Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Und das habe ich alles schon auf WiiU gespielt, also warum sollte ichs dem Switch Lineup gutschreiben und nicht der WiiU?

Diese Titel sind nunmal auch Teil des Switch Line Ups, viele hatten die WiiU nicht, daher haben sie schon ihre Daseinsberechtigung. Als WiiU-Spieler braucht man sie nicht unbedingt das stimmt, aber auch abseits davon sind schon viele bekannte Nintendo Marken auf der Switch vertreten. Was wünscht du dir denn konkret von Nintendo für die Switch?
Ich hoffe in Zukunft ja noch auf ein Remake der Prime Trilogy, Endless Ocean 3, Pikmin, Mario Smash Football, Mario&Luigi, Paper Mario, ein neues 3D-Mario + Donkey Kong, Battalion Wars ... Metroid Prime 4 und Bayonetta 3 sind zum Glück in Arbeit. Da wird noch einiges kommen.
 
Der September ist übrigens jetzt schon total krank vom Lineup her. Keine Ahnung was Nintendo geritten hat, wieder alles da in einen Monat zu klatschen :D

- Zelda LA Remake
- Dragon Quest 11S
- Daemon x Machina
- Spyro Trilogy
- Dead by Daylight
- Ni No Kuni Port
- Fifa 20

Dazu noch Astral Chain am 30ten August. Krank :D
Is doch nich schlimm... DQ wird genommen und DbD für den Multiplayerspaß. Fertig :awesome:
 
Diese Titel sind nunmal auch Teil des Switch Line Ups, viele hatten die WiiU nicht, daher haben sie schon ihre Daseinsberechtigung. Als WiiU-Spieler braucht man sie nicht unbedingt das stimmt, aber auch abseits davon sind schon viele bekannte Nintendo Marken auf der Switch vertreten. Was wünscht du dir denn konkret von Nintendo für die Switch?
Ich hoffe in Zukunft ja noch auf ein Remake der Prime Trilogy, Endless Ocean 3, Pikmin, Mario Smash Football, Mario&Luigi, Paper Mario, ein neues 3D-Mario + Donkey Kong, Battalion Wars ... Metroid Prime 4 und Bayonetta 3 sind zum Glück in Arbeit. Da wird noch einiges kommen.
Die Wii hatte zum Launch Super Mario 64. die Wii hatten viel mehr Leute als das N64. Deswegen bleibts aber ein N64 Spiel ;)

Ich finde einfach, dass Nintendo auf WiiU viel besser geliefert hat. Eigenes NSMB, eigenes DKC, eigenes Mario Kart, Pikmin 3, SM3DW das mir besser als Odyssey gefällt, Bayonetta 2 das schon im 2. Jahr der WiiU erschien (was dauert da so lange bei Teil 3?), W101 im ersten Jahr schon...
und man muss bedenken, Nintendo hat parallel auch noch den 3DS bedient. Das muss Nintendo jetzt nicht mehr, weshalb Dinge wie Fe, Lm3, Ac und LA Remake für Switch kommen.

Man muss doch schon zugeben, dass Nintendo ziemlich nachgelassen hat was Output angeht. Und jetzt wollen sie sich auf Ports ausruhen und diese Gen kein Mario Kart, Donkey Kong usw bringen?
 
ach was solls, hab mir jetzt auch die Mana-Collection als Retail vorbestellt... Liefertermin 27. August :lol:

Sommer/Herbst wird echt nur noch pervers auf der Switch, Lawine an Krachern ist da noch eine Untertreibung
 
Ach, hört doch auf mit diesem Schmarrn wie Witcher 3, BotW 2 oder die anderen vernachlässigbaren Ankündigungen. Ich weiß doch genau, was ihr wollt! VOLLEYBALL für das NES! Wenn durch diese Ankündigung jetzt nicht das Internet zusammenkracht, dann weiß ich auch nicht.

Ach ja, dieses Double Dragon 2 gibt´s auch noch. Aber das steht selbstredend auch ganz im Schatten von VOLLEYBALL! :shaded:


nes-june.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: New
Die Wii hatte zum Launch Super Mario 64. die Wii hatten viel mehr Leute als das N64. Deswegen bleibts aber ein N64 Spiel ;)

Ich finde einfach, dass Nintendo auf WiiU viel besser geliefert hat. Eigenes NSMB, eigenes DKC, eigenes Mario Kart, Pikmin 3, SM3DW das mir besser als Odyssey gefällt, Bayonetta 2 das schon im 2. Jahr der WiiU erschien (was dauert da so lange bei Teil 3?), W101 im ersten Jahr schon...
und man muss bedenken, Nintendo hat parallel auch noch den 3DS bedient. Das muss Nintendo jetzt nicht mehr, weshalb Dinge wie Fe, Lm3, Ac und LA Remake für Switch kommen.

Man muss doch schon zugeben, dass Nintendo ziemlich nachgelassen hat was Output angeht. Und jetzt wollen sie sich auf Ports ausruhen und diese Gen kein Mario Kart, Donkey Kong usw bringen?
MK, Bayo und W101... die einzig wirklich interessanten Titel, die du da nennst :p

Ich mag meine WiiU und hab auch viel drauf gezockt und hatte auch mega Spaß damit und weiß bis heute nicht, wieso das Ding gefloppt ist... aber Switch ist einfach so viel mehr... natürlich auch dank krass mehr Software.
 
wann kam das Mario Sonic zu den olymoischen Spielen nochmal? doch auch noch 2019, oder? will ich nämlich auch haben xD

ich glaube ich kaufe ne zweite Switch damit ich zwei Sachen gleichzeitig zocken kann :lol:
 
Ich habe meine Wii U auch geliebt :puppy:. Etliche Stunden mit Mario Kart 8, Bayonetta, Batman: Arkham City, Zombi U und Resident Evil Origins verbracht. Gerade bei diesen Spielen war das Gamepad auch toll eingebunden.

