Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Gestern konnte ich endlich Toads Treasure Tracker bis aufs letzte Level "Zeitloser Mumienschanz" komplett durchspielen. War dann doch umfangreicher als gedacht und trotz der WiiU Herkunft perfekt auf die Switch passend.

hab mir nun auch noch den DLC gekauft und die eine bereits spielbare Stage gemacht. Den offenen Seiten nach zu urteilen dürfte es rund 20 neue Levels geben. Für nur 6 Euro durchaus fair.
 
Habe mich im Urlaub mal länger mit FFIX beschäftigt und ich muss sagen...

... ich bin halbwegs begeistert. OK, spielerisch im Wesentlichen eine Materialschlacht, aber im Vergleich zu der Schlaftablette FFXIII unglaublich spannend und abwechslungsreich :coolface:

Wo das Spiel glänzt sind die Charaktere, der Humor und selbst die Geschichte interessiert mich (etwas). Die Schauplätze sind hübsch und abwechslubgsreich und sogar die Aufgaben sind durch das Fehlen eines Logs und eine minimalistische Karte fordernd (WTF, was soll eigentlich diese Nebelkarte ?!)

Also wer's noch nicht hat kaufen, kaufen, kaufen :awesome:
 
Dragon's Dogma für Switch ist eine tolle Sache, daher sollten es sich Genre-Fans trotz dieser dummen Capcom-Aussage kaufen.

Harlock hat es schon gut zusammengefasst, aber wie gesagt: Dragons Dogma ist ein Top-Spiel und sollte gekauft werden. ?

Yo, wer die Spiele mag oder sich dafür interessiert soll sie sich natürlich auch weiterhin kaufen, sind ja nicht schlecht, nur wegen eines eventuellen ports eines völlig anderen Spieles sollte sich niemand beeinflussen lassen. Ich lasse solche "Drohungen" bei Minientwicklern durchgehen, die kaum Geld haben (Grasshopper), und da auch nur, weil es ein einzelnes Franchise betrifft und nicht 2 völlig unterschiedliche Spiele. Aber Capcom, die sich am 3DS ne goldene Nase verdient haben? lol, das kann man ignorieren.

Usw. Herrliche Parodie auf dieses teilweise hart lächerliche Port Begging.

einige Publisher verlangen geradezu nach Portbegging und ich weiß auch nicht was so hart lächerlich daran sein soll einen Publisher nach einer Version eines Spiels zu fragen, für das man sich interessiert. Im Falle eines Cyberpunks etc. wohl wenig aussichtsreich wegen der Hardwarehürden, aber bei weniger aufwändigen spielen sollte es jedem erlaubt sein sich diese Spiele für die Hardware zu wünschen die er besitzt und mag und die Entwickler sollte es freuen, wenn man sich für deren Spiele interessiert. Das stört meist eher Fanboys anderer Gruppen, die es ganz entsetzlich finden würden, wenn Switch (oder eine andere Hardware) auch einen Port von Spiel XY abbekommen würde.
 
Ich denke du weißt so gut wie ich ohne zu relativieren, dass es nicht von ungefähr kommt, wenn immer wieder geschrieben wird "dieses und jenes bitte auch für switch umsetzen". Und das auch nichts mit Publishern zu tun hat die fragen. Passiert tagein, tagaus, auch hier auf CW zu genüge.
 
Ich denke du weißt so gut wie ich ohne zu relativieren, dass es nicht von ungefähr kommt, wenn immer wieder geschrieben wird "dieses und jenes bitte auch für switch umsetzen". Und das auch nichts mit Publishern zu tun hat die fragen. Passiert tagein, tagaus, auch hier auf CW zu genüge.


Und was ist nun so schlimm daran, dass manche Leute gerne dieses und jenes auf Switch spielen würden? :moin:

Und das mit den publishern ist nur ein beispiel, das halt existiert, hin und wieder fordern Entwickler Fans geradezu auf ihrer Liebe zum Spiel auf Social Media Kanälen Ausdruck zu verleihen. Die sind dann halt auch Vorbild und beispielsweise Namco ist da besonders bekannt dafür.

“I can’t speak to a potential Switch version just because I don’t have that information. What I can say is that if people really, really do want a Switch version – I know the Switch is extremely popular right now – let us know on our social channels on Bandai Namco Entertainment Facebook, Twitter, Instagram, let us know everywhere, and we will definitely let the devs know that’s an ask. And the devs are extremely, extremely receptive to everything that’s going on social media, and everything their fans say, so you can also just let them know on the Project Cars website, and they will definitely receive that information.”

For those asking about a third Season Pass for Tekken 7, he answered that it could happen, depending on the sales of the previous Season Passes. On the potential of a Switch release of Tekken 7, that is dependent on the demand from fans so let them know if you're interested in seeing that happen.

“We had already started developing [the game] before the Switch came out. We already have our hands full developing just for PS4, Xbox One, and Steam that have already been announced. We’ll see what the fans say, and then think about Switch.”

Und es gibt halt auch nen Grund dafür, viele wollen die Spiele eben auch portabel haben:

Yusuke Tomizawa, general producer of God Eater, said the company frequently receives requests from users to port God Eater titles to Nintendo Switch as they want to play God Eater on the go. Although the development team previously prioritized brushing up the quality of God Eater 3 on PS4 and PC, they feel it’s now necessary to listen to the voices of Nintendo Switch users.
God Eater 3 producer Yuya Tomiyama says he understands there are many people who do not wish to play on the TV and is aware of their numerous requests to see God Eater on Nintendo Switch.
 
Falls wer die Japanische Demo von Atelier Lulua ausprobieren will:

D3GM3303RBBBS8FB

Ist eigentlich eine Famitsu exklusive Demo.

Und LE ist vorbestellbar:

PEGI-Glamshot-LULUA_0003_PEGI---SWITCH.png


 
Schon von Anfang Februar der Artikel, aber auf den Punkt:

 
  • Lob
Reaktionen: New
Verstehe ich auch bis heute nicht (ehrlich gesagt). Selbst ein Pay-DLC würde ja funktionieren. Stand jetzt verschenktes Potential. Aber wer weiss. Vllt ein Punkt der bei einer Direct oder der E3 dann "now" verfügbar ist.
 
egal ob Pro oder Mini, bin mir sicher dass das Switch konzept nicht aufgeweicht wird. schließlich ist es ja das herzstück der konsole ❤

ich sehe zum richtigen zeitpunkt sowohl für Switch Mini als auch Pro einen großen markt. nur das umfeld für die neuen konsolen sollte Nintendo software-technisch mitschaffen und im richtigen augenblick so eine version dann rausbringen #gameanalyst# ^^
 
egal ob Pro oder Mini, bin mir sicher dass das Switch konzept nicht aufgeweicht wird. schließlich ist es ja das herzstück der konsole ❤

ich sehe zum richtigen zeitpunkt sowohl für Switch Mini als auch Pro einen großen markt. nur das umfeld für die neuen konsolen sollte Nintendo software-technisch mitschaffen und im richtigen augenblick so eine version dann rausbringen #gameanalyst# ^^
Du hast den Games mit dem Hardware thread verwechselt ehem ich an... ;)
 
Haben die Arbeiten an Xenoblade Chronicles 3 begonnen?
11.03.19 - Monolith Soft könnte womöglich mit den Arbeiten an dem Rollenspiel Xenoblade Chronicles 3begonnen haben. Diese Vermutung basiert auf Stellenangeboten des japanischen Studios.

Dort wird neues Personal für ein neues Rollenspiel-Projekt gesucht. Das Spiel entsteht in der Abteilung "Takahashi No. 1 Production Development Team". Dies ist dasselbe Team, das schon Xenoblade Chronicles, Xenoblade Chronicles X und Xenoblade Chronicles 2 entwickelt hat.

Bei dem neuen Projekt könnte es sich deshalb vielleicht um Xenoblade Chronicles 3 oder Xenoblade Chronicles X2 handeln. Monolith Soft hat sich nicht weiter zu der Stellenanzeige geäußert.
CLICK (SwitchSoku: "モノリスソフトは『ゼノブレイド3』と『新規アクションゲーム』の2本を開発中!??")


quelle:
 


Nice :D
Letztens erst bei den beans gesehen und fand’s garnicht so schlecht .
 
Aus meiner Sicht:
Der erste Teil hatte imho die bessere Musik und die coolere Geschichte. Vielleicht auch interessantere Kulissen.

Der zweite Teil hat das bessere Kampfsystem und die Möglichkeit eigene Builds zu bauen, was mich sehr motiviert hat.

Insofern möchte ich den Kern von XC2 gerne behalten. Übrigens auch lieber als das KS von der Fortsetzung von 2...
 
Habe mir ja DKCR: Tropical Freeze für die Switch geholt, weil ich es nie für die U hatte. Eben die ersten beiden Levels gespielt. Und bin vom Ersteindruck erstmal milde enttäuscht. Es fühlt sich für mich an, als hätte man in Sachen Pace durch Gegner und Hindernisse Platzierung seit dem Super Nintendo mindestens einen Gang runter geschaltet.
 
Zurück
Top Bottom