem Akku von 2,5-6std.

Zuletzt bearbeitet:
1. Guck dir den Preis in Japan an. Außerdem Nintendo :kruemel: Was anderes zu erwarten wäre extrem Naiv
2. Hast doch selbst das komische Pad von vor ein paar Jahren gesehen was schon deutlich stärker war. Such ich dir jetzt nicht raus. Außerdem Nintendo :kruemel: Was anderes zu erwarten wäre extrem Naiv
3. Hier gibt es nicht zu belegen. Du musst mit deinem Insiderwissen glänzen um das zu widerlegen. Zur zweiten Aussage siehe Begründung drüber.
4. Isso! Weißt du auch selbst :v:

1. Guck dir den Preis in Japan an. Außerdem Nintendo :kruemel: Was anderes zu erwarten wäre extrem Naiv
2. Hast doch selbst das komische Pad von vor ein paar Jahren gesehen was schon deutlich stärker war. Such ich dir jetzt nicht raus. Außerdem Nintendo :kruemel: Was anderes zu erwarten wäre extrem Naiv
3. Hier gibt es nicht zu belegen. Du musst mit deinem Insiderwissen glänzen um das zu widerlegen. Zur zweiten Aussage siehe Begründung drüber.

Also hast du mal wieder heiße Luft ausgestoßen und nicht mehr, danke. Ich hoffe du meinst nicht das Razording für 1800$ ohne Controller und Spiel und 6KG Gewicht denn ansonsten weiß ich nicht was du meinst.

Wäre schon nett wenn du das Pad raussuchen könntest.

Kann dich teilweise verstehen, bin über einiges enttäuscht! Wenn dich die Sahne Games von Nintendo, nur zweitrangig interessieren.

rc4w7y52.jpg

[video=youtube;OynFDDW-jNg]https://www.youtube.com/watch?v=OynFDDW-jNg[/video]​

Wäre das doch vielleicht, eine echte alternative für dich.....99$... .

Wusste gar nicht das man iPhone/iPad für 99€ (ohne Vertrag) bekommt!^^

Krass :lol:

Also hast du mal wieder heiße Luft ausgestoßen und nicht mehr, danke. Ich hoffe du meinst nicht das Razording für 1800$ ohne Controller und Spiel und 6KG Gewicht denn ansonsten weiß ich nicht was du meinst.
Doch, das meine ich. Wie alt war das noch? 4 Jahre oder 5?
Das ist keine heiße Luft, das sind Argumente dafür, dass meine These richtig zutreffen könnte.
Deine These dagegen wird wodurch gestützt? Achja, das Vertrauen in Nintendo und der Fakt, dass keine Firma, und schon keine mit ähnlicher Markposition, etwas dergleichen versucht :ugly:

Letztendlich bleibt es dabei, dass der Kunde erwartet was er erwartet. Von einem WiiU Nachfolger erwartet man zum Start nunmal nicht einen WiiU Port in 900p und 30 inkonsistenten fps :nix:

@reset
Sorry, ich weiß auch nicht mehr wie es hieß. Bestimmt ließt gleich einer mit der es weiß.

1. Guck dir den Preis in Japan an. :
Sorry, aber diesen Unsinn kann ich nicht mehr hören. 1-zu-1-Umrechnung gab es noch nie. Und dass wir Europäer im Vergleich zu USA noch mehr zahlen müssen, hat etwas mit den Wechselkursen zu tun. Auch andere haben ihre Preise deshalb schon angepasst. Hat also nichts damit zu tun, dass Nintendo uns Europäer besonders abzockt.

Du meinst das 1,9 kg schwere Razer Edge (Pro) für 1600 Euro? Ja, klingt voll nach einem sinnvollen Konzept für eine tragbare Spielkonsole. Diesen Unsinn haben wir schon im War-Thread besprochen. Müssen wir hier jetzt nicht nochmal tun. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das meine ich. Wie alt war das noch? 4 Jahre oder 5?
Das ist keine heiße Luft, das sind Argumente dafür, dass meine These richtig zutreffen könnte.
Deine These dagegen wird wodurch gestützt? Achja, das Vertrauen in Nintendo und der Fakt, dass keine Firma, und schon keine mit ähnlicher Markposition, etwas dergleichen versucht :ugly:

Letztendlich bleibt es dabei, dass der Kunde erwartet was er erwartet. Von einem WiiU Nachfolger erwartet man zum Start nunmal nicht einen WiiU Port in 900p und 30 inkonsistenten fps :nix:

@reset
Sorry, ich weiß auch nicht mehr wie es hieß. Bestimmt ließt gleich einer mit der es weiß.

Nein, weil das Razer Edge Pro alles ist nur nicht in der Form möglich. Das Ding ist 10" groß, Switch ist bei knapp 6,2?". Das Ding wiegt deutlich mehr als die Switch. Ermöglicht weniger bei den Controllern, hat nicht die Technik der JoyCons. Das Ding hält für 70 Minuten beim Zocken. Switch hält zwischen 150 - 360 Minuten. Das Ding kostet selbst heute noch 1000$, während Switch für 299$ auf den US Markt kommt.

Nochmal: Zeig mir ein Gaming-Hybrid-Gerät welches technisch besser ist als die Switch und dennoch nicht mehr als 300$ kostet und ähnliches leistet, dann glaube ich dir auch das du hier nicht nur heiße Luft ausströmst.

Zuletzt bearbeitet:
Kostet übrigens nurnoch 299 bei amazon.fr.
So schnell kann es gehen.
Schade,dass die Nachfrage in de so groß ist :P.

