Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das wäre doch kein Thema, das wäre wie beim PC eine weitere Einstellungs Option.
Wie genau das geht, ob dann auch 2 GPUs "verwendbar" wäre, SLI Modus das wäre eine andere Frage^^

Rolyet:

Als ob Nintendo die 1060er nicht günstiger kriegt. So eine Erweiterung würde ich nicht für schlecht halten.
Dazu gibt es ja auch gewisse VR Gerüchte und VR mit der Switch ist nicht denkbar, da zu schwach!
Mit dem Dock und einer GTX1060 wäre das realisierbar, imo

Das Interface von Nvidia lässt es zu dass der Speicher in der Switch mit verwendet wird oder umgekehrt also die Switch auf den Speicher der GP 106 (Prozessor in der 1060). Im ersten Fall wäre das natürlich deutlich günstiger, da die bestehenden Komponenten verwendet werden. Man muss sich natürlich die Bandbreite anschauen...

Nintendo verlangt für das Plastik-Dock schon 90€. Du glaubst nicht ernsthaft, dass ein GTX1060 Dock dann für 200€ angeboten wird, oder? Außerdem würde sich Nintendo damit mal wieder ins eigene Knie schießen:

1. Man trennt wieder mal die Gamerschaft zwischen Leuten, die sich die Dockingstation leisten können und denen, die es nicht können.

2. Es spricht gegen das Switchkonzept, da diese Funktion wirklich nur stationär verwendet werden könnte.

Nintendo sollte mit solchen Spielereien aufhören und einfach ein klares Produkt raushauen.

So unwahrscheinlich ist das nicht, es werden trotzdem dann auch ohne eGPU die Spiele erscheinen wie bei der PS4 und der Pro also für VR finde ich das keine schlechte idee. (und für 4k)

Dir ist aber bewusst, dass diese Sache ein Gerücht ist oder?

Ja. Es geht mir mehr darum, dass Nintendos Konsolen mittlerweile oftmals Features haben, die problematisch sind. Bei der WiiU konnten viele Spiele nicht im HH-Modus gespielt werden und bei der Switch kann der Touchscreen nicht genutzt werden, wenn man stationär spielt. Je mehr limitierte Features man einbaut, desto schwieriger ist es für eine Plattform, eine klare Position beim Kunden einzunehmen. Das meinte ich, als ich sagte, Nintendo sollte anfangen klare Produkte zu entwerfen. Und so ein GTX1060 Feature wäre wieder ein "Kann nicht jeder und kann man nicht überall nutzen"-Feature.

Der Touchscreen wird halt v.a. für Menünavigation genutzt werden. Gehört zu einem Tablet einfach dazu. Wenn man ihn weggelassen hätte, wäre die Aufregung wieder groß gewesen. Sehe da jetzt kein allzu großes Problem.

Der Touchscreen wird halt v.a. für Menünavigation genutzt werden. Gehört zu einem Tablet einfach dazu. Wenn man ihn weggelassen hätte, wäre die Aufregung wieder groß gewesen. Sehe da jetzt kein allzu großes Problem.

Der Fokus darauf mit dem neuen haptischen Feature ist halt etwas seltsam.

Genau so könnte es touch only spiele geben, da spricht nichts dagegen. Nicht jedes Spiel muss jeden Modus nutzen können.

Das mit der Limitierung ist Quatsch. Jeder hat out of the box jeden Modus zur Verfügung ohne Kompromisse oder zusätzlich was kaufen zu müssen.

12 Switch geht im mobilen Modus nicht usw. es spricht also nichts gegen Touchscreen only games.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so könnte es touch only spiele geben, da spricht nichts dagegen. Nicht jedes Spiel muss jeden Modus nutzen können.

Das mit der Limitierung ist Quatsch. Jeder hat out of the box jeden Modus zur Verfügung ohne Kompromisse oder zusätzlich was kaufen zu müssen.

Ich denke es wird (hoffentlich) jede Menge Touch-Only Spiele geben, gerade für unterwegs sind die ideal. Das werden allerdings die gleichen "Kracher" wie auf den Smartphones/Tablets aber warum nicht ?

OK, die Hartkern-Leute werden jammern, aber es wird sicherlich helfen die Switch zu verkaufen...

Da es (noch ?) keinen Games Thread für die Switch gibt oder ich ihn nicht gefunden habe, hier eine aktuelle Grafik:

pic-32321.png

Für mich ist einiges dabei, aber bevor ihr es selbst merkt, sage ich lieber gleich, dass kein Netflix und kein Browser drauf steht :coolface:

Klar... Ne 1060er... :lol:

Die kostet aktuell noch 250€, also fast so viel wie die Switch selbst. Wer glaubt denn bitte an so einen Müll? :ugly:

Derjenige hätte echt kein bisschen dazu gelernt.

