Es kommt ein Spiel raus was ein Meilenstein sein wird in der Geschichte der Videospiele und der Vogel erzählt hier was von schwarzwerten . Meine fresse was ist los mit euch Grafikhuren, wem interessieren schwarzwerten, fps oder anderer Technikkram . Beim spielen sollte es in allererster Linie um Spaß gehen und das eintauchen in phantastische Welten. Lol schwarzwerte , ich packe das nicht.
Preach. Ich checke das auch nicht wenn das erste, was Leute an nem Spiel bemerken, die FPS sind, oder even Schwarzwerte oder sowas... Ich meine klar, wenn ich ein Spiel habe, dass auf 60FPS laufen sollte, aber mein Gerät schafft das nicht und das Game dann permanent im Slow-Mo, dann geht das natürlich nicht, aber sowas passiert ja wenn nur auf dem PC wenn man nicht die passende Hardware hat. Wenn ein Hersteller aber weiß, die Konsole schafft die 60FPS nicht, und es deshalb auf 30 lockt und somit dem Slow-Mo Effekt aus dem Weg geht, ist mir dann alles andere relativ egal - es darf nur halt das Gameplay nicht trüben, und das Gameplay wird imo höchstens über so ne Slow-Mo Geschichte getrübt.
Ich meine OoT wird heute noch von vielen als bestes Spiel aller Zeiten gehandelt (zumindest vor diesem Teil
), aber das Original lief mit 20 FPS. Hat das damals jemanden gestört? Nein. Hat es jemanden gestört, dass Links Gesicht aussah, als hätte er Verstopfung? Nein. Würden die Menschen es - gäbe es die 3DS-Version nicht - heute immer noch in 20FPS mit 90er-Grafik spielen und genauso viel Spaß haben, wie damals? Ja. Warum? Weil es halt immer noch ein gutes Spiel ist, egal wie alt.
Aber bei neuen Spielen scheint ja (bei manchen) nur noch zu zählen, wie es aussieht und wie es läuft. Leute, für gute Animation und sowas geh ich ins Kino. Ich will spiele SPIELEN, nicht GUCKEN.
My 5 cents. Aber wahrscheinlich auch etwas OT
P.S.: Jetzt vermisse ich gerade meinen Prof von "damals" (vor 2 Jahren) an der Uni. War auf Games spezialisiert und hat immer betont, dass man so etwas spielen muss, nicht gucken - auch für die Forschung. Hat mal ne ganze Sitzung über das Buch eines Fachkollegen hergezogen - der sich die Spiele nur vorspielen lassen hat, weil er dachte er "muss es nur sehen".
P.P.S.: Das ganze war jetzt weniger Kritik an Voldemort und mehr allgemein gesprochen. Seine Kritik war echt noch handzahm im Vergleich zu dem, was man sonst oft liest. Aber da das Thema gerade angestoßen wurde.