Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Damit ihr auch mal über Spiele redet. :P

[video=youtube;UAO2urG23S4]https://www.youtube.com/watch?v=UAO2urG23S4&feature=youtu.be[/video]

Sieht sehr schön aus, könnte als Snack zwischendurch sehr interessant sein zusätzlich zu Zelda.

Ich wetde mir wohl Just Dance hohlen müssen. Meine Kinder haben das Spiel für die U entdeckt. Auch die grossen machen mit und tanzen zu dritt die Moves nach :ugly:

Scheint aktuell der angesagte Partyknüller zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hardware verkauft Software :lol2:

Vorweg ich würde nie einen, derart dahinstellen wollen, aber ok! Du bist du! Erklär mir doch bitte, wie beides eben nicht ineinander greift? Wahr oder besser, es ist mir noch immer nicht bewusst. Wo in meiner "Darstellung" jetzt, der schwerwiegende Fehler sein soll.

Vorweg ich würde nie einen, derart dahinstellen wollen, aber ok! Du bist du! Erklär mir doch bitte, wie beides eben nicht ineinander greift? Wahr oder besser, es ist mir noch immer nicht bewusst. Wo in meiner "Darstellung" jetzt, der schwerwiegende Fehler sein soll.

Du kannst die beste Hardware haben doch wenn es keine Software gibt, dann verkauft sich das Ding auch nicht und spiele verkaufen sich nicht automatisch am besten auf der stärksten Plattform. Hast du die nötige Software, dann verkauft sich deine Hardware. Wäre dem nicht so, dann hätte stets die stärkste Konsole den Markt erobert. Dies ist normal nicht so wie die Vergangenheit gezeigt hat. Genauso kann ein einziger Titel dafür sorgen dass sich die Hardware gut verkauft (Bspw. Splatoon) oder sonstige Systemseller wie Mario Kart oder Wii Sports damals bei der Wii.

Ich finde du hast völlig recht. Software verkauft Hardware ist nur ein derart häufig wiederholtes Mantra, dass das Gegenteil erstmal komisch klingt.

Aber grade der Switch sollte mit seiner Mobilität in der Lage sein einiges an älterer Software noch mal zu verkaufen.

Ich finde du hast völlig recht. Software verkauft Hardware ist nur ein derart häufig wiederholtes Mantra, dass das Gegenteil erstmal komisch klingt.

Aber grade der Switch sollte mit seiner Mobilität in der Lage sein einiges an älterer Software noch mal zu verkaufen.

Man kann dieses Mantra auch gar nicht oft genug wiederholen und fett hervorheben...
Nur leider kränkelt es ja bei Nintendo an genau dieser Stelle. Obwohl die Qualität der einzelnen Titel meistens stimmt,sind diese halt einfach einfach keine Systemseller.
Gameplay-Qualität alleine verkauft (leider) keine Konsolen.

Du kannst die beste Hardware haben doch wenn es keine Software gibt, dann verkauft sich das Ding auch nicht und spiele verkaufen sich nicht automatisch am besten auf der stärksten Plattform. Hast du die nötige Software, dann verkauft sich deine Hardware. Wäre dem nicht so, dann hätte stets die stärkste Konsole den Markt erobert. Dies ist normal nicht so wie die Vergangenheit gezeigt hat. Genauso kann ein einziger Titel dafür sorgen dass sich die Hardware gut verkauft (Bspw. Splatoon) oder sonstige Systemseller wie Mario Kart oder Wii Sports damals bei der Wii.

Das bezweifele ich ja nicht, das Philips CD-i ist dafür ja das beste Paradebeispiel. Sie selber hatten nicht das "Know-How" für (gute) Spiele, und die anderen Hersteller waren des­in­te­r­es­siert. Weil das SNES und Sega Mega Drive, zu der Zeit, in ihrer Zeit bombastisch liefen.

Wenn man jetzt im Umkehrschluss, eine Plattform nimmt, die sich schon groß etabliert hat. Dort kann man dann auch Murks Games, absetzen die dann noch immer ein paar Abnehmer finden.

Da hast du recht! Meine möglich wäre z.b. die Bioshock Collection! Auf der LastGen lief die tolle Serie, Hardware und verkaufsmäßig richtig gut. Die Switch sollte diese gut packen, stell dir mal vor. Was für ein Alleinstellungsmerkmal, das wäre für Nintendo! Meine ein Bioshock, überall zu jeder Zeit -wo du es möchtest! ;-)

Habe immer das Gefühl, das Nintendo sich selber die steine in den weg legt! Oder glaubst du das Nintendo "Vertreter", schon längst bei 2K Games- auf der Matte standen? Und es ihnen wässerig machten, zum Start mit relativ wenig Konkurrenz im Genre. Dazu mit ihren Tools und Hardware Zugänglichkeit, grade bei der Bioshok verwendeter Unreal Engine.

Aber klar! Nintendo braucht so was nicht! Haben sie ja nicht nötig. Grade Westen muss ja, keine Türklinken putzen. Sollte jetzt nur ein beispeil sein! Nicht das heilige Gral! Auch nicht auf das Spiel bezogen oder beziehen! So was wäre aber schon, wieder ein kleines Puzzlestückchen. Um das Ganze, etwas größer zu machen.

Damit ihr auch mal über Spiele redet. :P

[video=youtube;UAO2urG23S4]https://www.youtube.com/watch?v=UAO2urG23S4&feature=youtu.be[/video]

Als ob die Leute hier sich für Games interessieren :lol: Verkaufszahlen sind doch viiiel geiler :-P

Aber zum Trailer: sieht richtig cool aus. Hatte das Spiel zwar auf dem Radar aber wusste nicht, dass es so umfangreich wird. Kommt es denn zum Launch auf die Switch? Werds mir dann wohl holen.

Als ob die Leute hier sich für Games interessieren :lol: Verkaufszahlen sind doch viiiel geiler :-P

Aber zum Trailer: sieht richtig cool aus. Hatte das Spiel zwar auf dem Radar aber wusste nicht, dass es so umfangreich wird. Kommt es denn zum Launch auf die Switch? Werds mir dann wohl holen.

Hab irgendwo mal gelesen, das das Spiel zeitnah, nach Release der Switch, im E Shop veröffentlicht wird. Sieht schon mal interessant aus.

Das die beste Hardware nicht zwangsläufig Erfolg hat, dass hat ja die PS2 Generation gezeigt. Der Gamecube und die Xbox waren deutlich leistungsfähiger, und mitunter deutlich billiger (gamecube) oder gleich teuer (xbox) und dennoch hat die PS2 die anderen abgehängt wie nichts...

Das viele und gute Software nicht zwangsläufig Erfolg bringt, hat der Dreamcast gezeigt. Der war auch günstig, und innovativ (Internet, Mermory Card zum mobilen Gamen etc) und hatte viel gute Software.

Das sich Hardware auch ohne überlegene Softare gut verkauft, hat die Wii gezeigt.

Was ich damit sagen will - es ist oft nicht vorhersagbar, warum sich manchmal etwas gut/und manchmal gar nicht verkauft.

Kinect 1 zum Beispiel war ein riesen Hit. Das hat sich sage und schreibe 20 mio mal separat verkauft - und was folgte - war ein riesiger Flop mit Kinect 2...

Das die beste Hardware nicht zwangsläufig Erfolg hat, dass hat ja die PS2 Generation gezeigt. Der Gamecube und die Xbox waren deutlich leistungsfähiger, und mitunter deutlich billiger (gamecube) oder gleich teuer (xbox) und dennoch hat die PS2 die anderen abgehängt wie nichts...

Das viele und gute Software nicht zwangsläufig Erfolg bringt, hat der Dreamcast gezeigt. Der war auch günstig, und innovativ (Internet, Mermory Card zum mobilen Gamen etc) und hatte viel gute Software.

Das sich Hardware auch ohne überlegene Softare gut verkauft, hat die Wii gezeigt.

