Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Ich kann mich daran erinnern, dass es bei meinen ersten Durchgang Ori and the Will of the Wisp immer mal wieder zu kleinen Rucklern kam. Hatte damals die normale Handelsversion gespielt.
Mittlerweile scheinen die verschwunden zu sein, zumindest sind mir jetzt nach dem ersten Anspielen der Collection keine mehr aufgefallen. Nice. :)

Ich kann mich daran erinnern, dass es bei meinen ersten Durchgang Ori and the Will of the Wisp immer mal wieder zu kleinen Rucklern kam. Hatte damals die normale Handelsversion gespielt.
Mittlerweile scheinen die verschwunden zu sein, zumindest sind mir jetzt nach dem ersten Anspielen der Collection keine mehr aufgefallen. Nice. :)
Mein reden….angeblich soll das Game ständig ruckeln meine Collection hat den Effekt kurioserweise auch nicht. :goodwork:
Bist dann schon der zweite der eine andere Version des Games hat. :)

Mein reden….angeblich soll das Game ständig ruckeln meine Collection hat den Effekt kurioserweise auch nicht. :goodwork:
Bist dann schon der zweite der eine andere Version des Games hat. :)
Scheinbar kam nochmal ein Patch raus, der es wohl auch auf die Cartridge der Collection geschafft hat.
Die Ruckler sind ja nicht nur mir aufgefallen, auch meinen Kollegen sind die damals sofort ins Auge gesprungen. :)

Jap, bei mir gabs definitiv auch Ruckler. Nicht durchgehend, aber durchaus, ja. Meine Erinnerung ist zudem relativ frisch, da ich es letzte Woche erst beendet habe. Mir ist auch das Spiel einmal abgestürzt. Hintergründe haben einige Zeit gebraucht, bis sie geladen hatten. Und manchmal kam es mir so vor, als würde man als Spieler Fahrt aufnehmen und das Spiel käme dann nicht mehr hinterher. Ich stand unzählige Male am Bildschirmrand, der nicht weiterscrollen wollte.

Je nachdem, ob es einen dritte Teil gibt, wie auch immer sie ihn umsetzen wollen, hoffe ich, dass man weniger auf die Inszenierung (Hintergründe und Story-Szenen) geht, sondern wieder mehr auf das Gameplay. Fand den Erstling quasi perfekt und im Grunde genauso schön und beeindruckend wie den zweiten Teil. Die technischen Einbußen waren das "mehr" an Inszenierung nicht wert, wenn ihr mich fragt. Im zweiten Teil haben sie die hohe Messlatte zwar noch halten können, aber sich ein wenig verrannt.

Jap, bei mir gabs definitiv auch Ruckler. Nicht durchgehend, aber durchaus, ja. Meine Erinnerung ist zudem relativ frisch, da ich es letzte Woche erst beendet habe. Mir ist auch das Spiel einmal abgestürzt. Hintergründe haben einige Zeit gebraucht, bis sie geladen hatten. Und manchmal kam es mir so vor, als würde man als Spieler Fahrt aufnehmen und das Spiel käme dann nicht mehr hinterher. Ich stand unzählige Male am Bildschirmrand, der nicht weiterscrollen wollte.

Je nachdem, ob es einen dritte Teil gibt, wie auch immer sie ihn umsetzen wollen, hoffe ich, dass man weniger auf die Inszenierung (Hintergründe und Story-Szenen) geht, sondern wieder mehr auf das Gameplay. Fand den Erstling quasi perfekt und im Grunde genauso schön und beeindruckend wie den zweiten Teil. Die technischen Einbußen waren das "mehr" an Inszenierung nicht wert, wenn ihr mich fragt. Im zweiten Teil haben sie die hohe Messlatte zwar noch halten können, aber sich ein wenig verrannt.
Hm, das ist ja seltsam.
Bei meiner Collection sind die Ruckler nicht vorhanden, das wäre mir aufgefallen.
Vielleicht liegt es auch am Nintendo Switch Modell? Meinen ersten Durchgang hatte ich mit den Launchmodel, jetzt spiele ich mit den 2019er.

Hm, das ist ja seltsam.
Bei meiner Collection sind die Ruckler nicht vorhanden, das wäre mir aufgefallen.
Vielleicht liegt es auch am Nintendo Switch Modell? Meinen ersten Durchgang hatte ich mit den Launchmodel, jetzt spiele ich mit den 2019er.
Habe ich auch gerade gedacht spiele mit der OLED im TV Modus.

Ich hab zu Weihnachten einen 50€-Gutschein für den eShop bekommen aber es gibt einfach nichts, was mich wirklich reizen würde. Die üblichen Verdächtigen von Nintendo hab ich mittlerweile alle und darüber hinaus gibt es für mich einfach nicht viel. Die Angebote sind auch wieder einfach nur ein Witz, da gibt es kaum etwas, was mich reizen würde. Vielleicht eventuell Immortals Fenix Rising. Von Nintendo ist natürlich nichts dabei. Die Pokémon-Spiele kosten natürlich auch alle nach wie vor stramm ihre 60€, trotz Weihnachts-Angebot, und Mario Golf selbstverständlich auch.

In solchen Fällen bin ich dann immer extrem genervt. Auf der Xbox oder dem PC würde mit so etwas definitiv nicht passieren.

Dann heißt es halt wieder warten, bis von Nintendo mal wieder etwas Brauchbares kommt.

Es ist wie täglich grüßt das Murmeltier das die gleichen Argumente verpackt mit Xbox und PC hier fortwährend wiederholt werden damit auch ja kein User es vergisst der im Herstellerthread aktiv ist. Frei nach dem Motto

Es passt dir anscheinend nicht, dass es auch tatsächlich Leute gibt, die die Switch nicht mega geil finden und nicht mit allem rundum zufrieden sind.

Es passt dir anscheinend nicht, dass es auch tatsächlich Leute gibt, die die Switch nicht mega geil finden und nicht mit allem rundum zufrieden sind.
Wenn du meinst das mir nicht auffällt das du dieses Thema ständig hier in den Threads verbreitest befindest du dich auf dem Holzweg.
Aber du erkennst ja auch keinen Unterschied zwischen OLED und LCD Display der Switch. Das alles ist dein gutes Recht so wie es mein Recht ist darauf aufmerksam zu machen. Wirst mit Leben müssen. 🤷‍♀️

Das ist bei den Hardcore Pikas nun mal generell so.

Ich als objektiver Multigamer seit 35 Jahren verstehe zwar auch nicht was es an der Switch zu meckern geben soll.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hab zu Weihnachten einen 50€-Gutschein für den eShop bekommen aber es gibt einfach nichts, was mich wirklich reizen würde. Die üblichen Verdächtigen von Nintendo hab ich mittlerweile alle und darüber hinaus gibt es für mich einfach nicht viel. Die Angebote sind auch wieder einfach nur ein Witz, da gibt es kaum etwas, was mich reizen würde. Vielleicht eventuell Immortals Fenix Rising. Von Nintendo ist natürlich nichts dabei. Die Pokémon-Spiele kosten natürlich auch alle nach wie vor stramm ihre 60€, trotz Weihnachts-Angebot, und Mario Golf selbstverständlich auch.

In solchen Fällen bin ich dann immer extrem genervt. Auf der Xbox oder dem PC würde mit so etwas definitiv nicht passieren.

Dann heißt es halt wieder warten, bis von Nintendo mal wieder etwas Brauchbares kommt.
Saints row 4 ist gerade in nem hammer angebot :awesome:
Fort triumph soll auch sehr gut sein und auch reduziert. (Ist aber eh nich sehr teuer)
Digimon cybersleugth ist afaik auch im angebot und viele, weitere tolle titel. Aber die hab ich mehrheitlich natürlich schon, daher kann ich dir nich genau sagen welche titel es sind und wie viel reduziert xD

MHS2 und Ys IX sind aber natürlich nich reduziert -.-

Das ist bei den Hardcore Pikas nun mal generell so.

Ich als objektiver Multigamer seit 35 Jahren verstehe zwar auch nicht was es an der Switch zu meckern geben soll, aber solche Fanboys, die taub und blind für jegliche Kritik sind, darf man eben einfach nicht ernst nehmen.
fast wäre ich drauf reingefallen dir zu antworten aber da hier der Games Thread ist….

Es ist wie täglich grüßt das Murmeltier das die gleichen Argumente verpackt mit Xbox und PC hier fortwährend wiederholt werden damit auch ja kein User es vergisst der im Herstellerthread aktiv ist. Frei nach dem Motto

Fühle mich angesprochen :vv: Zumindest bei dem Punkt mit den Sales stimm ich nicht zu. Dass Nintendo Spiele nur selten in den Sale kommen, hat nichts mit der Plattform zu tun. Auch wenn ich so vergleiche Xbox und Switch Sale, es gibt immer mal Sachen die mal hier mal da billiger sind. Capcom zb verlangt immer das doppelte auf Switch (15€ statt 7€ für RE Spiele und Dragons Dogma) aber gerade Indies sind nicht nur öfter (und mehr) im Angebot auf Switch, sondern auch teils stärker reduziert.

Habe mir vorhin paar exotischere Spiele im Sale gegönnt. Wer nicht nur den Mainstream Kram will, der wird im Eshop schon was gutes finden.

Eben Wing of Darkness angefangen. Voll das einzigartige Erlebnis bis jetzt. :porridge:

Das braucht auch niemand. Nur wenn du angibst, dass du auf PC und Xbox keine Probleme hast, dann wäre es nett, wenn du konkrete Beispiele nennen würdest, da seitens Indies die Games sehr untereinander sehr deckungsgleich sind, von daher gibt es auf der Switch ebenso eine Menge, von denen viele auch gerade im Sale sind.

Zurück
Top Bottom