Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass Konkurrenz das Geschäft belebt und Abwechslung immer gut ist, scheint sich bei vielen Gaming-Redakteueren noch nicht durchgesetzt zu haben. Ich war über die negative Grundhaltung gegenüber der Switch in vielen Hand-ons auch sehr verwundert. Da wurden an der Switch Dinge kritisiert, die man bei anderen Konsolen einfach so hinnimmt. Zubehörpreise? Interessierte bei der PS4 keine Sau. Bei der Switch wird's immer negativ erwähnt. Ich würde mir ja mal wünschen, man ginge auch mit anderen so kritisch wie mit Nintendo ins Gericht.

Ich bin mir nicht sich in wie weit die Meinung von Freaks tatsächlich wichtig ist, ich finde die bisherige Reaktion eher positiv.

Speziell meine Kinder sind begeistert. Stationäre Konsolen oder stationäre Geräte interessieren die gar nicht mehr. Ich denke für diese Zielgruppe ist das Gerät gut...

...auch wenn ich glaube, dass man noch etwas besseres hätte bringen können...

Der power button der Switch befindet sich an der Console selbst. Über die Joycons muss man die Switch, doch auch irgendwie ein- bzw. ausschalten können? + oder - Knopf? Habe diesbezüglich noch nicht gelesen oder gehört.

Dass Konkurrenz das Geschäft belebt und Abwechslung immer gut ist, scheint sich bei vielen Gaming-Redakteueren noch nicht durchgesetzt zu haben. Ich war über die negative Grundhaltung gegenüber der Switch in vielen Hand-ons auch sehr verwundert. Da wurden an der Switch Dinge kritisiert, die man bei anderen Konsolen einfach so hinnimmt. Zubehörpreise? Interessierte bei der PS4 keine Sau. Bei der Switch wird's immer negativ erwähnt. Ich würde mir ja mal wünschen, man ginge auch mit anderen so kritisch wie mit Nintendo ins Gericht.

Bei Computec bzw. der Games Aktuell sind die Meinungem in dem Podcasts richtig übel geworden. Die 3 eigentlich Redaktuere Fr. Reuß und Szedlak Zwillinge halten sich ja noch zurück, aber die Praktikanten bringen Aussagen, dass ist schon auf Niveau der Üblichen im War. Davon abgesehen dass einige PS3 (!) only sind, wird die Xbox erst als technischer Müll hingestellt, die Scorpio ist dann aber auch Kacke aus Gründen. Und dann wird kurz Interesse an Zelda geheuchelt bevor es mit "die sollen erstmal ne gescheite Konsole bringen" weiter geht. Die sie dann aber natürlich auch nicht kaufen würden, haben ja gerade mal ne PS3.

Ich werf den Podcast jetzt echt raus, da bekommt man Wutanfälle. :lol: Dann lieber Shock2, die haben wenigstens noch Spaß an Videospielen und Co.

Der power button der Switch befindet sich an der Console selbst. Über die Joycons muss man die Switch, doch auch irgendwie ein- bzw. ausschalten können? + oder - Knopf? Habe diesbezüglich noch nicht gelesen oder gehört.

Gibt bestimmt ähnlich wie bei den anderen Konsolen über längeres Gedrückt halten der Home-Menü-Taste ein An-/Ausschaltmenü oder sowas.Würde zumindest nichts wirklich dagegen sprechen.

@Zubehörpreise:
War für mich immer ein Ding, dass ich für mich im Kopf stets kritisiere (bei so ziemlich allen), es aber nie wirklich sage, weil es imo nicht notwendig ist und halt jeder für sich entscheiden muss. Bspw. der PS4-Ständer von Sony sieht klasse aus, ist am Ende aber auch nur ein ziemlich billiges Stück Plastik und ist für normal 25€ ne viel zu wacklige Angelegenheit. Hab den zum Glück für die Hälfte auf ebay bekommen, mehr war der wohl auch nicht wert. Gleiches mit Controllern. 70€ ist mir - egal was im Pro Controller (oder anderen Controllern) drin ist - zu viel. Also warte ich bis ich den gebraucht oder im Angebot für 40-max. 50€ bekomme. Joy-Cons werden wohl auch mal entweder wie die WiiMotes in nem Spielebundle beigelegt und geholt oder halt für 60€ im Doppelpack. Ist imo am Ende ein Ding wo man einfach durch Kauf/Nichtkauf ein Statement setzen sollte, anstatt sich immer drüber aufzuregen. Aber jeder wie er möchte :nix:

Ich werf den Podcast jetzt echt raus, da bekommt man Wutanfälle. :lol: Dann lieber Shock2, die haben wenigstens noch Spaß an Videospielen und Co.

Und da hagelt es nicht zurecht Kritik? Wie kann man sowas dann überhaupt zu Wort kommen lassen? Eigene Meinung okay, aber ist immer die Frage, wie man es verpackt und was der eigene Gaming Background und Vorlieben sind.

Bei Computec bzw. der Games Aktuell sind die Meinungem in dem Podcasts richtig übel geworden. Die 3 eigentlich Redaktuere Fr. Reuß und Szedlak Zwillinge halten sich ja noch zurück, aber die Praktikanten bringen Aussagen, dass ist schon auf Niveau der Üblichen im War. Davon abgesehen dass einige PS3 (!) only sind, wird die Xbox erst als technischer Müll hingestellt, die Scorpio ist dann aber auch Kacke aus Gründen. Und dann wird kurz Interesse an Zelda geheuchelt bevor es mit "die sollen erstmal ne gescheite Konsole bringen" weiter geht. Die sie dann aber natürlich auch nicht kaufen würden, haben ja gerade mal ne PS3.

also bitte, die preuss ist doch ein echtes goldstück. die abneigung ggüber Nintendo dringt ihr aus jeder pore und man sieht ihr förmlich an, dass sie unter höllischen schmerzen leidet, wenn sie für einen kurzen moment mal was positives zu Nintendo sagen muss. manchmal ist es sogar lustig, ihr dabei zuzusehen, wie sie sich quält. ist aber auch so ne richtige stimmungskanone, die es versteht, leute mitzureissen und zu begeistern. wo sie ist, herrscht sofort 1-2-3-gute-laune^^

ansonsten, ja, ist schon heftig, als nicht-sonly sondern multi da unterwegs zu sein, man merkt schon, welcher zuschauergruppe sie sich verpflichtet fühlen.

gibt aber auch ganz gute formate. gern besuche ich spawn wave. sehr informative. ansonsten gameexplain hauptsächlich. easy allies decken auch vieles ab. bei rocket beans bin ich immer so hin-und hergerissen. gibt da ein paar, die haben den mum, auch mal ein horizon zu kritisieren und paar jpgfans. nur der mützentypmoderator ist anstrengend, weil er so gezwungen versucht auf witzig und gescheit zu machen

Leider nicht mit denn Spielen.Und die Wii war schnell nur für casual Gamer

gab wie schon auf der PS2 ne Menge Casualtitel, stimmt... aber auch in Punkto Coregames gab's auf der Wii unzählige exklusive Kracher/Klassiker, habe deutlich mehr WiiGames als PS3&360 zusammen (ok, damals hab ich mir auch viel für PC geholt, 99% der guten Sachen waren ja eh multi) :goodwork:

Interessanter Photo-Vergleich Wii U vs Switch:

https://mic.com/articles/167515/nin...os-with-wii-u-3ds-i-phone-and-more#.8fdFzZHJ4

Am besten gefällt mir das:
Y2QxNTYzZmQ0ZSMvemEzMUhZYkF4THFKazNTNmNHMWNWTHR5MXBvPS80OHgxMzk6Mzk4NHgyOTYxLzYyMXg0NDUvZmlsdGVyczpxdWFsaXR5KDcwKS9odHRwOi8vczMuYW1hem9uYXdzLmNvbS9wb2xpY3ltaWMtaW1hZ2VzL29sbnppYmkwNnRmdXQ4eGlkN2F4cnFrY3c4d2cybzdtcHh5cHlnbTM1ZWdxcDFwdm0zeWFjM2dqcDducXhyNHUuanBn.jpg

drei mal... die Wii hat mit der PS3 und 360 auch ziemlich den Boden aufgewischt seinerzeit :-D
104Mio. vs. jeweils 86 Mio. würde ich nicht als "Aufwischen" bezeichnen. Davon abgesehen hatte die Wii bis auf ein paar First Party Titel in der Masse bei der Software überhaupt keine Chance. Ps360 konnte sich vor Multimillionenseller kaum retten. Das Softwareangebot war dort eine Liga besser.

Dank Wii und vor allem DS hatte N aber ein paar echt starke Jahre was die Umsätze angeht.

Und da hagelt es nicht zurecht Kritik? Wie kann man sowas dann überhaupt zu Wort kommen lassen? Eigene Meinung okay, aber ist immer die Frage, wie man es verpackt und was der eigene Gaming Background und Vorlieben sind.

Es fehlt da komplett einer in der Redaktion, der mit Nintendo was anfangen kann. Xbox ist wenigstens durch Szedlak abgedeckt. Der restliche Verlag besteht aus PC und Sony.

also bitte, die preuss ist doch ein echtes goldstück. die abneigung ggüber Nintendo dringt ihr aus jeder pore und man sieht ihr förmlich an, dass sie unter höllischen schmerzen leidet, wenn sie für einen kurzen moment mal was positives zu Nintendo sagen muss. manchmal ist es sogar lustig, ihr dabei zuzusehen, wie sie sich quält. ist aber auch so ne richtige stimmungskanone, die es versteht, leute mitzureissen und zu begeistern. wo sie ist, herrscht sofort 1-2-3-gute-laune^^

ansonsten, ja, ist schon heftig, als nicht-sonly sondern multi da unterwegs zu sein, man merkt schon, welcher zuschauergruppe sie sich verpflichtet fühlen.

gibt aber auch ganz gute formate. gern besuche ich spawn wave. sehr informative. ansonsten gameexplain hauptsächlich. easy allies decken auch vieles ab. bei rocket beans bin ich immer so hin-und hergerissen. gibt da ein paar, die haben den mum, auch mal ein horizon zu kritisieren und paar jpgfans. nur der mützentypmoderator ist anstrengend, weil er so gezwungen versucht auf witzig und gescheit zu machen

Bei der Fr. Reuß ist das aber so eine allgemeine Sache. Alles was nicht Dark Souls / Bloodborn ist lässt sie leiden. Jedes andere Spiel, jeder Podcast, jedes Video.

Ich will jetzt gar nicht ihre Arbeit kritisieren, man sieht an den Artikeln, dass sie viel leistet. Aber es gibt ein viel zu großes Spektrum an Dingen auf die sie nach außen hin sowas von keine Lust hat... weiß der Teufel, warum die jetzt plötzlich voll bei der N-Zone dabei ist. :ugly:

Ich kann nur den "Auf ein Bier"-Podcast mit Andre Peschke, Jochen Gebauer und in 2 Wochen auch Sebastian Stange (alle 3 ehem. Gamestar) empfehlen.

Muss ich mal reinhören, S. Stange kenne ich auch von der Computec-Zeit noch.

Bei der Fr. Reuß ist das aber so eine allgemeine Sache. Alles was nicht Dark Souls / Bloodborn ist lässt sie leiden. Jedes andere Spiel, jeder Podcast, jedes Video.

Ich will jetzt gar nicht ihre Arbeit kritisieren, man sieht an den Artikeln, dass sie viel leistet. Aber es gibt ein viel zu großes Spektrum an Dingen auf die sie nach außen hin sowas von keine Lust hat... weiß der Teufel, warum die jetzt plötzlich voll bei der N-Zone dabei ist. :ugly:

.

Dass die Leute aus den Redaktionen munter hin und her springen, war doch bei Computec im Konsolenbereich immer der Fall. So hat Reuß auch vor 10 Jahren bei der N-Zone mal geschrieben. Spart natürlich kosten, wenn wenige alles übernehmen :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Man muss das ganze auch mal aus der "nicht nerd" Seite sehen und zB mal vom Otto normal Verbraucher/Eltern seite sehen.
Viele sagen ja um Zelda zu zocken gibt mal 400€.

Wenn man bei Null anfängt muss man um ne PS4 zu spielen mit 1000€ Rechen da man Konsole+Spiel+Fernseher+ Platz braucht.

Da fährt man besser besser mit einer Hybrid Lösung was der Nachwuchs im Zimmer spielen kann und aber auch (falls Eltern auch gern mal daddeln) am Fernseher der Papa oder die Familie damit spielen kann.
Eigentlich ist das ganze Konzept,wenn man mal die CPU/GPU/RAM Geschichte außen vor lässt,ziemlich Klever.Besonders in Japan !

Nope. Kam zwar viel Casualkram (auch guter) aber auch viele gute Coregames. Nur uninformierte Noobs schreiben die Wii als reine Casualkonsole ab. Aber für die war wohl auch die PS2 ne Casualkonsole :v:

Ja ich hatte min 40 Core Games auf der Wii 8-)
Habs auch nie verstanden, einzige was ich verstehen konnte wenn es Tatsächlich ein Spiel gab wo man Motion Controll aufgezwungen bekam. Ansonsten hatte man ja den Pro Controller <3 wobei viele Games mit Motion Controll sau cool waren, zb Shooter waren nice hoffe das bei der Switch das auch genutzt wird, sonst konnte ich haupsächlich nur über Maus und Tastatur Shooter zocken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom