Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Lego City Undercover ist das erste Spiel, welches ich nur noch im Dock spiele. Auf dem Handheld ist das Spiel in den späteren Stadtbezirken permanent um die 20fps, was die eh schon schwammige Fahrzeugsteuerung fast unerträglich macht.
Befürchte auch, dass da wohl kein Optimierungs-Patch mehr kommt - schade!
 
Die nicht mal gut geworden sind.
Hat sich auch nicht verkauft,weil es 10mal schlechter war als auf der Konkurrenz .
Ist also klar das es nicht auf der Switch kommt .
Auf große AAA Titel kann man sich abschminken

Hab Black Ops 2 lange und gerne auf der WiiU gespielt. Und würde mir ohne zu zögern auch das neue CoD kaufen. Aber egal, ich hoffe ja nur auf irgendeinen Ego Shooter für die Switch. Meinetwegen auch Conduit 3 :D
 
Hab Black Ops 2 lange und gerne auf der WiiU gespielt. Und würde mir ohne zu zögern auch das neue CoD kaufen. Aber egal, ich hoffe ja nur auf irgendeinen Ego Shooter für die Switch. Meinetwegen auch Conduit 3 :D

Oh ja, The Conduit... was sind das für Erinnerungen. Wie gehyped das damals wurde und ne super Grafik haben sollte. Ist ja fast was draus geworden :v:

latest


Hab den ersten Teil damals sogar durchgespielt :tinglew:
 
Das liegt wohl eher dran, dass es von CoD nur noch NextGen Versionen gibt und die Switch einfach "nur" etwas über der WiiU anzusiedeln ist. Da es also weder PS3/360 Ports mehr gibt, geht halt auch die Switch leer aus!

Die Switch besitzt alles um NextGen Games zu Porten, man muss es halt nur durchziehen. Man muss nicht nur auf die Rohe rechenleistung beziehen.
 
Was ist aus High Voltage Software geworden? Die hatten doch nach Conduit noch ein Projekt. The Grinder?
 
Die Switch besitzt alles um NextGen Games zu Porten, man muss es halt nur durchziehen. Man muss nicht nur auf die Rohe rechenleistung beziehen.

Kommt alles auf den langfristigen Erfolg der Switch an. Wenn sich das Teil verkauft werden auch die Ports kommen. Die benötigte Engine und die benötigten Effekte kann das Gerät. Und wenn sich die Switch gut verkauft, dann werden sich die Entwickler auch Gedanken darüber machen was sie einsparen können/müssen um ihre Multi-games auf der Switch lauffähig zu machen.

@Conduit: Ich fand den ersten Teil auch wirklich gut mit Potential für einen hervorragenden zweiten Teil. Leider war ich vom zweiten Teil dann allerdings ein wenig enttäuscht und mit dem Versuch Multi zu gehen hat sich High Voltage dann ganz abgeschossen - schätze das war zu viel Aufwand für sie, mehrere Plattformen gleichzeitig zu bedienen... und eine für Wii gedachte Engine auf PS360 um zu trimmen xD
Aber keine Ahnung was die jetzt machen? Vor der Wii waren sie reine Auftragsarbeiter, also Lizenzspiele für Andere umsetzen und so. Wollten halt immer eigene Spiele machen und haben auf der Wii ihre Chance gesehen. Vielleicht sind sie zurück zu ihrem alten Trott?!

Edit: https://en.wikipedia.org/wiki/High_Voltage_Software
High Voltage Software macht jetzt scheinbar mobile und VR. Nebenbei programmieren sie aber immer noch Code für die Spiele Anderer und helfen bei bekannten Titeln wie Injustice und Saint's Raw mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch Cod auf dem N64 Porten.
Mit 100 von abstrichen.
Auf der Switch wäre es fast der selbe effekt.


Kommt immer auf den Aufwand an und der ist bei Switch geringer, aufgrund der Archiktektur und Tools, die ähnlich sind wie bei der Konkurrenz. Das war bei der Wii U noch anders. Gibt seitens Entwickler dazu genug Aussagen, dass es möglich ist mit eben etwas mehr Aufwand. Wie das aussieht, wird sich zeigen.


Aber selbst die CoDs auf der Wii haben sehr gut funktioniert und da war der Aufwand erst recht groß.
 
Bei mir sind schon 150 Euro auf dem eShop-Konto (danke nochmal an verplant für den Tipp mit cardfy) für MK und co. :D!

Kimiko müsste ich mir noch anschauen.

Bitte. ;-)

Habe derzeit auch noch über 120€ Guthaben, mache mir wenig Sorgen, dass das nicht weg geht. :-D


Kimiko habe ich auch nicht auf dem Radar, müsste ich mir nochmal genauer ansehen. Wobei 5€ ja echt nichts sind.
 
Bitte. ;-)
Habe derzeit auch noch über 120€ Guthaben, mache mir wenig Sorgen, dass das nicht weg geht. :-D

Ach, ich werde sicherlich noch mindestens 1x in diesem Jahr mein Guthaben aufstocken müssen ;).

Kimiko habe ich auch nicht auf dem Radar, müsste ich mir nochmal genauer ansehen. Wobei 5€ ja echt nichts sind.

Jupp, Kamiko (;)) ist eigentlich so günstig, dass man da keinen großen Fehler machen kann.
 
Ist ein sehr spaßiges Action RPG - allerdings mehr Action als RPG! Erinnert entfernt an frühere Zelda Games aber ohne deren Tiefgang (Ausrüstung/Waffen). Besonders hervorzuheben sind die Bosse, die die einzigen Rätsel darstellen. Würde sagen, dass es für schlanke 4,99€ ein Pflichttitel für die Switch ist. Ideal für unterwegs.
 
Ist ein sehr spaßiges Action RPG - allerdings mehr Action als RPG! Erinnert entfernt an frühere Zelda Games aber ohne deren Tiefgang (Ausrüstung/Waffen). Besonders hervorzuheben sind die Bosse, die die einzigen Rätsel darstellen. Würde sagen, dass es für schlanke 4,99€ ein Pflichttitel für die Switch ist. Ideal für unterwegs.

Sehe ich ganz genauso.mal eben ein lvl zwischendurch geht super.
Für nen fünfer echt gut
 
Zurück
Top Bottom