Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Animal Crossing kommt so oder so bräuchte ich persönlich aber sogar nicht.
Die einzige Nintendo IP mit der ich nichts anfangen kann.

WaveRace,Pilotwings,F-Zero eins davon will ich demnächst ganz sicher sehen.
 
Hier mal eine lustige Screenshot-Bastelei von mir zu FIFA 18. Zwar hat die Switch-Version den schlechtesten Wertungsschnitt bei den Tests, die Zufriedenheit der Spieler ist aber bei der Nintendo-Konsole am höchsten.

fifa18.jpg
 
Was rechtfertigt die 16 Prozentpunkte Abwertung?

Manchen gefällt es, manche pissen sich wegen den paar Fehlenden Features und der natürlich schlechteren Grafik ein. Wer ne fast 1:1 Umsetzung von der PS4 erwartet (wie bei NBA 2k18) wird halt enttäuscht. Ich habe aber auch einige gelesen, welche die Switchfassung bevorzugen.
 
Ich fände es clever von EA auch mal ne Demo für die Switch rauszuhauen. Ansonsten schlage ich auch nicht zu.
 
Manchen gefällt es, manche pissen sich wegen den paar Fehlenden Features und der natürlich schlechteren Grafik ein. Wer ne fast 1:1 Umsetzung von der PS4 erwartet (wie bei NBA 2k18) wird halt enttäuscht. Ich habe aber auch einige gelesen, welche die Switchfassung bevorzugen.

mir wäre die grafik egal gewesen. aber mir persönlich fehlt z.b. "the journey" bei der switch :ugly:
da ich nicht großartig "kompetitiv" gegen andere leute fifa spiele, macht sowas bei mir schon etwas aus und ich hab mich, nach 'n bisschen hin und her, gegen mobilität und für das gesamtpaket entschieden.
muss halt jeder für sich entscheiden :hmm:

und ja: demos wären nice!
 
Das passiert, wenn man die Hand immer nach was anderem ausstreckt. Fifa18 ist eine eigene Version und im Zweifel habe ich keine andere Konsole. Zumindest die Bewertung ist unbrauchbar. Genauso wie der Videospielejournalismus allgemein.

Ich als Käufer möchte wissen, ob ich das Spiel problemlos spielen kann und eine <70 Wertung impliziert ja direkt eine schlampige Umsetzung in Form von Bugs. Zumindest bei mir. Das geht so ganz gegen die Spielerimpressionen im GAF zum Beispiel.

Finde ich schade, denn die PS4-Version bietet mir nun mal nicht den mobilen Aspekt. Das würde man der PS4 aber auch nie ankreiden.

Abgesehen davon gibt es mit dem fehlenden Online-Freundesmatch Punkte, die den heutigen technischen Standard nicht erfüllen.
 
Das Problem ist nicht das FIFA Switch schlecht ist. Das ist es nicht. Es lässt sich sehr gut spielen. Das Problem ist, dass EA uns hier eine Version gegeben hat, die nahezu identisch ist mit den PS360 Versionen vom Featureset her. Darüber wird sicb beklagt und das auch zurecht.
Ea fordert das Nintendofans das Spiel kaufen aber selbst liefern sie überhaupt nicht.
 
Also ehrlich gesagt liefert EA mit der Switch-Version überraschenderweise ein wirklich gutes Spiel ab. Es fehlen viele Features der X1/PS4/PC-Version, aber:
+ das Spiel spielt sich schneller und FIFA-like
+ im Handheld-Modus ist die Grafik konkurrenzlos
+ Handheld-Modus an sich
+ docked ist das Spiel für Switch-Leistungsfähigkeit OK (1080p)

- Online nicht mit Freundeslobby (böses Foul von EA)
- fehlende Modi (Journey, Echtzeit-Vertragsverhandlungen im Karriere (Fussballmanager)-Modus)

Den letzten Punkt kann ich, ehrlich gesagt, gut verkraften. Das mit dem Online-"Friendlos" Modus ist doof und sicher auch ein Grund für eine Abwertung, aber alles jenseits von <75% Wertungen (wenn man die anderen Fassungen mit 80+% wertet) ist trollen.

Ich habe nun ca.15h auf der Uhr und bin hochzufrieden (spiele hauptsächlich den Karriere-Modus im Handheld-Modus).
 
Habe seit Release die Switch UND die PS4 Version Zuhause. Ergebnis: Switch Version hat 15 Stunden auf dem Konto. PS4 Version liegt noch in der Folie verpackt auf dem Tisch.
 
Zumindest die Bewertung ist unbrauchbar. Genauso wie der Videospielejournalismus allgemein.

Nicht alle Videospieljournalisten liefern unbrauchbare Arbeit ab. Meine Computec-Kollegen von N-Zone verfassen beispielsweise doch gute Tests, bei denen man auch merkt, dass hier ein leidenschaftlicher Spieler am Werke war. Also ich hoffe zumindest, dass das so ankommt :).

Es gibt in der Tat aber Bewertungen, auch aus Medien unseres Verlags, die ich als etwas hart empfinde. So war Jörg etwas ungnädig mit der Switch-Version von FIFA 18.

Klar, dass man nicht mit Freunden online spielen kann, ist murks, und ich hoffe, dass das per Update behoben werden kann. Ansonsten scheint diese Fassung ein guter Kompromiss zu sein.
 
Ich denke das wird 2018 kommen. Die Animal Crossing App ist ja immer noch in der Mache und soll mit dem Hauptspiel interagieren, denke nicht das sie damit New Leaf gemeint haben.

Für die WiiU war ja sicherlich auch mal eins in Entwicklung die ganzen HD Figuren der Tiere haben sie sicherlich nicht gemacht um sie in dieser AC Lobby und Amiibo Party zu verschwenden. Als klar wurde das die WiiU failed haben sie es sicherlich auf Eis gelegt und aus den Assets eben Amiibo Party gemacht. Mit dem aufkommen der Switch werden sie dann wieder angefangen haben ein HD Animal Crossing zu entwickeln.

kommt hoffentlich 2018 ^^
 
Square Enix Explains Why The Secret Of Mana Remake Isn't Coming To Switch

In terms of our current circumstance, we are unable to immediately state that this will become available on the Switch, but we hope to continue listening to the various requests from our fans.


nintendolife.com


kommt bestimmt auch später für die Switch. passt einfach perfekt ^^
 
Was rechtfertigt die 16 Prozentpunkte Abwertung?

Manchen gefällt es, manche pissen sich wegen den paar Fehlenden Features und der natürlich schlechteren Grafik ein. Wer ne fast 1:1 Umsetzung von der PS4 erwartet (wie bei NBA 2k18) wird halt enttäuscht. Ich habe aber auch einige gelesen, welche die Switchfassung bevorzugen.

Lustig aber, dass dies nur bei den "offiziellen Kritikern" der Fall ist. In der User Score - die ich als wichtiger empfinde, zeigt sich ein gänzlich anderes Bild ^^
 
Das Remake sieht imo zwar ziemlich billig aus aber diese fadenscheinigen Ausflüchte und das Gequake der Publisher sind dezent lächerlich....wenn es für die Vita erscheint warum nicht auch für die Switch? War immerhin ein großer N-Titel damals....
 
du findest einen durch trolle und fanboys manipulierbaren score wichtiger.

bist mal wieder voll:

BqMPBxl.jpg

Jau... tausende melden sich an, um die Switch Version zu boosten und alle anderen runterzumachen :v: das waren sicher die Illuminaten! :scan:

Meinungen von richtigen Spielern sind mir in aller Regel mehr wert... denn die wissen eben, was Spieler auch gut finden. Magazine etc. wollen eben auch Klicks und urteilen imho selten wirklich so, wie es ein "richtiger" Spieler tut.
Seh ich halt auch extrem oft bei Spielen und Filmen, wo es eben auch so aussieht und ich selbst eben stark die Meinung des User Scores teile. Kommt kaum von ungefähr :nix:
 
Zurück
Top Bottom