• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Im Home Menü auf dem gewünschten Spiel Minus (-) drucken, dann auf Datenverwaltung und Speicherdaten übertragen und da kannst du von einer Switch auf die andere Switch den Speicherstand problemlos übertragen

OK, diese Funktion war mir nicht bekannt. Mir wäre Cloudsaves für alles aber doch lieber. So wie ich mich nämlich kenne, werde ich 100% vergessen, vor dem Rausgehen mit der Switch Lite die Spielstände zu übertragen. Wäre mit Cloudsaves + mobilem Hotspot vom Smartphone kein Problem für mich... ?

OK, diese Funktion war mir nicht bekannt. Mir wäre Cloudsaves für alles aber doch lieber. So wie ich mich nämlich kenne, werde ich 100% vergessen, vor dem Rausgehen mit der Switch Lite die Spielstände zu übertragen. Wäre mit Cloudsaves + mobilem Hotspot vom Smartphone kein Problem für mich... ?

Ich find Cloudsaves auch sinniger aber es gibt wie gesagt diese Möglichkeit und die ist der Grund warum ich mir die Lite hole.

Ich werde mir die Switch Lite wohl zuerst mal ansehen, sobald sie ausgestellt wird und spontan entscheiden ?

Kollegen will von meiner alten Switch auf eine neu Switch umziehen. Nutzerprofile und Spielstände sind kein Problem aber wie bekomme ich meine SD-Karte kopiert. Hab die Daten von der alten Switch auf den Rechner kopiert, die SD Karte formatiert und danach in die neue Switch eingelegt. Danach wieder raus aus der neuen Switch und die Daten in die passenden Ordner zurück kopiert. Leider kommt es zu dieser Meldung. Was tun?

Meine neue Switch hat eine andere Farbtemperatur... etwas wärmer? Wobei wenn man nur das neue Display anschaut, das weiß auch weiß ist. Im direkten Vergleich sieht man dann, dass es Unterschiede gibt.

Wenn ich nun wüßte, welche Farbtemperatur die Switch Lite hat...

Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder ist der Hype um die Switch Lite im Westen bislang eher gering? In Japan wird das Teil sicherlich von Beginn an stark abgehen, aber hier in Europa beispielsweise ist die Lite bei den ganzen Onlinehändlern ziemlich weit unten in den Bestsellerlisten. Glaube mittlerweile echt, dass die Lite im Westen sehr moderat laufen wird, in Japan hingegen sehr gut.

Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder ist der Hype um die Switch Lite im Westen bislang eher gering? In Japan wird das Teil sicherlich von Beginn an stark abgehen, aber hier in Europa beispielsweise ist die Lite bei den ganzen Onlinehändlern ziemlich weit unten in den Bestsellerlisten. Glaube mittlerweile echt, dass die Lite im Westen sehr moderat laufen wird, in Japan hingegen sehr gut.
Ja aber ist ja nicht schlimm :)
Japan halt mehr hh gamer als wir

Finde das Ding persönlich eh sinnlos. Selbst wenn ich nur im HH-Mode zocken würde, wäre das Teil für mich keine Option. Da würde ich die abnehmbaren Joy-Cons nach wie vor bevorzugen und die paar €s mehr ausgeben.

Finde das Ding persönlich eh sinnlos. Selbst wenn ich nur im HH-Mode zocken würde, wäre das Teil für mich keine Option. Da würde ich die abnehmbaren Joy-Cons nach wie vor bevorzugen und die paar €s mehr ausgeben.

ja schon klar. Aber 100 Eurodollar weniger ist schon ein beachtliches Stück, ist ja quasi ein Drittel vom Ursprungspreis weniger. Gerade für Leute mit weniger Geld oder für Kinder ist das dann schon eine gute Alternative, wenn man eh nur im HH-Modus zocken will.

Wenn man eh nur mobil ist, ist das Argument Steuerkreuz auch nicht zu unterschätzen für die vielen Plattformer. Hollow Knight geht ja mit Stick noch irgendwie, aber zum Beispiel Celeste ist für mich unspielbar. Der Druckpunkt der Buttons die das Steuerkreuz ersetzen, nervt auch einfach tierisch. Selbst wenn es damit spielbar ist, wie The Messenger, fühlt es sich nicht gut an. Und solche Spiele sind halt prädestiniert für den Handheldaspekt.

warten wir doch lieber erstmal die qualität des steuerkreuzes ab...

Wenn man eh nur mobil ist, ist das Argument Steuerkreuz auch nicht zu unterschätzen für die vielen Plattformer. Hollow Knight geht ja mit Stick noch irgendwie, aber zum Beispiel Celeste ist für mich unspielbar. Der Druckpunkt der Buttons die das Steuerkreuz ersetzen, nervt auch einfach tierisch. Selbst wenn es damit spielbar ist, wie The Messenger, fühlt es sich nicht gut an. Und solche Spiele sind halt prädestiniert für den Handheldaspekt.
Ich hab Celeste noch Hollow Knight problemlos mit dem Stick gespielt und keine Probleme gehabt, aber das ist wohl pro Spieler einfach unterschiedlich. Allerdings finde ich ein vernünftiges Steuerkreuz generell eine gute Sache, absolut.

Letztendlich ist der Name "Switch" halt bei der Lightversion letztendlich irreführend bzw. unpassend, da die Funktionen, die die Konsole in dem Namen vereint, angeboten und beworben hat, halt einfach in der Form nicht mehr am Start sind.

Ich kaufe sie nicht. Zocke meistens am TV. Außerdem habe ich viel zu viel Geld in meine personalisierte Switch gesteckt. Auch ein gutes Steuerkreuz hat die Kleine. <3

Mein rechter Analogstick fängt an den Geist aufzugeben. Insbesondere auf der horizontalen Achse reagiert er oft falsch. Das passiert vor allem am Anfang, und es bessert sich je länger ich spiele, wobei es nie komplett weg ist. Ich vermute, dass das Metall im Analogstick verstaubt ist und daher fehlerhaft reagiert. Einer Erfahrungen mit aufschrauben und sauber machen gemacht und kann es empfehlen? Keine Lust auf den ganzen Nintendo-Support kack.

Mein rechter Analogstick fängt an den Geist aufzugeben. Insbesondere auf der horizontalen Achse reagiert er oft falsch. Das passiert vor allem am Anfang, und es bessert sich je länger ich spiele, wobei es nie komplett weg ist. Ich vermute, dass das Metall im Analogstick verstaubt ist und daher fehlerhaft reagiert. Einer Erfahrungen mit aufschrauben und sauber machen gemacht und kann es empfehlen? Keine Lust auf den ganzen Nintendo-Support kack.

Hab auch schon danach gefragt aber leider keine Antwort bekommen. Bei mir ist es der linke Analog, der den Geist aufgegeben hat. Unfassbar nervig bei Divinity II momentan.

Zurück
Top Bottom