Was ich damit sagen will - es ist oft nicht vorhersagbar, warum sich manchmal etwas gut/und manchmal gar nicht verkauft.

Kinect 1 zum Beispiel war ein riesen Hit. Das hat sich sage und schreibe 20 mio mal separat verkauft - und was folgte - war ein riesiger Flop mit Kinect 2...

Man kann diese Diskussion ewig führen. Es gibt immer Beispiele für die eine Aussage und Beispiele für die andere... Es ist nicht immer vorhersehbar was am Ende erfolgreich wird.

Bei einem Erfolg sind es mehrere Faktoren die zusammenspielen. Manchmal sind es die Spiele, manchmal die Hardware, manchmal der Preis. Oft ist es auch der Zeitpunkt oder das Marketing.

Wichtig ist es eine gewisse Kritische Masse zu bekommen, dann läuft der Rest oft von allein. So ist es auch bei Apps. WhatsApp ist insgesamt gesehen, der schlechteste Messenger der auf dem Markt ist. Dennoch ist er der erfolgreichste weil er eine gewisse Kritische Masse erreicht hat.

Genial! Hollow Knight schaut richtig vielversprechend aus. Hoffentlich nicht zu weit nach Release für die Switch. Wenn Nintendo es aus Sturheit oder Unvermögen nicht mehr schafft Metroidvanias zu programmieren richten es die Indies.

Wann will Nintendo eigentlich mal das Betriebsystem zeigen? Womöglich kann es einfach gar nichts. :ugly:

Wenn ich immer noch nicht mit meinen Freunden chatten kann, hat Nintendo hier erneut einfach versagt.

5ocrsjv6.jpg

Texten sollte zum Start funktionieren!? Suggeriert der erste Reiter, zumindest für mich.

Könnte auch einfach der Bereich für die allgemeinen Mitteilungen sein.

Habe leider echt das Gefühl, Nintendo versagt wieder, trotz DeNA.

Was ich außerdem noch wissen will, ob es ein Achievement-System gibt. Das MUSS es nämlich einfach geben. Sogar Android-Geräte haben das und Fire Emblem nutzt das sogar. Jedes Gerät und jeder Hersteller hat es, außer die Firma, die für Videospiele steht: Nintendo. Und wenn so ein System drin ist ala MyNintendo, dann sollen die Erfolge automatisch ergattert werden, ohne, dass ich da rein muss und Mission bestätigen muss. Weiß immer noch nicht, welches Genie bei Nintendo auf so eine Idee kommt.

Hollow Knight steht auch auf meiner Liste weit oben. Wenn Switch nicht wär hätt ich's mit für den PC geholt.

Wann will Nintendo eigentlich mal das Betriebsystem zeigen? Womöglich kann es einfach gar nichts. :ugly:

Wenn ich immer noch nicht mit meinen Freunden chatten kann, hat Nintendo hier erneut einfach versagt.

Ich bin super altmodisch in meinen Anforderungen an ein Konsolen-Betriebssystem, am liebsten hätte ich quasi gar keins. Nur ganz schnell zum eingelegten Game booten.
Sowas is natürlich unmöglich heut zu tage, aber von dem was man gesehen hatt könnte es zumindest schnell und minimalistisch werden.

Es gibt ja mittlerweile (grobe) Infos über den Online-service von Nintendo auf Nintendo.de
Die App soll demnach erst im Sommer kommen und das kostenlose VC Spiel jeden Monat kommt erst mit dem kostenpflichtigen Service im Herbst.
Hört sich auch alles nicht so an als wenn sie auch nur Ansatzweise fertig wären mit der Software.

Was ich außerdem noch wissen will, ob es ein Achievement-System gibt.

Gerüchten nach gibt es keins.

Schon wieder was wo ich altmodisch bin, fand Achievements immer ablenkend und nervig. Als ob man regelmäßig ne Ansage kriegt " Ach du spielst übrigens grad nur ein Spiel, vergiss das bloß nicht!".

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom