• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Ich spiele grade zwischendurch Ori and the blind forest.
Bin im Nebelforst hab mich etwas gewundert das die ganzen animierten objekte etwas hin und her ruckeln, ich war mir sicher dass das zu beginn des spiels nicht so war.
Software einmal geschlossen und neugestartet und siehe da, alles bewegt sich wieder butterweich.
Da scheint es etwas probleme zu geben wenn die Software ständig offen ist und immer nur in Standby geht.

Das hatte ich auch mal mit Civ als ich das ca. 3 Wochen immer mal wieder, aber halt auf der Switch nur das gezockt habe und die Konsole mit dem Game immer im Standbye Modus war. Anfangs war ich komplett Beeindruckt wie gut so ein Spiel auf der Switch läuft, hinten raus lief es dann aber immer schleppender und irgendwann dachte ich mir schon das ich meine zugegeben sehr große Partie in der ich schon über 50 Stunden unterwegs war nicht zu ende spielen werden kann das es wirklich unspielbar wurde. Dann die Konsole wegen einem Update doch irgendwann mal komplett neu gestartet und es lief wieder um Welten besser und trotz zu dem Zeitpunkt knapp 40-50 Städten nahezu so gut wie ganz am Anfang.

Das gleiche Problem hat/hatte(?) auch Moonlighter. Wenn man es zu lange laufen hatte fing es an zu ruckeln etc. Deswegen neige ich jetzt häufiger dazu spiele zu beenden auch wenn ich eigentlich dieses immer auf Standby haben extrem gut finde.

Das phenomän hatte ich bei dead by daylight.

Weiß aber nich mehr, ob das am standby lag....aber es war nur noch hakelig und fast unspielbar. Sogar im hauptmenü.
Da ich es noch nich lange hatte, dachte ich, das wär einfach ne schwache switchperformance, aber bei meiner freundin ging das auch viel flüssiger... irgendwann mal neugestartet und es ging wieder.

Jedoch war auch meine sd karte randvoll und ich hatte da noch 1, 2 spiele gelöscht vor dem erneuten start....kann auch iwie daran gelegen haben.

Gehört next level games jetzt zu Nintendo?

In der Beschreibung steht doch folgendes:

We’re an independent video game developer in the beautiful city of Vancouver, Canada. Working closely with Nintendo for over 15 years, we have developed award-winning titles for the Nintendo Switch, Wii, 3DS. Prior to that we developed award winning games on the Xbox and PS3.

Ja, aber dass "we're are triple A Nintendo devolper" also deutlicher geht's imo nicht.

Kann man vielfach auslegen, ich mein zur Zeit sind ja nichts anderes durch die letzten Jahre, wo nix mehr für andere Systeme entwickelt wurde. Letzten Endes macht das auch kaum Unterschied und wäre ungewöhnlich, wenn sie dann doch auf einmal wieder für andere entwickeln.

Yooka Laylee 2 steht auch noch auf meiner Liste :) Werde ich jetzt in den Dürremonaten bis Sommer nachholen. Hat doch Ähnlichkeiten zu DK Country.

Krass... mit so nem Spiel hätte ich ja nun nich gerechnet x'D

Wird man das überhaupt kaufen können in Deutschland?

Mich hat nochmal der Ehrgeiz gepackt und habe beschlossen Yooka laylee 2 komplett von vorne zu beginnen und endlich das letzte Level nochmal in Angriff zu nehmen. Ein richtig gutes leider unterschätztes (und geflopptes?? ) 2,5d jump n run.
9/10

Danke für den Tipp, der zweite Teil ist wohl von der Qualität her besser aber ein 2,5d Jump'n'run? Schade, hätte eigentlich Lust auf ein gutes 3d Jump'n'Run gehabt, aber bis auf (das naürlich schon verschlungene) Odyssey fällt mir da nichts ein.

"Are you waiting?"
Äh, nein

Danke für den Tipp, der zweite Teil ist wohl von der Qualität her besser aber ein 2,5d Jump'n'run? Schade, hätte eigentlich Lust auf ein gutes 3d Jump'n'Run gehabt, aber bis auf (das naürlich schon verschlungene) Odyssey fällt mir da nichts ein.

"Are you waiting?"
Äh, nein

A hat in time
Spyro
Super lucky tale
Yooka laylee 1

Sind alles sehr gute jumper, wenn du auf 3d aus bist.

Hat jemand TY The Tasmanian Tiger mal gezockt. Bei mir damals etwas vorbei gegangen.

Das Spiel scheint nen guten Ruf zu haben , aber etwas unbekannt zu sein. Überlege es auf Switch zu kaufen.

Auch die damaligen Scores auf MC der PS2 Version sind nicht schlecht.

Ist halt die Frage, wie Ty gealtert ist. Aber bei 6 Euro (oder wie viel es auch gerade kostet) erübrigt sich diese Frage ja fast.

Ebenso bei Volgarr the Viking, was es für 99 Cent gibt. Es ist knackschwer und erinnert vom Gameplay her an am meisten an
Ghoulst and Ghost und Actraiser1/2. Level, bei denen Speedrunner in unter 3 Minuten durchrushen, dauern beim ersten Durchspielen gerne mal 45 Minuten, eben weil es kaum etwas verzeiht und es auf das eigene Movement ankommt. Aber schöne Grafik, eigenständiges Leveldesign und für mich ein gutes Spiel.

mist. dann muss ich es noch schnell kaufen. das wäre gegen meine durchspiel ehre. ;)

Die Lösung, so wie ich sie verstanden habe, fand ich auch nicht optimal. Der letzt letzte Level wird flippbar sein.
Die einfache Variante wird hinter jedem der 4 Abschnitte einen Checkpoint enthalten.
Die schwierige Variante wird keine Bienen enthalten.

Die jetzige Form verschwindet.

Ich habe den letzten Lvl übrigens nicht abgeschlossen. War mir irgendwann zu frustrierend bei einem 2D-Plattformer mehrmals nach 20-25 min zu verrecken und dann komplett neu anzufangen.

• Lob
Reaktionen: zig
ja das hört sich wirklich nervig an. wie schwer ist das denn in etwa? kann man das mit einem dk "k" level vergleichen?

ja, so ungefähr. Nur das du für jede Biene halt ein Leben bekommst. Hast also so 40-50 (erinnere mich nicht mehr ganz genau) Trefferpunkte. Es gibt stellen, da verreckt man gerne gleich 4 - 5 mal bis man die Passage geschaft hat.

Das wäre ja an sich alles ok, das Problem ist, dass der level ultra-lang ist (glaube 20 -30 min je nach Skill) und 3-4 Bosskämpfe hat. Selbst wenn du Part1 gemeistert hast ohne groß Leben zu verlieren und dann am zweiten oder dritten Part scheiterst, fängst du wieder komplett von vorne an.

Zurück
Top Bottom