Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe meinen XOne Controller hier gerade mal zur Hand genommen und den Daumen da platziert, wo der rechte Analogstick bei der Switch liegen wird. Fazit: Der rechte Analogstick wird scheiße zu bedienen sein, weil er zu nah am rechten unteren Rand des Controllers liegt. Man merkt richtig, die der Daumenballen stark anspannt (was ja natürlich ist) und das könnte relativ schnell zu Verkrampfungen führen.

Spongebob-and-Patrick-Laughing.gif

Ich denke auch, dass das Konzept vor allem in Japan aufgehen wird, ich rechne damit, dass man alleine in Japan die weltweiten Verkaufszahlen der Wii U übertrifft.

Für mich persönlich hat das Konzept nur den Vorteil, dass ich mir wegen ein/zwei Spielen nicht noch einen Handheld kaufen muss und diese Titel dann auch noch auf dem großen Schirm spielen kann. Die Leistung ist mir bei einer Konsole nicht wichtig.

Das mit Japan denke ich auch. Befürchte aber, dass restliche Welt zusammen = Japan wird. Für >25 Mio. Langt das dann aber logischerweise.

Es ist schwierig abzuschätzen, wie sich die Nachfrage im Westen entwickelt. Den 3DS kann man preislich zunächst nicht ersetzen, im Handheld Bereich ist es eher die Ablöse der Vita. Und die war außerhalb Japans mit 10 Mio. auch kein Brüller.
3rd Unterstützung im Westen ist bis auf Alibi-Geschichten gleich null, lediglich von den Indies kommt was. Nintendo muss es fast im Alleingang richten.

Das mit Japan denke ich auch. Befürchte aber, dass restliche Welt zusammen = Japan wird. Für >25 Mio. Langt das dann aber logischerweise.

Es ist schwierig abzuschätzen, wie sich die Nachfrage im Westen entwickelt. Den 3DS kann man preislich zunächst nicht ersetzen, im Handheld Bereich ist es eher die Ablöse der Vita. Und die war außerhalb Japans mit 10 Mio. auch kein Brüller.
3rd Unterstützung im Westen ist bis auf Alibi-Geschichten gleich null, lediglich von den Indies kommt was. Nintendo muss es fast im Alleingang richten.

Warte doch einfach ab bevor du sowas wie im letzten Satz äußerst.

Ich glaube, dass es doch ein wenig mehr sein könnten im Rest der Welt, ist aber wirklich schwer zu sagen zurzeit. Bei dem Konzept stellt sich halt auch die Frage ab wann Nintendo selbst es als Erfolg ansieht. Wenn die Switch sowohl Wii U als auch 3DS ersetzt wären ja 50 Millionen verkaufte Geräte immer noch weniger als die 3DS-Verkäufe, obwohl dieser schon ordentlich gegenüber dem DS eingebüßt hat.

Habe meinen XOne Controller hier gerade mal zur Hand genommen und den Daumen da platziert, wo der rechte Analogstick bei der Switch liegen wird. Fazit: Der rechte Analogstick wird scheiße zu bedienen sein, weil er zu nah am rechten unteren Rand des Controllers liegt. Man merkt richtig, die der Daumenballen stark anspannt (was ja natürlich ist) und das könnte relativ schnell zu Verkrampfungen führen.

Das ist zwar richtig aber die Form der Griffe ist auch sehr entscheidend für die Platzierung der Button und Sticks.
Wenn du z.B. den Steam Controller mal ausprobiert hast: Hier liegen die Handballen nicht wie beim 360° oder Xbone Pad vorne auf, sondern man greift sehr weit "hinten rum". Dadurch verändert sich halt der benötigte Abstand und gegebenenfalls auch die nötige Position der unteren Knöpfe und dem Stick.
Also lieber mal abwarten. So schlimm wird es nicht ;)

Das ist zwar richtig aber die Form der Griffe ist auch sehr entscheidend für die Platzierung der Button und Sticks.
Wenn du z.B. den Steam Controller mal ausprobiert hast: Hier liegen die Handballen nicht wie beim 360° oder Xbone Pad vorne auf, sondern man greift sehr weit "hinten rum". Dadurch verändert sich halt der benötigte Abstand und gegebenenfalls auch die nötige Position der unteren Knöpfe und dem Stick.
Also lieber mal abwarten. So schlimm wird es nicht ;)
Für minispiele vollkommen ausreichend .
Für längere zocker std. seh ich aber schwarz.
Aber bin gespannt was ihr so erzählt wenn ihr Zelda damit denn ganzen Tag spielt

Für minispiele vollkommen ausreichend .
Für längere zocker std. seh ich aber schwarz.
Aber bin gespannt was ihr so erzählt wenn ihr Zelda damit denn ganzen Tag spielt

Das denke ich nicht, Nintendo wird sich schon Gedanken um die Ergonomie gemacht haben. Wenn das tatsächlich auf Dauer unangenehm würde, kann man auch immer noch auf den Pro-Controller zurück greifen. Ich hab selbst mit dem GBA SP keine Probleme gehabt, der ja nun wirklich nicht ergonomisch ist :-D .

Diese Rechnung geht aber an der Realität vorbei. PS4 € 250 (zum Launch der Pro gab es die normale PS4 teilweise sogar um € 200), Spiel liegt der Switch auch nicht bei, und ich hab jetzt kurz bei Amazon geschaut, 18 Zoll Monitore gibt es unter € 70, 21,5 Zoll Monitore unter € 100.

Damit kostet die PS4 + 18"-Monitor € 320 und ist billiger als die Switch um € 330.

Deine Rechnung geht aber genau so an die Realität vorbei :D !

Vergleichst du tatsächlich den Turm aus PS4 + Monitor + Kabel + Stromanschluss + Dualshock + Platz + Immobilität des Konstrukts mit dem hier:

Screenshot-Nintendo-Switch-8.jpg

Das denke ich nicht, Nintendo wird sich schon Gedanken um die Ergonomie gemacht haben. Wenn das tatsächlich auf Dauer unangenehm würde, kann man auch immer noch auf den Pro-Controller zurück greifen. I

Ah, jetzt verstehe ich wieso der Pro-Controller 70€ kostet. :v:

Deine Rechnung geht aber genau so an die Realität vorbei :D !

Vergleichst du tatsächlich den Turm aus PS4 + Monitor + Kabel + Stromanschluss + Dualshock + Platz + Immobilität des Konstrukts mit dem hier:

Screenshot-Nintendo-Switch-8.jpg

Eben. Das was die Switch ausmacht ist die Mischung aus Heimkonsole und Handheld. Ich möchte ihn gern mal sehen, wie er seine PS4 + 18 Zoll Monitor + Stromquelle mit in die Bahn nimmt. :lol:

Ich finds auch irgendwie dämlich den aktuellen Marktpreis der PS4 als Vergleich zur Switch UVP zu nehmen. Die Slim kostet UVP 299€ und die Pro 399€.
Die PS4 ist seit 2013 auf dem Markt, die Switch erscheint erst in einem Monat. Die Switch ist mobil und von Haus aus mit 2 Controllern ausgestattet. Der Vergleich hinkt imho.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;Ybxqgonk82E]https://www.youtube.com/watch?v=Ybxqgonk82E&t=1s[/video]
[video=youtube;qtJf2kJo4as]https://www.youtube.com/watch?v=qtJf2kJo4as[/video]

Welche Ausrede folgt von Rolyet diesmal?

Wo habe ich denn bestritten, dass die Launchphase der Switch schlecht laufen wird? Ich hatte sogar mehrmals erwähnt, dass Launchphasen in der Regel immer gut laufen, aber man daraus nicht unbedingt Rückschlüsse ziehen kann, wie es danach weiter geht. Das die Fans bei einem Zelda zum Launch zugreifen, ist jetzt nicht so verwunderlich...

Aber ich dachte, die Leute können Zelda auch auf der Wii U spielen und das wäre kein Kaufgrund für eine Switch? Du solltest die Meinung nicht mehrmals wechseln.

Aber ich dachte, die Leute können Zelda auch auf der Wii U spielen und das wäre kein Kaufgrund für eine Switch? Du solltest die Meinung nicht mehrmals wechseln.

Mal davon abgesehen, dass viele Leute keine WiiU hatten und viele somit vor der Wahl stehen, sich eine WiiU oder eine Switch für Zelda zu holen (und da fällt die Wahl wohl leicht), habe ich auch nicht behauptet, Spieler würden sich keine Switch extra für Zelda holen. Ich habe damals in unserer Diskussion lediglich das Argument von verplant80 (wenn ich mich richtig erinnere) verteidigt, der meinte, dass Nintendo eine teure Konsole auf den Markt wirft und das gerade mal mit einem Spiel, welches auch für die WiiU kommt und somit potenziell kein Zugtitel ist, bzw. nicht so stark sein wird, wie ein standalone Zelda. Das Zelda dennoch VKZ generieren wird, steht wohl außer Frage. Nur denke ich halt, dass Zelda BotW Switch die Switch nicht lange oben halten können wird.

Es bleibt also die Frage bestehen, wie gut die Switch sich halten wird, wenn die initiale Launchphase vorbei ist. Da kommt dann nämlich direkt eine Softwaredürre auf uns zu, die nur Splatoon 2 und ein paar kleinere Games beinhaltet.

Ich finds auch irgendwie dämlich den aktuellen Marktpreis der PS4 als Vergleich zur Switch UVP zu nehmen. Die Slim kostet UVP 299€ und die Pro 399€.
Die PS4 ist seit 2013 auf dem Markt, die Switch erscheint erst in einem Monat. Die Switch ist mobil und von Haus aus mit 2 Controllern ausgestattet. Der Vergleich hinkt imho.
Find ich nicht .
Guck guck doch mal die technik an von beiden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom