• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Kann man die neue Revision schon irgendwo vorbestellen?

Aufgund der deutlich besseren Akkulaufzeit, leicht besseren Performance und neuer Garantie, bin ich mittlerweile schon interessiert, meine Launch Switch zu ersetzen. Zumal der Wertverlust meiner Switch nicht so hoch sein sollte, da diese ja Möglichkeiten zum Hacken bietet.

Auf die bessere performance die Dreamcast Guy bemerkt haben will würde ich mich nicht verlassen, kann Einbildung sein. Vermutlich müsste Nintendo selbst am Takt "drehen" damit man was merkt (außer der neue Ram ist höher getaktet, dann gäbe es ne kleine bandbreitenverbesserung), der neue Chip würde natürlich mehr hergeben, aber kein Mensch weiß ob das genutzt wird, abseits der Stromersparnis.

So oder so, würde ich mich da eher auf Digital Foundry verlassen. Bis jetzt kann man nur sagen, dass die neue Switch deutlich weniger Strom verbraucht und einige haben nen wärmeren (mehr gelb als blau) Screen als bei der alten Switch erhalten.

2 kurzmeinungen von unterschiedlichen Leuten

I've had my new unit for less than a day, I've played maybe 45-60 min of Fire Emblem undocked on it: fan hasn't spun up once, and its barely warm to the touch; battery at 88%. Not scientific but encouraging so far.

EDIT: The screen is definitely a warmer hue than my launch Switch, but it is also significantly brighter.

Just played 30 mins of FE:3H In portable mode, only lost 5%. We did it fam, lol. The build is nicer but that’s probably just coz everything is new and not worn in.

Really happy they pulled off 5.5 hours in demanding games like Zelda/FE. Can’t wait to see how long it can go in less intense games like Stardew!

Die bessere Akkulaufzeit reizt mich zwar schon, aber nicht so sehr das ich dafür 300€ auf den Tisch lege.
Ich warte lieber noch mal ab, ob zum Start der Next-Gen Ende 2020 Nintendo mit einer größeren Revision nachlegt.

Ein Sprung wie von normalen 3DS zum N3DS sollte es schon sein, dann schlage ich zu.

• Lob
Reaktionen: New
Wärmeres Farbschema im Display? RiP.
Für mich ein Downgrade, bleibe beim alten Modell.
Musste so etwas schon bei irgend einem DS oder 3DS Modell erleben, nicht noch einmal.

Wärmeres Farbschema im Display? RiP.
Für mich ein Downgrade, bleibe beim alten Modell.
Musste so etwas schon bei irgend einem DS oder 3DS Modell erleben, nicht noch einmal.
Das war vorher schon so. Habe mir letztes Jahr eine zweite Switch gekauft, im direkten Vergleich zum Launchmodell (habe beide da) ist auch da der Farbton des Displays schon ein wärmerer, heller ist es auch.

Gabs da nich sogar mal nen Artikel zu? Dass man auf ein anderes Display umsatteln musste, weil das alte nich mehr erhältlich war oder so?

Es gab schon beim Launch unterschiedliche Displays. Meine Switch wurde mal ausgetauscht und hatte dann eine mit einem starken Rotstich. Glücklicherweise hatte das Nintendo dann auch ausgetauscht - war dann wieder wärmer als mein Ursprungsmodell, aber noch okay.

Hat jemand von euch schonmal ein IGZO Display gesehen?
Ich würde gerne mal vergleiche sehen, aber finde nix konkretes.

Darüber hinaus bestätigte das Wall Street Journal, dass die neuen Switch-Modelle IGZO-Displays verwenden.
Zu den Merkmalen gehören eine hohe Auflösung, geringer Energieverbrauch und eine höhere Langlebigkeit.

Genau das würde mich auch interessieren. (IGZO Display)
Aber ich werde eh schwach, habe bereits meinen Händler kontaktiert wann die neuen Modelle hier in der CH eintrudeln und er meint spätestens erste September Woche.

Daher werde ich dann umsteigen.

Meine Frau erhält Switch Lite und meine jetzige werde ich wo anders nutzen oder später verkaufen.

Wie war das, ein helleres (besser beleuchtetes) Display spiegelt weniger? In dem Fall würde ich sogar über ein Upgrade nachdenken. Das spiegelnde Display ist für mich nwv der größte Kritikpunkt bei der Switch Hardware

War nicht die Rede das die Revision hier auch Ende August sein sollte und jetzt wird es bei uns erst Ende September?
Werd eh erst November einsteigen aber dennoch komisch wieso wir so lange drauf warten können..

Ich kann nur vermuten, dass sie das in der Produktion nicht in dem Maße raushauen können. Und wohl die Bedienung desjapanische Markt erstmal Priorität genießen dürfte.

War nicht die Rede das die Revision hier auch Ende August sein sollte und jetzt wird es bei uns erst Ende September?
Werd eh erst November einsteigen aber dennoch komisch wieso wir so lange drauf warten können..

Also erste September Woche spätestens meinte mein Händler. (in der CH)
Nicht Ende September. Falls du dich hier auf meinen Comment beziehst.

Auszug aus der Mail meiner Anfrage:
Bei den aktuellen Lagerbeständen handelt es sich noch um die Version HAC-001.
Nintendo hat seit einigen Wochen ein Lieferstopp über die Konsole verhängt und wir uns erst wieder beliefern, sobald die Version HAC-001-01 geliefert werden kann. Gemäss aktuellen Infos dürfte es spätestens anfangs September (erste Woche) soweit sein.

Wie wir das im Shop kommunizieren ist noch nicht beschlossen.

WSJ: SHARP's IGZO Display to be used in new Switch models. Nintendo exploring further updates to extend the platform's lifecycle.
Link: https://www.wsj.com/articles/new-nintendo-switch-to-have-igzo-display-from-sharp-11565160555

About SHARP IGZO display panels:

IGZO—indium gallium zinc oxide—is a semiconducting material that the Osaka-based display maker was first to use in mass-produced display panels. Its features include high resolution, low energy consumption and durability.
Old quote from March:

“We will provide what we are most good at, IGZO,” said Sharp Executive Vice President Katsuaki Nomura, when asked what type of displays it was providing to a videogame client. The Wall Street Journal reported in March that Sharp was set to be a supplier for Nintendo’s flagship Switch console this year.

Nintendo declined to comment.

Nintendo has ideas for further updates to the Switch lineup:

People familiar with Nintendo’s product planning say it has ideas for further updates to the Switch lineup after those two models to make the platform’s lifecycle long. Chief Executive Shuntaro Furukawa has said the company is always working on new hardware.
It's not specified which Nintendo Switch model is using IGZO display screens:

Sharp’s Mr. Nomura didn’t specify which model would feature the IGZO displays.

IGZO is one of a few variations of the TFT part of a display (the electronics that control the sub-pixels). It can be used in LCD and OLED displays.

It *can* be used to more accurately control the pixels to deliver more accurate colour reproduction. This will all be part of a much larger chain of electronics, so the presence of IGZO may not deliver a noticeable change.

The reason it is often chosen for Mobile type displays is that the transistors are smaller which mean they don’t block out as much from the backlight, which in turn means less energy needs to be used to deliver the desired brightness. Longer battery life

because of igzo’s accurate control over a pixel, they can also respond quickly, making it a suitable technology to pair with high refresh rate displays.

it’s not the only technology that does these things, it’s just that’s it’s actually the cheaper one.

Wird wohl (neben dem Chip und Ram) mit ein Grund für den sehr geringen Stromverbrauch im Vergleich zur alten Switch sein, ein effizienteres Panel.

Zurück
Top Bottom