Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Die Neuausrichtung von Square Enix gefällt mir tatsächlich ziemlich gut! Es ist echt krass, was die in diesem Jahr alles für die Switch raushauen und ich finds auch gut, dass da viele kleinere rundenbasierte JRPGs dabei sind, genau sowas hat damals schon die PSP ganz besonders gemacht!
Wo sollen sie auch hin?
PS4 wird nicht mehr produziert, PS5 hat keine Bas. Xbox? Bleibt nur die Switch für Japan.
 
Wer kein Problem mit Touhou ( Touhouvania )hat und klassische Castle(ohnemetroid)vania‘s mag, kann btw. hier mal abchecken.


Hoffe meine bestellte Import Version (gibt nur Asia Retail) kommt nächste Woche an, hab Bock. Schade dass Teil 2, Strangers Requiem, nicht auch geportet wurde.

Dazu viel Bonus Stuff und ein Extra Duel Battle Mode (was mich aber weniger interessiert).

Wer kein Sammler ist/keine Retail braucht, findet es zumindest in unseren Eshops ;)

Reviews gibts auf Steam einige zur angepassten Version. Die CVs/Sprecher haben aber wohl einiges gekosten :coollink:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Mittlerweile übertreibt es SE meiner Meinung nach so ein bisschen mit den 2D-HD-Remakes. Mittlerweile kommt ja gefühlt dauernd sowas.

Und ich bin froh, dass Square endlich realisiert hat, dass sie auch IPs abseits von Final Fantasy und Dragon Quest besitzen. Live-A-Live, Front Mission 1+2, Seiken Densetsu 3, ActRaiser, Ogre Battle, eine lokalisierte Version von Radical Dreamers, samt nem Chrono Cross Remaster, The World Ends With You Nachfolger, Dragon Quest 3 Remake.

Hinzu kommen noch diverse Neuentwicklungen wie Bravely Default 2, Octopath Traveler, Triangel Strategy und bald Harvestella.

Hätte mir einer vor 5 jahren gesagt, dass all diese Titel in einer Generation erscheinen werden, hätte ich ihn ausgelacht. :coolface:
 
Könnt ihr die Saints Row teile auf der Switch empfehlen?
Sind ja grade im Sale und ich die reihe noch nie gespielt.
Ich persönlich würde sie definitiv weiterempfehlen (vor allem Teil 3 ist göttlich), Switch typisch gibt es aber ein paar technische Einschränkungen ( zB. Performance).
Hab die Games damals gleich zu Release gezockt, meine aber das die noch ein paarmal gepatcht wurden und mittlerweile ganz ordentlich laufen.
Gerade Teil 3 hatte Anfangs seine Probleme.
 
Ich persönlich würde sie definitiv weiterempfehlen (vor allem Teil 3 ist göttlich), Switch typisch gibt es aber ein paar technische Einschränkungen ( zB. Performance).
Hab die Games damals gleich zu Release gezockt, meine aber das die noch ein paarmal gepatcht wurden und mittlerweile ganz ordentlich laufen.
Gerade Teil 3 hatte Anfangs seine Probleme.
Teil 3 läuft inzwischen ziemlich solide. 4 hab ich bislang nur angezockt aber nach Berichten, die ich gelesen hab, soll das von Anfang an deutlich besser gelaufen sein.
 

Habe mir gerade die Deluxe Edition bei Amazon vorbestellt.
Die Switch ist echt ein Spiele Biest. :blushed:
 
Teil 3 läuft inzwischen ziemlich solide. 4 hab ich bislang nur angezockt aber nach Berichten, die ich gelesen hab, soll das von Anfang an deutlich besser gelaufen sein.
Ja, Teil 4 lief deutlich besser zu Release.
Dafür hatte ich mich da aber geärgert, dass bei der Retail-Version der DLC nicht auf der Cartridge war und ich den noch extra laden musste. ^^
 
Zurück
Top Bottom