Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
ich kann nur hintergründe liefern. über die qualität muss jeder selber urteilen. wenn ich z.b. schreibe, dass die dragon quest (1-7) spiele (nicht teil 8) wirklich gut sind und das besondere halt vor allem die kleinen storys in den dörfer und städten sind, die die reihe erst zu dem machen was sie ist, sehe ich auch ständig leute schreiben, dass dq crap und nur teil 8 gut ist (persönlich ist es imo eine der schlechtesten teile, weils ein stinknormales jrpg mit schlechten vignetten ist).

deshalb liefer ich nur hintergrundinfos. soll lieber jeder daraus machen, was er möchte.
die spiele sind natürlich sehr gut. :awesome:

Ich fand DQ VIII damals auch eher ... langweilig .. :ugly:

Also schaue ich hier wohl mal rein.
 
was ich letztlich damit sagen möchte:

während bravely default quasi ein klassischer final fantasy 3/5 nachfolger ist, geht octopath traveler den romancing saga weg und die vielen rätseleien wie das spiel denn aussehen wird und was einem erwartet sind gar nicht wirklich nötig, da es schon in den 90ern vorgemacht wurde.

edit:

DQuEodeV4AEB1_q.jpg


30 classic Capcom game announcements for Switch in a week.


Capcom wasn't done announcing collections for Switch after this week's Mega Man announcements.

At the Capcom Cup fighting game tournament this weekend, Capcom have announced the Street Fighter 30th Anniversary Collection for Switch and other platforms. Releasing in May of next year, the collection will include the following 12 games:

Street Fighter (1987)
Street Fighter II: The World Warrior, Championship Edition, Turbo, Super and Super Turbo (1991 - 1994)
Street Fighter Alpha 1, 2, and 3 (1995 - 1999)
Street Fighter 3: New Generation, Double Impact, 3rd Strike (1997 - 2000)
Digital Eclipse, who assisted Capcom with the original Mega Man Legacy Collection, will return as developers for the 30th Anniversary Collection. Online play will be available for original Street FIghter II, Super Street Fighter II Turbo, Street Fighter Alpha 3, and Street Fighter III: 3rd Strike.
 
Zuletzt bearbeitet:
die saga reihe (auch bekannt als final fantasy legend inkl. romancing saga, ultimated saga, saga frontier) ist halt quasi die rpg reihe von akitohsi kawazu. einem schrägen vogel, den die meisten wohl als game designer von final fantasy 2 kennen.
und genau wie final fantasy 2 bricht die saga reihe genre konventionen und versucht halt immer etwas besonderes beim rpg genre anzupeilen.
romancing saga 1 zum beispiel war eines der ersten jrpg mit einer open world und wie zum beispiel in octopath traveler wählt man einen von 8 charakteren mit seinem eigenen storyhintergrund, einem eigenen startpunkt und seinen eigenen sidequests.

romancing saga 2 story verfolgt auch ein eben solches offenes szenario. verläuft aber dafür über mehrere generationen und man ist irgendwann gezwungen einen erben auszusuchen als neuen chara, der erbe übernimmt dann die fähigkeiten der vorherigen generation.

spiele von kawazu sind halt alle schräg, manchmal auch komplett "broken" wie z.b ein ff 2, aber stets was besonderes.

und ja... wenn jemand schreibt, die spiele wären standard jrpgs oder "SNES JRPGs der alten Schule ^^" wie jemand mal in einer news schrieb, muss ich dann doch einhaken, denn das sind sie nun mal nicht.

Danke, klingt gut. Da ich auch FF2 schon sehr mochte bis auf ein paar balancing geschichten (2-3 Gegner die einfach mal 4mal mehr Schaden gemacht haben als alle anderen Gegner xD), würde ich dem ganzen doch sehr offen sein. Und gerade anders als die typischen ist doch immer gut :awesome:
 
Dr. Serkan Toto

@serkantoto

In a new interview with The Nikkei, Capcom CEO Tsujimoto just served up another Switch teaser.

He says the home + portable console concept works better than expected and that Capcom wants to port games to the Switch that were not available on Nintendo consoles previously.
 
Das home + portable Konzept hat die Generationen zuvor ja schon gut bei nicht Nintendo-Konsolen geklappt. Moment! ?

Weniger reden, einfach machen :ugly: .Ich bin selbst mit Ports bei den 3rds schon ganz zufrieden, wenn diese ordentlich umgesetzt werden. Square Enix hat diesbezüglich auch weiteres in Planung:

Square Enix ist interessiert daran, ältere Spiele erneut für die Nintendo Switch rauszubringen

"Eine unserer vielen Initiativen ist es, so viele vergangene Titel via Digital-Release zugänglich zu machen, wie nur möglich. Unter der jüngeren Spielergeneration gibt es viele Leute, die zwar eventuell von unseren vergangenen Titeln gehört haben, aber bisher nicht die Möglichkeit hatten diese auch zu spielen. Wir denken also, dass der Transfer unsere älteren Spiele zu neueren Plattformen, wie die Nintendo Switch, zu portieren sehr wichtig ist. Sodass die Spieler ein Bewusstsein für unseren vergangenen Katalog entwickeln. Nur direkte Portierungen zu entwickeln wäre allerdings der falsche Weg, stattdessen müssen wir diese Spiele modernisieren damit auch die jüngere Spielergemeinde Spaß mit den Titeln haben können." Yosuke Matsuda

https://www.ntower.de/news/50642-sq...iele-erneut-für-die-nintendo-switch/?9f96ac01
 
uh sehr gut neuigkeit ^^ die Switch passt sehr gut zu Capcom. irgendwie habe ich das starke gefühl dass Capcom durch die Switch ein großes comeback machen wird und sich sehr an Nintendo orientieren wird...auch in form von kooperationen und generell auch in der philosphie als japanischer publisher ^^ ...weil sie nämlich international sonst abgehängt werden...Capcom muss einer der japanese best friends von Big N werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Resetera Forum meinte einer das am 15 ein Bandai Event ist aber in Europa und hinter verschlossenen Türen!
 
Meint Ihr es wird noch ein DK remake geben? Hab das game auf der Switch leider verpasst.
 
Kann mir gut vorstellen das Nintendo beide Teile nochmal als collection bringt. Bin mir sicher das alle Top WiiU Titel filler Games auf der Switch werden

grosse wahrscheinlichkeit. und ich würde das begrüssen, sind doch darunter games, die es wirklich verdient haben, nochmal mehr spielern unterbreitet zu werden. dkc tf hätte das auf jeden fall schon allein wegen dem soundtrack verdient. könnte auch problemlos technisch in fullhd und 60fps und 720p/60 auf dem hh laufen. würde ich mir sofort noch einmal holen. ansonsten sei es toads adventur und Yoshi sind ebenso kandidaten, die einen port verdient hätten und sicherlich fans finden würden. mit bayo 1 und 2 ist ja schon mal ein anfang gemacht. super wäre auch, wenn es von Metroid nochmal ne hd collection geben würde. würde auch gern mal den 3ds ableger aufgemotzt auf der switch haben.
 
Von Yoshi werden wir garantiert keinen Port sehen, immerhin erscheint ja jetzt schon ein neues 2D-Yoshi 2018, welches stilistisch auch recht ähnlich ist. Da wird man wohl kaum Wooly World nochmal bringen zeitnah.

Generell denke ich, dass bei weitem nicht so viele WiiU-Ports kommen, wie manche hier denken. MK8, Pokken und Bayo1+2 sind ja jetzt schon gekommen, dazu noch Zelda als Cross-Gen-Titel. Mit einem Ultimate-Port von Smash Bros. kann man imo noch sicher rechnen und ein Mario-Maker-Port ist imo auch nicht ausgeschlossen. Aber das wars dann auch schon. Hab keine Lust, das am Ende jedes dritte Spiel ein Port/Remake ist, Nintendo soll lieber neue Teile von den entsprechenden Spielen bringen :)
 
Zurück
Top Bottom