Ich würde auch nicht darauf wetten dass es erscheint (das Gerücht ist an sich glaubwürdig, die Joyconfarben richtig getroffen, das genaue Gewicht, die genaue Akkukapazität...., nur kann er auch etwas völlig anderes mit dem stärkeren Gerät beschreiben oder die Übersetzung falsch sein), aber unmöglich ist es nicht, ne tiefer geclockte etwas verkleinerte Version davon würde sicher nicht mehr die Welt in der Produktion kosten, es wäre ja nicht ne ganze GPU. und Nvidia verlangt ebenfalls Deluxepreise, größer sind die Gewinnmargen bei N sicher nicht, eher das Gegenteil. Ne 4gb Version kostet Nin Ende des Jahres sicherlich nicht mehr als 100 Dollar. Könnte, sofern es existiert ja auch erst 2018 erscheinen und ne kleinere Nachfolger GPU enthalten, es handelt sich dabei, sollte es stimmen, ja um Devkits.

Wir haben Patente von Nin bezüglich SCDs (die sollen laut Erfinder eigentlich einem anderen zweck dienen, könnten aber natürlich auch zum aufrüsten aktueller hardware genutzt werden), das Gerücht selbst hat einiges Richtig und die Fehler im Gerücht entsprangen Übersetzungsfehlern oder können recht leicht erklärt werden (Stresstest der CPU, deshalb höhere Taktung, widerspricht den Eurogamer Leaks nicht), Thraktor hat eine interessante Zusammenfassung des Gerüchts im GAF abgeliefert. Es ist zumindest interessant.

Ich glaube es trotzdem nicht, aber wenn Nin wollte, sie könnten sowas natürlich machen. Es könnte theoretisch auch ne stärkere Heimkonsolenversion von Switch sein. Kompatibel, da der Tegra verbaut ist, dazu ne 1060er mit gezügeltem Takt.

Aber wie gesagt, es ist ein Gerücht, basierend auf einem angeblichen Leak der ein paar Sachen richtig hatte, die Übersetzung kann natürlich einen Strich durch die Rechnung machen oder der Teil des Gerüchts kann freiweg erfunden sein, ich nehme es wahr, schenke ihm aber keine große Beachtung bis etwas handfestes auftaucht.

Meine Meinung: Es würde als Dock keinen wirklichen Sinn ergeben, zumindest so früh nicht. Und wie will Nintendo so ein Gerät richtig ausnutzen, wenn so gut wie alle Spiele auch auf der Switch laufen sollen? Das Teil wäre wohl deutlich stärker als ne PS4. Switch Games in 4k vielleicht (das wären dann echte 4k). Ich glaubs nicht, ich hätte derzeit auch keinen bedarf. Und Nintendo würde die Spieleproduktion wieder verteuern. Imo passt es nicht ins Konzept.

Ich wäre auch ziemlich überrascht, wenn nintendo noch ne extra Heimkonsole ankündigen würde, nachdem sie einen Hybriden entwickelt haben. Switch wird den 3DS ersetzen, daran besteht für mich kein Zweifel, das nächste Pokemon erscheint dafür, das nächste große Fire Emblem erscheint dafür, ich erwarte trotzdem nicht, dass N noch weitere Heimkonsolen veröffentlicht, der Part wurde vom Handheldbereich geschluckt.

Diskutieren kann man es ja, aber man sollte es nicht zu ernst nehmen, imo ist es sehr unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Da es (noch ?) keinen Games Thread für die Switch gibt oder ich ihn nicht gefunden habe, hier eine aktuelle Grafik:

pic-32321.png

Für mich ist einiges dabei, aber bevor ihr es selbst merkt, sage ich lieber gleich, dass kein Netflix und kein Browser drauf steht :coolface:

Meinst du, dass ich dann lieber stornieren sollte? Netflix und Amazon sind mir wichtiger als Spiele. :v:

Statt eines stärkeren Docks sollen Sie lieber Geforce Now integrieren dann bräuchte man kein extra Dock.

Könnte man ja trotzdem als Option anbieten und muss man ja nicht nutzen. So könnte man immerhin auch Multigames drauf zocken, die das Gerät nicht packen bzw die keiner als Downgrade spielen würde... halt dann als Stream^^

sommer ist der zeitraum in dem traditionellerweise nichts erscheint. also warum noch mehr für diesen unattraktiven zeitraum verschwenden.

Stimmt, wieso sollte man etwas für eine neu erschienene Konsole releasen, die ohnehin nicht super gehyped ist bzw. auch genug negative Presse vorhanden ist und die bis Sommer keinen großen Zugtitel außer Zelda BotW hat. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom