Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Unter verbogen versteh ich eigentlich was anderes als o,5 mm :ugly: ....vermutlich im Toleranzbereich bei der Herstellung des plastikgehäuses ....... Außerdem liegen curved displays voll im Trend ;)

Wahrscheinlich hat Nintendo auch deswegen auf Gorilla-Glas verzichtet... damit es sich einfach besser biegen lässt! hahaha

1440x8104v2lp13fsh.jpg

giphy.gif

Ig7rAE843i1MY.gif

Specifications

Width: 158mm

Height: 118mm

Depth: 26mm

Weight: 390g

Game Card Slots: 2

Internal Battery Type: Lithium-ion battery

Battery capacity: 12,000mAh

Power output: 5V/2.4A

Ports: Micro USB and USB-C

Battery Life: Up to 12 hours additional battery in real world usage.

Charging Time: Approx 3 hours.

Beta-Testing von SwitchCharge Akku @ 30% Bildschirmhelligkeit

The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 10 Stunden 40 Minuten
1-2-Switch: 12 Stunden 55 Minuten
Snipperclips: 13 Stunden 30 Minuten
Fast RMX: 13 Stunden 20 Minuten
Shovel Knight: 14 Stunden 15 Minuten

[video=youtube;kQULgVJocMo]https://www.youtube.com/watch?v=kQULgVJocMo[/video]​

Quelle

Voll unnötig da es die Switch voll schwer macht holt euch lieber ne ordentliche Powerbank mit langem USB-C Kabel damit könnt ihr dann die Powerbank z.B. in der Tasche lassen oder auf einen Tisch stellen und habt nicht dieses unnötige Gewicht direkt an der Switch.

Mir ist das Navi im Auto ebenfalls mal gebogen, hatte den ganzen Tag die Sonne draufgeknallt. Der Akku ist dabei auch nicht um die Ohren geflogen, das Gerät funktioniert übrigens heute noch - ist halt nur leicht curved!
Kunststoff muss nicht schmelzen, nur um sich dauerhaft verbiegen zu lassen.

Naja, aber wenn es in der Sonne ist, wird das Teil nicht 90, sondern über 100 Grad heiß.

Voll unnötig da es die Switch voll schwer macht holt euch lieber ne ordentliche Powerbank mit langem USB-C Kabel damit könnt ihr dann die Powerbank z.B. in der Tasche lassen oder auf einen Tisch stellen und habt nicht dieses unnötige Gewicht direkt an der Switch.

Sowenig kraft in den armen? :v:

1440x8104v2lp13fsh.jpg

giphy.gif

Ig7rAE843i1MY.gif

Specifications

Width: 158mm

Height: 118mm

Depth: 26mm

Weight: 390g

Game Card Slots: 2

Internal Battery Type: Lithium-ion battery

Battery capacity: 12,000mAh

Power output: 5V/2.4A

Ports: Micro USB and USB-C

Battery Life: Up to 12 hours additional battery in real world usage.

Charging Time: Approx 3 hours.

Beta-Testing von SwitchCharge Akku @ 30% Bildschirmhelligkeit

The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 10 Stunden 40 Minuten
1-2-Switch: 12 Stunden 55 Minuten
Snipperclips: 13 Stunden 30 Minuten
Fast RMX: 13 Stunden 20 Minuten
Shovel Knight: 14 Stunden 15 Minuten

[video=youtube;kQULgVJocMo]https://www.youtube.com/watch?v=kQULgVJocMo[/video]​

Quelle

Super Danke für den Tipp. Gleich mal unterstützt. Sie möchten bis zum Launch sogar das offizielle Gütesiegel von Nintendo.

Wenns klappt hat man mit diesem Teil alles in einem für den Portablen Alltag.

Bin ich der einzige mit Batterie Problemen? Mal ein Beispiel. Gestern zu 100% Prozent aufgeladen, nach ungefähr einer Stunde, vielleicht anderthalb Stunden, ist die Batterie platt. Zelda im Handheld modus wohlgemerkt. Ich steck das Ladekabel ein um noch alles zu erledigen was ich vorhatte bevor ich die Batterie Warnung erhielt, währenddessen läd mein Akku bis so 45%. Ich zieh das Ladekabel raus und lass sie dann bis heute morgen so liegen. Ich schalte meine Switch immer vollständig aus btw. Heute morgen als ich sie wieder anschalte: 80%! Nachdem ich dann aber etwas weniger als eine Stunde damit gezockt habe sinkt der Akku wieder schnell auf 1%. Hab die Switch also wieder aufgeladen über den Nachmittag, aber jetzt kommt der Akku nicht mehr über 80%.
Hat noch wer ähnliche Probleme?

Nö aber warum schreibst du hier wenn du doch die Switch einfach reparieren lassen kannst. Ist ja offensichtlich, fass du ein Montagsmodel erwischt hast ;)

Bin ich der einzige mit Batterie Problemen? Mal ein Beispiel. Gestern zu 100% Prozent aufgeladen, nach ungefähr einer Stunde, vielleicht anderthalb Stunden, ist die Batterie platt. Zelda im Handheld modus wohlgemerkt. Ich steck das Ladekabel ein um noch alles zu erledigen was ich vorhatte bevor ich die Batterie Warnung erhielt, währenddessen läd mein Akku bis so 45%. Ich zieh das Ladekabel raus und lass sie dann bis heute morgen so liegen. Ich schalte meine Switch immer vollständig aus btw. Heute morgen als ich sie wieder anschalte: 80%! Nachdem ich dann aber etwas weniger als eine Stunde damit gezockt habe sinkt der Akku wieder schnell auf 1%. Hab die Switch also wieder aufgeladen über den Nachmittag, aber jetzt kommt der Akku nicht mehr über 80%.

Ich habe seid zwei Tagen das Problem das mein Rechter Joycon immer um die 15% anzeigt und sich daran auch über Nacht im Dock nichts ändert. Ich aber Stundenlang Zocken kann und sich trotz Meldungen bezüglich das Aku Stands absolut nichts an den ca. 15% ändert.

Klingt irgendwie nach einem Firmwareproblem, das Problem hatten anscheinend schon ein paar. Es wird vermutlich falsch angezeigt, obwohl der Akku voll aufgeladen ist. Würde mal bei Nintendo nachfragen.

Klingt irgendwie nach einem Firmwareproblem, das Problem hatten anscheinend schon ein paar. Es wird vermutlich falsch angezeigt, obwohl der Akku voll aufgeladen ist. Würde mal bei Nintendo nachfragen.

Habe das auch gerade festgestellt. Nachdem mein Akku 1% erreicht hat habe ich einfach weitergezockt. Bin jetzt schon seit einer Stunde bei 1%. :smoke:

Das Problem ist nicht der Akku selbst, sondern die Anzeige. Probier mal bei 1% einfach weiter zu zocken bis die Switch ausgeht. Hält bei mir da noch 1,5h. Scheint ein bekanntes Problem zu sein, da ich schon in einigen Foren darüber gelesen habe.

edit:
seh grad, dass du das schon erkannt hast :D

Man kann die Switch ja genau NICHT auf den Tisch stellen, während sie geladen wird, weil dann der USB-Anschluss verdeckt wird. 85 $ find ich aber ein bisschen teuer und das Gewicht ist auch nicht zu vernachlässigen. Ich hab mir einfach den Playstand von Hori für 13 € bestellt, der muss reichen :tinglev:

1wxu97.jpg

Meine Switch ist auch leicht verbogen, keine Ahnung, ob das mit der Zeit entstanden ist oder schon von Anfang an so war, auf jeden Fall hab ich gar nicht so viel mit der Konsole im Dock gespielt. Neben ständigen kurzen Verbindungsabbrüchen, zerkratzenden Bildschirmen (hab ich zum Glück noch nicht festgestellt), der Entladung während des Aufladens ein weiterer störender Makel.

Die Frage ist, wäre es jemals aufgefallen, wenn man es nicht nachgeprüft hätte? Jedes Produkt hat kleinere Makel. Die fallen einem aber meist nie auf oder nur aus Zufall. Dank des Internets werden wir nur viel häufiger darauf aufmerksam gemacht. Das Entladen beim Aufladen - ich verstehe das so, dass der Akku beim Spielen während des aufladens trotzdem runtergeht - lässt sich ganz leicht mit einem stärkeren Netzteil vermeiden. Und, Tien, wie können zerkratzende Bildschirme ein störender Makel sein, wenn du das bei dir nie festgestellt hast? Ist es schon soweit, dass wir die Probleme, die irgendwer mal ungeprüft ins Internet gestellt hat, schon für uns übernehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den Pro Controller und wie gut liegt der denn eigentlich in der Hand. :o Wahnsinnscontroller! Muss jetzt mal ausgiebig damit spielen, um einen besseren Eindruck zu haben, aber der Ersteindruck tendiert ja schon Richtung bester Controller.

Zurück
Top Bottom