Nimm diese:
https://www.amazon.de/atFoliX-Ninte...coding=UTF8&psc=1&refRID=V3N6P00VGV3YEFJGAKWR
Obwohl die Switch im Dock sehr warm wird keinerlei Blasen oder lösen des Panzerglas.
Kurze Frage für einen Freund :
Wenn man eine gebrauchte Switch erwerbt wo Zelda als Download vorhanden ist,
Ist Zelda Konsolen oder Account gebunden ?
Sprich wenn er sich mit seinem eigenen Account anmeldet ist das Spiel noch da ?
Und nehmen wir an er erwirbt es samt Account, kann er dann Zelda wieder runter laden ?
Wäre sehr hilfreich da mal Durchblick zu bekommen
So wirklich sicher ist sich da glaub ich keiner... Aber als ich mal einmal Ben Factory Reset gemacht habe, wollte er überprüfen, ob ich die Berechtigung habe, Zelda zu spielen (darauf kam dann ne Fehlermeldung, obwohl ich die Retailversion habe, ich nehme an wegen des Patches, den hab ich dann einfach neu geladen). Ich glaube, es ist schon Account-gebunden, aber eben auch gewissermaßen Konsolen-gebunden?
Also ich verstehe das so: Man kauft das Spiel mit einem Account für eine Konsole. Solange das Spiel aber für diese Konsole registriert ist kann es auf der Konsole JEDER Nutzer spielen, egal, ob er es selbst gekauft hat oder nicht (alles andere wäre Bullshit, weil dann wären die Retailversionen ja 1000 Mal besser). Sobald die Konsole aber kaputt geht oder das Spiel evtl auf einer anderen Konsole genutzt werden soll, muss man in den eshop gehen und dort die neue Konsole in den Einstellungen als "aktive Konsole" registrieren. Dann kannst du auch alle gekauften Spiele auf der neuen Konsole einfach runter laden - dafür laufen sie auf der alten aber nicht mehr. Sprich: Falls deine Switch kaputt geht musst du keine Angst um deine Spiele haben, aber du kannst eben nicht einen Spielekauf auf 2 verschiedenen Konsolen gleichzeitig nutzen.
Für deinen Freund heißt das: Ja, das Spiel ist noch da, auch wenn er seinen eigenen Account nutzt, SOLLTE der Vorbesitzer seinen Account aber auf eine neuen Switch als "aktiv" registrieren, geht das Spiel halt von heute auf morgen nicht mehr.
Wenn er dem Account miterwirbt (& er nicht über dem Tisch gezogen wird), dann kann er es theoretisch natürlich noch mal neu runterladen (aber eben nur auf eine Konsole gleichzeitig).