Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Wegen den Gerüchten zur neuen Switch, mein Gott, ich würde direkt die Pro Variante mit größeren Bildschirm und Akku kaufen. Dazu etwas mehr power, damit wir noch etwas aufwendigere spiele sehen :)

Gibt es mir :)
mehr Power würde ich auch sofort kaufen, der mobile Aspekt interessiert mich gar nicht mehr seit ich nen neuen Job habe der deutlich näher dran ist und ich nicht mehr mit der Bahn fahren muss :)
(damals war der 3DS aber ein treuer Begleiter)
 
Hm... die Controller sehen iwie dämlich aus und strecken die Switch unglaublich in die Länge. Naja, wers braucht...
 
Weiß irgendjemand, ob es irgendein USB-C-Kabel oder Adapterstück für die Switch gibt, mit dem man ein kurzes Kabel auf die Rückseite bekommt, ohne dass es an der Unterseite weit raussteht?

Ich Suche jetzt seit über einer Stunde nach etwas in der Art um eine an der Rückseite der Switch befestigte zukünftige Powerbank möglichst einfach mit dem Tablet verbinden zu können, ohne dass ich Angst haben muss bei der kleinsten Berührungen irgendetwas zu verbiegen oder sogar abzubrechen.

Das Beste was ich bisher gefunden habe, ist das hier:

https://www.amazon.de/dp/B07GX8PV4V...olid=33AZ2RK3PLTCU&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Aber die kürzeste Variante davon ist immernoch einen Meter lang.:hmm:

Das Teil in 20cm oder nur der Stecker einzeln zum Verlängern wäre super, aber ich finde sowas einfach nicht.
 
[...]Das Teil in 20cm oder nur der Stecker einzeln zum Verlängern wäre super, aber ich finde sowas einfach nicht.

Wie wäre es damit?
Laut Beschreibung 14 cm.

https://www.amazon.de/AmazonBasics-Adapterkabel-USB-Typ-C-Stecker-USB-Buchse-Generation/dp/B01GGKYXVE/ref=sr_1_15_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=usb+c+adapter+winkel&qid=1560619990&s=ce-de&sr=1-15-spons&psc=1

Es gibt auch diverse Adapter, aber irgendwie gehen die alle nicht nach hinten weg, sondern zur Seite.
 
Weiß irgendjemand, ob es irgendein USB-C-Kabel oder Adapterstück für die Switch gibt, mit dem man ein kurzes Kabel auf die Rückseite bekommt, ohne dass es an der Unterseite weit raussteht?

Ich Suche jetzt seit über einer Stunde nach etwas in der Art um eine an der Rückseite der Switch befestigte zukünftige Powerbank möglichst einfach mit dem Tablet verbinden zu können, ohne dass ich Angst haben muss bei der kleinsten Berührungen irgendetwas zu verbiegen oder sogar abzubrechen.

Das Beste was ich bisher gefunden habe, ist das hier:

https://www.amazon.de/dp/B07GX8PV4V...olid=33AZ2RK3PLTCU&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Aber die kürzeste Variante davon ist immernoch einen Meter lang.:hmm:

Das Teil in 20cm oder nur der Stecker einzeln zum Verlängern wäre super, aber ich finde sowas einfach nicht.
 
Die beiden Sachen habe ich bei meiner Suche natürlich auch gesehen, aber die haben halt beide den Nachteil, dass sie sehr weit rausstehn würden und bei nur etwas Druck von vorne oder hinten direkt was verbiegen würde.

Sowas wie von KayJay gepostet, nur in 180° und eng am Gehäuse anliegend wäre super, aber da ist ja mindestens 1cm Platz zwischen der Ecke und dem Switch-Gehäuse.

Soll halt für den Handheld-Modus sein und da will ich nicht Angst haben dass irgendetwas kaputtgeht, nur weil ich die Switch mal eben auf dem Bauch/Schoß ablege.

Ich glaube, ich muss mir echt das 1m-Kabel mit dem 180°-Stecker kaufen und es selbst kürzen. :neutral:
 
Kann mir jemand ein TV-Modus kompatibles 3rd Party Netzteil für die Switch empfehlen? Nintendo 30€ für ihres in den Rachen werfen seh ich irgendwo nicht ein.
 
Schau bei eBay Kleinanzeigen, da kriegst du es für 15-17€ teilweise. Ich würde in diesem Fall auf das Original setzen.
 
Kann mir jemand ein TV-Modus kompatibles 3rd Party Netzteil für die Switch empfehlen? Nintendo 30€ für ihres in den Rachen werfen seh ich irgendwo nicht ein.

wollte auch Joy-Con + Grip kaufen, dieses Grip (das heißt doch so?^^) hat auch um die 30€ gekostet ? das ist nur das plastikteil. find ich nicht okay von Nintendo, da fühlt man sich schon für dumm verkauft.

deswegen habe ich dann gleich den pro-controller gekauft. obwohl mir ein zweiter controller in form von Joy-Cons lieber gewesen wäre.

auf einmal sagt Nintendo wir produzieren den grip in einem super- aufwendigen verfahren weil es so die umwelt schont. wäre schön, aber das glaube ich nicht.

Do da n de da n dai tell me just Why oh Why? ?
 
Immerhin kann das seperat erwerbware Grip die Joy Cons mit aufladen, das kann das mitgelieferte nicht... aber ja, 30€ sind auch dafür viel zu viel.
Nintendo ist irgendwo schon das Apple der Konsolen, zumindest was die Preise angeht :(
 
Immerhin kann das seperat erwerbware Grip die Joy Cons mit aufladen, das kann das mitgelieferte nicht... aber ja, 30€ sind auch dafür viel zu viel.
Nintendo ist irgendwo schon das Apple der Konsolen, zumindest was die Preise angeht :(

Naja, kommt immer drauf an. Die Joycons finde ich im direkten Vergleich zu den anderen Konsolen sogar relativ günstig, weil diese im Gegensatz zu den XBOX-Controllern eben nicht schnell mal mit einer zwei jahrzehnte alten, bewährten Technik für 2€ zusammengebaut werden können. Da spart sich Microsoft sogar noch den letzten Euro für einen Mini-Akku und setzt auf Batterien.

Das Plastikdock mit seiner 20€-Elektronik drin dagegen fast für einen dreistelligen Betrag verkloppen zu wollen ist wirklich grenzwertig.
 
Die beiden Sachen habe ich bei meiner Suche natürlich auch gesehen, aber die haben halt beide den Nachteil, dass sie sehr weit rausstehn würden und bei nur etwas Druck von vorne oder hinten direkt was verbiegen würde.

Sowas wie von KayJay gepostet, nur in 180° und eng am Gehäuse anliegend wäre super, aber da ist ja mindestens 1cm Platz zwischen der Ecke und dem Switch-Gehäuse.

Soll halt für den Handheld-Modus sein und da will ich nicht Angst haben dass irgendetwas kaputtgeht, nur weil ich die Switch mal eben auf dem Bauch/Schoß ablege.

Ich glaube, ich muss mir echt das 1m-Kabel mit dem 180°-Stecker kaufen und es selbst kürzen. :neutral:



Sowas ähnliches hat sich en Kumpel bestellt und passend an die Switch gebastelt. Ob es was taugt, kann ich nicht beurteilen. Aber er sagt, Probleme gabs noch keine
 
Kann mir jemand ein TV-Modus kompatibles 3rd Party Netzteil für die Switch empfehlen? Nintendo 30€ für ihres in den Rachen werfen seh ich irgendwo nicht ein.


Für den docked Mode würde ich nur das original Netzteil empfehlen, so unverschämt teuer es ist, sogar die 3rd party Ersatzdockhersteller raten dringend dazu.
 
...

Sowas ähnliches hat sich en Kumpel bestellt und passend an die Switch gebastelt. Ob es was taugt, kann ich nicht beurteilen. Aber er sagt, Probleme gabs noch keine

Wow, ich bin gestern alle Suchergebnisse für "USB C Kabl 90 Grad" (auf Amazon ohne die ") durchgegangen und keins dieser Kabel war dabei. :ugly:

Danke!:goodwork:

Habe eins in 30cm gefunden und mal bestellt, 3-4 Wochen Lieferzeit, zum Glück hab ich es nicht eilig.xD
 
Guten Abend,


ich habe da ein kleines Problem, an dem ich fast verzweifle. Unser Kleiner ist voll im Fortnite-Fieber (ja, das ist an sich schon ein Problem, aber nicht das, was gelöst werden muss :uglylol:). Er hat als Belohnung für sein gutes Zeugnis ein Headset (Turtle Beach Recon 70) bekommen, das als Switch-kompatibel gelistet wird, aber nicht richtig funktioniert.

Die Kopfhörer verrichten ihren Dienst anstandslos, das Mikrofon jedoch nicht. Voice-Chat im Spiel ist aktiviert, die Lautstärke auf 100 Prozent, Mikrofon ausgeklappt also nicht auf stumm. An meinem Galaxy S10 funzt das Dingens wie es soll. Bei Fortnite erscheint aber auch nicht dieses lustige Lautsprecher-Symbol da im Spiel.

Also wenn ihr einer traurigen Kinderseele helfen könnt, wär das klasse. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom