Switch Nintendo Switch - Launch, Hardware und Allgemein

Nullpointer

L19: Master
Seit
17 Feb 2010
Ich poste das mal hier rein

Zusammenfassung:
- das neue NVidia Shield hat eine "AI Upscaling" Funktion, die aber eher nur ein Schärfefilter ist
- DF hat dann mal einige PC-Games auf niedrigsten Settings mit Switch-Auflösung durch DLSS auf 720p/1080p upscalen lassen mit durchaus interessanten Ergebnissen

Nullpointer

L19: Master
Seit
17 Feb 2010
Das ist eigentlich genau nicht das Fazit von Digital Foundry. Die Frage ist eher ob es sich lohnt für ein paar Spiele, die DLSS nutzen, so viele Transistoren auf dem Die zu opfern.

Shiva

L12: Crazy
Seit
7 Sep 2017
Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit Controllern von Drittherstelllern? Suche eine günstigere Alternative zum Pro Controller.
Die Controller von EchtPower und Hori scheinen ganz gut zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666

Shiva

L12: Crazy
Seit
7 Sep 2017
Mir geht es nur darum, dass ich noch einen dritten Controller bräuchte, wenn mal Besuch da ist. Einen original Pro Controller habe ich, nur muss der andere nicht unbedingt ein original sein, wenn er nur ab und an genutzt werden soll.

mermaidman

L13: Maniac
Seit
31 Dez 2009
Mir geht es nur darum, dass ich noch einen dritten Controller bräuchte, wenn mal Besuch da ist. Einen original Pro Controller habe ich, nur muss der andere nicht unbedingt ein original sein, wenn er nur ab und an genutzt werden soll.
Hab einen von diswoe. Der kam 22€ und ist (nicht nur für den Preis) mehr als okay und funktioniert auch für PC und Android hervorragend.

• Lob
Reactions: New

SasukeTheRipper

L15: Wise
Seit
16 Mai 2015
PSN
SasukeTheRipper
Ich selbst brauche es nicht wirklich, da nehme ich lieber mein iPad Pro mit.
Aber ja, das kann man überhaupt nicht nachvollziehen.
Ein derber Rückschritt zur WiiU.
Ich brauche das auch nicht - gibt aber genug Leute, die darauf warten.
Interessant wäre zu wissen, wie viel die Switch unterwegs überhaupt über Netflix abspielen könnte, bevor der Akku leer wäre. Falls das einer der Kritikpunkte sein sollte, könnte ich schon ganz gut nachvollziehen, warum sich da nichts tut.

Nishi

L14: Freak
Seit
3 Aug 2007
Ich brauche das auch nicht - gibt aber genug Leute, die darauf warten.
Interessant wäre zu wissen, wie viel die Switch unterwegs überhaupt über Netflix abspielen könnte, bevor der Akku leer wäre. Falls das einer der Kritikpunkte sein sollte, könnte ich schon ganz gut nachvollziehen, warum sich da nichts tut.
Kann ich mir nicht vorstellen, Film abspielen dürfte weitaus weniger Akku verbrauchen als Spiele spielen.
Würde auch eher auf Nintendos Unvermögen tippen... ich liebe diese Firma zwar aber man muss bei gewissen Punkten auch mal ehrlich sein ^^

FatalFury

L08: Intermediate
Seit
4 Jul 2017
Wie macht ihr das draußen mit der Switch? Gibt eine gute folie wo man das Bild noch gut erkennen kann draußen?
Und meint ihr eine 200GB SD Karte reicht (?), ich kauf eher nur Module.

• Lob
Reactions: New

joantornado

L05: Lazy
Seit
10 Dez 2006
Ich überlege mir eine Nintendo Switch zu kaufen. Ich möchte aber vorher wissen, ob vllt eine Switch pro oder Switch 2 geplant sind. Lohnt sich die Switch jetzt zu kaufen oder lieber warten?

Danke schon mal im voraus

Rappyfan

L11: Insane
Seit
19 Feb 2009
Xbox Live
Rappyfan
PSN
Rappyfan
Switch
7922 4548 4689
Steam
Rappyfan
Ich überlege mir eine Nintendo Switch zu kaufen. Ich möchte aber vorher wissen, ob vllt eine Switch pro oder Switch 2 geplant sind. Lohnt sich die Switch jetzt zu kaufen oder lieber warten?

Dazu gibt es nur Vermutungen, wobei viele sich Recht sicher sind spätestens im nächsten Jahr eine verbesserte Switch zu sehen.

Wenn du mindestens 5 ( oder lieber 10, je nachdem Wieviel Zeit du fürs zocken hast) Spiele hast die du unbedingt spielen möchtest, denke ich, dass man ruhig zugreifen kann.

mrboone

Seit
22 Jan 2004
Switch
8161 2054 6831

ich denke, dass da so schnell nix kommen wird. die neue switch ist mit dem Akku eh schon klasse. ich würde nicht warten. so kannst jetzt schon die spiele geniessen, die du darauf unbedingt haben möchtest. wann ein neues model kommt und mit welchen Spezifikationen /preis kann ja eh keiner sagen - und selbst dann müsste es ja auch deine Kriterien matchen. zu viele variabeln. kaufen und loslegen! willkommen!

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777

Switch Pro (oder was auch immer) wohl erst nächstes Jahr. Switch 2 kommt wenn dann wohl 2022/23 (Je nach Launchplan, also Ende 2022 oder Anfang 2023)

mermaidman

Seit
31 Dez 2009
Switch pro wird nicht kommen und Switch 2 wird wohl auch erst nächstes Jahr überhaupt erst angekündigt werden. Wenn man noch keine Switch hat, sollte man jetzt zugreifen. Inzwischen gibts viele Spiele ja auch recht günstig.

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Switch pro wird nicht kommen und Switch 2 wird wohl auch erst nächstes Jahr überhaupt erst angekündigt werden. Wenn man noch keine Switch hat, sollte man jetzt zugreifen. Inzwischen gibts viele Spiele ja auch recht günstig.
Switch 2 wird denke ich ziemlich sicher noch nicht nächstes Jahr angekündigt werden xD

Top Bottom