Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Nintendo wird, wie Atram auch angemerkt hat, auf Smartphones die Werbetrommel rühren und so hoffen, weitere Switch-Käufer für sich zu gewinnen. Schlecht Umsatz machen sie damit auch nicht.

Eine Mini ausschließlich als Handheld ist auf jeden Fall ausgeschlossen. Ein paar Gründe habe ich oben erwähnt.

Möglich wäre tatsächlich, ein anderes Bundle wie bspw. ohne Dock, aber auch das halte ich für das gesamte Spielprinzip für grenzwertig. Anständig MK zu viert ist dann nicht mehr drin, aber das Spiel bietet es eben an. Nintendo müsste die Spiele also erneut für zwei Plattformen anpassen.

Deswegen bin ich mir da sehr sicher, dass es nicht kommt. Ansonsten eben ein Hardware-Update ala PS4 Pro.
 
Warten wir erstmal Pokemon ab. Der 2DS ist ja quasi der Pokemon Handheld. Kam ja direkt zum Launch von X/Y. Mal gucken was so zum Launch von Pokemon Switch kommt! :p

Ob denn die Pokemon Community die bisher eher 99€-199€ Geräte kauft auch bereit ist 329€ zu zahlen steht noch in den Sternen.
 
Der Telekom-Mann kommt morgen und richtet mir das Internet ein. Irgendwelche Tips, was er gleich beachten soll, damit die Switch auch bloß online funktioniert?
 
Wird nicht umsetzbar sein, weil die FritzBox in ein anderes Zimmer kommt und ich nicht quer durchs Haus ein Lan-Kabel vorbei an drei Türen legen werde.

Es gab da doch mal die riesen Diskussion, ob dir Switch oder der Router schuld ist, wenn die Internetverbindung der Switch laufend abbricht und da ging es doch um NAT B und A wenn mich nicht alles täuscht.
 
Das WLAN der Switch schafft niemals drei Türen!^^

Kannst dir auch so ein DLAN Teil kaufen. Das speißt dann das LAN Signal ins Stromnetz ein und kommt dann in einer Steckdose in dem Zimmer wo die Switch steht wieder raus. Da dann nen Switch ran und alles mögliche mit LAN Kabel verbinden. Gibt sowas auch mit WLAN.
 
Das WLAN der Switch schafft niemals drei Türen!^^

Kannst dir auch so ein DLAN Teil kaufen. Das speißt dann das LAN Signal ins Stromnetz ein und kommt dann in einer Steckdose in dem Zimmer wo die Switch steht wieder raus. Da dann nen Switch ran und alles mögliche mit LAN Kabel verbinden. Gibt sowas auch mit WLAN.

Braucht es eigentlich nicht einfach den Router in den Gang und es ist jeweils nur eine ^^

Aber ursprünglich sollte das von mir ein Scherz sein :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Eine kurze Frage. Ich habe zunächst nur eine SD Karte für meine Switch verwendet, die ich noch übrig hatte. Leider mit wenig Speicher. Würde das Teil jetzt gerne tauschen. Kann ich die Daten auf den PC oder Mac ziehen und dann auf die neue Karte übertragen? Oder werden die Daten dann nicht erkannt?
 
Dürfte eigentlich problemlos klappen. Würde aber an deiner Stelle, zunächst die neue SD formatieren. Wenn es geht auch mit der Switch formatieren, aber da bin ich mir nicht sicher ob das geht.

Mach sicherheitshalber eine Kopie der Daten :)
 
Hab im Internet irgendwo gelesen das es angeblich nicht geht.

Beim 3DS ging es ja Problemlos, die Switch soll dann aber meckern. Kann also sein das du dann, wenn du auf einer größere Wechselt alles noch mal runterladen musst. Da Speicherstände eh auf dem Internen Speicher gespeichert werden, ist das aber halb so wild.
 
Wegen dem Wlan.

Von 2.4 auf 5.0 schalten

Das ist mir auch aufgefallen. Habe seit kurzem eine neue FritzBox mit 5,0 damit hab ich im Schlafzimmer wo vorher mit 2,4 immer die Verbindung abgebrochen ist mit einem balken, dort habe ich nur 1-2 Balken stabil. Das große Problem bei 5,0 ist aber wenn Wände dazwischen sind, denn das 5,0 Signal geht nicht so gut durch Wände wie das 2,4.

Auch muss sein Router natürlich ein 5,0 GHz Netz haben
 
Kannst dir auch so ein DLAN Teil kaufen. Das speißt dann das LAN Signal ins Stromnetz ein und kommt dann in einer Steckdose in dem Zimmer wo die Switch steht wieder raus. Da dann nen Switch ran und alles mögliche mit LAN Kabel verbinden. Gibt sowas auch mit WLAN.

Hast du persönliche Erfahrung mit sowas? Wie gut das funktioniert und welche der zig Versionen man wählen sollte?
 
Hast du persönliche Erfahrung mit sowas? Wie gut das funktioniert und welche der zig Versionen man wählen sollte?

Ich habe nicht direkt Erfahrung mit der Switch, aber meinen PC über DLAN angeschlossen.
Ich habe seit fast 3 Jahren das hier: devolo dLAN 550 duo+ Starter Kit
Funktioniert gut. Von Kollegen habe ich gehört, dass deren DLAN-Teile immer recht schnell kaputt gegangen sind, aber ich weiß leider nicht was die für Modelle gekauft haben.
Ich habe das Problem, dass mein PC ab und zu seine Internetverbindung verliert, aber im Augenblick gehe ich eher davon aus, dass es am PC liegt und nicht am DLAN. Muss ich mal noch austesten wenn ich die Muße habe.

Das WLAN der Switch ist echt bescheiden, ich habe mir extra für die Switch noch einen WLAN - Repeater in mein Schlafzimmer gesteckt weil dort die Verbindung echt schlecht war. Und die Entfernung zum Router ist echt nicht groß, kein anderes meiner Geräte hat auch nur annähernd ein Problem mit WLAN, nur die Switch.
Also würde auch zu DLAN (mit WLAN eventuell) raten, oder eben einen Repeater.

Wegen NAT habe ich gar nicht geguckt, PS4 und PC haben auf jeden Fall keine Probleme.
 
Das ist mir auch aufgefallen. Habe seit kurzem eine neue FritzBox mit 5,0 damit hab ich im Schlafzimmer wo vorher mit 2,4 immer die Verbindung abgebrochen ist mit einem balken, dort habe ich nur 1-2 Balken stabil. Das große Problem bei 5,0 ist aber wenn Wände dazwischen sind, denn das 5,0 Signal geht nicht so gut durch Wände wie das 2,4.

Auch muss sein Router natürlich ein 5,0 GHz Netz haben
Kauf dir einen Fritzbox Repeater. Klappt super einfach und WLAN Probleme sind hinsichtlich Empfangsstärke ein für alle mal Geschichte. Bin mit dem Teil sehr zufrieden.
 
Zurück
Top Bottom