Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Mein rechter Analogstick fängt an den Geist aufzugeben. Insbesondere auf der horizontalen Achse reagiert er oft falsch. Das passiert vor allem am Anfang, und es bessert sich je länger ich spiele, wobei es nie komplett weg ist. Ich vermute, dass das Metall im Analogstick verstaubt ist und daher fehlerhaft reagiert. Einer Erfahrungen mit aufschrauben und sauber machen gemacht und kann es empfehlen? Keine Lust auf den ganzen Nintendo-Support kack.


Joycon oder Pro Controller? Man kann Joycons selbst reparieren wenn es nen Joycondrift etc. gibt. Das innere gibts als Set bei Amazon/ebay etc. zu kaufen, mit Werkzeug 5-15Euro je nach hersteller und obs für 2 Joycons oder nur einen ist. Erfahrung damit habe ich nicht weil bei mir alles seit dem Launch noch funktioniert.


Der Typ zittert ziemlich und schafft es trotzdem :moin:
 
Meine Lite ist heute gekommen. Da ich liebend gern auf Handhelds zocke, wie zuvor PS Vita & Co, kommt die Lite wie gerufen. So jetzt erstmal alles wieder runterladen...

ddne28ur.jpg
 
Joycon oder Pro Controller? Man kann Joycons selbst reparieren wenn es nen Joycondrift etc. gibt. Das innere gibts als Set bei Amazon/ebay etc. zu kaufen, mit Werkzeug 5-15Euro je nach hersteller und obs für 2 Joycons oder nur einen ist. Erfahrung damit habe ich nicht weil bei mir alles seit dem Launch noch funktioniert.


Der Typ zittert ziemlich und schafft es trotzdem :moin:
Danke für den Link. :moin:
 
Gerne, wobei ich natürlich keine Garantie gebe dass das hilft. Ich würde es eventuell vorher auch mal mit Kontaktspray oder Isopropanol probieren, falls Staub/Dreck drin ist. Ich habe meinen alten 360er PC Controller damit gerettet, das ist mal Cola reingelaufen.
Ist schon klar, sobald ichs öffne ists auf eigene Garantie ;)
 
überraschung das dpad der switch lite ist scheiße... wie eigentlich alle dpads, die nintendo seit der switch rausgebracht hat....


wetten, dass dpad des snes controller wird auch mülll
 
Habe mir heute morgen um 10 Uhr Ortszeit direkt zur Öffnung des größten Elektro Fachmarkt in Hiroshima (EdiOn) das Zelda Remake geholt. Überraschenderweise gab es keine Nerd Schlange vor dem Laden. Da standen nur ältere Leute rum, aber die wollten weder eine Switch Lite noch Zelda kaufen. Könnte ohne Probleme und Gedränge in den 7 Stock zu den Games. Ich wette, wenn ich nach einer Switch Lite gefragt hätte, ich hätte vermutlich problemlos eine bekommen. Keine Ahnung wie es woanders war oder heute noch sein wird. Etwas überrascht war ich aber schon.
 
Nintendo Switch Lite - Ersteindruck:

Ich lieeeebe den Formfaktor. Gerät ist sehr stabil, da wackelt nichts, schön leicht und doch deutlich kleiner als die Switch mit Joy-Cons. Die Buttons der Joycons sind sehr clicky, die der Lite gar nicht. Man drückt den Knopf halt durch ohne wirklichen Klickpunkt.

Steuerkreuz ist was sehr leichtgängig, aber wahrscheinlich trotzdem besser als die Joy-Con-Lösung. Glaube der Bildschirm der Lite ist besser als von der neuen Switch was Farbtemperatur angeht. Muss ich später nochmal im Direktvergleich testen.

Aber ich bin ehrlich, dass Größe/Formfaktor für mich ein großer Gewinn sind. Hätte Nintendo nicht die TV-Schnittstelle gestrichen, wäre die Lite für mich wohl die perfekte Switch.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Meine neue Switch hat eine andere Farbtemperatur... etwas wärmer? Wobei wenn man nur das neue Display anschaut, das weiß auch weiß ist. Im direkten Vergleich sieht man dann, dass es Unterschiede gibt.

Wenn ich nun wüßte, welche Farbtemperatur die Switch Lite hat...

New Nintendo Switch has a slightly improved display, test suggests
Nintendo Switch Revision Seems to Have a Warmer Color Screen
Switch Lite may have went back to using cool temp screen colors
 
Kann ich eigentlich mit einer switch lite und einer normalen switch gegeneinander Mario Kart spielen mit nur einer Cartridge ?

Nein, das geht nicht. Es können immerzu 2 Spieler an einer Switch Spielen und das geht dann mit 4 Switches aber jeder für sich allein benötigt jeweils das Spiel auf der jeweiligen Switch.
 
Laut dem hier soll das D-Pad in Ordnung sein:


For the lazy, he says the d-pad is comparable to the one on the 8bitdo controllers
 
hab meine abholbestätigung bekommen.
ich werd noch bis montag überlegen, ob ich sie mir trotz der vielen mängel holen werde...
 
Habe noch kein Beat em Up getestet... also da bin ich der falsche Ansprechpartner. Aktuell würde ich halt sagen, dass die Switch Lite für mich die perfekte Switch wäre, hätte sie TV-out.

Ich finde die Lite saugut zum Zahlten, ich mag dass das Plastik was rauer ist. Ich finde die in türkis echt gut aussehend. Ich mag den kompletten Formfaktor und die ist in der Realität doch gut kleiner und leichter als man es evtl. vermutet.

Farb-Temperatur eher wie die neue Switch, allerdings nicht ganz so stark. Also etwas Mittelding zwischen Ur-Switch und neuer Switch. Wobei ich nun nach paar Stunden eher sage, dass meine Ur-Switch zu blau ist ;D
 
Irgendwie Bock mir die Switch Lite nun schon zu kaufen,...hört und liest sich alles sehr gut bisher aaaaaber die Pokemon Switch Lite hat farbige Knöpfe :hmm:
 
Irgendwie Bock mir die Switch Lite nun schon zu kaufen,...hört und liest sich alles sehr gut bisher aaaaaber die Pokemon Switch Lite hat farbige Knöpfe :hmm:

Ich kenne das Problem.... wollte eigentlich bis zu der Fassung warten. Und ich hoffe, dass kein Black-Friday-Angebot kommt oder so und ich am Ene schwach werde. Also drei Switch brauche ich wirklich nicht... aber ich brauche auch keine drei Pro Controller...
 
Endlich Mal ein Vorteil von China :coolface: Ich begegne der Switch Lite hier sowieso nicht und müsste sie importieren oder in China von Zwischenhändlern kaufen. Daher fällt es mir echt leicht bis zur Pokémon-Edition zu warten :yeah:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom