Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Das war ich. Bin da auch von mir ausgegangen. Habe da schon bei etlichen Konsolen selbst Hand angelegt und dementsprechend Erfahrung. Aber schön das du es geschafft hast.

Jo, dachte mir schon dass derjenige, also du, Modding-Erfahrung (und entsprechendes Equipment) hat.

Wie hast du denn die Federn vom ZL- und ZR-Trigger wieder reinbekommen?
 
Wie war bei euch die Qualität der Shells?
Ich hab bei mir auch alles weiss gemacht (inkl. der Rückseite), aber es gab ein paar Stellen wo die Farbe nicht ganz gleichmässig war. Man sieht es zwar nur, wenn man genau hinschaut, aber ein wenig gestört hat es mich trotzdem.
 
Wie war bei euch die Qualität der Shells?
Ich hab bei mir auch alles weiss gemacht (inkl. der Rückseite), aber es gab ein paar Stellen wo die Farbe nicht ganz gleichmässig war. Man sieht es zwar nur, wenn man genau hinschaut, aber ein wenig gestört hat es mich trotzdem.

Qualitativ okay, angeblich "designed in USA, made in China". Hersteller, oder Vertreiber, ist Myriann. Lediglich die Tri-Wing-Schrauben liessen sich recht schwer reindrehen, mit Billig-Schraubendrehern wie sie oft solchen Sets beiliegen wird man da wohl nicht weit kommen. Hab mir direkt ein Set von ifixit im C geholt.

Steht bei dir auf der Rückseite "Super Switch", nehme ich an?
 
Eventuell wurde das schon durchgekaut, aber ich bin noch ein Neuling hier, also hoffe ich, dass mir nur die Hälfte des Forums wegen der folgenden Frage mit brennenden Fackeln hinterher läuft:

Was speichert die Switch für Daten auf der microSD-Karte? Ich habe 319 Screenshots mit einer Gesamtgröße von 68 MB dort gelagert. Aber der Nintendo-Ordner an sich beinhaltet noch viele andere Unterordner und weist eine Gesamtgröße von 780 MB auf.

Hatte anfangs die Hoffnung, dass da doch irgendwie Savegames drauf lagern. Aber ist wohl eher unwahrscheinlich. Was befindet sich denn sonst außer den Bildern auf der microSD? Spiele habe ich keine drauf.


@flopmaster - Sehr cooles Joy-Con-Design :shaded:
 
Qualitativ okay, angeblich "designed in USA, made in China". Hersteller, oder Vertreiber, ist Myriann. Lediglich die Tri-Wing-Schrauben liessen sich recht schwer reindrehen, mit Billig-Schraubendrehern wie sie oft solchen Sets beiliegen wird man da wohl nicht weit kommen. Hab mir direkt ein Set von ifixit im C geholt.

Steht bei dir auf der Rückseite "Super Switch", nehme ich an?

Mein Set ist auch von Myriann. Ich habe es über US Amazon bestellt, da es im deutschen zu Beginn noch nicht verfügbar war.
Auf meiner Rückseiten steht nur Switch ;-), das haben sie evtl das angepasst, oder sie kontrollieren das nicht so genau. Man könnte fast meinen, das jedes Teil welches die verkaufen ein Unikat ist. Bei mir hat die eine JoyCon Schale ein paar ganz leicht gelbliche Stellen, darum befürchte ich, dass nach einer Weile das Weiss zu Gelb werden könnte (was nicht so toll wäre). Aber im Moment fällt es nicht auf wenn man nicht weiss wo man schauen muss und sollte es schlimmer werden, dann lackiere ich sie neu und teste ein paar andere Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speichern Nintendo-Swicth-Spiele eigentlich die Spielstände auf den Cartridges?
Bitte sagt ja.
Musste meinen Switch reklamieren, weil sie einfach so den Geist aufgab.
Wenn die Speicherstände auf der Konsole sind dann löschen mir die Sandler von Nintendo sicher alle Spielstände beim Reparieren. Bzw. wenn die Konsole ausgetauscht wird ist auch alles weg xP

Hunderte Stunden Zelda wären weg.
 
Ich muss dich leider enttäuschen, aber auf der Cartridge wird nichts gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speichern Nintendo-Swicth-Spiele eigentlich die Spielstände auf den Cartridges?
Bitte sagt ja.
Musste meinen Switch reklamieren, weil sie einfach so den Geist aufgab.
Wenn die Speicherstände auf der Konsole sind dann löschen mir die Sandler von Nintendo sicher alle Spielstände beim Reparieren. Bzw. wenn die Konsole ausgetauscht wird ist auch alles weg xP

Hunderte Stunden Zelda wären weg.

Sag Nintendo das, eventuell können sie was machen. Wird wirklich Zeit für Cloudsaves :enton:
 
In der Regel sollte Nintendo die Spielstände bei einer Reparatur bzw. bei einem Austausch auf das neue System übertragen, das kam zumindest schon häufiger vor.
 
Sag Nintendo das, eventuell können sie was machen. Wird wirklich Zeit für Cloudsaves :enton:

Sorry, aber es wird schon sehr lange Zeit, dass Nintendo zumindest das Kopieren der Spielstände auf SD-Karte und/oder USB-Stick erlaubt ...

Cloudsaves wäre ja schon der 2. Schritt (der wohl erst mit dem kostenpflichten Onlinesystem 2018 kommt), daher sollte Nintendo erstmal den 1. hinkriegen.

Nintendo macht momentan wieder vieles richtig, aber bei solchen Sachen ärgern sie mich einfach extrem, da nix einfacher ist, als so etwas anzubieten ... und bis heute haben wir immer noch nicht so eine Funktion.

Z.B.: die Idee/Umsetung mit den Spielkanälen und das direkte Hineinspringen in das jeweilige Spiel + Boni (wie momentan bei Zelda) ist genial, aber kopierbare Spielstände bietet man bis heute nicht an :ugly:!
 
Übertragen die Spielstände, danach hast du aber den Bug, dass du keine Freundesbenachrichtigung mehr bekommst.
 
Kann mir wer sagen, ob die joycons ausschließlich an der Switch aufladen? Wie lange dauert das?
im Nintendo Store kann man nicht nach Demos filtern?
Gibt es schon virtual Console spiele bzw. können bald die gekauften spiele vom 3ds und Wii U kostenlos auf die switch übertragen werden, alle haben den selben Account?
 
Also es werden nur Screenshots gespeichert. Das war ja das Problem, als ich meine Switch Anfang des Monats verkaufte (wegen Pixelfehler) und zur nein-Switch wechselte. Mein 120h-Zeldaspielstand weg. Deswegen hatte ich im Sommer weniger Switch gespielt. Finde es sehr traurig dass 6 Monate nach Launch es immer noch nicht möglich ist, die Savegames zu sichern.
 
Kann mir wer sagen, ob die joycons ausschließlich an der Switch aufladen? Wie lange dauert das?
im Nintendo Store kann man nicht nach Demos filtern?
Gibt es schon virtual Console spiele bzw. können bald die gekauften spiele vom 3ds und Wii U kostenlos auf die switch übertragen werden, alle haben den selben Account?

Und hat die Switsch irgendwo Internet Browser?

Keiner Ahnung?
 
Und hat die Switsch irgendwo Internet Browser?

Keiner Ahnung?

Joycons laden ohne den zusätzlichen Aufladegrip (ca. 30€ dächte ich) ausschließlich an der Switch im Dock. Dauert ein paar Stunden (3-4h?) bis sie komplett voll sind, dafür halten sie dann aber auch ohne Probleme 20+h

Demos direkt filtern geht noch nicht. Kannst nur durch alle Software durchschauen und am oberen Rand von den Thumbnails steht meist dran, ob eine Demo verfügbar ist oder nicht. Kommt sicherlich mit einem späteren Update, wann das kommt steht eben in den Sternen.

VC gibt es noch nicht. Der erste Schritt in die Richtung werden die Arcade Archives sein, die (meine Vermutung) dann mit dem Online-Abo nächstes Jahr verknüpft sein werden/könnten (da soll man ja ein überarbeitetes VC-Game mit Zusatzfeatures im Monat umsonst spielen können). Übertragung von älteren Konsolen wird es wohl nicht geben. Zumindest ist bisher nichts bekannt und auch von bereits geporteten Indie-Games gab es noch keinerlei solche Aktion.

Internet-Browser gibt es erstmal nicht. Die Konsole hat zwar für Entwickler die Möglichkeit ein Webapplet einzubauen (was quasi das Anzeigen von Webseiten ermöglicht), bisher meist für Online-Anleitungen o.Ä. genutzt wird.
 
Ich gehöre ja zur aussterbenden Gattung derer, die der Meinung sind, dass eine Spielkonsole keinen Browser braucht..... auch kein netflix oder sonstige Spielefremde Apps...... spielkonsole = Spiele und sonst nichts :)
 
Ich gehöre ja zur aussterbenden Gattung derer, die der Meinung sind, dass eine Spielkonsole keinen Browser braucht..... auch kein netflix oder sonstige Spielefremde Apps...... spielkonsole = Spiele und sonst nichts :)

Zurecht eine aussterbende Art :brit:

Nintendo hatte ja zum Release schon gesagt, dass es Apps zu Youtube, Netflix usw noch kommen werden. Es gab mal ein Interview, bei dem ein Entwickler der Apps sagte, dass einige Apps schon fertig sind und Nintendo die bloß zurückhält. Wieso auch immer.

Sieht bisher alles danach aus, dass Nintendo zum Start vom kostenpflichtigen Onlineservice ALLES für die Switch dann raushaut. Apps, VC in welcher Form auch immer und wohl sicher noch mehr.
 
Netflix hat sich nun geäußert, dass die App für die Switch quasi fertig und bereit bei Nintendo liegt.
Das wäre schon ne sehr geile Sache, wenn es denn dann jetzt mal kommt.
 
Zurück
Top Bottom