Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Wenn ich ein Spiel welches im Moment auf meiner externen SD Karte ist auf den Internen Speicher der Switch schieben möchte, gibt es dann eine andere Möglichkeit als das Spiel zu deinstallieren und dann auch dem Internen Speicher wieder zu installieren?
 
Wenn ich ein Spiel welches im Moment auf meiner externen SD Karte ist auf den Internen Speicher der Switch schieben möchte, gibt es dann eine andere Möglichkeit als das Spiel zu deinstallieren und dann auch dem Internen Speicher wieder zu installieren?

Nein leider nicht. Gibt keine Verschiebefunktion oder so.

1. Löschen bzw. Archivieren
2. SD Karte raus
3. wieder runterladen
4. SD Karte wieder rein
 
Boa jetzt bockt mein schon mal eingeschickter linker Joycon wieder. Allerdings nicht wegen der Verbindung sondern der Stick selbst scheint einen weg zu haben. Er nimmt ganz leichte bis leichte Ausschläge nach rechts oft nicht mehr wahr. Merkt man je nach Spiel nicht mal zwingend, aber im Home Menü oder z.B. bei Tetris recht deutlich.

Stinkt mir jetzt doch schon etwas... zumal ich jetzt aus der Garantie raus bin. Zeigt sich da Nintendo evtl. kulant, hat da jemand schon Erfahrung mit machen müssen?
 
  • Lob
Reaktionen: New
@gRaven Bei mir wurden Eingaben auch schon mal nicht richtig umgesetzt bzw hatte ich das Problem dass der cursor nicht richtig in die Mitte zurück sprang, er wanderte langsam. Geholfen hat mir ein youtube Video. Da hat jemand die Gummi Lippe am unteren Ende des Sticks leicht angehoben und dann mit druckluft Spray ausgeblasen. Von allen Seiten das Ganze.
Danach ging alles wieder einwandfrei.
Viel Glück und Gruß.
 
Es ist unglaublich, da macht endlich eine Firma eine schön große und ergonomische Joy-Con-Alternative mit dem rechten Stick an einer Position bei der man nicht nach 2 Minuten Krämpfe bekommt und dann hat das Ding ein unveränderbares Xbox-Facebutton-Layout, minderwertige Buttons und man muss es nach jedem Standby neu syncen.

Wie verblödet kann man eigentlich sein?:bang:

 
Meine Hände sind wohl ergonomisch genug geformt damit ich keine Probleme mit den Joycons habe. Würde aber so billigzeug eh nicht kaufen. Ist wie dieses Bluetoothding was über Kickstarter läuft. Das ist nicht wirklich eine zufriedenstellende Lösung
 
Für kurze Spielerunden finde ich die Switch bequem genug. Wenn ich mal länger am Stück spiele benutze ich folgende Hülle. Macht das ganze deutlich angenehmer :)
 
@gRaven Bei mir wurden Eingaben auch schon mal nicht richtig umgesetzt bzw hatte ich das Problem dass der cursor nicht richtig in die Mitte zurück sprang, er wanderte langsam. Geholfen hat mir ein youtube Video. Da hat jemand die Gummi Lippe am unteren Ende des Sticks leicht angehoben und dann mit druckluft Spray ausgeblasen. Von allen Seiten das Ganze.
Danach ging alles wieder einwandfrei.
Viel Glück und Gruß.

Danke für die Info! Gestern nach meinem Post habe ich auch nochmal von diesem Staubproblem gelesen. Wäre ja gut, wenn es "nur" das wäre. Wobei es natürlich immer noch räudig ist, irgendwie ;)
 
Es ist unglaublich, da macht endlich eine Firma eine schön große und ergonomische Joy-Con-Alternative mit dem rechten Stick an einer Position bei der man nicht nach 2 Minuten Krämpfe bekommt und dann hat das Ding ein unveränderbares Xbox-Facebutton-Layout, minderwertige Buttons und man muss es nach jedem Standby neu syncen.

Wie verblödet kann man eigentlich sein?:bang:


ipega halt. Hatte von denen schon zwei Gamepads für Smartphones und beide waren unglaublich schlecht. Mein Favorit bei beiden war, dass die Bluetooth-Verbindung in belebteren Orten (Zug, Mensa) ständig abgebrochen ist...
 
Für kurze Spielerunden finde ich die Switch bequem genug. Wenn ich mal länger am Stück spiele benutze ich folgende Hülle. Macht das ganze deutlich angenehmer :)

Sowas in der Art würde mir ja auch schon reichen, habe auch schon eine etwas dickere Hülle gefunden, die ich noch beser fände, aber der Stick an der Position wo er bei den Standard-JoyCons ist geht für mich gar nicht, da tut mir nach spätestens einer Minute der Daumen weh.:(

Außerdem sind mir die ganzen Buttons und die Sticks ein ganzes Stück zu klein.
 
So nochmal bezüglich des Staubproblems beim Joycon:

Habe jetzt mal die Kappe gehoben und mangels Druckluft einfach ordentlich gepustet und siehe da, es war sogar schon ein ganzes Stück besser. Wirklich beseitigt hat das Problem dann ein ordentlich mit Isopropylalkohol besprühtes Wattestäbchen mit dem ich die entsprechende Kappe abgefahren bin.

Nur für den Fall, dass jemand dasselbe Problem mit den Controllereingaben haben sollte.
 
Ist mir gerade aufgefallen. Macht nur Amazon das und werden die Konsolen im Handel auch mit Fortnite beworben?

71NWkoDUj8L._SL1405_.jpg
 
Überlege mir ein 8bitDO Controller für die Mega Man Sammlung zu gönnen. Welcher der vielen Controller ist empfehlenswert?
 
Ist mir gerade aufgefallen. Macht nur Amazon das und werden die Konsolen im Handel auch mit Fortnite beworben?

Ist der Ableger für die Switch nicht sogar "beschnitten" auf nur den einen Modus im Gegensatz zu den anderen Versionen?
Da wäre das Werben damit echt schon krass...
 
Zurück
Top Bottom