Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[video=youtube;J8QWRB2UTCs]https://www.youtube.com/watch?v=J8QWRB2UTCs&feature=em-uploademail[/video]​

16422858_365901597112728_5024306299957010149_o.jpg

Kann es kaum noch erwarten , Neue Konsolenlaunches sind immer etwas besonderes :banderas:

Wtf? Es ist genau ein Monat. Heute ist der 03.02., die Switch kommt am 03.03.
Und in 27 Tagen ist außerdem erst der 02.03.

Kann man auch den linken Joy-Con an die rechte Seite stecken und den rechten links?
Weil mit dieser Steckung hätte man den Analog-Stick auch oben links und rechts hätte man die vier Buttons dann unten, dafür wäre der Analog-Stick oben und nicht mehr im Weg.

Kann man auch den linken Joy-Con an die rechte Seite stecken und den rechten links?
Weil mit dieser Steckung hätte man den Analog-Stick auch oben links und rechts hätte man die vier Buttons dann unten, dafür wäre der Analog-Stick oben und nicht mehr im Weg.

Ne, das wird nicht gehen. Es gibt einen linken und einen rechten Joycon. Die Schiene würde beim Vertauschen nicht mehr funktionieren und auch die Schultertasten wären an der Unterseite bzw. die Infrarot-Kamera an der Oberseite ;-) .

SM_JoyConTerms_DE_image912w.jpg

Das ist doch ein denkfehler ;) Auch wenn es ginge, wäre die Anordnung immer noch die selbe :)

Man muss das ganze auch mal aus der "nicht nerd" Seite sehen und zB mal vom Otto normal Verbraucher/Eltern seite sehen.
Viele sagen ja um Zelda zu zocken gibt mal 400€.

Wenn man bei Null anfängt muss man um ne PS4 zu spielen mit 1000€ Rechen da man Konsole+Spiel+Fernseher+ Platz braucht.

Diese Rechnung geht aber an der Realität vorbei. PS4 € 250 (zum Launch der Pro gab es die normale PS4 teilweise sogar um € 200), Spiel liegt der Switch auch nicht bei, und ich hab jetzt kurz bei Amazon geschaut, 18 Zoll Monitore gibt es unter € 70, 21,5 Zoll Monitore unter € 100.

Damit kostet die PS4 + 18"-Monitor € 320 und ist billiger als die Switch um € 330.

Eigentlich ist das ganze Konzept,wenn man mal die CPU/GPU/RAM Geschichte außen vor lässt,ziemlich Klever.Besonders in Japan !

Ich denke auch, dass das Konzept vor allem in Japan aufgehen wird, ich rechne damit, dass man alleine in Japan die weltweiten Verkaufszahlen der Wii U übertrifft.

Für mich persönlich hat das Konzept nur den Vorteil, dass ich mir wegen ein/zwei Spielen nicht noch einen Handheld kaufen muss und diese Titel dann auch noch auf dem großen Schirm spielen kann. Die Leistung ist mir bei einer Konsole nicht wichtig.

Hier ein interessanter Vergleich mit dem XBox Controller

comp2bpszo.jpg

Habe meinen XOne Controller hier gerade mal zur Hand genommen und den Daumen da platziert, wo der rechte Analogstick bei der Switch liegen wird. Fazit: Der rechte Analogstick wird scheiße zu bedienen sein, weil er zu nah am rechten unteren Rand des Controllers liegt. Man merkt richtig, die der Daumenballen stark anspannt (was ja natürlich ist) und das könnte relativ schnell zu Verkrampfungen führen.

Habe meinen XOne Controller hier gerade mal zur Hand genommen und den Daumen da platziert, wo der rechte Analogstick bei der Switch liegen wird. Fazit: Der rechte Analogstick wird scheiße zu bedienen sein, weil er zu nah am rechten unteren Rand des Controllers liegt. Man merkt richtig, die der Daumenballen stark anspannt (was ja natürlich ist) und das könnte relativ schnell zu Verkrampfungen führen.
Du hast ps2 und ps3 gespielt und deine hände funzen noch???na also dann gehts erst recht mit dem switch pad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom