Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Hab gerade Freunde mit meiner neuen Switch. Also echt, als Handheld ist das ein verdammt schmuckes Stück Hardware. Richtig edel, blaurot kommt super.
Ist mir etwas peinlich aber wie zur Hölle bekomme ich diesen Standfuss geöffnet? Die (erbärmliche) Anleitung zeigt einen Pfeil von unten. Aber ich bekomme es einfach nicht auf und will nicht mit irgend einem Metallgegenstand die schöne Hülle zerkratzen. Also was tun?
 
Fingernagel/Plektron/Konsolen-/Smartphone-Öffnungs-Werkzeug XY aus Kunststoff.

Vielleicht geht auch ne Karte. Ich hab kein Problem, geht mit dem Daumennagel.

Edit: ein Messer fiele mir noch ein. Eines das abgerundet ist, zum Butter aufs Brot schmieren. Mit der "runden Spitze" am unteren Spalt vom Ständer ansetzen und mit ner leichten Drehbewegung aufhebeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt da ich mit Mario und Zelda meine beiden einzigen "Must Haves" für Switch durch habe wird diese vermutlich erstmal verliehen. Und bis wann der nächste "Must Have" Titel für mich erscheint ist erstmal unklar. :ika:
 
Habe meine süsse kleine Switch behutsam mit Schutzfolie "ummantelt". Brauchte 3 Versuche bis alle Luftbläschen verschwunden waren. Dann sanft in die wärmende Tasche eingebettet und ins Bettchen gebracht. Also Pssst!!! :blushed::clown2:

Ich hasse Handhelds und spiele nur im Handheldmode:dizzy3: Habe sie nicht mal an den TV angeschlossen. Was ist nur mit mir los? Werde ich jetzt Pika?:enton: (wie früher zu N64 Zeiten)

Störend empfinde ich beim Spielen von Mario im HH-Modus den rechten Analogstick. Der sitzt zu tief und ich muss eine unangenehme Hand-Haltung einnehmen wenn ich ihn bediene. Geht aber gerade noch und ist wohl eine Gewohnheitssache. Die Joycons in der Kontrollerhalterung gehen aber überhaupt nicht, da muss ich mir wohl oder übel irgendwann den Pro-Kontroller kaufen.
 
Habe meine süsse kleine Switch behutsam mit Schutzfolie "ummantelt". Brauchte 3 Versuche bis alle Luftbläschen verschwunden waren. Dann sanft in die wärmende Tasche eingebettet und ins Bettchen gebracht. Also Pssst!!! :blushed::clown2:

Ich hasse Handhelds und spiele nur im Handheldmode:dizzy3: Habe sie nicht mal an den TV angeschlossen. Was ist nur mit mir los? Werde ich jetzt Pika?:enton: (wie früher zu N64 Zeiten)

Störend empfinde ich beim Spielen von Mario im HH-Modus den rechten Analogstick. Der sitzt zu tief und ich muss eine unangenehme Hand-Haltung einnehmen wenn ich ihn bediene. Geht aber gerade noch und ist wohl eine Gewohnheitssache. Die Joycons in der Kontrollerhalterung gehen aber überhaupt nicht, da muss ich mir wohl oder übel irgendwann den Pro-Kontroller kaufen.

Wenn du am TV spielst und das Spiel nicht auf die Benutzung der Joycons (freihändig ohne die Halterung) ausgelegt ist: Ja, der Procontroller ist empfehlenswert. Den Preis habe ich verschmerzt, da es derzeit mit mein Lieblingscontroller ist. Ansonsten schön dass du Freude daran hast, das ist das wichtigste am Hobby :) (nenn dich einfach Multi, außerdem sind Switch und PS4 nunmal eine gute Ergänzung). Das mit den Schutzfolien ist wirklich ne Sache für sich, aber umso befriedigender wenns am Ende geklappt hat. :enton: Besser wäre wohl Panzerglas.

Und gut, dass du Mario zuerst im Handheldmode begonnen hast, andersrum ist es schwieriger nochmal den Mode zu wechseln, da de Grafik an einem einigermaßen guten TV doch besser ist. An die Joycons und die Anordnung der Sticks gewöhnt man sich mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du am TV spielst und das Spiel nicht auf die Benutzung der Joycons (freihändig ohne die Halterung) ausgelegt ist: Ja, der Procontroller ist empfehlenswert. Den Preis habe ich verschmerzt, da es derzeit mit mein Lieblingscontroller ist. Ansonsten schön dass du Freude daran hast, das ist das wichtigste am Hobby :) (nenn dich einfach Multi, außerdem sind Switch und PS4 nunmal eine gute Ergänzung). Das mit den Schutzfolien ist wirklich ne Sache für sich, aber umso befriedigender wenns am Ende geklappt hat. :enton:

Und gut, dass du Mario zuerst im Handheldmode begonnen hast, andersrum ist es schwieriger nochmal den Mode zu wechseln, da de Grafik an einem einigermaßen guten TV doch besser ist. An die Joycons und die Anordnung der Sticks gewöhnt man sich mit der Zeit.

Jo, werde es die Tage sicher noch am TV ausprobieren. Finde die Grafik schon im HH-Mode ziemlich schick, nur das Geflimmere einiger Texturen nervt. Aber das fällt mir nur auf wenn ich mich wirklich darauf konzentriere. NAch wenigen Minuten nimmt einen das Game komplett ein und ich merke nicht mal mehr das ich seit einer Stunde auf dem Klo sitze.:tinglev:
 
Störend empfinde ich beim Spielen von Mario im HH-Modus den rechten Analogstick. Der sitzt zu tief und ich muss eine unangenehme Hand-Haltung einnehmen wenn ich ihn bediene. Geht aber gerade noch und ist wohl eine Gewohnheitssache. Die Joycons in der Kontrollerhalterung gehen aber überhaupt nicht, da muss ich mir wohl oder übel irgendwann den Pro-Kontroller kaufen.

Dann hast du wohl komische Hände, habe ich hier mal gehört.:sorry: :v:

Und zum Öffnen des Docks,

Werkzeuge, WTF?

Mann muss nur einfach hinten in die Öffnung fassen und das Ding aufziehen, da brauche ich nichtmal eine zweite Hand für.:ugly:
 
Dann hast du wohl komische Hände, habe ich hier mal gehört.:sorry: :v:

Und zum Öffnen des Docks,

Werkzeuge, WTF?

Mann muss nur einfach hinten in die Öffnung fassen und das Ding aufziehen, da brauche ich nichtmal eine zweite Hand für.:ugly:

Ich spare mir jetzt den Grössen-Handflächenvergleich:tinglev:

Ich bekam das Ding nicht auf, hat dann vorsichtig mit einer Pinzette geklappt. Jetzt geht es auch einfacher, aber beim ersten Mal hat es sich sehr jungfräulich Verhalten:typer::tinglewine:

Dock? Ich meinte den Standfuss...
 
Dock und Standfuss waren bei mir beim ersten „öffnen“ auch etwas schwerfällig aber mittlerweile tut beides seinen Die st bzw. Dock steht aufgrund der Kabel sowieso immer „offen“.
 
Wenn die joycon halterung garnicht geht. ..
Dann geht's dir wie mir.

Finde aber das die joycon solo in den Händen ne tolle Figur machen.
Versuchs doch mal.
(Einmal ne Std. Ohne Schutzhülle einmal ne Std. Mit )
 
Wenn die joycon halterung garnicht geht. ..
Dann geht's dir wie mir.

Finde aber das die joycon solo in den Händen ne tolle Figur machen.
Versuchs doch mal.
(Einmal ne Std. Ohne Schutzhülle einmal ne Std. Mit )

Die Halterung ist Schrott und wirklich nur ne Notlösung. Getrennte joycons dagegen :banderas:

Der wahre Test für getrennte Joycons kommt für mich mit Bayonetta 2 da ich bis heute der Meinung bin das solche Games vom “steifen” Controller profitieren
 
Ich weiss nicht inwiefern da ein Vor- oder Nachteil herrschen soll, denn die Knöpfe bleiben dieselben.

Pro Controller kommt mir nicht ins Haus. :sorry:
 
ich krieg von den joycons krämpfe (ernsthaft gemeint). ich glaub meine hände sind zu gross. pro controller klappt super.

kurz eine Frage, mir wurde gesagt ich kann mein "land" im switch shop ändern, also im e-shop, damit ich über DE einkaufen kann - mit KK natürlich. ich finde die option aber nirgendwo? wo finde ich die Landeseinstellung?
 
Ich spiele mit getrennten JoyCons nur noch.. die Halterung ist nicht schlecht.. aber lose die Hände zu nutzen ist einfach :banderas:
Zu mal ich eh die JoyCons mit GUmmi überzogen habe und die nicht mehr reinpassen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe diesen zwischengrip noch nicht einmal im spiel probiert - glaub ich. das hätten sie ruhig breiter machen können, aber so ist das nur krampfig. procontroller ist schon sehr geil. aber getrennte joycons nutze ich sehr gern bei Mario o. kommt da irgendwie besser.
 
Zurück
Top Bottom