Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur weil der 3DS ein Fire Emblem und Fire Emblem Warriors 2017 bekommt, kann man da keine Rückschlüsse ziehen bezüglich Switch als all-in-one-System.

Imo sollte Switch 3DS Ports bekommen und nicht umgekehrt. ;)

Der 3DS bekommt von Nintendo dieses Jahr 5 exclusive Spiele. 3 mehr als die Wii U in ihrem Abgesangjahr. Dazu kommt noch ein 3DS exclusives SMT von Atlus.

Imo sollte Switch 3DS Ports bekommen und nicht umgekehrt. ;)

Der 3DS bekommt von Nintendo dieses Jahr 5 exclusive Spiele. 3 mehr als die Wii U in ihrem Abgesangjahr. Dazu kommt noch ein 3DS exclusives SMT von Atlus.

Naja der 3DS läuft ja noch gut!^^

Der DS hat im ersten 3DS Jahr auch noch viele tolle Games bekommen. Im zweiten Jahr sogar noch sowas großes wie Pokemon S2/W2!^^

Naja der 3DS läuft ja noch gut!^^

Der DS hat im ersten 3DS Jahr auch noch viele tolle Games bekommen. Im zweiten Jahr sogar noch sowas großes wie Pokemon S2/W2!^^

Ja so wird es Nintendo wohl auch machen. Wir warten mal in Ruhe ab. Mit der App habe ich das ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden...hmm

Warum macht Nintendo das so? Gibt es da irgendeinen Grund?:oops:

Wenn ich als PC Spieler auf Ms und Sony schaue, ist das schon schlecht gelöst.
Kostenpflichtiger Onlineservice, exklusive Demos, für die man Geld zahlen muss, um an sie ran zu kommen, man kann nicht direkt zu einem Freund aus seiner Liste ins Spiel joinen.. Gegen Steam wirkt das alles wie aus der Steinzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so wird es Nintendo wohl auch machen. Wir warten mal in Ruhe ab. Mit der App habe ich das ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden...hmm

Warum macht Nintendo das so? Gibt es da irgendeinen Grund?:oops:

Keine Ahnung auf was Nintendo da raus will, muss man abwarten bis sie es richtig vorstellen.

Das ganze Gerede von Reggie ist immer etwas schwierig...

Wenn ich als PC Spieler auf Ms und Sony schaue, ist das schon schlecht gelöst.
Kostenpflichtiger Onlineservice, exklusive Demos, für die man Geld zahlen muss, um an sie ran zu kommen, man kann nicht direkt zu einem Freund aus seiner Liste ins Spiel joinen.. Gegen Steam wirkt das alles wie aus der Steinzeit.

Ist doch Okay wenn du Nintendo `s Lösung super findest .
Kein ding.
Aber die meisten eher nicht ^^
Das ist einfach grütze was Nintendo macht.Ich hoffe ich hab dich damit wieder nicht beleidigt

Ist doch Okay wenn du Nintendo `s Lösung super findest .
Kein ding.
Aber die meisten eher nicht ^^
Das ist einfach grütze was Nintendo macht.Ich hoffe ich hab dich damit wieder nicht beleidigt

Ich finde sie nicht super, im Gegenteil. Mich stört es eher weniger, weil ich online nur am PC Spiele. Bei der Switch ist mir nur der lokale Co-op wichtiger.

Was ich mich frage ist, ob der neue Pro Controller auch an der WiiU genutzt werden kann und ob die Wii und WiiU Controller auch an der Switch verwendet werden können. Gamecube soll ja dank des Smash Adapters gehen.

Keine Ahnung auf was Nintendo da raus will, muss man abwarten bis sie es richtig vorstellen.

Das ganze Gerede von Reggie ist immer etwas schwierig...

Man hat ja das Gefühl wenn man diverse Kommentare liest das Nintendo nur blöd ist.... ich würde gerne in der Tat noch ein wenig abwarten bis das System gezeigt wird und man evtl. versteht warum dies Nintendo so macht.

So ganz bekloppt sind die ja nun auch wieder nciht auch wenn es einige denken!

Laut Reggie läuft nicht nur der Voice Chat über eine Smartphone App, auch das Matcnmaking und Online Lobbies müssen über die Smartphone App gemacht werden: http://nintendotoday.com/switch-app-matchmaking/

What the fuck?

Ich muss sagen, ich kann den Diskussionen hier häufig nicht folgen. Egal wie oft ich das durchlese, da steht nirgends, dass es nur über eine App geht. Reggie beschreibt einen konkreten Usecase, bei dem man unterwegs Online spielt, daraus jetzt abzuleiten, dass NUR mit der App geht, finde ich gelinde gesagt schwierig...

Oder ziemlich genau so schwierig, wie den Fail von Nintendo, wenn es tatsächlich so wäre. Technisch sehe ich allerdings keinen Grund, denn wenn wenn ich das Backend von Nintendo über ein Smartphone aufrufen kann, warum soll das nicht über die Switch gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Man hat ja das Gefühl wenn man diverse Kommentare liest das Nintendo nur blöd ist.... ich würde gerne in der Tat noch ein wenig abwarten bis das System gezeigt wird und man evtl. versteht warum dies Nintendo so macht.

So ganz bekloppt sind die ja nun auch wieder nciht auch wenn es einige denken!
Ist doch echt schlimm,alles nur stückweise zubekommen .
Nach der Direct hat man mehr fragen als vorher .
Echt ne scheiss Politik was Nintendo da abzieht

Vielleicht nur unterwegs mit der App, weil die Switch nur Wlan hat, also per Tethering.

So hatte ich das interpretiert. Ich finde es auch cool so eine App zu haben, wenn man gerade nicht mitspielen kann, ist es trotzdem cool per Chat oder Voicechat dabei zu sein.

Aber wie gesagt, wenn es NUR über die App geht wäre es natürlich ein extremer Missgriff...

...der sich allerdings wegen des existierenden Backends innerhalb von einem Release beheben ließe...

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wenn man zu Hause bei Mario Kart sitzt und beispielsweise ne CW-Runde aufmachen will, dass das nicht direkt aus dem Spiel heraus geht

Ist doch echt schlimm,alles nur stückweise zubekommen .
Nach der Direct hat man mehr fragen als vorher .
Echt ne scheiss Politik was Nintendo da abzieht

So eng würde ich es nicht sehen. Sie haben noch 7 Wochen Zeit und ich denke die Leute sind alle gespannt und so kann man den Hype weiter tragen. Finde persönlich das hier eine geschrei gemacht wird der imnormalen Leben bei den "normalen" nicht ins Gewicht fällt. In meinen Freudneskreis sind nur Gelegenheitsspieler und die sind begeistert von der Konsole. Denen ist es sowas von egal ob und wie der technische Aspekt ist und denen ist es auch egal wie das OS derzeit funktioniert.

Sollte man mal drüber nachdenken. Wir sind schon eien sonderbare Truppe die alles ein wenig zu eng sieht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom