Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Gerade unter der neuen Nin-Führung bzw. Ausrichtung kann ich ein MS x Nintendo zur beidseitigen Vergrößerung der Kundenschicht und des Spiele-Portofolios sehr gut vorstellen.
Spätestens auf der E3 wird es wohl vorgestellt ... bin auf mehr Details gespannt.
 
Das mit unwahrscheinlich sieht eher unwahrscheinlich aus.
Und die Xbox funktioniert nur schwer mobil. Streaming dagegen funktioniert mehr oder weniger gut, genau so wie wenn Forza Horizon 4 auf die Switch geportet werden würde.

Grade Rennspiele und Ego-Shooter brauche ICH nicht mobil auf dem "kleinen" Switch-Display.
Und wenn ich schon bei Netflix/Amazon/iTunes sehe wie die Qualität/Auflösung teilweise bei mir schwankt, dann will ich mir Spiele-Streaming gar nicht erst geben.
Wobei dein Argument mit Switch mobil auch weg fällt wenn es gestreamt werden muss; funktioniert dann auch nur eingeschränklt dort wo man WLAN hat.
 
Grade Rennspiele und Ego-Shooter brauche ICH nicht mobil auf dem "kleinen" Switch-Display.
Und wenn ich schon bei Netflix/Amazon/iTunes sehe wie die Qualität/Auflösung teilweise bei mir schwankt, dann will ich mir Spiele-Streaming gar nicht erst geben.
Wobei dein Argument mit Switch mobil auch weg fällt wenn es gestreamt werden muss; funktioniert dann auch nur eingeschränklt dort wo man WLAN hat.
Und ich glaube nicht mal da.
Glaub kaum das ein Bvg oder ein Center Wlan funktioniert.
Für Youtube oder Handy Games reicht das.Aber ein Forza zum Beispiel nie und nimmer.
Der MS Pass ist für Zuhause gedacht mit Lan Kabel
 
Ich betreibe meine Switch mittlerweile nur noch mit LAN-Adapter. Hab keinen Bock mehr auf WLAN mit dem schwachen Modul. Hoffentlich wird das in einer Revision verbessert.
 
Ich betreibe meine Switch mittlerweile nur noch mit LAN-Adapter. Hab keinen Bock mehr auf WLAN mit dem schwachen Modul. Hoffentlich wird das in einer Revision verbessert.

LAN-kabel ist am besten, aber empfehle Devolo Magic 2 für Leute, die auf WLAN angewiesen sind .... schaut euch dazu Videos an.

Man kann so 2 Endgeräte per Kabel über das Stromnetz anschließen .... ich habe mein Smart TV und die Xbox X so angeschlossen, ist genauso, als ob ich ich ein LAN-kabel vom Router dran hätte ?
 
LAN-kabel ist am besten, aber empfehle Devolo Magic 2 für Leute, die auf WLAN angewiesen sind .... schaut euch dazu Videos an.

Man kann so 2 Endgeräte per Kabel über das Stromnetz anschließen .... ich habe mein Smart TV und die Xbox X so angeschlossen, ist genauso, als ob ich ich ein LAN-kabel vom Router dran hätte ?
Danke für den Tipp. Muss ich mir heute Abend mal anschauen.
 
Danke für den Tipp. Muss ich mir heute Abend mal anschauen.

Habe die Switch im Wohnzimmer per WLAN am Devolo Magic 2 angebunden und habe nun 100% Signalstärke, obwohl mein Router im Flur ist (vorher waren es so um die 40% bis 50%) .... es lohnt sich ?.

Echt geile Technologie, dass es übers Stromnetz läuft.
 
DLAN kann man nicht pauschal empfehlen, ob das ordentlich funktioniert hängt stark vom Stromnetz und der Verkabelung in der Wohnung ab. Bei mir z. B. ist es der letzte Sch**ß und sehr viel langsamer als normales WLAN.
Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sich solche Teile erstmal leihen und sie ausprobieren.
 
DLAN kann man nicht pauschal empfehlen, ob das ordentlich funktioniert hängt stark vom Stromnetz und der Verkabelung in der Wohnung ab. Bei mir z. B. ist es der letzte Sch**ß und sehr viel langsamer als normales WLAN.
Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sich solche Teile erstmal leihen und sie ausprobieren.

Ok, wenn das so ist, sollte man es möglichst irgendwie vorher testen.

Bei mir ist zum Glück alles 1A ohne Probleme .... normale Mietwohnung + eigenen Stromkasten.
 
LAN-kabel ist am besten, aber empfehle Devolo Magic 2 für Leute, die auf WLAN angewiesen sind .... schaut euch dazu Videos an.

Man kann so 2 Endgeräte per Kabel über das Stromnetz anschließen .... ich habe mein Smart TV und die Xbox X so angeschlossen, ist genauso, als ob ich ich ein LAN-kabel vom Router dran hätte ?
Das funktioniert nur, wenn du einen einzigen Stromkreis zuhause hast...
:)
 
Ich betreibe meine Switch mittlerweile nur noch mit LAN-Adapter. Hab keinen Bock mehr auf WLAN mit dem schwachen Modul. Hoffentlich wird das in einer Revision verbessert.

Also ich persönlich hab ja wirklich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen hab, dass die Andockbucht keinen LAN-Eingang hat. 90€ verlangen aber dann den LAN-Eingang weglassen. Da verstehe ich es dann, wenn Nintendo im War abwertend als Spartendo bezeichnet wird.
 
Also ich persönlich hab ja wirklich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen hab, dass die Andockbucht keinen LAN-Eingang hat. 90€ verlangen aber dann den LAN-Eingang weglassen. Da verstehe ich es dann, wenn Nintendo im War abwertend als Spartendo bezeichnet wird.
Wii und Wii U hatten auch keinen LAN-Eingang, da brauchte man auch schon einen Adapter, wenn man nicht auf WLAN setzen wollte.
Stimme dir aber zu, im 90€ teuern Dock müsste eigentlich so ein Eingang drinnen sein.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also ich persönlich hab ja wirklich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen hab, dass die Andockbucht keinen LAN-Eingang hat. 90€ verlangen aber dann den LAN-Eingang weglassen. Da verstehe ich es dann, wenn Nintendo im War abwertend als Spartendo bezeichnet wird.

Jo. Bin letzte Woche umgezogen, der Router steht hier nun direkt neben dem TV und habe erst da realisiert, dass da tatsächlich kein Anschluss vorhanden ist. Und stimme komplett zu, 90€ soll das Ding kosten, und dann ist nicht mal sowas verbaut. :rolleyes:
 
Bei Layers of Fear hört sich die Switch echt an wie ein Fön. Zum ersten Mal schalten die Lüfter richtig hoch...hat das noch jemand beobachtet, oder liegt es daran, dass ich im Hintergrund noch downloade?
 
Bei Layers of Fear hört sich die Switch echt an wie ein Fön. Zum ersten Mal schalten die Lüfter richtig hoch...hat das noch jemand beobachtet, oder liegt es daran, dass ich im Hintergrund noch downloade?

Ganz, ganz selten höre ich den Lüfter mal, wenn er wirklich aufdreht. Bewusst aufgefallen ist es mir in den nicht ganz zwei Jahren vllt drei oder viermal. Ab und zu macht die das halt einfach.
 
Ganz, ganz selten höre ich den Lüfter mal, wenn er wirklich aufdreht. Bewusst aufgefallen ist es mir in den nicht ganz zwei Jahren vllt drei oder viermal. Ab und zu macht die das halt einfach.
Ja, ich denk mal es liegt am Spiel. Layers of Fear ist eben auch sehr leise zwischendurch und dann hört man die Switch. Genrell ist mir das aber bei diesem Spiel zum ersten Mal aufgefallen. Das könnte ich gar nicht im Handheld-Modus zocken bei dieser Wärmeentwicklung und bei dem Lüftergeräusch.
 
Kann von meinen eigenen Erfahrung es einfach nicht bestätigen.
Meine Switch steht weit weg vom Router und mehrere dicke Wände sind dazwischen trotzdem habe ich 3 voll Balken.
Router ist von der Telekom wir haben eine starke internetleitung.

Hab eigentlich so gut wie nie abbrüche oder sonstiges.
Freunde von mir und ich können sowas teilweise gar nicht glauben was so geschrieben wird.

Ich mein bei mir wäre es sowas von unnötig die Switch bzw das dock mit dem LAN Kabel zu verbinden.
Die Switch von meiner Freundin hat auch keine Problem kit dem WLAN.
Auch nicht wenn wir heide gleichzeitig online zocken, im Wohnzimmer etwas gestreamt wird und im Schlafzimmer gestreamt wird.

Hmm...
 
Kann von meinen eigenen Erfahrung es einfach nicht bestätigen.
Meine Switch steht weit weg vom Router und mehrere dicke Wände sind dazwischen trotzdem habe ich 3 voll Balken.
Router ist von der Telekom wir haben eine starke internetleitung.

Hab eigentlich so gut wie nie abbrüche oder sonstiges.
Freunde von mir und ich können sowas teilweise gar nicht glauben was so geschrieben wird.

Ich mein bei mir wäre es sowas von unnötig die Switch bzw das dock mit dem LAN Kabel zu verbinden.
Die Switch von meiner Freundin hat auch keine Problem kit dem WLAN.
Auch nicht wenn wir heide gleichzeitig online zocken, im Wohnzimmer etwas gestreamt wird und im Schlafzimmer gestreamt wird.

Hmm...
Worauf bezieht sich dein Text ?
Keiner hat jetzt von Internet abbrüchen oder Router geschrieben.
 
Alleine schon technisch würde ich aber wenn möglich immer eine Ethernet Verbindung bevorzugen, bei PS4 und XB1 habe ich die. Bei Switch würde ich es auch so machen, wenn der Dock es technisch zuliese.
Wobei es mir egal ist, da ich eh nicht online spiele bislang mit Switch. Und für den eShop reicht im Zweifel auch WLAN.
 
Zurück
Top Bottom