Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Hab noch nie ein Zelda gespielt, weiß nicht ob das was für mich ist xD

das neueste zelda. also botw hat doch sowieso nur sehr wenig mit den klassischen 3d zeldas zu tun, außer das es eine rückbesinnung auf die spieldesign philosophie des aller ersten zeldas ist und deshalb eine open world sandbox bietet, die anders als andere open worlds von anderen entwicklern, tatsächlich sowas wie freiheit bietet.

wenn du also noch nie ein zelda gespielt hast, ist die wahrscheinlichkeit, dass du es nicht mögen wirst, sowieso noch einmal deutlich geringer, weil du nicht wie viele zahlreiche dinge aus früheren zeldas vermissen wirst.
 
Ich kanns mir mal anschauen. Bin aber eigentlich mehr ein Fan von linearen Spielen ^-^ Artstyle gefällt mir aber sehr gut. Wenns Gameplay und Storymäßig noch überzeugt könnte es vielleicht was werden.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich kanns mir mal anschauen. Bin aber eigentlich mehr ein Fan von linearen Spielen ^-^ Artstyle gefällt mir aber sehr gut. Wenns Gameplay und Storymäßig noch überzeugt könnte es vielleicht was werden.
mir hats auch gefallen, weil ich rätselspielen wie portal oder talos principle mag und ich halt total süchtig danach war den nächsten minidungeon zu finden und das rätsel davon zu lösen.
 
Was magst du denn so?!

Also auf meiner Wunschliste stehen noch Mario Kart 8, Mario Odyssey, Donkey Kong, evt. Yoshi. Eine Nintendo Konsole kauft man ja wegen den Nintendo typischen Spielen. Cool wäre wenn sie noch Mario Wörld von der WiiU portieren. Und F-Zero oder Pilotwings dürften leider wohl eher unwahrscheinlich sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: Für eine Pro Version existiert fast keine Zielgruppe, aber ein Handheld, kompatibel zu Switch Spielen, das könnte je nach Preis was werden.

Also ohne Dock, ohne abnehmbare Joy-con, etwas kleiner, aber gleiche Pixelauflösung.

Das hat N bestimmt in der Schublade liegen, nur wird man daraus erst ein Produkt machen, wenn man der Meinung ist, dass die Kunden die 300€ nicht zahlen wollen.


Imo gibt es für beides eine Zielgruppe und Nintendo wäre dumm sie nicht anzusprechen. Solange die Spiele alle in den nächsten Jahren auf der normalen Switch laufen ist es auch relativ risikofrei und egal welche Version des Geräts sich am besten verkauft. Aber eine Pro wird man nicht zu früh bringen. ich hoffe jedoch, dass es zu Breath of the Wild 2 und den nächsten Monolithsoftspielen soweit sein wird.


Es wäre wieder schwer zu kommunizieren für die Zielgruppe das bestimmte Spiele nicht funktionieren. Da werden dann einige Mario Party, 1-2 Switch, Just Dance kaufen und in die Röhre gucken.

Glaube daher 0 an eine Mini Version.
Höchstens an eine günstigeres Paket ohne Dock.


Die Spiele würden ja funktionieren, im Tabletop mode oder mit zusätlichem Dock. Ansonsten betrifft es nicht wirklich viele Spiele, keine Ahnung was Nin macht, aber das wäre kein Grund um auf eine Mini zu verzichten. Auf den Spielen ist ja auch abgebildet ob sie im Handheldmodus funktionieren oder nicht.


ich frage mich ja immer ob es sich für nintendo lohnt auf nurnoch ein system zu setzen. klar. die switch verkauft sich zu einem guten preis sehr gut. aber pro gen nurnoch ein smash oder mario kart macht doch niemals den selben umsatz wie ein stationärer und ein mobiler teil.

Eventuell kommen jetzt auch 2 Splatoon und 2 Mariokart pro gen. Oder die Teams sind nach Fertigstellung für andere Projekte frei. Es werden deshalb ja nicht viel weniger Spiele erscheinen (3DS Spiele waren natürlich weniger aufwändig)


So Leute ich bin jetzt auch im Club und bin umgeswitcht :awesome:
Ist damit meine erste Nintendo Main-Konsole seit dem N64. :ol:

Herzlich willkommen Finley und viel Freude damit.

Hab noch nie ein Zelda gespielt, weiß nicht ob das was für mich ist xD

Es sind viele Leute neu mit Breath of the Wild eingestiegen. Ich würde sagen, dass es eigentlich ein Muss für Switchbesitzer ist, man darf keine ewig lange lineare Story erwarten die einen alle paar Minuten von Cutscene zu Cutszene jagt, aber die Charaktere sind recht charmant und mir persönlich reichte die Story am Ende , es gibt viele Dörfer und NPCs, die Kämpfe sind witzig bis aufregend, die Stimmung famos und es bietet sehr viele Möglichkeiten die Feinde auf unterschiedliche Arten zu besiegen, der Star des Spiels ist die Welt udn imo bietet es auch einige sehr nette Rätsel. Abenteuer und Freiheit das Spiel. Und es sieht auch im Handheldmodus gut aus.

Wenn du es ein wenig linearer mit mehr Story magst und mit etwas komplizierteren Kampfsystemen Geduld hast würde ich auch Xenoblade 2 empfehlen (wenn du mit dem Stil klarkommst), imo ein wirklich gutes JRPG mit einem famosen Soundtrack, aber das würde ich docked empfehlen, da die Auflösung im Handheldmodus sehr niedrig ist.

Ansonsten Odyssey, nett inszeniert, sehr gut spielbar und es hat viele gute Ideen und meist schöne Spielwelten. Bei den 2D Jump and Runs Donkey Kong Tropical Freeze oder eins der sehr guten Indiegames.

Ich kanns mir mal anschauen. Bin aber eigentlich mehr ein Fan von linearen Spielen ^-^ Artstyle gefällt mir aber sehr gut. Wenns Gameplay und Storymäßig noch überzeugt könnte es vielleicht was werden.

Spiel es und lass dich darauf ein :) Ich stehe sonst ja auf storylastige RPGs, aber Breath of the Wild steht auch bei mir ganz, ganz oben, ein Erlebnis für sich. Tu es einfach.

 
ich frage mich ja immer ob es sich für nintendo lohnt auf nurnoch ein system zu setzen. klar. die switch verkauft sich zu einem guten preis sehr gut. aber pro gen nurnoch ein smash oder mario kart macht doch niemals den selben umsatz wie ein stationärer und ein mobiler teil.

Mobil und Heimkonsole nähern sich optisch ohnehin immer mehr an. Wenn sie nicht schon auf fast einem Niveau sind. Da machen 2 gleiche Spiele für verschiedene Systeme einfach keinen Sinn mehr. Mit der Switch hat Nintendo beide Welten vereint.
 
Also auf meiner Wunschliste stehen noch Mario Kart 8, Mario Odyssey, Donkey Kong, evt. Yoshi. Eine Nintendo Konsole kauft man ja wegen den Nintendo typischen Spielen. Cool wäre wenn sie noch Mario Wörld von der WiiU portieren. Und F-Zero oder Pilotwings dürften leider wohl eher unwahrscheinlich sein ;)
Das was dei anderen sagen,ebenso ist deine auswahl gut:)
 
Kaufen :nix:
Gibt mMn kein besseres Spiel ....


kann man nicht so unterschreiben. Mir gefallen viele Nintendo-Games, aber der letzte Zelda-Ableger war leider gar nichts für mich, da es zu viele falsche Designentscheidungen für mich gab (riesige leere Welt, alle Waffen nur temporär, Story sehr schwach ausgeprägt)

Das Spiel ist schon ziemlich speziell. Würde Finley empfehlen, ein paar lets Plays anzuschauen und dann zu entscheiden.

@Harlock

Der Trailer hat mich im Nachhinein auch ziemlich geärgert. Er suggeriert ein stark erzählte Story und viel Action. Im Endprodukt ist leider eher das Gegenteil der Fall. Von den wenigen Dialogen die es im Spiel gibt, sind meisten nur teilweise vertont
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Harlock

Der Trailer hat mich im Nachhinein auch ziemlich geärgert. Er suggeriert ein stark erzählte Story und viel Action. Im Endprodukt ist leider eher das Gegenteil der Fall. Von den wenigen Dialogen die es im Spiel gibt, sind meisten nur teilweise vertont

Es gibt durchaus Action im Spiel und alles was im Trailer gezeigt wird ist auch im Spiel. dass ein Trailer der teils schnell geschnitten ist einen anderen Eindruck hinterlässt als normales Gameplay sollte klar sein. Ich finde das Spiel auch nach diesem Trailer genial, wobei ich in der Tat eine andere Erzählweise erwartet hätte, das macht die gewählte nicht unbedingt schlecht. Ansonsten schade, dass es dir nicht gefällt :nyashock:
 
Ne Frage aus reinem Interesse:

Ich hab gestern Abend mal kurz anschauen wollen wie stark meine Speicher der Switch belegt sind. Dabei habe ich gesehen, dass bei einigen Spielen ein Teil der Daten auf dem internen Speicher liegt und ein Teil auf der SD-Karte.

z.B. Smash sieht so aus:
Spiel ist komplett auf der SD-Karte
Updates sind zum grössten Teil auf der SD Karte aber einige Daten sind auf dem internen Speicher.

oder bei Tetris99:
Spiel ist komplett auf der SD-Karte
Updates sind komplett auf dem internen Speicher

Gibt da noch ein paar andere Spiele bei denen die Daten wild durcheinander liegen. Ist das bei euch auch so?
Ich frag mich nur gerade ob das einen Einfluss auf die Spiele haben kann oder ob das egal ist wo die Switch die Spiele hinspeichert.
 
Ne Frage aus reinem Interesse:

Ich hab gestern Abend mal kurz anschauen wollen wie stark meine Speicher der Switch belegt sind. Dabei habe ich gesehen, dass bei einigen Spielen ein Teil der Daten auf dem internen Speicher liegt und ein Teil auf der SD-Karte.

z.B. Smash sieht so aus:
Spiel ist komplett auf der SD-Karte
Updates sind zum grössten Teil auf der SD Karte aber einige Daten sind auf dem internen Speicher.

oder bei Tetris99:
Spiel ist komplett auf der SD-Karte
Updates sind komplett auf dem internen Speicher

Gibt da noch ein paar andere Spiele bei denen die Daten wild durcheinander liegen. Ist das bei euch auch so?
Ich frag mich nur gerade ob das einen Einfluss auf die Spiele haben kann oder ob das egal ist wo die Switch die Spiele hinspeichert.
Intern werden die Saves gelagert.
 
Die sind ja nochmal einzeln aufgeführt.
Ich finde es eben komisch, das UpDate Daten nicht auf dem selben Speicher liegen wie das Spiel, resp. das in einigen Fällen ein paar UpDates offenbar auf dem Internen Speicher und andere auf dem externen Speicher landen. Naja bisher hatte es ja noch keinen Einfluss auf die Spiele, aber ist IMO trotzdem komisch.
 
Wie lange sollte der allu der switch halten, wenn man eine volle ladung hatund zwischen den spielesessions azf stand by geht?
 
Zurück
Top Bottom