Leider waren die meisten Entwickler aber zu faul, ihre Spiele entsprechend anzupassen. Wobei der Gipfel an Faulheit derzeit EA ist. FIFA 20 Legacy Edition? Come on :uglylol:.
 
Die Wii hatte zum Launch Super Mario 64. die Wii hatten viel mehr Leute als das N64. Deswegen bleibts aber ein N64 Spiel ;)

Ich finde einfach, dass Nintendo auf WiiU viel besser geliefert hat. Eigenes NSMB, eigenes DKC, eigenes Mario Kart, Pikmin 3, SM3DW das mir besser als Odyssey gefällt, Bayonetta 2 das schon im 2. Jahr der WiiU erschien (was dauert da so lange bei Teil 3?), W101 im ersten Jahr schon...
und man muss bedenken, Nintendo hat parallel auch noch den 3DS bedient. Das muss Nintendo jetzt nicht mehr, weshalb Dinge wie Fe, Lm3, Ac und LA Remake für Switch kommen.

Man muss doch schon zugeben, dass Nintendo ziemlich nachgelassen hat was Output angeht. Und jetzt wollen sie sich auf Ports ausruhen und diese Gen kein Mario Kart, Donkey Kong usw bringen?

Nintendo hat bisher auch ohne Ports einige First-Party-Titel gebracht, darunter eines der besten 3D-Marios der letzten Jahre, ein Zelda, das endlich neue Wege geht und das umfangreichste Smash Bros. bis dato. Ich gebe dir recht, dass das erste Halbjahr 2019 von Nintendo wirklich schwach war, hier hätte ich mir mehr gewünscht. Dafür geht es ab Mario Maker 2 zum Glück endlich weiter. Das zweite Halbjahr ist gut gefüllt.
 
eine etwas gleichmäßigere Aufteilung übers ganze Jahr 2019 wäre wirklich etwas netter gewesen, nun kommt im Spätsommer/Herbst ein Schwall an Topgames auf einmal... naja, dann werde ich 2020 wohl noch nutzen, so einiges vom Stapel weiter wegzuspielen xD
(auch wenn es 2020 mit anderen Krachern weiter geht und dann sogar meine andere Konsole endlich mal ein oder zwei gute Spiele bekommt, die ich auch haben will ^^)
 
Wenn Nintendo den Spielesupport der Switch die nächsten Jahre so aufrecht erhält(bei einem Nachfolger) dann kann ich getrost N-Onlx werden. Komme ja nun schon nicht hinterher mit den vielen Spielen. :ugly:
 
Das erste Halbjahr war etwas lame, aber im zweiten Halbjahr erscheinen doch einige Games, die ich mir holen will:

12. Juli 2019 - God Eater 3
26. Juli 2019 - Fire Emblem: Three Houses
30. August 2019 - Astral Chain
13. September 2019 - Daemon X Machina
20. September 2019 - The Legend of Zelda: Link's Awakening
27. September 2019 - Dragon Quest XI
15. November 2019 - Pokémon Schwert

Ohne genauen Termin:
Luigi's Mansion 3
The Witcher III

Eigentlich viel zu viel Zeug. Einiges davon werde ich ohnehin erst irgendwann später zocken, da mir die Zeit und das Geld fehlt.
 
Rechnet ihr noch mit kleineren Ankündigungen wie die letzten Jahre immer , in Interviews oder bei Threehouse. Sozusagen doch noch ein Shadow Drop von Metroid Prime Trilogy? Sowas gabs ja immer. War nicht sogar Samus Returns außerhalb der PK damals angekündigt worden?
 
Rechnet ihr noch mit kleineren Ankündigungen wie die letzten Jahre immer , in Interviews oder bei Threehouse. Sozusagen doch noch ein Shadow Drop von Metroid Prime Trilogy? Sowas gabs ja immer. War nicht sogar Samus Returns außerhalb der PK damals angekündigt worden?

nein mit sowas rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr. Könnte mir vorstellen, dass in der nächsten Direct (mutmaßlich im September irgendwann) noch ein WiiU-Port für 2019 angekündigt wird. Pikmin 3 Deluxe würde für Oktober oder Dezember noch Sinn machen (je nachdem wann Luigi erscheint). Und ein paar weitere 3rd-Ports werden bestimmt auch noch angekündigt im Laufe des Jahres. Irgendwas größeres von Nintendo erwart eich für dieses Jahr aber dann nicht mehr.
 
Im ersten Halbjahr, verstaubte die Switch... ich war so verzweifelt, dass ich mir NSMBU Deluxe kaufte... und kurz davor war Yoshi zu holen (werde ich noch tun).

Tja... und was soll ich sagen...

- Super Mario Maker 2
- Dragon Quest Builders 2
- Fire Emblem Three Houses (Limited)
- Oninaki
- Astral Chain (Limited)
- The Legend of Zelda: Link's Awakening (Limited)
- Dragon Quest XI S
- Luigi's Mansion 3
- Pokémon Schild

sind meine Pflichtkäufe für 2019. Und auf einmal frage ich mich, wieso ich eine PS4 und Xbox eigentlich besitze.
 
Zurück
Top Bottom