Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
für alle Fifa spieler. EA kümmert sich um Fifa Switch :)

FIFA 18 Nets A Sizeable Update On Switch

Electronic Arts has just pushed out a large update for FIFA 18 which fixes a wide range of issues and bugs present in the title.
Here's a comprehensive list of everything that's changed:

nintendolife.com
 
Ich glaube nicht an die Gerüchte weil sie davon reden bis Ende 2018 5 Spiele von Bamco und das obwohl Bamco kein Vertrauen in die Plattform hatte? Das wären dann alles Altports

Mal abgesehen von irgendwelchen Gerüchten will Namco doch bis Sommer 2018 3 große exklusive Titel auf Switch bringen. Insgesamt werden es bis Ende 2018 eher mehr Spiele als 5 von Namco sein.

Und Namco hat nicht gesagt, dass sie gar kein Vertrauen hatten, sondern dass sie nicht damit gerechnet hätten, dass die Switch so schnell so viel absetzt. Sie bedauern dass sie nicht noch früher und nicht noch mehr für Switch entwickelt haben, da sich all ihre Spiele gut auf Switch verkauften. Und für die zukunft halten sie alle ihre IPs auf Switch für möglich.

Takashi Mochizuki‏Verifizierter Account @mochi_wsj
7. Nov.

Bandai Namco Oshita:
-Working on 3 Switch-exclusive games
-These are "big" titles
-Expect releases around Spring-Summer '18
 
Mal abgesehen von irgendwelchen Gerüchten will Namco doch bis Sommer 2018 3 große exklusive Titel auf Switch bringen. Insgesamt werden es bis Ende 2018 eher mehr Spiele als 5 von Namco sein.

Und Namco hat nicht gesagt, dass sie gar kein Vertrauen hatten, sondern dass sie nicht damit gerechnet hätten, dass die Switch so schnell so viel absetzt. Sie bedauern dass sie nicht noch früher und nicht noch mehr für Switch entwickelt haben, da sich all ihre Spiele gut auf Switch verkauften. Und für die zukunft halten sie alle ihre IPs auf Switch für möglich.

Takashi Mochizuki‏Verifizierter Account @mochi_wsj
7. Nov.

Bandai Namco Oshita:

Und dennoch kommt kaum ein Anime-Spiel für die Switch (Stand Jetzt) was sogar die günstigeren Spiele sind sondern PS4 und PC. Ich traue dem Braten einfach nicht. Falcom zeigt ja auch wie sie denken also warum sollte Bamco anders sein? Ich sehe nicht das Dragonball Fighterz kommt aber vielleicht ist das auch nur meine Grundskepsis xD
 
Und dennoch kommt kaum ein Anime-Spiel für die Switch (Stand Jetzt) was sogar die günstigeren Spiele sind sondern PS4 und PC. Ich traue dem Braten einfach nicht. Falcom zeigt ja auch wie sie denken also warum sollte Bamco anders sein? Ich sehe nicht das Dragonball Fighterz kommt aber vielleicht ist das auch nur meine Grundskepsis xD

Das ist deine Grundskepsis, warte einfach mal ab, die Spiele werden nicht automatisch auf Switch portiert, dafür braucht es Zeit und Teams, wenn sie als PS4/PC Spiele begonnen wurden. Ich habe bezüglich Square Enix und Namco keine Befürchtungen, das muss nicht bedeuten dass sofort jedes Spiel auf Switch erscheint, das seit Jahren in Entwicklung war. Dass Fighter Z kommt ist imo aber sicher, nachdem sich Xenoverse 2 über 400k mal auf Switch verkaufte (für nen 1 jahr alten Port zum Vollpreis sehr gut).

Die Aussagen Namcos sind eindeutig, sie sind höchst zufrieden mit den Verkaufszahlen auf Switch und bedauern, dass sie nicht schon mehr dafür entwickelt haben:

DOBB8JCVAAIAx7B.jpg
 
Das ist mir alles bekannt nur sehe ich dann stets neue Ankündigungen wie Black Clover von ein paar Tagen. bspw. und das kommt dann nicht für die Switch und solch ein kleines Spiel "eben" porten lassen sollte weder groß Kosten noch Manpower benötigen. Das wirkt irgendwie alles so unehrlich auf mich. Square ist da ganz anders. Die waren von Anfang an dabei und haben gesagt wir gucken uns an wie sich die Spiele machen. Sie haben gesehen es gibt Erfolge zu verzeichnen also gehen sie "All-In". NIS genauso. Bamco hat damals Smash produzieren dürfen in Zusammenarbeit mit Nintendo und was kam dabei raus für Wii U und 3DS nicht wirklich viel.

Ich sehe bisher nur Lippenbekenntnise von Bamco.
 
Gebe Mudo recht, Bandai hat hier ordentlich verkackt, Black Cover, The Deadly Sins und One Piece alles Games die auf Switch locker passen. Keines davon kommt zum aktullen Zeitpunkt!
Ich hoffe das Gerücht stimmt, das SC6 noch für Switch angekündigt wird!

Aber aktuell hat Bandai ziemlich Aufholbedarf.
 
Denke an dem Gerücht ist was dran, dass alles am 15. Dezember angekündigt wird. Ist ja kurz vor Jump Festa.
 
Das ist mir alles bekannt nur sehe ich dann stets neue Ankündigungen wie Black Clover von ein paar Tagen. bspw. und das kommt dann nicht für die Switch und solch ein kleines Spiel "eben" porten lassen sollte weder groß Kosten noch Manpower benötigen. Das wirkt irgendwie alles so unehrlich auf mich. Square ist da ganz anders. Die waren von Anfang an dabei und haben gesagt wir gucken uns an wie sich die Spiele machen. Sie haben gesehen es gibt Erfolge zu verzeichnen also gehen sie "All-In". NIS genauso. Bamco hat damals Smash produzieren dürfen in Zusammenarbeit mit Nintendo und was kam dabei raus für Wii U und 3DS nicht wirklich viel.

Ich sehe bisher nur Lippenbekenntnise von Bamco.

Ich sehe drei veröffentlichte Namco Titel die gut gelaufen sind und es ist bekannt dass Namco Exklusivspiele entwickelt, auch haben sie von anfang an gesagt das Tales of kommt. Und im Gegensatz zu Capcom geben sie auch zu, den Erfolg unterschätzt zu haben und das es quasi ne Schande ist, dass sie nicht mehr Spiele für Switch parat haben. Sehe da irgendwie nichts unehrliches, einzig Capcom druckste rum mit ihren Testgames und das es normal wäre, dass man für ne neue Konsole im ersten Jahr keine Spiele hätte. Und Spiele entwickeln sich halt nicht in ein paar Monaten und wenn ein Team schon mit der Dead-Line zu kämpfen hat wird ein zusätzlicher Switchport sicher keine Kleinigkeit sein.


Mir persönlich sind die Animeoports sowieso egal, auch wenn Spiele wie DB, Attack on Titan 2 und One Piece nicht verkehrt sind (ja, nur eins ist von Namco und Tecmo ist nochmal ne andere Geschichte, die sind vorbildlich mit an Bord), ich will ein gutes Tales of von Namco.

Warten wir einfach die Ankündigungen der nächsten paar Monate ab.
 
Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Bayonetta 1 und 2 sowie Teil 3 für die Switch. Ich feier gerade so hart. Habs in Schweiz auf der WiiU mal angezockt und hab direkt gesagt wenn das für Switch geportet wird, wird es gekauft.

Jetzt noch:

- Animal Crossing Switch
- Retro Studios Titel
- Metroid Prime 4
- Pokemon Switch :D

Und das Ding ist eine unaufhaltbare Drecksau xD
 
Man sollte bedenken, wann die Spiele in die Planungsphase gegangen sind und budgetiert wurden. Höchstwahrscheinlich zu dem Zeitpunkt, wo Namco Bandai nicht zu der Erkenntnis kam, dass die Switch ein Riesenerfolg wird.

@Duncan: Alle vier Titel sind ja eigentlich sicher.
 
Also aktuell ist folgendes angekündigt:

-Lost Sphear (Januar 2018)
-Bayonetta 1 & 2 (Februar 2018)
-Kirby Star Allies (Frühjahr 2018)
-Yoshi Switch (Frühjahr 2018)
-Dragon Quest Builders (Frühjahr 2018)
-Fire Emblem Switch (2018)
-Octopath Traveler (2018)
-Wolfenstein 2 (2018)
-Dragon Quest Builders 2 (2018?)
-Dragon Quest XI (2018?)
-Shin Megami Tensei V (2018?)
-Pokémon Switch (2018-2019)
-Metroid Prime 4 (2019)
-Bayonetta 3 (2019)

Hoffe hab alles große erwischt. In Japan gibts natürlich noch Sachen wie Steins;Gate Elite aber Ka. ob die rüber kommen und wenn wohl erst 2019.

Ich denke mal Nintendo wird bald Sachen wie Smash Switch, Animal Crossing Switch und Retros Spiel ankündigen und vermutlich diese auch alle in 2018 erscheinen lassen. Thirds werden sicherlich auch bald noch weitere Sachen bringen. Vielleicht auch große Überraschungen aller GTA V Switch oder sowas. Und die Indies lassen sich eh nicht bitten, die bombardieren weiter die Switch mit Games und darunter auch einige Perlen.

Ich denke 2018 wird ein gutes Switch Jahr :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jb6X2Kuf

About Brawlout

Brawlout packs a punch with couch and online play modes, blending platform fighter mechanics and traditional fighting game play into a stylish and fluid battle royale. Rather than slow-paced defensive battles, Brawlout goes all-out with the lightning-fast aerobatics which platform fighters are famous for. With wavedashing, a free-form combat system, and the Rage Meter at the player’s disposal, each battle should be a combo-bonanza!

There are currently six original characters and two popular indie characters to choose from that allow for varied play styles. From grappling to long range weapon options, there is a character for all fighting game aficionados. As well as cosmetic skins, each original Brawlout character has up to three Variants; alt versions of the character with different stats, outfits and even new moves. With these Variants, Brawlout’s cast numbers 18 individual fighters. Find the fighter and Variant that’s right for you and tear it up on the battlefield.

Whether players are looking for a casual couch experience with friends, or to challenge pros in worldwide online tournaments, Brawlout caters to anyone looking to create a little chaos.


[video=youtube;7WoYXMvCOhA]https://www.youtube.com/watch?v=7WoYXMvCOhA[/video]​


Introducing Juan, from Guacamelee!

Introducing Juan, from the popular action-platformer Guacamelee! by Drinkbox Studios. The legendary luchador, Juan Aguacate, joins the Brawl complete with his moveset from Guacamelee! Rooster Uppercut your foes into the air, bring them back down to earth with his Frog Slam and crack some heads with his multi-functional Grapple. He can even turn into a chicken and send his enemies soaring!

Key Features

• Choose from six original characters, each with their own fighting style — and their Variants to make a grand total of 16 original fighters.

• Try your hand at the new additions of Juan from Guacamelee! and the Hyper Light Drifter from the indie hit of the same name, bringing the total cast to 18 fighters with more incoming.

• Host up to four players in online and local battles. Choose from a number of battle modes including timed, stock or team matches.

• AI opponents are also available if you want to practice your team combos with a friend, or if you need to fill out a free for all.

• Train with Advanced Tutorials or go in for yourself in challenging Arcade Towers.

• Fuel your Rage Meter to power up for hard-hitting special attacks, and tap into Rage Mode to swing the match in your favor.

• No blocking required – Action is kept fast and fluid with wavedashing, teching, air dodging and other advanced maneuvers

• + new features being added all the time!



-----------------------------------------------------
-----------------------------------------------------
-----------------------------------------------------


jsr2wf5sn86.png


[video=youtube;1Fr-8bzkZAw]https://www.youtube.com/watch?v=1Fr-8bzkZAw[/video]​


Romancing SaGa 2 Remastered for Consoles, Handheld and PC

Square Enix today announced that the beloved title, Romancing SaGa 2, will come digitally to the PlayStation 4 computer entertainment system, PlayStation Vita handheld entertainment system, Nintendo Switch, Steam, Xbox One and Windows 10 on December 15.

Originally released in 1993, the landmark title in the SaGa series has players leading the Varennes Empire in battle against the Seven Heroes. A free scenario system—a hallmark of the SaGa series—enables the player to take command of a variety of protagonists along the line of imperial succession and experience the history of a nation as it grows and changes.
Enhanced features include:

• Updated graphics and audio

• New character classes provide added depth and tactical possibilities to gameplay

• New dungeon provides greater challenges

• “New Game+” feature carries over useful character attributes and items into a new game, enabling players to obtain missed items, or save previously sacrificed lands and companions.

Players can receive a 20% discount across all platforms for a limited time, from launch through January 8th. More information on Romancing SaGa 2 is available at: jp.square-enix.com/romasaga2
 
Brawlout ist schon irgentwie ein Smash Bros. Klon. Vom Namen, den Moves, der Lebensanzeige usw. sind die Ähnlichkeiten schon krass :ugly: . Wenn es gut wird, warum aber nicht.
 
Wie war denn das Original Romancing SaGa so? Kenne es nur vom Namen her, hab aber nie was damit zu tun gehabt. So sieht es ganz hübsch aus, erinnert eben sehr an die klassische SNES Squaresoft-Zeit (kommt ja auch daher).
 
Wie war denn das Original Romancing SaGa so? Kenne es nur vom Namen her, hab aber nie was damit zu tun gehabt. So sieht es ganz hübsch aus, erinnert eben sehr an die klassische SNES Squaresoft-Zeit (kommt ja auch daher).

die saga reihe (auch bekannt als final fantasy legend inkl. romancing saga, ultimated saga, saga frontier) ist halt quasi die rpg reihe von akitohsi kawazu. einem schrägen vogel, den die meisten wohl als game designer von final fantasy 2 kennen.
und genau wie final fantasy 2 bricht die saga reihe genre konventionen und versucht halt immer etwas besonderes beim rpg genre anzupeilen.
romancing saga 1 zum beispiel war eines der ersten jrpg mit einer open world und wie zum beispiel in octopath traveler wählt man einen von 8 charakteren mit seinem eigenen storyhintergrund, einem eigenen startpunkt und seinen eigenen sidequests.

romancing saga 2 story verfolgt auch ein eben solches offenes szenario. verläuft aber dafür über mehrere generationen und man ist irgendwann gezwungen einen erben auszusuchen als neuen chara, der erbe übernimmt dann die fähigkeiten der vorherigen generation.

spiele von kawazu sind halt alle schräg, manchmal auch komplett "broken" wie z.b ein ff 2, aber stets was besonderes.

und ja... wenn jemand schreibt, die spiele wären standard jrpgs oder "SNES JRPGs der alten Schule ^^" wie jemand mal in einer news schrieb, muss ich dann doch einhaken, denn das sind sie nun mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die saga reihe (auch bekannt als final fantasy legend inkl. romancing saga, ultimated saga, saga frontier) ist halt quasi die rpg reihe von akitohsi kawazu. einem schrägen vogel, den die meisten wohl als game designer von final fantasy 2 kennen.
und genau wie final fantasy 2 bricht die saga reihe genre konventionen und versucht halt immer etwas besonderes beim rpg genre anzupeilen.
romancing saga 1 zum beispiel war eines der ersten jrpg mit einer open world und wie zum beispiel in octopath traveler wählt man einen von 8 charakteren mit seinem eigenen storyhintergrund, einem eigenen startpunkt und seinen eigenen sidequests.

romancing saga 2 story verfolgt auch ein eben solches offenes szenario. verläuft aber dafür über mehrere generationen und man ist irgendwann gezwungen einen erben auszusuchen als neuen chara, der erbe übernimmt dann die fähigkeiten der vorherigen generation.

spiele von kawazu sind halt alle schräg, manchmal auch komplett "broken" wie z.b ein ff 2, aber stets was besonderes.

und ja... wenn jemand schreibt, die spiele wären standard jrpgs oder "SNES JRPGs der alten Schule ^^" wie jemand mal in einer news schrieb, muss ich dann doch einhacken, denn das sind sie nun mal nicht.

Das ist irgendwie noch keine Aussage zur qualität des Spiels :v:
 
Das ist irgendwie noch keine Aussage zur qualität des Spiels :v:

ich kann nur hintergründe liefern. über die qualität muss jeder selber urteilen. wenn ich z.b. schreibe, dass die dragon quest (1-7) spiele (nicht teil 8) wirklich gut sind und das besondere halt vor allem die kleinen storys in den dörfer und städten sind, die die reihe erst zu dem machen was sie ist, sehe ich auch ständig leute schreiben, dass dq crap und nur teil 8 gut ist (persönlich ist es imo eine der schlechtesten teile, weils ein stinknormales jrpg mit schlechten vignetten ist).

deshalb liefer ich nur hintergrundinfos. soll lieber jeder daraus machen, was er möchte.
die spiele sind natürlich sehr gut. :awesome:
 
Zurück
Top Bottom