Ich kann mit dem "Port" ganz gut leben, zumal ich den im Gegensatz zu den ganzen Konkurrenzplattformen seinerzeit nicht vorher schon anderweitig spielen konnte (und ja gerade die Multiplattformreleases von PS4 und XBO konnte man damals gute 2 Monate vorher auf PS360 spielen - ebenfalls Spiele, wie TLoU und Heavy Rain/Beyond Two Souls).

Nein, weil genau das nicht gehalten wird was ich dir sagte: Der Formfaktor. Switch wiegt keine 6KG, kostet keine 1800$ und deshalb ist es auch nur heiße Luft. :nix:
Ihr wollt auch einfach nicht mitdenken und verstehen, dass dieses Ding nur ein Hinweis darauf ist was möglich ist oder?
Es musste komplett anders konzipiert werden. Angefangen dabei, dass es keine eigene Plattform ist und das Gerät an sich den kompletten Gewinn abwerfen soll im Gegensatz zu einer Konsole von Nintendo. Dazu kommt noch, das die Stückzahl in der das Ding konzipiert ist einfach mickrig ist weil es einfach sehr wenig Leute anspricht. Dementsprechend muss die Gewinnmarge noch höher sein, damit es sich überhaupt lohnt. Zusätzlich hat Razer noch Lizenzkosten für Windows 8.
Das Ding wiegt übrigens nur 1,6kg. Immer noch viel? Jo, aber packt man die SSD und die alte schwere Rumble Technologie raus ist man schon wieder im annehmbaren Bereich. Das Ergebnis ist ein Gerät, dass ein Gerät, welches in Massenproduktion gefertigt wird und lediglich die Basis für ein gewinnbringendes Ökosystem bildet immer noch technisch schlägt.
Wer da nicht selbst auf den Trichter kommt, das Nintendo da technisch tief stapelt oder sich in Gimmick verrannt hat sollte sich das Ganze einfach noch ein paar mal durch den Kopf gehen lassen.

@Calvin bezüglich Japanpreis
Da hast du vermutlich recht.
Ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass wir für das gebotene deutlich zu viel zahlen. Allerdings kann ich das nun wirklich nicht weiter begründen. Das Gegenteil wurde mir allerdings auch noch nicht begründet, deshalb stellt mich nicht als Hater da nur weil ich meine Vermutung dazu habe.

Ihr wollt auch einfach nicht mitdenken und verstehen, dass dieses Ding nur ein Hinweis darauf ist was möglich ist oder?
Es musste komplett anders konzipiert werden. Angefangen dabei, dass es keine eigene Plattform ist und das Gerät an sich den kompletten Gewinn abwerfen soll im Gegensatz zu einer Konsole von Nintendo. Dazu kommt noch, das die Stückzahl in der das Ding konzipiert ist einfach mickrig ist weil es einfach sehr wenig Leute anspricht. Dementsprechend muss die Gewinnmarge noch höher sein, damit es sich überhaupt lohnt. Zusätzlich hat Razer noch Lizenzkosten für Windows 8.
Das Ding wiegt übrigens nur 1,6kg. Immer noch viel? Jo, aber packt man die SSD und die alte schwere Rumble Technologie raus ist man schon wieder im annehmbaren Bereich. Das Ergebnis ist ein Gerät, dass ein Gerät, welches in Massenproduktion gefertigt wird und lediglich die Basis für ein gewinnbringendes Ökosystem bildet immer noch technisch schlägt.
Wer da nicht selbst auf den Trichter kommt, das Nintendo da technisch tief stapelt oder sich in Gimmick verrannt hat sollte sich das Ganze einfach noch ein paar mal durch den Kopf gehen lassen.

@Calvin bezüglich Japanpreis
Da hast du vermutlich recht.
Ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass wir für das gebotene deutlich zu viel zahlen. Allerdings kann ich das nun wirklich nicht weiter begründen. Das Gegenteil wurde mir allerdings auch noch nicht begründet, deshalb stellt mich nicht als Hater da nur weil ich meine Vermutung dazu habe.

Du bist der Komiker, der meint es wäre mehr möglich und dann keine Beispiele nennen kann weil es schlicht nicht möglich ist. Brauchst also nicht behaupten die Leute würden nichts verstehen wenn du derjenige bist der heiße Luft ausstößt. :nix:

Technisch könnte die PS4 auch ein Higend-PC mit drei Grafikkarten und einem gigantischen Tower für 2000 Euro aufwärts sein. Nur wer soll sich das kaufen? Was technisch möglich ist, ist also absolut nicht relevant, sondern was technisch möglich im identischen Form- und Preisfaktor ist. Und bezieht man das mit ein, setzt Nintendo auf ziemlich starke Hardware.

Das Ding wiegt übrigens nur 1,6kg. Immer noch viel? .
Laut CNET wiegt es mit dem Gamepads zusammen 4.18 Pfund, was ungefähr 1,9 kg entspricht. So oder so ist das viel zu schwer. Die ganze Leistung konnte nur erreicht werden, weil Razer Notebook-Hardware in ein Tablet verbaut hat. Das ist insgesamt ganz beeindruckend, aber eben bloß ein Nischen-Produkt unter den Nischen-Produkten. So hätte man im Leben keine Spielkonsole konzipieren können und so kann man auch heutzutage keine Spielkonsole konzipieren.

Das Ergebnis ist ein Gerät, dass ein Gerät, welches in Massenproduktion gefertigt wird und lediglich die Basis für ein gewinnbringendes Ökosystem bildet immer noch technisch schlägt.
Massenproduktion? Was glaubst du wie oft sich das Razer Edge verkauft hat? xD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom