Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Der günstigste Preis war glaub im Januar als man die MWST von Saturn geschenkt bekam. Da lag der Preis so bei 270. Zur Zeit liegt er dort bei 290. Das ist immer noch günstiger als an vielen anderen Orten. Bezweifele irgendwie dass sich da noch so viel tut. Und Bundles werden zur Zeit mit für mich eher unattraktiven Spielen ausgeliefert. Im Real hatten sie leider nur solche. Eigentlich wäre es das beste noch bis zur E3 zu warten, weiß aber nicht ob ich es noch so lange aushalte. Der 2DS hat mir schon viel Spaß gemacht und habe ich keine Sekunde bereut.
Ich warte noch.Noch reicht es mir wenn ich die von mein Bruder leihe.Und soviel gibt's noch nicht für mich.
Für 2-3 Spiele sind 300 ocken noch viel zu teuer für mich.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Der günstigste Preis war glaub im Januar als man die MWST von Saturn geschenkt bekam. Da lag der Preis so bei 270. Zur Zeit liegt er dort bei 290. Das ist immer noch günstiger als an vielen anderen Orten. Bezweifele irgendwie dass sich da noch so viel tut. Und Bundles werden zur Zeit mit für mich eher unattraktiven Spielen ausgeliefert. Im Real hatten sie leider nur solche. Eigentlich wäre es das beste noch bis zur E3 zu warten, weiß aber nicht ob ich es noch so lange aushalte. Der 2DS hat mir schon viel Spaß gemacht und habe ich keine Sekunde bereut.


Die Switch hat im Vergleich zum DS oder 3DS keine wirklich großen Schwächen in der jetzigen Version, eine Pro soll erstmal nicht erscheinen, das jetzige Gerücht (und es ist nicht mehr) bezieht sich eher auf ne Switch light, wenn du Lust drauf hast steig ein.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Meine Meinung: Für eine Pro Version existiert fast keine Zielgruppe, aber ein Handheld, kompatibel zu Switch Spielen, das könnte je nach Preis was werden.

Also ohne Dock, ohne abnehmbare Joy-con, etwas kleiner, aber gleiche Pixelauflösung.

Das hat N bestimmt in der Schublade liegen, nur wird man daraus erst ein Produkt machen, wenn man der Meinung ist, dass die Kunden die 300€ nicht zahlen wollen.
 
Damit wären aber bestimmte Spiele nicht spielbar --> Mario Party z.B. und andere hätten keinen Multiplayer. Glaube, das widerspricht der Philosophie der Switch
 
Kann ich ja nichts für, dass ihr alle solche Kinderhände habt.:coolface:
Nicht persönlich werden hier.

_95498946_vernetroyer_gettyimages-469058508.jpg
 
Damit wären aber bestimmte Spiele nicht spielbar --> Mario Party z.B. und andere hätten keinen Multiplayer. Glaube, das widerspricht der Philosophie der Switch

Ist halt die Frage wie sie die Switch Mini angehen.

2DS like:

-Nur Handheld Mode
-Feste Joy-Cons
-Nicht zu externen Controllern kompatibel

Hier könnte ich mir vorstellen das sie es eher als 3DS Nachfolger bewerben aber halt die gleichen Spiele abspielt wie die Switch.

Handheld Fokus:

-Handheld Modus ist der Fokus, Dock gibts separat zu kaufen
-Feste Joy-Cons (noch kleinere machen einfach kein Sinn)
-kompatibel mit externen Controllern (Joy-Cons (nur über Funk) und Pro Controller)

Aufladen der Joycons könnte trotzdem durch die neue Dock möglich sein.
 
Es wäre wieder schwer zu kommunizieren für die Zielgruppe das bestimmte Spiele nicht funktionieren. Da werden dann einige Mario Party, 1-2 Switch, Just Dance kaufen und in die Röhre gucken.

Glaube daher 0 an eine Mini Version.
Höchstens an eine günstigeres Paket ohne Dock.
 
ich frage mich ja immer ob es sich für nintendo lohnt auf nurnoch ein system zu setzen. klar. die switch verkauft sich zu einem guten preis sehr gut. aber pro gen nurnoch ein smash oder mario kart macht doch niemals den selben umsatz wie ein stationärer und ein mobiler teil.
 
  • Lob
Reaktionen: New
ich frage mich ja immer ob es sich für nintendo lohnt auf nurnoch ein system zu setzen. klar. die switch verkauft sich zu einem guten preis sehr gut. aber pro gen nurnoch ein smash oder mario kart macht doch niemals den selben umsatz wie ein stationärer und ein mobiler teil.

Für Nintendo ging es im Heimkonsolenmarkt seit Jahren nur noch Bergab (ausnahme Wii) und man hat den den 3rd Party Support mehr oder weniger komplett verloren. Gleichzeitig hat Nintendo den Sprung in die HD-Ära verpennt bzw. ist bewusst erst eine Generation später eingestiegen.

Nintendo befindet sich in einer Position wo:

-Es in der Lage sein muss, seine Systeme alleine versorgen zu können
-Gleichzeitig aber für Spieleentwicklungen vergleichsweise lange braucht, da man immer noch dabei ist die Lernkurve für die HD-Entwicklungen durchzumachen die andere Entwickler bereits eine Generation früher durchgemacht haben.

Schlussfolgerung: Nintendo ist überhaupt nicht in der Lage, zwei Systeme parallel zu versorgen. Der Schritt, sich auf eine einzige Plattform zu konzentrieren, war der einzig richtige.
 
@zig

Wenn Nintendo aktuell finanziell besser da steht wie zu 3ds&wii u zeiten... ja dann lohnt nur eine Plattform.

Nicht vergessen:

Eine Version entwickeln ist auch günstiger wie 2 & 2 kanabilisieren sich zum Teil.

Nintendos nimmt jetzt mehr Geld wie früher durch z.b. mobile und filme/Parks usw ein.

Eine switch fassung für 60€ macht Nintendo glücklicher wie ein Handheld game für 40€.


Ja, eine DS + Wii Situation würde mehr Geld abwerfen... das ist leider nicht so leicht zu wiederholen.
& beide großen Mitbewerber haben auch nur noch eine Plattform (Sony hat sich auch schon von der 2 Plattformen Strategie verabschiedet)
 
Es wäre wieder schwer zu kommunizieren für die Zielgruppe das bestimmte Spiele nicht funktionieren. Da werden dann einige Mario Party, 1-2 Switch, Just Dance kaufen und in die Röhre gucken.

Glaube daher 0 an eine Mini Version.
Höchstens an eine günstigeres Paket ohne Dock.

Immerhin steht schon auf jedem Spiel drauf in welchen Modi es funktioniert.
 
ich frage mich ja immer ob es sich für nintendo lohnt auf nurnoch ein system zu setzen. klar. die switch verkauft sich zu einem guten preis sehr gut. aber pro gen nurnoch ein smash oder mario kart macht doch niemals den selben umsatz wie ein stationärer und ein mobiler teil.

Ich hoffe irgendwie, ganz insgeheim, dass Nintendo doch irgendwann ein Powerhaus rausbringt. Vielleicht in Cooperation mit Microsoft.

Die Switch wird dann die EInsteigerkonsole...

Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo nur noch auf die Switch setzt. IOS und Android hin oder her, aber nur noch die Switch!?!?
 
Zurück
Top Bottom