Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wenn man zu Hause bei Mario Kart sitzt und beispielsweise ne CW-Runde aufmachen will, dass das nicht direkt aus dem Spiel heraus geht

Offensichtlich wird heutzutage alles was Nintendo sagt, maximal negativ ausgelegt...

...nicht dass sie das nicht ein wenig verdient hätten ;-)

Ist doch echt schlimm,alles nur stückweise zubekommen .
Nach der Direct hat man mehr fragen als vorher .
Echt ne scheiss Politik was Nintendo da abzieht

Der ganze kostenpflichtige Online-Dienst startet ohenhin erst im Herbst, da bleibt noch mehr als genug Zeit sich anzusehen, was Nintendo da wirklich machen will. Bringt nichts, sich jetzt über Sachen aufzuregen, die nicht mal klar sind.
Ich finde die ersten Andeutungen dazu auch seltsam, aber bevor ich nicht weiß, was Nintendo vor hat und wie das genau abläuft bringt es wenig, hier alle 2 Stunden ein Fass aufzumachen.

Zum eigentlichen Launch sind es auch noch 6 Wochen, sehe da kein Problem, in dieser Zeit noch der Reihe nach auf weitere Themen zur Switch (VC, Menü, usw.) einzugehen.
Hatte ich letztes Jahr schon mal gesagt: Fände es viel besser, wenn Nintendo von jetzt bis Launch jede Woche ne Direct oder zwei zu einem bestimmten Thema macht. Dadurch bleibt die Switch im Gespräch. Besser als einmal Bumm alle Infos und dann 2 Monate lang Nägel kauen.

Hast du eigentlich grundsätzlich immer gegen alles zukünftige und unbekannte so eine nennen wir es mal nett "negative" Einstellung? Oder ist das jetzt so ein Nintendo-Ding bei dir?

Der ganze kostenpflichtige Online-Dienst startet ohenhin erst im Herbst, da bleibt noch mehr als genug Zeit sich anzusehen, was Nintendo da wirklich machen will. Bringt nichts, sich jetzt über Sachen aufzuregen, die nicht mal klar sind.
Ich finde die ersten Andeutungen dazu auch seltsam, aber bevor ich nicht weiß, was Nintendo vor hat und wie das genau abläuft bringt es wenig, hier alle 2 Stunden ein Fass aufzumachen.

Zum eigentlichen Launch sind es auch noch 6 Wochen, sehe da kein Problem, in dieser Zeit noch der Reihe nach auf weitere Themen zur Switch (VC, Menü, usw.) einzugehen.
Hatte ich letztes Jahr schon mal gesagt: Fände es viel besser, wenn Nintendo von jetzt bis Launch jede Woche ne Direct oder zwei zu einem bestimmten Thema macht. Dadurch bleibt die Switch im Gespräch. Besser als einmal Bumm alle Infos und dann 2 Monate lang Nägel kauen.

Hast du eigentlich grundsätzlich immer gegen alles zukünftige und unbekannte so eine nennen wir es mal nett "negative" Einstellung? Oder ist das jetzt so ein Nintendo-Ding bei dir?

stimmt das startet ja erst im märz und mk kommt im april. also muss man ja eigentlich davor auch schon online spielen können...

Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde mal ein Switch Ständer gepostet las Third Party Zubehör.
Hat da evtl. noch jemand ein Bild/ Link von?
War quasi ein stabiler tabletop mode und ich glaub man konnte switch dabei aufladen

Im Herbst wird es kostenpflichtig.
Aber online MUSS am Start alles funktionieren .Und da wissen wir kaum etwas.
Und nein,ich mag eigentlich Nintendo .Hab doch sogar alle Nintendo Konsolen besessen .Und hatte mein spass.
Ich will nur endlich Klarheit .Das ist alles

Hier wurde mal ein Switch Ständer gepostet las Third Party Zubehör.
Hat da evtl. noch jemand ein Bild/ Link von?
War quasi ein stabiler tabletop mode und ich glaub man konnte switch dabei aufladen
Das Bild was hier gepostet wurde finde ich auch nicht mehr, Google liefert mir das hier:
pic-32154rsu81.jpg

http://www.playnation.de/spiele-new...lles-zubehoer-hersteller-geleakt-id68760.html

So ein Teil gibt es auch für den 3DS und das ist ziemlich gut. Der Preis ist auch ok.
Edit: Das Bild ist weiter unten im Artikel :lol:

Wieso dumm ?
Ist doch Nintendo `s schuld wenn die so sind wie sie sind
Ja wie sind sie denn? Wahrscheinlich wurden den Leuten wieder zu wenig Spiele angekündigt, aber von der Hardware her bin ich total gehypet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ich kann den Diskussionen hier häufig nicht folgen. Egal wie oft ich das durchlese, da steht nirgends, dass es nur über eine App geht. Reggie beschreibt einen konkreten Usecase, bei dem man unterwegs Online spielt, daraus jetzt abzuleiten, dass NUR mit der App geht, finde ich gelinde gesagt schwierig...

Oder ziemlich genau so schwierig, wie den Fail von Nintendo, wenn es tatsächlich so wäre. Technisch sehe ich allerdings keinen Grund, denn wenn wenn ich das Backend von Nintendo über ein Smartphone aufrufen kann, warum soll das nicht über die Switch gehen...

Ja, aber warum sagt er es dann nicht einmal klipp und klar?
Alle seine Antworten in Interviews sind immer genau so formuliert, dass man eben nicht genau weiß, ob es jetzt auch ohne App auf der Konsole möglich sein wird oder nicht.
Und er wird nicht müde zu betonen, dass sie in den Foren mitlesen und wissen, was die Fans sich wünschen.
Wenn das so wäre, wüsste er, dass das die Frage ist, auf die sich momentan die meisten Leute eine klare Antwort wünschen, aber nein, er verwirrt die Fans nur mit jedem Interview ein bisschen mehr.:tired:

Ich denke mal, dass ein Teil der Online-Funktionalitäten auf die App ausgelagert werden, liegt rein an technischen Ressourcen, die man auf dem Gerät sparen möchte. Wäre ja dann sicher auch einiges an RAM, was dafür gesichert sein müsste, ebenso wie für die CPU. So kann man solche Dinge eben über das Handy/Tablet auslagern ohne auf der Switch-Konsole selbst zu viel Akku und Rechenleistung abzuzwacken.

Ein paar offene Fragen bleiben dabei aber sowieso:
1. Wie wird das mit dem Game-Sound gelöst? - Könnte per Bluetooth oder iwas an das Handy/Tablet gesendet werden und von dort aus über die Lautsprecher/Headset gemeinsam mit Voice Chat ausgegeben werden (die App soll sich ja mit der Switch verbinden, daher der Gedankengang)

2. Wie läuft das Matchmaking? - Schicke ich dann quasi nur über die App Einladungen für Spiele, kann ich jemandem nur darüber hinterher joinen? Oder dient es allgemein nur als eine Art Planer? (also bspw. wie ein Kalender, in den ich eintrage "ich spiele 18.00Uhr" und ein Freund/User, der einen Termin bestätigt bekommt zum Zeitpunkt z.B. eine Push-Nachricht - vielleicht auch einfach wenn jemand online kommt)

3. Kann ich auch Videos/Bilder/Nachrichten mit Freunden über die App teilen?

4. Was kostet der Spaß? - Einerseits soll man sie ja nur bekommen, solange man halt Abonnent des Online-Services sein soll, andererseits hieß es glaub ich, dass die App auch nochmal was kosten soll?

An sich bin ich dem ganzen erstmal offen gegenüber. Ich mein es ist vielleicht nicht die schönste Lösung, die man sich so vorstellen kann, allerdings wird man sich schon ein bisschen was dabei gedacht haben. Auch der mögliche Grund der Ressourcenauslagerung erscheint mir halbwegs plausibel (hatte iwo glaub gelesen, dass es auch auf der PS3 anfangs größere Probleme bzgl. dem ganzen Online-Service gab, aufgrund der gefressenen Rechenleistung). Naja denke mal zur oder nach der E3 wirds da nochmal konkretere Infos zu geben. Normales Online-Spielen muss ja auch so von Anfang an gehen, da u.A. Bomberman nen 4 oder 8-Player Online-Multiplayer von Anfang an bietet. Ob das dann halt nur Randoms werden oder man auch Freunden direkt joinen kann, müssen wir wohl abwarten.

Ich denke mal, dass ein Teil der Online-Funktionalitäten auf die App ausgelagert werden, liegt rein an technischen Ressourcen, die man auf dem Gerät sparen möchte. Wäre ja dann sicher auch einiges an RAM, was dafür gesichert sein müsste, ebenso wie für die CPU. So kann man solche Dinge eben über das Handy/Tablet auslagern ohne auf der Switch-Konsole selbst zu viel Akku und Rechenleistung abzuzwacken.

Soll das ein Witz sein?
Sowas war schon für die allererste Xbox kein Problem.xD

Soll das ein Witz sein?
Sowas war schon für die allererste Xbox kein Problem.xD

Ich arbeite nicht bei Nintendo, um mich mit ihren Online-Strukturen auszukennen :v:
Aber ich denke mal schon, dass sowas nen Unterschied macht, ob du so eine Struktur auf einem mobilen Gerät hast (gerade wegen Akkuleistung auch) oder eben an einer Konsole ^^

Voice-Chat hat wohl nen ganz einfachen Grund: Switch hat kein Micro. Und Nintendo wollte wohl nicht noch an sämtliche Controller Klinken packen wo man Headset dran anschließen kann.

Was das andere angeht, vermutlich will Nintendo so viele Ressourcen wie möglich für die Games lassen. Gerade bei so einem kleinen mobilen System brauchen sie alles was sie haben können. Vielleicht brauch das OS sogar weniger RAM als das WiiU System.

Die App könnte schon praktisch sein, gerade wenn man da direkt eine Hotspot Funktion einbaut. Bist unterwegs, startest den Hotspot über die App, die Switch verbindet sich automatisch damit und du lädst deine Freunde zu einer Partie Mario Kart 8 ein, das startet vielleicht auch gleich automatisch und verbindet dann alle. Erst jetzt musst du deine Switch in die Hand nehmen.

Mega scheiße ist es imo nur, wenn du mit Random Leuten zockst das auch über ne App machen musst. Das darf nicht sein. Wenn ich bei MK8 Random Multiplayer spielen will dann muss das sofort ohne App gehen und imo auch so was wie einem Freund joinen.

Ne Party starten, Cross-Game Chat usw. kann gerne auf eine App ausgelagert werden, wenn das heißt das die Switch mehr Ressourcen für die Games zur Verfügung hat.

Ich arbeite nicht bei Nintendo, um mich mit ihren Online-Strukturen auszukennen :v:
Aber ich denke mal schon, dass sowas nen Unterschied macht, ob du so eine Struktur auf einem mobilen Gerät hast (gerade wegen Akkuleistung auch) oder eben an einer Konsole ^^

das ware ja dann auch schon gefährlich nah an always on und wir alle wissen hier, wie allein die aussicht auf sowas bei console nach hinten losgehen kann^^

Am Anfang war ich im Hypetrain, doch nach weiteren Interviews und häppchenweise Info´s, bin ich weniger als ernüchternd sogar sehe ich die Sache ziemlich mies, was Nintendo hier abliefert. :evil:

Wow das ich das als Nintendofan mal sage. :neutral:

Soll zwar kein gehate werden aber die 1st Party, Minipartyspiele sind nur noch ein witz. Ähnlich wie Mariotennis auf der U, da hat die Cube Version ja mehr spaß gemacht. Man gibt sich kaum noch Mühen mal die guten alten IP´s herauszubringen. Und ich sehe hier bei der Switch auch kein Land. Ausser ein paar guten IP´s die mir kaum die Konsole zum kaufen bewegen könnte.

Gerade das Bezahl Online in Verbindung mit einer dauerhaften Netzwerkverbindung im Aussenbereich hätte die Switch doch in der heutigen Zeit einfach hervorgehoben.

Die ersten Geräte werden wahrscheinlich eh wieder wie bei NES-Mini Wiederverkäufer aufkaufen um sie natürlich teuerer über ebay und Co zu verkaufen. Zwei Tage vor Relaese werden die Konsolen mit Sicherheit ordentlich verlangen.

@bomberman
also an den für 2017 angekündigten und jetzt schon bekannten spielen ändert sich doch nichts. lass dich doch nicht vom war so runterziehen. genau dafür sind die ja hier und machen den ganzen tag nix anderes als fallbeispiele zu konstruieren die teilweise so lächerlich sind, dass man sich fragt, ob das einem beim schreiben da nicht selbst dumm vorkommt.

du wirst allein schon im ersten jahr tolle spiele haben, die auf dem teil super aussehen und laufen werden, kannst ausreichend lang damit spielen (wohlgemerkt: es gibt rein gar nichts auf dem markt in der preisregion, nicht mal ansatzweise, was dir dieses konzept ermöglicht).

im normalen spielbetrieb später werden dir diese diskussionen, die jetzt ablaufen um den leuten den spass zu vermiesen und vom kauf abzuhalten, im nachhinein betrachtet lächerlich vorkommen und du wirst dich freuen, nicht auf day1 verzichtet zu haben. gegenwind für nintendoprodukte wird es immer geben. erst recht hier. bleib am ball und lass dir die freude nicht nehmen. zur not einfach rausgehen und auf Zelda freuen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom