• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Wrong.

Nintendo Switch Belohnungen sind schon seit Monaten gestrichen. Werden nicht mehr vorbereitet, dafür gibts jetzt Cashback.

Belohnungen und Rabatte sind für Nutzer des Onlinesystems geplant, da muss man halt abwarten inwiefern das mit den Münzen zusammenhängt, auf jeden Fall soll es exklusive Rabatte geben (wohl ähnlich wie bei PS+)

Belohnungen und Rabatte sind für Nutzer des Onlinesystems geplant, da muss man halt abwarten inwiefern das mit den Münzen zusammenhängt, auf jeden Fall soll es exklusive Rabatte geben (wohl ähnlich wie bei PS+)

Mittlerweile gibt es aber auch ganz ansehnliche Rabatte für alle im eShop. Dazu dann noch die exklusiven, wird schon ganz gut,

Schon krass wie hier viele die Lage schön reden und die Augen vor der Wahrheit verschliessen. Champ zeigts doch klar auf, Nintendo ist wieder komplett am failen und die E3 war ein Desaster... aber hey ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt :awesome:

Klar es kommen Spiele aber sind halt fast alles Lückenfüller.

Nintendos E3 Auftritt war mager, aber das bedeutet noch lange nicht, dass die kommenden 12 Monate mager werden. Nintendo hält pro Jahr mehrere Directs ab, da ist die E3 Direct nur eine von vielen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir einen Titel a la Metroid Prime 4 sogar vor der kommenden E3 in einer anderen Direct sehen werden. So tickt Nintendo nun mal. Die E3 war schwach, das kommende Jahr kann aber immer noch ganz gut werden.

PS: Es muss auch bedacht werden, dass die Konkurrenz viele Spiele vorgestellt hat, die erst nach Q1 2019 erscheinen werden. Viele sogar noch viel später. All diese Titel hat Nintendo auf der E3 zurückgehalten. Der Vergleich mit der Konkurrenz ist also schon von Anfang an etwas unfair.

Zuletzt bearbeitet:
Hier stützt man sich immer mehr auf Hoffnungen als darauf was wirklich Tatsache ist. Sowohl vor der E3, als auch danach.
Tialo hat es sogar prophezeit, dass man nach der E3 vermutlich direkt wieder auf die nächste Direct vertrösten wird, wie die 2 Directs vorher auch schon.
Tatsache für viele ist aber, dass mit Metroid, SSBU und evtl. Pokemon die wichtigen Spiele schon seit der E3 2017 angekündigt sind und das Line-Up ansonsten nur vor sich hin dümpelt und jeden weiteren Lichtblick vermissen lässt.

Nintendos E3 Auftritt war mager, aber das bedeutet noch lange nicht, dass die kommenden 12 Monate mager werden. Nintendo hält pro Jahr mehrere Directs ab, da ist die E3 Direct nur eine von vielen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir einen Titel a la Metroid Prime 4 sogar vor der kommenden E3 in einer anderen Direct sehen werden. So tickt Nintendo nun mal. Die E3 war schwach, das kommende Jahr kann aber immer noch ganz gut werden.

PS: Es muss auch bedacht werden, dass die Konkurrenz viele Spiele vorgestellt hat, die erst nach Q1 2019 erscheinen werden. Viele sogar noch viel später. All diese Titel hat Nintendo auf der E3 zurückgehalten. Der Vergleich mit der Konkurrenz ist also schon von Anfang an etwas unfair.
Es kommt halt immer darauf an, worauf man bei der E3 wert legt. Mir zum Beispiel geht es drum interessante Spiele zu sehen und einfach gut unterhalten zu werden. Und was das betrifft, war die E3 zu 90% irgendwie ein Totalausfall. Arlo hat dazu ein nettes Video gemacht. Er beschreibt es ebenso als Achterbahn mit vielen Höhen und Tiefen, aber eben nichts dazwischen. Ähnlich ist es auch bei Nintendo gewesen, viel Smash (was toll ist), für Leute abseits davon absolut nichts.

Spieletechnisch denke ich ist Nintendo für den Rest des Jahres schon mal solide aufgestellt (mitsamt 3rd games), Gibt denke ich für jeden was, wenn auch vermehrt kleinere Spiele. Für mich reicht es jedenfalls, da ich sowieso nicht mehr allzuviel Zeit zum Zocken habe. Der Backlog ist noch prall gefüllt, mit Octopath und Xenobalde DLC werde ich laaaaaaange Zeit verbringen (hoffe tatsächlich Octopath ist etwas kürzer und nicht wieder ein 150h+ RPG xD) dann kommt noch so einiges von den 3rds. Lediglich der Zeitraum August/September scheint aktuell ziemlich leer, was sonst eig immer der Neustart nach dem Sommerloch gewesen ist.

Schon krass wie hier viele die Lage schön reden und die Augen vor der Wahrheit verschliessen. Champ zeigts doch klar auf, Nintendo ist wieder komplett am failen und die E3 war ein Desaster... aber hey ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt :awesome:

Das nächste Woche der Summer of Switch startet ignorieren wir mal wieder ne?

-Mario Tennis Aces (das wohl beste (Mario) Tennis seit langem)
-Wolfenstein 2
-Ys VIII
-Shining Resonance
-Octopath Traveler (das JRPG Highlight des Jahres)
-Captain Toad
-Okami HD
Etc.

Um nur mal die Highlights zu nennen.

Im September kommt dann die Stand-Alone Erweiterung zu Xenoblade 2 die vermutlich mehr bietet als so manches Hollywood Blockbuster Game.

Im Oktober offenbar endlich ein gescheites Star Fox und ein gescheites No Mans Sky. Dazu noch Super Mario Party, was sicherlich richtig gut laufen wird und auf das man sich nach der E3 auf jeden Fall freuen kann da es genau wie Mario Tennis Aces wohl endlich wieder ein guter Teil wird, nach langen Jahren schlechter Mario Partys. Pokémon Let‘s Go im November wird ordentlich rein hauen und Smash Bros. im Dezember auch.

Ich würde schon sagen das 2018 schwächer ist als 2017, aber es ist immer noch deutlich besser als die WiiU Ära und 2019 wird wohl das beste Switch Jahr mit Fire Emblem, Yoshi, Metroid, Retro und Pokémon. Und wer weiß was noch so kommt.

Ob man zufrieden ist ist doch immer geschmacksabhängig. Die E3 hat mich bei Nintendo bis auf 2-3 Ausnahmen (FE, Starlink inkl. Fox und vor allen Hollow Knight) enttäuscht! Einige der Ports begrüße ich, da ich sie gerne mobil zocken würde (leider ist die Preisgestaltung meist frech). Hingegen kann ich weder etwas mit Smash, Pokemon oder Mario Party anfangen und dann sieht es bezüglich hauseigenen Produktionen schon eher mau aus. Einzig Mario Tennis könnte interessant werden....

Was verdammt nochmal macht eigentlich Retro die ganzen Jahre? :ugly:

Die nächsten zwei Monate sind stärker als das ganze Jahr 2018 bislang, das ist klar. Ich glaube nach einem so erfolgreichen ersten Jahr wäre es klüger gewesen auf der E3 die Roadmap zumindest bis Ende 2019 offenzulegen. Das schafft Vertrauen. Ja ich weiß, Nintendo zeigt immer nur das, was bald erscheint, aber so ganz stimmt das ja auch nicht, wenn man an den Metroid-Teaser von 2017 denkt.

Kann natürlich nur für mich sprechen, aber 2018 war bisher und bleibt scheinbar bis Ende nach jetztigem Wissen, für einen WiiU Besitzer absolut schwach. Für die mich ist neben Mario Tennis, Octopath und Smash Bros. dieses Jahr nichts dabei...was ich nicht schon gespielt habe.

Das ist halt deine Sicht der Dinge, muss nicht jeder teilen. Davon abgesehen sagen doch die meisten, dass die E3 selbst nicht extrem toll war, ändert nichts daran, dass es viele Spiele gibt und etliche davon sehr gut sind.

@crazillo: Wir wissen doch schon von etlichen Titeln die noch erscheinen werden, von Pokemon Gen 8 ein Jahr nach dem Remaster, von Bayo 3, von Metroid prime, geleakt ist auch schon einiges, was brauchen wir eigentlich mehr? Gerade die frühen Ankündigungen und Leaks machen die E3s langweiliger, ich verstehe ja warum Nin Metroid Prime 4, Fire Emblem, Pokemon und Bayo 3 etc. so früh bestätigen musste, aber ein "paar" Überraschungen sollten sie sich imo schon aufheben, gerade falls nächstes Jahr bereits PS5 und Next Box kommen oder zumindest angekündigt werden.

Wir wollen alles im voraus wissen und am Ende jammern wir, wenn die E3s zu wenig neues bieten, siehe auch Sony, die ihre Spiele teils auf mehreren E3 Veranstaltungen zeigten, das passiert wenn man Spiele Jahre vor Release ankündigt.

@kerv: Ys8, Xenoblade 2 :Torna the golden Country, TWEWY, Wolfenstein 2, Crash, Pokemon, das neue Smash, Souls, Hollow Knight, Mario Aces, Splatoon DLC, etc. Ich muss alleine wegen der RPGs schon aussortieren und werde nicht alles kaufen was ich spielen möchte und habe auch noch andere Plattformen die bedient werden wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Von Nintendos eigenem Fail mal abgesehen haben auch 3rds gefehlt, die wie THQ zum Beispiel lieber Fussball schauen. Die werden aber auf der Gamescom sein und ein paar Spiele im Gepäck haben. Da kommt also noch was.

@kerv: Ys8, Xenoblade 2 :Torna the golden Country, TWEWY, Wolfenstein 2, Crash, Pokemon, das neue Smash, Souls, Hollow Knight, Mario Aces, Splatoon DLC, etc. Ich muss alleine wegen der RPGs schon aussortieren und werde nicht alles kaufen was ich spielen möchte und habe auch noch andere Plattformen die bedient werden wollen.
Ja, dass die Spiele erscheinen, weiss ich. Wie gesagt, ich weiß, dass es an meinem persönlichen Geschmack liegt, aber die Spiele interessieren mich alle nicht, bis auf Octopath, Tennis und Smash. Splatoon ist nix meins, auf ein Pokemon, was sich mit einem schüttelbaren Ball mit Stick steuern lässt, habe ich keinen Bock.
Gut, zugegeben, XB DLC interessiert mich natürlich sehr, aber ich bin unmotiviert was das angeht, weil das Hauptspiel bei mir schon lange her ist.

@Harlock: Die Sache ist aber auch, dass man mit Yoshi 2018, Bayo vielleicht Frühjahr 2019, Metro auch 2019 und einem neuen Retro-Titel, der quasi fertig sein müsste, gerechnet hat. Jetzt ist man bei eigentlich allem ziemlich im Nirvana, außer bei Yoshi: 2019... Und einem Trailer zu Bayo und Metro hätte den Eindruck sicher positiver gestaltet zusammen mit dem Xeno-DLC, Mario Party, FE und dem neuen Mech-Spiel an "neuem" Material.

@kerv: Ich glaube, man muss immer ein bisschen von sich selbst abheben, es geht ja hier auch mehr darum, ob und dass Nintendo möglichst viele Zielgruppen bedient. Mich interessiert Smash 0,0 - aber ich weiß, dass es für viele DAS Spiel dieses Jahr von Nintendo ist.

@Harlock: Die Sache ist aber auch, dass man mit Yoshi 2018, Bayo vielleicht Frühjahr 2019, Metro auch 2019 und einem neuen Retro-Titel, der quasi fertig sein müsste, gerechnet hat. Jetzt ist man bei eigentlich allem ziemlich im Nirvana, außer bei Yoshi: 2019... Und einem Trailer zu Bayo und Metro hätte den Eindruck sicher positiver gestaltet zusammen mit dem Xeno-DLC, Mario Party, FE und dem neuen Mech-Spiel an "neuem" Material.

@kerv: Ich glaube, man muss immer ein bisschen von sich selbst abheben, es geht ja hier auch mehr darum, ob und dass Nintendo möglichst viele Zielgruppen bedient. Mich interessiert Smash 0,0 - aber ich weiß, dass es für viele DAS Spiel dieses Jahr von Nintendo ist.

Nintendo hätte uns alle mehr hypen können, aber deshalb würden wir Metroid Prime 4 dieses Jahr halt auch nicht spielen und wir wissen ja dass es kommt, wie auch Shin Megami Tensei V, das nächste Pokemon, etc. udn noch viel mehr. Sieh es als Verzicht für die nächsten Directs, die auch Content brauchen und die dadurch spannender werden, wenn wir nicht jetzt schon alles bis 2020 wissen oder gesehen haben. Mich würde nichtmal wundern wenn nächstes Jahr ne Odyssey 2, BotW 2 oder Monolithsoft Ankündigung dazukommt.

@kerv: Ist ja verständlich und schade für dich. Das Xeno 2 Spiel ist ja quasi der Vorgänger und eigenständig, kann man schon als neues RPG ansehen, auch wenn es nicht den Umfang von Xenoblade 2 haben wird (vermutlich). Du könntest ja bis dahin ein New Game+ starten, der Season Pass ist jeden Cent wert und das Spiel hat sich inzwischen schon gut weiterentwickelt. Ich freue mich wahnsinnig auf September, ohne Torna wäre ich vielleicht auch etwas saurer auf Nintendo ;)

Hi nochmal,

im Internet stehen verwirrende Infos oO blicke nicht mehr durch.
Man soll ja bald Save Games abspeichern können, allerdings nur mit der Atmosphere CFW.
Gab es auf der E3 neue Infos zur Cloud bzw speichern von Save Games?

Danke, falls jemand Zeit und Lust hat das zu beantworten.

Die E3 war unter aller Sau, Nintendos E3-Präsentation war die schlechteste von allen, selbst die PC-E3 war besser. Das muss man sich auch nicht unbedingt gutreden.

Aber Nintendo hätte auch sowas zeigen können:

Wo jeder die Augen groß aufreißt, was aber niemals oder erst eine Generation später rauskommt.

Ich hätte mich über Pikmin gefreut. damit hätte ich innerhalb einer Generation schon drei "Must Haves", könnt mich nicht daran erinnern, dass das seit dem N64 bei mir schon mal der Fall gewesen wäre.

Zurück
Top Bottom