Klar... Ne 1060er...
Die kostet aktuell noch 250€, also fast so viel wie die Switch selbst. Wer glaubt denn bitte an so einen Müll?
Derjenige hätte echt kein bisschen dazu gelernt.
Ich würde auch nicht darauf wetten dass es erscheint (das Gerücht ist an sich glaubwürdig, die Joyconfarben richtig getroffen, das genaue Gewicht, die genaue Akkukapazität...., nur kann er auch etwas völlig anderes mit dem stärkeren Gerät beschreiben oder die Übersetzung falsch sein), aber unmöglich ist es nicht, ne tiefer geclockte etwas verkleinerte Version davon würde sicher nicht mehr die Welt in der Produktion kosten, es wäre ja nicht ne ganze GPU. und Nvidia verlangt ebenfalls Deluxepreise, größer sind die Gewinnmargen bei N sicher nicht, eher das Gegenteil. Ne 4gb Version kostet Nin Ende des Jahres sicherlich nicht mehr als 100 Dollar. Könnte, sofern es existiert ja auch erst 2018 erscheinen und ne kleinere Nachfolger GPU enthalten, es handelt sich dabei, sollte es stimmen, ja um Devkits.
Wir haben Patente von Nin bezüglich SCDs (die sollen laut Erfinder eigentlich einem anderen zweck dienen, könnten aber natürlich auch zum aufrüsten aktueller hardware genutzt werden), das Gerücht selbst hat einiges Richtig und die Fehler im Gerücht entsprangen Übersetzungsfehlern oder können recht leicht erklärt werden (Stresstest der CPU, deshalb höhere Taktung, widerspricht den Eurogamer Leaks nicht), Thraktor hat eine interessante Zusammenfassung des Gerüchts im GAF abgeliefert. Es ist zumindest interessant.
Ich glaube es trotzdem nicht, aber wenn Nin wollte, sie könnten sowas natürlich machen. Es könnte theoretisch auch ne stärkere Heimkonsolenversion von Switch sein. Kompatibel, da der Tegra verbaut ist, dazu ne 1060er mit gezügeltem Takt.
Aber wie gesagt, es ist ein Gerücht, basierend auf einem angeblichen Leak der ein paar Sachen richtig hatte, die Übersetzung kann natürlich einen Strich durch die Rechnung machen oder der Teil des Gerüchts kann freiweg erfunden sein, ich nehme es wahr, schenke ihm aber keine große Beachtung bis etwas handfestes auftaucht.
Meine Meinung: Es würde als Dock keinen wirklichen Sinn ergeben, zumindest so früh nicht. Und wie will Nintendo so ein Gerät richtig ausnutzen, wenn so gut wie alle Spiele auch auf der Switch laufen sollen? Das Teil wäre wohl deutlich stärker als ne PS4. Switch Games in 4k vielleicht (das wären dann echte 4k). Ich glaubs nicht, ich hätte derzeit auch keinen bedarf. Und Nintendo würde die Spieleproduktion wieder verteuern. Imo passt es nicht ins Konzept.
Ich wäre auch ziemlich überrascht, wenn nintendo noch ne extra Heimkonsole ankündigen würde, nachdem sie einen Hybriden entwickelt haben. Switch wird den 3DS ersetzen, daran besteht für mich kein Zweifel, das nächste Pokemon erscheint dafür, das nächste große Fire Emblem erscheint dafür, ich erwarte trotzdem nicht, dass N noch weitere Heimkonsolen veröffentlicht, der Part wurde vom Handheldbereich geschluckt.
Diskutieren kann man es ja, aber man sollte es nicht zu ernst nehmen, imo ist es sehr unwahrscheinlich.