Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Uuuh xcom 2 endlich mal in nem guten angebot für nur 20 euro.

Zugeschlagen :)

Bei bioshock hab ich noch überlegt... aber da die sd karte mal wieder voll ist und es gerade keine günstig bei amazon gibt, warte ich noch... wollts mir ohnehin eher retail holen (auch wenns da ebenfalls ne gute datenmenge zu laden gilt...)
 
Bei bioshock hab ich noch überlegt... aber da die sd karte mal wieder voll ist und es gerade keine günstig bei amazon gibt, warte ich noch... wollts mir ohnehin eher retail holen (auch wenns da ebenfalls ne gute datenmenge zu laden gilt...)

Soweit ich weiß 31GB.... ? Ich sehe da tatsächlich keinen Sinn es Retail zu holen.
 
:ugly:

Doch so viel...? Ich bin der meinung selbst im eshop stand da weniger...

Aber ja retail darum, weil meine freundin es vielleicht auch auf ihrer switch spielen wollen würde

The physical game contains an 16GB cartridge including the opening acts of BioShock Remastered, BioShock 2 Remastered, and BioShock Infinite: The Complete Edition. Later game contents and add-ons will need to be downloaded.


Habe auch nochmal im Store geschaut und die Collection steht da als 12GB, aber wenn man die Spiele einzeln anwält sind es 10 + 12 + 20. :hmm:

Klar wenn man mit jemandem Spiele teilen will ist retail vermutlich immernoch die einzige richtig "bequeme" Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt im März. Zwei Dungeon Crawler a la Etrian Odyssey in einem Paket.



Mich reizt der Bonus "Stranger of Sword City" ja sogar mehr. Wollte das auf der Vita damals schon immer kaufen. Hab's aber irgendwie nie getan ;) Wird hier sogar noch mal aufgemotzt.
 
Kommt im März. Zwei Dungeon Crawler a la Etrian Odyssey in einem Paket.



Mich reizt der Bonus "Stranger of Sword City" ja sogar mehr. Wollte das auf der Vita damals schon immer kaufen. Hab's aber irgendwie nie getan ;) Wird hier sogar noch mal aufgemotzt.
Not bad.... hoffe aber dennoch auf ein Etrians Odyssey in Zukunft... bis dahiin könnte dies aber vertrösten... :)
 
Etrian Odyssey war ja perfekt auf den DS/3DS zugeschnitten, da das Kartografieren das Aushängeschild war. Auf der Switch müssten sie das Konzept wohl über den Haufen werfen. Daher mal abwarten.

Ich hätte damit allerdings so gar kein Problem, da ich eh Automapping bevorzuge ;)
 
Sind beides gute Zeitfresser. Hab die auf der Vita :)

Hoffe aber auch mal auf ein neues EO.

Ansonsten kann ich euch im Genre noch Labyrinth of Refrain empfehlen. War ne tolle Überraschung für mich. Teil 2 kommt schon bald hoff ich zu uns (in JP glaub raus) und wird n D1 Kauf :)
 
Labyrinth of Refrain hatte ich sogar mal. Nachdem ich jedoch meinen Backlog gesehen habe - und vor allem was da auch für üble Zeitfresser dabei sind - habe ich es wieder ungespielt verkauft (war eh noch eingeschweißt) ;)

Ich mag Dungeon Crawler eigentlich auch sehr, aber gerade die aus Japan gehen ja meist so um die 100 Stunden:enton:
Daher selektiere ich hier von nun an sehr stark.

Bei dem Package da oben, werde ich wohl allerdings auch zuschlagen, wenn auch nicht sofort. Irgendwann mal, wenn der Preis etwas gesunken ist und ich es vor allem auch sofort spielen will.
Mit Etrian Odyssey V und Nexus warten eh noch zwei Highlights auf mich ^^
 
Ein neuer Teil der A-Train-Serie erscheint exklusiv für Switch am 12.03.2021. Zwar zunächst nur in Japan, aber es ist offenbar auch Englisch in der Version integriert.
Ich freu mich, A-Train auf dem 3DS war großartig. Ist im Prinzip Transport-Tycoon hoch 3.


A-Train tourism
 
Sind beides gute Zeitfresser. Hab die auf der Vita :)

Hoffe aber auch mal auf ein neues EO.

Ansonsten kann ich euch im Genre noch Labyrinth of Refrain empfehlen. War ne tolle Überraschung für mich. Teil 2 kommt schon bald hoff ich zu uns (in JP glaub raus) und wird n D1 Kauf :)

Bäh bitte kein EO. Ein neues The Dark Spire wäre da viel besser statt immer dieser quitschbunte Kulleraugen-Kiddy-Quatsch :coolface:
 
Hat hier einer von euch schon ausführlich Sakuna: Of Rice and Ruin gespielt?

Ich interessiere mich für das Spiel und das Gameplay sagt mir auch zu, zumindest in den 2D Abschnitten (erinnert mich sehr an Muramasa: The Demon Blade von der Wii). Ich bin mir noch unsicher bezüglich des Farming Aspekts im Spiel, hab mit sowas eigentlich nichts am Hut und auch kein wirkliches Interesse daran. Hab gehört man kann das auf Automatik stellen? Ist das Farming wichtig für den Spielverlauf oder kann man es ignorieren?
 
Hat hier einer von euch schon ausführlich Sakuna: Of Rice and Ruin gespielt?

Ich interessiere mich für das Spiel und das Gameplay sagt mir auch zu, zumindest in den 2D Abschnitten (erinnert mich sehr an Muramasa: The Demon Blade von der Wii). Ich bin mir noch unsicher bezüglich des Farming Aspekts im Spiel, hab mit sowas eigentlich nichts am Hut und auch kein wirkliches Interesse daran. Hab gehört man kann das auf Automatik stellen? Ist das Farming wichtig für den Spielverlauf oder kann man es ignorieren?
Ich habe es. Man kann es eigentlich immer an die anderen abgeben, würde aber empfehlen es selbst zu machen, weil es dann besser wird doch mehr Bufft und es einfach dazu gehört zur Atmosphäre. Im Spiel baust du einmal pro Jahr Reis an. Ein Jahr geht 12 Tage (3 Tage pro Monat). Über den Lauf eines Jahres kümmerst du dich um den Reis. So richtig Zeitintensiv ist nur das Säen und die Ernte und die Vorbereitung des Felds am Ende vom Winter. Dazwischen checkst du nur ab und zu mal das Feld entfernst Unkraut und machst Dünger für das Feld. An den meisten Tagen kannst du dann also relativ "ungestört" erkunden gehen. Wobei auch hier wichtig ist Ressourcen zu sammeln und die Exploration Ziele zu erfüllen um mehr Level freizuschalten. Heißt man geht durchaus öfter in die gleichen Level und später auch Nachts wo es deutlich schwerer ist.

Also mir gefällt es echt gut. Die Mischung aus 2D Sicescroller und Farming ist echt sehr gelungen. Gerade wenn man bedenkt das es ein Spiel von nur zwei Leuten ist.
 
Ich habe es. Man kann es eigentlich immer an die anderen abgeben, würde aber empfehlen es selbst zu machen, weil es dann besser wird doch mehr Bufft und es einfach dazu gehört zur Atmosphäre. Im Spiel baust du einmal pro Jahr Reis an. Ein Jahr geht 12 Tage (3 Tage pro Monat). Über den Lauf eines Jahres kümmerst du dich um den Reis. So richtig Zeitintensiv ist nur das Säen und die Ernte und die Vorbereitung des Felds am Ende vom Winter. Dazwischen checkst du nur ab und zu mal das Feld entfernst Unkraut und machst Dünger für das Feld. An den meisten Tagen kannst du dann also relativ "ungestört" erkunden gehen. Wobei auch hier wichtig ist Ressourcen zu sammeln und die Exploration Ziele zu erfüllen um mehr Level freizuschalten. Heißt man geht durchaus öfter in die gleichen Level und später auch Nachts wo es deutlich schwerer ist.

Also mir gefällt es echt gut. Die Mischung aus 2D Sicescroller und Farming ist echt sehr gelungen. Gerade wenn man bedenkt das es ein Spiel von nur zwei Leuten ist.
Danke dir für die Antwort. Denke ich werde dem Spiel eine Chance geben. Für mich kommt im Januar und Februar ja sonst eh nichts raus.
 
Lohnt das NFS Remaster auf Switch? Vor allem die Qualität im HH-Mode interessiert mich. Wird auf der Series X vermutlich irgendwann im Gamepass sein und auch die fehlenden 60 FPS sind bei einem Arcade-Racer mehr als bedauerlich, aber ein Racer auf der Switch abseits von MK fehlt mir leider noch. Und da HP schon 2010 ein adäquater Burnout Ersatz war, reizt es mich schon.
 
Lohnt das NFS Remaster auf Switch? Vor allem die Qualität im HH-Mode interessiert mich. Wird auf der Series X vermutlich irgendwann im Gamepass sein und auch die fehlenden 60 FPS sind bei einem Arcade-Racer mehr als bedauerlich, aber ein Racer auf der Switch abseits von MK fehlt mir leider noch. Und da HP schon 2010 ein adäquater Burnout Ersatz war, reizt es mich schon.
Need for Speed macht auf der Switch eine super Figur. Im TV oder HH Modus sieht es gleichermaßen top aus und läuft sehr sauber.
 
habe mir jetzt im Sale für 7,49€ Super Bomberman R geholt, in erster Linie weil mein bester Freund jetzt auch ne Switch hat und wir neben Mario Kart 8 nochmal was anderes für den Onlinemultiplayer (4 Leute an zwei Konsolen mit unseren Frauen ^^) brauchen, bin mal gespannt :)
 
Lohnt das NFS Remaster auf Switch? Vor allem die Qualität im HH-Mode interessiert mich. Wird auf der Series X vermutlich irgendwann im Gamepass sein und auch die fehlenden 60 FPS sind bei einem Arcade-Racer mehr als bedauerlich, aber ein Racer auf der Switch abseits von MK fehlt mir leider noch. Und da HP schon 2010 ein adäquater Burnout Ersatz war, reizt es mich schon.
Ich habs mir im Sale für die 20€ geholt und bereue keinen Taler.
Die Qualität ist sehr gut.
Im HH 720p mit stabilen 30fps, sieht auch Grafisch echt schick auf dem kleinen Screen aus.
Und auch an der großen Glotze finde ich es dank 1080p nicht verkehrt.
Crossplay finde ich auch ne super sache, battle mich grade um die Bestzeiten mit nem Kumpel, der es auf der PS4 spielt.
Einzig die Ladezeiten hätten deutlich kürzer ausfallen dürfen, gerade wenn man das Rennen neustartet.
Für mich momentan der beste Switch Racer und eine klare Kaufempfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom