Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich bin ein objektiver fanboy und red mir nicht alles schön was nintendo herausbringt.
jedoch kaufe ich mir alles zum release und habe auch meinen spass damit :)

so muss es sein... ;)

hab mir gerade noch eine 25,- eshop karte gegönnt. gibt es eig. in deutschland dieses snipperclips joycon angebot?

Zuletzt bearbeitet:
In der Psychologie wird ein solches Schönreden einer unangenehmen Situation auch als Rationalisierung oder Kognitive-Dissonanz-Reduktion bezeichnet. Hierbei wird versucht, einer konfliktären Situation nachträglich einen rationalen Sinn zu geben.

Gemachte Erfahrungen, Erlebnissen oder Beobachtungen nachträglich (ex post) rationale Erklärungen zugeschrieben werden. Diese müssen keinesfalls wirklich ursächlich oder wirklich logisch für das Erlebnis sein, sondern sind oft konstruiert und persönlich eingefärbt. Die vermeintliche Logik reduziert kognitive Dissonanzen und vermittelt der Person einen positiven Sinn.
Weder definierst du die "unangenehme Situation" genauer, noch gehst du darauf ein wieso ich es nötig haben sollte mir etwas "schön zu reden". So bleibt dein Kommentar eine, auf meine Person bezogene, Behauptung die weder irgendwelche Fragen zum Thema beantwortet noch sonst was zur Diskussion beiträgt und - zugegebenermaßen meine persönliche Meinung - höchstens im War Bereich etwas verloren hat.

Zudem bleibst du in deiner Ausführung zu wage; es sei hiermit erwähnt, dass die von dir genannte "konfliktäre Situation" ein innerer Konflikt ist und keine Auseinandersetzung mit einer anderen - real existierenden - Person. Das heißt bspw. dass die Switch Version von BotW in irgendeiner Form eine Rechtfertigungsgrundlage darstellt. Das könnte sein "ich muss mir keine WiiU kaufen": trifft nicht zu, da ich die WiiU - wie jede andere Konsole (herstellerübergreifend) seit 2002 übrigens auch - seit Launch habe. Oder aber "ich brauche einen Grund um mir die Switch zu kaufen": der Grund, mir eine neue Konsole zu kaufen ist der, dass eine neue Konsole erscheint. Solange es meine Finanzen zulassen, bin ich Early Adopter (und das, wie zuvor erwähnt, herstellerübergreifend). Das ist vielleicht unvernünftig, hat aber mit Kognitiver Dissonanz wenig zu tun.

Tatsächlich lässt sich der Spieß argumentativ umdrehen: es gibt Leute, die die sich abzeichnende Qualität von BotW und was das für das Launch Lineup der Switch bedeutet nicht ertragen können. Also argumentieren sie mit dem zeitgleich statt findenden WiiU Release um den inneren Konflikt zu mildern bzw. aufzulösen.

So, jetzt sind wir so schlau als wie zuvor und haben kostbare Lebenszeit damit zugebracht ein Thema zu diskutieren dass mit diesem Thread nicht viel zu tun hat. Much Ado About Nothing :nix:

Amazon schickt bei Standard bestimmt morgen um 23:30 Uhr los, so dass die dann zwar sicher Freitag da ist, aber auch fast sicher nicht Donnerstag. :ugly:

Aber egal.

Bin nur noch am überlegen, ob ich Zelda nicht im Laden billiger bekomme - vor allem ist es auch cooler es aus dem Laden zu holen, als von Amazon.
Aber bei Amazon stornieren und dann im Saturn/MM nicht bekommen macht auch keinen Spaß. :-D

Amazon schickt bei Standard bestimmt morgen um 23:30 Uhr los, so dass die dann zwar sicher Freitag da ist, aber auch fast sicher nicht Donnerstag. :ugly:

Aber egal.

Bin nur noch am überlegen, ob ich Zelda nicht im Laden billiger bekomme - vor allem ist es auch cooler es aus dem Laden zu holen, als von Amazon.
Aber bei Amazon stornieren und dann im Saturn/MM nicht bekommen macht auch keinen Spaß. :-D

Naja das Risiko ist nicht besonders hoch und im aller schlimmsten Fall koenntest du ja auf den eshop zurueck greifen.

Einfach nebenher die Amazon Bestellung laufen lassen und trotzdem in den Laden gehen ;) Wenn man zwei dann hat, eines zurücksenden, da es ja auch nicht geöffnet ist, null Problem dann bei Amazon, verkaufen das sofort als Neuware wieder!

Wann kommt die Direct zu den Nindies heute???

Was ist eigentlich mit der MM news, wo es eventuell noch Stress gibt, schon was bekannt oder doch erst morgen?

Nachdem Otto wie befürchtet versagt hat, konnte ich mir die letzte im hiesigen Fachhandel reservieren. Schwein gehabt. Otto wäre zwar 50 Euro weniger, aber wer weiß wie lange die brauchen.

Nachdem Otto wie befürchtet versagt hat, konnte ich mir die letzte im hiesigen Fachhandel reservieren. Schwein gehabt. Otto wäre zwar 50 Euro weniger, aber wer weiß wie lange die brauchen.

Bei meiner Otto Bestellung steht "innerhalb 2 Wochen". Ich denke, die werden, ähnlich wie Amazon, eine Nachlieferung am 17.03. erhalten. Wenn Media Markt und Saturn bei meiner Onlinebestellung failen, dann warte ich bis dahin. Morgen kommt eh Horizon, womit ich mir die Zeit bis dahin sehr gut vertreiben kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom