Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Nimm diese:
https://www.amazon.de/atFoliX-Ninte...coding=UTF8&psc=1&refRID=V3N6P00VGV3YEFJGAKWR

Obwohl die Switch im Dock sehr warm wird keinerlei Blasen oder lösen des Panzerglas.

Kurze Frage für einen Freund :
Wenn man eine gebrauchte Switch erwerbt wo Zelda als Download vorhanden ist,
Ist Zelda Konsolen oder Account gebunden ?
Sprich wenn er sich mit seinem eigenen Account anmeldet ist das Spiel noch da ?
Und nehmen wir an er erwirbt es samt Account, kann er dann Zelda wieder runter laden ?
Wäre sehr hilfreich da mal Durchblick zu bekommen

So wirklich sicher ist sich da glaub ich keiner... Aber als ich mal einmal Ben Factory Reset gemacht habe, wollte er überprüfen, ob ich die Berechtigung habe, Zelda zu spielen (darauf kam dann ne Fehlermeldung, obwohl ich die Retailversion habe, ich nehme an wegen des Patches, den hab ich dann einfach neu geladen). Ich glaube, es ist schon Account-gebunden, aber eben auch gewissermaßen Konsolen-gebunden?

Also ich verstehe das so: Man kauft das Spiel mit einem Account für eine Konsole. Solange das Spiel aber für diese Konsole registriert ist kann es auf der Konsole JEDER Nutzer spielen, egal, ob er es selbst gekauft hat oder nicht (alles andere wäre Bullshit, weil dann wären die Retailversionen ja 1000 Mal besser). Sobald die Konsole aber kaputt geht oder das Spiel evtl auf einer anderen Konsole genutzt werden soll, muss man in den eshop gehen und dort die neue Konsole in den Einstellungen als "aktive Konsole" registrieren. Dann kannst du auch alle gekauften Spiele auf der neuen Konsole einfach runter laden - dafür laufen sie auf der alten aber nicht mehr. Sprich: Falls deine Switch kaputt geht musst du keine Angst um deine Spiele haben, aber du kannst eben nicht einen Spielekauf auf 2 verschiedenen Konsolen gleichzeitig nutzen.

Für deinen Freund heißt das: Ja, das Spiel ist noch da, auch wenn er seinen eigenen Account nutzt, SOLLTE der Vorbesitzer seinen Account aber auf eine neuen Switch als "aktiv" registrieren, geht das Spiel halt von heute auf morgen nicht mehr.

Wenn er dem Account miterwirbt (& er nicht über dem Tisch gezogen wird), dann kann er es theoretisch natürlich noch mal neu runterladen (aber eben nur auf eine Konsole gleichzeitig).

Ich habe die Switch seit Launch und gar keine Probleme, weder Joycons, Kratzer, WLAN noch sonst was. Einzig mein Konto leert sich nach Kauf von Zelda, Snippercllips, Pro Controller, Folie, Nintendo Tasche und Zelda Buch rasant.

Meine Nutzung ist 80-90 % mobil, hätte ich vorher nicht gedacht. Ich gehe auch davon aus, dass da noch 2 weitere Switch angeschafft werden (für Frau und Kind), nicht unbedingt sofort für 330 Euro, aber bei 250 Euro werde ich schwach.

Ich habe den Pro Controller übrigens Mittwoch bei Amazon bestellt, wobei er dort als nicht vorrätig gelistet war, und hatte ihn gestern hier. Bei Saturn, Mediamarkt und Gamestop gibts für die Switch, zumindest in Düsseldorf, außer 1-2 Switch so gut wie gar nix.

Ich würde mal noch warten, ich denke dass man die Sende-Leistung per Software nachregeln kann, das geht zumindest beim Handy...

Also 2017 sollte sich die Sendeleistung in einem bestimmten Rahmen selbstständig regeln. Aber vielleicht liegt ja auch genau da der Hund begraben und genau das funktioniert nicht richtig. Wobei schon sehr merkwürdig ist, dass es fast ausschließlich den linken JoyCon betrifft.

Ich werde meine JoyCon zu Nintendo schicken, da mir die Verbindungsabbrüche manchmal echt auf den geist gehen.
Ich will dass sie zu 100% funktionieren, so wie all meine Nintendo-Controller die ich die letzten 20 Jahre gekauft habe.

Hat das bereits jemand gemacht und voll funktionstüchtige JoyCon zurück bekommen?
Nicht dass ich sie dann sinnlos einschicke.

Ich will mir morgen einen Pro-Controller kaufen.
Gibt es bei diesem irgendwelche bekannten Probleme oder funktioniert dieser in der Regel absolut tadellos?

Gibt es irgendwelche tollen Aktionen und Rabatte für den Pro-Controller?

Die Kommentare klingen nicht gerade begeistert.

ich hab mir die folie zweimal bestellt. die erste war perfekt. scheinbar gab es dann einen riesenhype um die folie und der preis wurde auf 15,- + 3,- versand erhöht. die bestellung hab ich dann storniert. nachdem der preis einen tag später wieder unter 10,- incl. versand war hab ich wieder bestellt. die zweite folie war dann aber wirklich nichtmehr im top zustand. am rand zerkratze und der aufkleber war wie in den amazon bewertungen nichtmehr ohne rückstände zu entfernen. evtl gab es da einen zu grossen ansturm. nach einiger reinigungsarbeit passt aber auch die zweite folie wirklich gut... :)

Hab die mal bestellt. Wenn da aber auch nur irgendetwas ist, geht die gleich zurück.

Dann Bestelle ich mir trotzig die Nintendo Switchtasche + Folie und warte einfach drauf bis sie Lieferbar ist.

Gibt es bei diesem irgendwelche bekannten Probleme oder funktioniert dieser in der Regel absolut tadellos?

Kann dir den Pro Controller nur empfehlen. Habe keinerlei Probleme und ist zumindest meiner Meinung nach der zurzeit beste Controller in Bezug auf Ergonomität und Handhabung auf dem Markt. Einzig die fehlenden anaolgen Trigger schmerzen halt.

Kann dir den Pro Controller nur empfehlen. Habe keinerlei Probleme und ist zumindest meiner Meinung nach der zurzeit beste Controller in Bezug auf Ergonomität und Handhabung auf dem Markt. Einzig die fehlenden anaolgen Trigger schmerzen halt.
Klingt auch sehr gut.
Und auch dir ist kein weit verbreitetes Problem damit bekannt, so wie bei den JoyCon, oder?
Das JoyCon-Disconnect-Problem ist ja sehr weit verbreitet, deswegen mache ich mir plötzlich auch bei anderen Produkten etwas Sorgen ^^"

Ich werde meine JoyCon zu Nintendo schicken, da mir die Verbindungsabbrüche manchmal echt auf den geist gehen.
Ich will dass sie zu 100% funktionieren, so wie all meine Nintendo-Controller die ich die letzten 20 Jahre gekauft habe.

Hat das bereits jemand gemacht und voll funktionstüchtige JoyCon zurück bekommen?
Nicht dass ich sie dann sinnlos einschicke.

Da Nintendo offenbar selbst das Problem noch nicht identifizieren konnte würde ich mir keine all zu großen Hoffnungen bezüglich einer Reperatur machen.

Also beim Pro Controller sind mir bis jetzt keine Probleme bekannt.

Da Nintendo offenbar selbst das Problem noch nicht identifizieren konnte würde ich mir keine all zu großen Hoffnungen bezüglich einer Reperatur machen.

Hmm...das ist schlecht...
Wie lange macht Nintendo die Reparatur kostenlos? 1 Jahr Herstellergarantie, oder? Innerhalb des nächsten Monats werden sie ja hoffentlich wissen was los ist.

also solltest du dir einen Pro Controller zulegen wollen, würde ich mit dem Umtausch auch noch warten, bis Nintendo auch 100%ig weiß, wovon die Probleme kommen und die Joy cons einfach an der Switch lassen.

Bei Reddit haben schon welche Joy-Con ohne jegliche Verbindungsabbrüche zurück bekommen.

Persönlich habe ich wohl Glück.

Meine Switch ist hinter dem HDTV und ich muss schon ca. 5 Meter weggehen, damit die Verbindung verloren geht (sitze in meinem neuen Wohnzimmer momentan ca. 3 Meter vom HDTV weg).

Trotzdem darf so etwas nicht sein und wird hoffentlich irgendwie noch softwareseitig mit einem Update behebbar sein ...

Liegt aber an den JoyCons und nicht an der Konsole. Meine Neon JoyCons funktionieren tadellos, selbst bei 6m Abstand. Kollege hatte gestern seine grauen JoyCons dabei und hatte gelegentlich Verbindungsabbrüche schon bei ca. 3m.

Zu Zelda Ladezeiten: Konnten so die Ladezeiten Modul vs SD vergleichen.
Laden des Spiels: kaum merkbar ca. 1-2 Sek.
Laden des Spielstands: 4 Sek.
Schnellreise/Schrein: 5-6 Sek.

Ist nicht ganz die Hälfte aber ca 40% schneller.

Zurück
Top Bottom