Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Richtig gutes jrpg?

Shin megami tensei V, die Ys teile, mh stories 2 (hab da nur die demo gezockt, war aber gut und ich hör nur gutes und hols mir definitiv noch), disgaea 5+6 (sind aber strategie rpgs), bravely default 2, octopath traveler, dragon quest, trials of mana. Und selbstredend alle xenoblades.

Ka was du davon evtl. Schon gespielt hast, ist aber alles empfehlenswert und imho sehr gut. Ist btw. Keine rangliste.

I am setsuna und lost sphear fand ich auch gut, aber da gehen die meinungen doch auseinander.
Gespielt hab ich davon noch gar nichts. Wie ist Ni No Kuni? Das kostet nur ein paar Euro.

Ni No Kuni finde ich vom Artstyle großartig, aber ich komme persönlich mit dem Echtzeitkampfsystem 0 bei den Endbossen selbst auf dem einfacheren Schwierigkeitsgrad zurecht.

Für ein paar Euro würde ich es ausprobieren.

Kann leute eh nicht verstehen, die sich so auf nintendospiele versteifen xD

Ich wäre gezwungen SO viel mehr am pc zu spielen, würde ich mir selbst solche restriktionen auferlegen ^^ meine switch wäre nahezu ausgetrocknet.

Btw. Dürften ein paar n games sicher zum neujahr wieder bissl billiger sein. Ist ja iwie meist so... (auch wenn ich keine krassen preisdrops erwarte... eher die typischen rabatte)
Wen man Multi ist, dann holt man sich die Multispiele nicht auf Switch.
Ich hab die Switch nur für Nintendo oder exklusiv Spiele.
Und ja, ausgetrocknet 👍

Wen man Multi ist, dann holt man sich die Multispiele nicht auf Switch.

Warum nicht?

Man muss die sogar auf der Switch holen, weil man die nur da mobil spielen kann. Die Switch-Version ist schon alleine deswegen immer die Version der Wahl.

Andere Konsolen braucht man nur als zweit oder dritt Konsole für die exklusiven Spiele, falls es irgendwann mal welche geben sollte.

Warum nicht?

Man muss die sogar auf der Switch holen, weil man die nur da mobil spielen kann. Die Switch-Version ist schon alleine deswegen immer die Version der Wahl.

Andere Konsolen braucht man nur als zweit oder dritt Konsole für die exklusiven Spiele, falls es irgendwann mal welche geben sollte.
Bist du eigentlich sehr vergesslich ?
Wie oft muss ich noch erwähnen das ich kein Handheld Gamer bin. Das ist für mich kein Mehrwert.
Und somit sind für mich die Multispiele immer auf der "Konkurrenz" besser.

Warum nicht?

Weil sie technisch immer die mit Abstand schlechteste Version ist. Ich hab es ja bei Ori and the Will of the Wisp mindestens zweimal erwähnt. Meine Mutter hat mir vorhin über die Schulter geschaut und selbst die meinte: "Das ist ja total unscharf; erkennst du da überhaupt etwas?" und wenn selbst der das auffällt, will das schon etwas heißen. Speziell der Bereich um den Luma-See ist wirklich nicht hart an der Grenze, sondern schon darüber hinaus.

Die Switch-Versionen haben immer die niedrigsten Details, die niedrigste Auflösung und die schlechteste Bildrate. Das einzige, was für die Switch-Version spricht, ist der mobile Aspekt und wem das nicht wichtig ist, für den ist die Switch-Version einfach selten die erste Wahl.

Keine Ahnung, warum du immer ausgerechnet den mobilen Aspekt zum absoluten Non-plus-Ultra erheben musst. Gehört vermutlich zu deiner Troll-Argumentation dazu, weil ansonsten nichts für die Switch spricht. Man sucht sich den einen Punkt raus, in dem die Switch besser ist, und erklärt den dann zum einzig relevanten Argument. Ziemlich durchsichtig meiner Meinung nach.

An zukünftige Ori Käufer ihr könnt bei dem Game beruhigt zugreifen.
Die technischen Probleme sind definitiv Gerüchte aus dem Fabel Land. Sicherlich gibt es ab und an mal einen FPS Einbruch aber wie auch in den zahlreichen Tests bereits erwähnt absolut nicht störend. Nach den Tests kamen auch noch ein paar Patches und die Retail Collection ist auch auf 65 Zoll absolut gut spielbar und sieht fantastisch aus!

Auch die HtHead Vergleiche zeigen wenig auffälliges. Selber hab ich es nur für die Sammlung (OVP) der Switch. Evtl. muss ich auch ma da reinzocken um mitzureden :D

Ansonsten war ja bei Ori wotw auch DF mit nem guten Video unterwegs. Schärfe wird ua. auch ab 08:00 angesprochen. Nahe auf Höhe der XBO (leicht drunter, aber total zufriedenstellen). Das Video ist ja nun ein Jahr her. Da kamen ja dann noch Patches und die Cartridge Fassung mit beiden hat die letzten zum Glück direkt dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Auch die HtHead Vergleiche zeigen wenig auffälliges. Selber hab ich es nur für die Sammlung (OVP) der Switch. Evtl. muss ich auch ma da reinzocken um mitzureden :D

Ansonsten war ja bei Ori wotw auch DF mit nem guten Video unterwegs. Schärfe wird ua. auch ab 08:00 angesprochen. Nahe auf Höhe der XBO (leicht drunter, aber total zufriedenstellen). Das Video ist ja nun ein Jahr her. Da kamen ja dann noch Patches und die Cartridge Fassung mit beiden hat die letzten zum Glück direkt dabei!

Warum gerade die guten Ports hier versucht werden schlecht zu reden ist absolut unverständlich und sagt viel aus. @Tabby konnte wie ich auch eher eine positive Performance feststellen wie die restlichen Tester im Netz.

Zurück
Top Bottom