Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Ich weiß nicht ob es hier erwähnt wurde, aber “Taiko no Tatsujin: Drum & Fun“ wurde die Tage mit der original japanischrn Songliste und englischen Bildschirmtexten angekündigt.
Eine quasi fertige Version war auf dem Mannheimer Animagic mit dem Verweis “Coming soon!“ spielbar.

Andere Quellen sprechen vom 2. November als Releasedatum.

Nachteil: Die Plastiktrommeln werden nicht nach Europa kommen und daher ist man auf eine nicht ganz perfekte Joycon-Steuerung angewiesen. Bei mir ist die Joycon-Erkennugngsrate bei etwa 97%.

 
il646zt19zp.jpg


Website
 
Das ist natürlich ein schwerer Irrtum. Die besten Adventure sind:

Day of the Tentacle

sowie

Sam & Max hit the road

Danach kommt Monkey Island und erst danach darf sich BF einordnen,...

cool - sam & max gibt es ja auf deutsch für den mac. das hatte ich irgendwie noch garnicht auf dem schirm. das wird gleich nachgeholt... :)
 
Sind die Konsolen Ports davon dann, was die Tracks angeht dann eigenständig, oder sind das die selben wie in der Arcade?

Es ist immer ein Großteil der Songs eine Auswahl aus der Arcade - Version mit plattformspezifischen Songs. Die Songliste der Switch-Version ist imo die beste aller bisherigen Taiko no Tatsujins.

http://taikotime.blogspot.com/2018/04/taiko-no-tatsujin-nintendo-switch.html?m=1
http://taikotime.blogspot.com/2018/07/taiko-no-tatsujin-nintendo-switch.html
 
Also mein Lieblingstrack bei der Gameskategorie letztes Jahr war „Dr. Wily Stage 2“ aus Mega Man 2. Hab nur hin und wieder ne Runde gespielt, aber alleine für den Song hab ich locker 2000 Yen versenkt in diversen Cabinets.
 
Für die hülle(das wird dieses jahr auch so ein game sein welches ich auslasse:) )

Okai, wenn man die Hüllen sammelt ja. Ich finds nur schwachsinnig, nen kleinen Teil auf Modul zu packen, das ohne den Download sowieso nicht funktioniert. Ich bevorzuge auch Retail, aber nur, wenn ich das Spiel komplett drauf habe und unabhängig von ner Internetverbindung spielen kann. Der Sinn an dieser Aufsplittung erschließt sich mir nicht.
 
Okai, wenn man die Hüllen sammelt ja. Ich finds nur schwachsinnig, nen kleinen Teil auf Modul zu packen, das ohne den Download sowieso nicht funktioniert. Ich bevorzuge auch Retail, aber nur, wenn ich das Spiel komplett drauf habe und unabhängig von ner Internetverbindung spielen kann. Der Sinn an dieser Aufsplittung erschließt sich mir nicht.
Natürlich ist das schwachsinn
Ich finds sogar frech
 
Bin ich bei dir, wobei ich denke, dass es auch an der Politik von Nintendo zu den Modulen liegt, daran muss sich echt was ändern. Wenn der Onlinemultiplayer ausgelagert wird, wie bei Doom, kann ich es verkraften. Aber der Singleplayer sollte imo komplett drauf sein.
Ja auch da stimme ich dir zu
Nintendo muss da mehr hinterher sein,bzw die modulpreise ändern/reduzieren
 
Das Thema mit den Modulen ist natürlich prädestiniert, allerdings gibt es das Phänomen doch schon immer. Wichtige Day One Patches, DLCs.

Mittlerweile sind (leider) nur noch ganz wenige Spiele Retail zu gebrauchen! Wenn es wie hier gar nicht geht ist das natürlich die Eisspitze.. aber auch wenn ein kritischer Bug einen das Spiel nicht beenden lässt und einen Day 1 Patch benötigt ist die Retail für den Popo!
 
Bin ich bei dir, wobei ich denke, dass es auch an der Politik von Nintendo zu den Modulen liegt, daran muss sich echt was ändern. Wenn der Onlinemultiplayer ausgelagert wird, wie bei Doom, kann ich es verkraften. Aber der Singleplayer sollte imo komplett drauf sein.
Ich glaube nicht, dass bei NBA 2k der Multiplayer einen signifikaten Anteil wie bei Doom ausmacht. Die hier gewählte Lösung ist natürlich Käse, sollte dann gleich download only sein. Die Retail-Cartridge hat quasi außer einem Lizenz-Key keinen Wert.
 
Zurück
Top Bottom