Es geht ja nicht einfach nur um ne "kleinere" Switch. Das TV-Dock lässt man natürlich komplett weg, da es sich ja hierbei nur noch um einen reinen Handheld handeln soll, abnehmbare Joycons wirds auch nicht mehr geben und zusätzlich macht man das Ding dann halt noch etwas kompakter. Da lässt sich schon einiges sparen. Selbst HD-Rumble könnte man weglassen, da das bei einem Handheld, den man mit zwei Händen hält, wohl eh nicht mehr so rüberkommt wie bei den einzelnen Joycons in der Hand.
Und ja, 249 Dollar ist ein Massenmarktpreis - für eine Konsole. Definitiv nicht für einen Handheld, wie gesagt, schau dir an wie schlecht der gehypte 3DS für 249 Dollar lief. Nintendo hat in den letzten 20 Jahren immer mindestens ein halbwegs aktuelles Gerät am Markt gehabt, welches in dem niedrigen Preissegment zwischen 100 und 200 Dollar platziert war. Und das ist auch logisch, weil gerade Nintendo ja doch noch sehr stark eben auch Kinder, Familien, Einsteiger etc. anspricht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dieses wichtige Preissegment jetzt plötzlich jahrelang "leer" lassen.
Deswegen denke ich schon, dass wir da noch ein weiteres Gerät sehen werden, welches einerseits komplett kompatibel mit Switch und der Software ist, andererseits aber gute 50 - 70 Dollar billiger ist.