Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tja, womit hätte Nintendo Geld verdienen sollen in einem Jahr? Vielleicht mit dem Verkauf von Wiiu-Spielen wie F-Zero-U, Metroid-U, Pokemon-U, Zelda BOT für U, vielleicht mal wieder einem feinem Wave Race zur Abkühlung oder ich hätte mich auch gern überraschen lassen.
Wenn Nintendo so wenig Hammerspiele rausbringt, läuft die Konsole mies und dann fehlen die 3rd usw. Und mit Switch läuft es auch wieder so....

Sie müssen endlich lernen, am ANFANG eines Konsolen-Lebens viele Granaten rauszuballern und nicht so wie jetzt wieder ein Zelda was nichtmal exclusive ist!

@ Tegra 2
Kann ich verstehen. Wünschen wir hier im Forum uns zwar und wären ggf. auch bereit den Aufpreis zu zahlen aber der Mainstream sicher nicht.

Und noch was anders. Wurde schon gesagt inwiefern man konsolen und handheld offline MP mode kombinieren kann?

http://fast.shinen.com/rmx/

z.B. 4 Leute
2 am TV über eine Switch
und 2 spielen über ihre mitgebrachte Switch auf ihrem Screen. Sollte ja gehen oder?

Und wenn Zelda U gestrichen worden wäre, würden auch viele hier unzufrieden sein und Negativpresse noch größer.

Vermarktet wird eh nur die Switch-Fassung.

Die schlechtere Grafik ist verschmerzbar, die schlechtere Framerate aber nicht ;)

Bessere Grafik bei denn Grafik still.
Da sieht man eh kaum Unterschiede.
Höchsten bei der Auflösung.

Das passt doch ganz gut dazu. Man sieht kaum einen Unterschied höchstens bei der Auflösung. Das sind absolute Knaller-Antworten, einfach nicht zu toppen. Oh na vielleicht doch, hab ich vorhin in einer News gelesen, dass WiiU / Switch keine hohe Auflösung hat, da frage mich dann wofür HD steht? XD XD XD

Bei den vielen Negativpunkten haben wir die 32 gb ganz vergessen :D

Na ich nehme lieber die Switch und ein paar Games auf Cartridge mit, als meine PS4 mit Kabeln und zwei Controllern. Wer will schon digital kaufen, wenn die Retail-Spiele eh nicht größer sind als dicke Briefmarken? Vergiss doch den klobigen Konsolen-Standard, das hier ist viel angenehmer, weil klein und handlich. Da wird auf Cartridges ausgelagert und den Spielstand schreib ich mir auf. :P

Tja, womit hätte Nintendo Geld verdienen sollen in einem Jahr? Vielleicht mit dem Verkauf von Wiiu-Spielen wie F-Zero-U, Metroid-U, Pokemon-U, Zelda BOT für U, vielleicht mal wieder einem feinem Wave Race zur Abkühlung oder ich hätte mich auch gern überraschen lassen.
Wenn Nintendo so wenig Hammerspiele rausbringt, läuft die Konsole mies und dann fehlen die 3rd usw. Und mit Switch läuft es auch wieder so....

Sie müssen endlich lernen, am ANFANG eines Konsolen-Lebens viele Granaten rauszuballern und nicht so wie jetzt wieder ein Zelda was nichtmal exclusive ist!

Also so wie es die Konkurrenz immer zum launch einer neuen Konsole macht. Richtige Knüller von denen man Jahre noch nach release spricht? Richtig, muss sowas von knallen. Päng

Ich denke es ist generell ziemlich schwer einen sehr guten Konsolenlaunch zu starten. Ich meine selbst bei WiiU wurde vielerlei wegen den Startspielen gemeckert, gleiches bei PS4 und XBO. Die Sache ist aber eben, dass bisher mit einem Konsolenlaunch immer wieder alles von 0 anfängt. Das System wird von Grund auf neu entwickelt (bzw. nimmt eben nur ein Basis-System wie Unix und wird von da an aufgezogen). Bis die Spiele in einer voll testfähigen Umgebung sind stehen Entwickler vielleicht 3-4 Monate vor Release des Gerätes. Das bedeutet am Ende besonders für den Programmierteil für Launchspiele weniger Zeit für gleichen Aufwand von einem normalen Spiel nach Launch. Kompensiert wird das dann eben entweder durch Streichen von Features und somit geringeren Umfang oder eben mehr Fehler. Beides ist wohl an sich weniger gern gesehen. Darum kann man eben auch nicht sagen, "Wir setzen jetzt die Hälfte unserer Studios an Launch-Games, um viel, aber halt weniger gute Qualität zu haben". Das ist der Grad, den jeder Konsolenhersteller abwägen muss. An dieser Stelle kommen natürlich die Third-Parties ins Spiel, die ebenfalls aushelfen sollten, teilweise Ports bringen, aber eben seltener auch mal ein ganz neues Spiel (daher auch meist haufenweise Cross-Gen-Spiele).

Nintendo selbst kann also nicht viele ihrer Studios an Launchgames setzen, einfach der (technischen) Qualität halber und der Devkit-Entwicklung geschuldeten Zeit, andererseits fehlt eben auch das Vertrauen der meisten Thirds von vorher, sodass die erst nach und nach kommen oder allgemein mehr Zeit brauchen. Gepaart mit Druck seitens der Investoren und generell der Gefahr der langfristigen roten Zahlen, weiter schwindendes Vertrauen könnte dann eben so etwas zwangsläufig bei rumkommen.

Was ich mir von der Entwicklung der Switch für zukünftige Geräte/Konsolen erhoffe, ist, dass sie ein Betriebssystem und eine Softwarebibliothek aufbauen/aufgebaut haben, die, ähnlich wie iOS, Android, MacOS, Windows, Steam, etc. regelmäßig aktualisiert wird und immer den Grundstein für den nächsten Entwicklungsschritt legen, sodass sie gar nicht mehr bei 0 anfangen müssen. Die Switch ist ja sogar so designt,, dass alles flexibel austauschbar wäre. Die eigentliche Konsole ist nur der Bildschirm mit Technik dahinter. Das Dock und die Joy-Cons könnten lange weiterhin benutzt werden, selbst wenn man mal eine Switch 2 mit mehr Technik, aber halt im gleichen Format bringt. Andocken, Controller weiterhin benutzen (daher bei der Switch die Fusion aller bisherigen Nintendo-Entwicklungen, um einen letzten gemeinsamen Ausgangspunkt zu haben) und auf Basis Dieser weiterentwickeln. Neue Technik könnte dann über verbesserte Joy-Cons geschehen, etc. müsste ja nichts aussterben. Dann hätte man in einer gewissen Art und Weise das Konzept hinter mobiler Technologie, wie sie bei Smartphones und Tablets genutzt und geschätzt wird, nach vielen Jahren auf den Gaming-Sektor übertragen.

Dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Vielleicht wenn Nintendo alle Resourcen gebündelt hätte, also alle Resourcen Weltweit, Firmenübergreifend. :D

Unter dem Strich muss Nintendo die Switch über Jahre mit Software versorgen und wenn man sich anschaut wie viele Jahre Spiele wie Uncharted oder TLG in Entwicklung sind (einige werden dann sogar noch gestrichen) spätestens dann sollte einem Aufallen, das Spiele entwickeln kein Spaziergang ist. Natürlich könnte Sony sagen wir entwickeln jedes Jahr ein Uncharted, dann sähe das ganze am Ende aus wie bei Ubisoft oder EA wo jährliche Updates in der Belanglosigkeit verschwinden und die Qualität stark darunter leidet. Wenn alles mal so einfach wäre wie wir es gerne hätten. :)

Also so wie es die Konkurrenz immer zum launch einer neuen Konsole macht. Richtige Knüller von denen man Jahre noch nach release spricht? Richtig, muss sowas von knallen. Päng

Hey Vorsicht, hier haben sich schon User über Knack 2 gefreut, also ich glaube es waren zwei.^^

Na ich nehme lieber die Switch und ein paar Games auf Cartridge mit
Mag auch lieber retail. Trotzdem komisch. Gerade bei einer mobilen Konsole kann man doch digital sales pushen. 128 Als Pro Version hätte ich z.B. erwartet. Selbst wenn man ne 128 GB Karte reinsteckt ist der Speicher ja noch stark begrenzt

Mag auch lieber retail. Trotzdem komisch. Gerade bei einer mobilen Konsole kann man doch digital sales pushen. 128 Als Pro Version hätte ich z.B. erwartet. Selbst wenn man ne 128 GB Karte reinsteckt ist der Speicher ja noch stark begrenzt

Weiß auch nicht, ich wollte mir ja immer eine Festplatte für die WiU holen, am Ende war der Speicher auch pickepacke voll, hat dann trotzdem so grade gepasst. Etwas mehr wäre sicher gut, aber den Potcastern hier auf CW war die Switch ja so schon zu schwer, vielleicht mit 128GB und Muckibuden-Gutschein das könnte funktionieren.^^

Weiß auch nicht, ich wollte mir ja immer eine Festplatte für die WiU holen, am Ende war der Speicher auch pickepacke voll, hat dann trotzdem so grade gepasst. Etwas mehr wäre sicher gut, aber den Potcastern hier auf CW war die Switch ja so schon zu schwer, vielleicht mit 128GB und Muckibuden-Gutschein das könnte funktionieren.^^

Also sollte man, wenn man nicht gerade kräftig gebaut ist lieber Digital-only gehen. ARMS wird schon genug aufpeppeln für die Retail-dröhnung.
Die Switch sieht jetzt mMn. nicht so schwer aus. Man wird wie mit den U -pad wohl mehrere Stunden zocken können.
Ich war auch kurz davor Digital only zu gehen. Habs mir anders überlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Vorsicht, hier haben sich schon User über Knack 2 gefreut, also ich glaube es waren zwei.^^

Einer davon bin ich.
Aber davon abgesehen joa, Sony und MS sind nicht gerade für ihr starkes launchlineup bekannt. Bei Nintendo hingegen sind selbst Zelda, Mario, Splatoon und Xenoblade 2 im ersten Jahr nicht genug - und Titel wie Fire Emblem Warriors, Mario Kart 8 Port und ARMS zählen ohnehin nicht, da keine Blockbuster. Das Übliche halt :D

Was mich am Nintendo Switch begeistert ist, wie leistungsstark das Gerät ist. Oder kennt jemand noch ein mobiles Gerät, welches so stark ist und so eine grafische Pracht wie Zelda auf den Bildschirm bringt? :goodwork:

jepp, begeistert mich auch... wünsche mir ja schon lange nen Nachfolger des 3DS, aber mit so einer Leistungssteigerung und auch in Sachen Auflösung (von 240p auf 720p) hätte ich gar nicht mal gerechnet, aber wenn ich mir anschaue wie gut ein Openworld-3d-Zelda (und das ist ja auch nur ein Port und war kein ursprünglicher Switchtitel) mobil läuft, unglaublich :o

Was mich am Nintendo Switch begeistert ist, wie leistungsstark das Gerät ist. Oder kennt jemand noch ein mobiles Gerät, welches so stark ist und so eine grafische Pracht wie Zelda auf den Bildschirm bringt? :goodwork:
Es gibt mobile Geräte, die um Welten stärker sind als die Switch und die zudem noch alles können, was ein Heim-PC kann!
Hier zB https://www.amazon.de/gp/aw/d/B015CJQAFM/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1484638713&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=gaming+laptop&dpPl=1&dpID=41funUl6x5L&ref=plSrch

Bei mir kommt ne 128 gb Sd card rein und mehr nicht .
Das meiste wird Retail geholt und die DL only spiele werden ja wohl nicht so groß sein , und im notfall wird etwas gelöscht. :scan:
dito... in erster Linie habe ich ja eh Nintendogames und die kaufe ich grundsätzlich Retail

Einer davon bin ich.
Aber davon abgesehen joa, Sony und MS sind nicht gerade für ihr starkes launchlineup bekannt. Bei Nintendo hingegen sind selbst Zelda, Mario, Splatoon und Xenoblade 2 im ersten Jahr nicht genug - und Titel wie Fire Emblem Warriors, Mario Kart 8 Port und ARMS zählen ohnehin nicht, da keine Blockbuster. Das Übliche halt :D

jo... direkt zum Launch sehe ich ein, da könnte etwas mehr kommen... aber im ersten Jahr 3dZelda, 3dMario, mario Kart, Splatoon, eventuell Xenoblade Chronicles 2 (wobei an 2017 glaube ich noch nicht ganz)... also in Sachen 1stPartyLineup träumen die anderen Hersteller von so einem hochqualitativen Lineup, aber gut, bei Nintendo ist die Messlatte einfach ganz anders

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom