Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
wie realistisch ist jetzt eigentlich pokemon stars? warum sind sich denn alle so sicher dass das kommt? gibt es dazu mehr als die üblichen gerüchte?

Gab mal so ein Interview mit dem Game Freak CEO oder wer das war. Darin hat er bestätigt, das sie für Switch Spiele bringen. Da hat man dann natürlich nichts außer Pokemon auf dem Schirm.

wie realistisch ist jetzt eigentlich pokemon stars? warum sind sich denn alle so sicher dass das kommt? gibt es dazu mehr als die üblichen gerüchte?

Kam ja von Eurogamer von daher schon glaubwürdig. Könnte mir aber vorstellen das sie es ähnlich wie Fire Emblem Warriors auch noch für den New 3DS bringen.

Die Laufanimationen für alle Pokémon die man in Sonne/Mond gefunden haben Sprechen auf jeden Fall für eine Edition die nicht mehr für den normalen 3DS kommt, weil zu aufwändig.

Should Nintendo be doing more to bring indie devs to the Switch?
Quelle: http://www.gamasutra.com/view/news/...ng_more_to_bring_indie_devs_to_the_Switch.php

Ich hoff Nintendo startet beim Werben gerade erst so richtig durch. Falls nicht, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die Indies zu überzeugen sollte für Nintendo machbarer sein als die großen Publisher, also gebt endlich Vollgas.

Also bisher läuft es doch super mit dem Indie-Support? Ich denke das wird so oder so immer mehr werden, die Switch ist wie gemacht dafür.

Ich mach mir schon noch ein bisschen Sorgen was den Support an geht. Hoffentlich dreht Nintendo da noch ein bisschen auf und ist nicht nur für japanische Devs ein guter Ansprechpartner.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also bisher läuft es doch super mit dem Indie-Support? Ich denke das wird so oder so immer mehr werden, die Switch ist wie gemacht dafür.

Wenn man allerdings liest, dass Nintendo nach wie vor am wenigsten für den Indie Support tut, während Sony Vollgas gibt, dann wird das früher oder später schon bemerkbar sein. Natürlich ist die Switch wie gemacht für guten Indie Support, aber Nintendo muss dafür ebenfalls Vollgas geben. Deshalb hoffe ich jetzt einfach mal, dass das noch Nachwirkungen von der strengen Geheimhaltungssituation sind.

Wenn man allerdings liest, dass Nintendo nach wie vor am wenigsten für den Indie Support tut, während Sony Vollgas gibt, dann wird das früher oder später schon bemerkbar sein. Natürlich ist die Switch wie gemacht für guten Indie Support, aber Nintendo muss dafür ebenfalls Vollgas geben. Deshalb hoffe ich jetzt einfach mal, dass das noch Nachwirkungen von der strengen Geheimhaltungssituation sind.

Ich lese fast ausschließlich positives von den Indies. Du musst auch bedenken, dass nicht jeder indie will und auch nicht jeder Indie es überhaupt versucht hat, ein paar wenige reden da wohl noch aus Erfahrung vergangener Zeiten. Das einzige problem das es gab: Nintendo gab nicht jedem sofort Devkits, aber das wird jetzt nach und nach nachgeholt.

Erst vorgestern von dem Snake Pass Entwickler gelesen, dass die zusammenarbeit mit beziehungsweise Unterstützung durch Nintendo und Epic (wegen der UE4, Entwickler bekommen auch dort Hilfe) super ist und die Entwicklung für Switch easy.

Hä, wovon redest du? :v:

Du hast recht. Daran hab ich nicht gedacht. Ich habe den Link mal wieder rausgenommen :sorry:

Aber habs auch gelesen, die EDGE ist ja wie gesagt bei der readly-Flatrate mit dabei.

Die EDGE ist skeptisch bei einigen Dingen, aber das kann man ja auch sein. Gibt ja schon noch einige Fragezeichen bei der Switch. Mich ärgern eher Zeitschriften die aus Prinzip über Nintendo schimpfen, weil sie einfach keinen Bock auf alles von Nintendo haben.

Zeitschriften die aus Prinzip über Nintendo schimpfen, weil sie einfach keinen Bock auf alles von Nintendo haben.

Wer schimpft aus Prinzip über Nintendo? Beispiele?

Ich denke eher über Nintendo wird wenig berichtet weil es im Core Bereich nicht so viel zu berichten gibt.
Und Nintendos Top Titel werden mmn fair behandelt.

Ich denke eher über Nintendo wird wenig berichtet weil es im Core Bereich nicht so viel zu berichten gibt.

Diverse YouTuber und Podcasts/Magazine. Gibt genug die einem den Eindruck vermitteln dass sie nur berichten weil sie es müssen

Wie geschrieben einfach mal die Podcasts von Games Aktuell seit Switch Event anhören. Oder die "Newsmeldungen" diverser Seiten.

Metroid und DK und die E3 rockt! :goodwork: Aber ob wir dazu auf der E3 was sehen....schaun mer mal....Skepsis bleibt....naja immerhin wird wohl Mario ausgiebig spielbar sein, ist ja auch schonmal was! ;)

Mario Odyssey dürfte auf jeden Fall ziemlich im Fokus stehen :)

was Neues von den Retro Studios wäre natürlich fein, da kann man auf jeden Fall ein absolutes God-Uber-Game erwarten :-)

Pikmin 4 soll ja auch schon länger in Entwicklung sein, und soweit ich weiss ist dieses neue 3DS-Game nicht Pikmin 4, von daher dürfte letzteres ziemlich sicher vorgestellt werden

ansonsten halt die üblichen Wünsche... Kid Icarus, Wave Race, F-Zero, Metroid, Excite Truck 2...

Zurück
Top Bottom