Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Kann man nicht einfach die Joy Cons als Wiimote Ersatz auf dem Odin nutzen? Die bieten ja technisch alles, was die Wiimote bot.

Keine Ahnung. Noch nie probiert. Aber wie gesagt die Joy Cons haben zwar soweit alles was die WiiMote besitzt, dennoch ist die WiiMote beim Pointer überlegen aufgrund des IR-Sensors. Deshalb mag ich sie halt bei diesen Spielen lieber.
 
Grounded würde mich auch interessieren… muss dann nur einen meiner Switchkumpels überzeugen sich das auch zu z7 holen, bockt bestimmt im Coop

kann man Pac Man World RePac empfehlen für nen JumpnRun Fan? ist ja grad mit 7,99 im Sale…
 
Welche Fragen hast du zu grounded? Das Spiel oder Performance? :)
zum einen die Performance, läuft das einigermassen flüssig ohne totaler Matsch zu sein?
(ich hatte mit meinem Kumpel zusammen Ark auf der Switch gezockt, das war teils gruselig mit gefühlt stellenweise 240p bei 10fps sobald man über Siedlungen anderer Spueler flog xD )

und wie gut das online spielbar ist mit Kumpels… also einfaches Matchmaking und dann online weiter gute Performance?
 
zum einen die Performance, läuft das einigermassen flüssig ohne totaler Matsch zu sein?
(ich hatte mit meinem Kumpel zusammen Ark auf der Switch gezockt, das war teils gruselig mit gefühlt stellenweise 240p bei 10fps sobald man über Siedlungen anderer Spueler flog xD )

und wie gut das online spielbar ist mit Kumpels… also einfaches Matchmaking und dann online weiter gute Performance?
online muss ich noch austesten mit Kumpel aber durch Cross Play konnte ich meine pc Welt ohne Probleme laden.

Das habe ich unter anderem gemacht um die Performance zu testen:
Das Spiel läuft gut und im Normalfall mit 30FPS, häufig durch nachlader aver so im mittleren 20 Bereich.
Die Auflösung ist definitiv dynamisch und die Draw Distance ist manchmal merkwürdig. Mal spawnen Gegner gefühlt 10 Meter vor dir und mal 5 Meter nur.
Optisch macht es auch mit dynamischer Auflösung gerade im Handheld was her. Insgesamt bin ich super zufrieden mit der Umsetzung.

Größtes Manko: das komplette Laden der Welt dauert gute 2-3 Minuten.

Hoffe das hilft erstmal
 
alles klsr, herzlichen Dank für die Info

hab gestern nochmal etwas intensiver die Steamversion getestet, war ja Free Weekend, schon cooles Game :)
 
alles klsr, herzlichen Dank für die Info

hab gestern nochmal etwas intensiver die Steamversion getestet, war ja Free Weekend, schon cooles Game :)
Das Spiel selber ist Mega und ich habe schon 3 Spielstände im verlaufe des EA gehabt. Jedes Mal komplett anderes Erlebnis und die Atmosphäre bleibt einzigartig.
Egal wo es gespielt wird, klare kaufempfehlung (und cross play :D )
 
ich stelle gerade für mich eine liste her auf der alle spiele sind die ich auf der switch 2 per BC spielen werde. quasi eine liste der essentiellen switch titel.

1. Super Mario Wonder
2. Metroid Dread
3. DKC: Tropical Freeze
4. Zelda Link's Awakening
5. Super Mario Odyssey
6. Mario Kart 8 Deluxe
7. Super Smash Bros Ultimate
8. Zelda TotK
9. Zelda BotW
10. Super Mario 3D World Deluxe + Bowsers Fury
11. F-Zero 99
12. Metroid Prime Remastered
13. Adanvce Wars 1+2 Remake
14. Mario RPG

was würdet ihr noch hinzufügen?
 
ich stelle gerade für mich eine liste her auf der alle spiele sind die ich auf der switch 2 per BC spielen werde. quasi eine liste der essentiellen switch titel.

1. Super Mario Wonder
2. Metroid Dread
3. DKC: Tropical Freeze
4. Zelda Link's Awakening
5. Super Mario Odyssey
6. Mario Kart 8 Deluxe
7. Super Smash Bros Ultimate
8. Zelda TotK
9. Zelda BotW
10. Super Mario 3D World Deluxe + Bowsers Fury
11. F-Zero 99
12. Metroid Prime Remastered
13. Adanvce Wars 1+2 Remake
14. Mario RPG

was würdet ihr noch hinzufügen?
An erster bis dritter (oder sechster Stelle, je nach DLC) natürlich Xenoblade Chronicles 1-3. Doofe Frage :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom