Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da gab es mal ein Interview in dem sie darüber redeten, dass sie über ein Zelda Maker nachdachten, es aber für zu kompliziert hielten, daher ist das Ding bei Link's Awakening alles was da jemals bei rum kommen wirdNach dem Super Mario Maker 2 müsste Nintendo ohne grossartig darüber nachdenken noch weitere Games in dem Stil machen. Meine Vorschläge wären:
- Zelda Maker
Beginnend mit Themes und Elemente von:
1. Zelda (NES)
2. A Link to the Past (SNES)
3. Links Awakening (GB)
Selbst ein normales Zelda könnte man leicht selber bauen - ähnlich wie ein RPG Maker nur ohne eigene Scripte. Man bekommt hatl nur alle Elemente aus den Spielen zur Hand. Ich würde mich sofort an ein eigens "A Link to the Past" machen
- F-Zero Maker
Baukastenprinzip für Strecken und Fahrzeuge.
Da gab es mal ein Interview in dem sie darüber redeten, dass sie über ein Zelda Maker nachdachten, es aber für zu kompliziert hielten, daher ist das Ding bei Link's Awakening alles was da jemals bei rum kommen wird
Häh? Kompliziert? Baukastenprinzip.
1. Ebene: Landschaft (einfach Land, Wasser, Treppen, Löcher)
2. Ebene: Gegenstände und Monster (Truhen, Türen etc.) und man kann halt die Laufrichtung der Monster vorgeben.
3. Ebene: Blockierte Felder oder begehbare Felder (damit man z.b bei einem Hügel nicht einfach über die Ränder läuft, sondern den richtigen Pfad nehmen muss)
Dann machst du halt zwei Sandkästen. Einmal für die Oberwelt und einmal für Innebereiche.
- Türen oder bestimmte "Löcher" führen halt wie bei Mario Maker als Röhre zu einem anderen Bereich. Machst du eine Tür, musst du halt im anderen Sandkasten direkt eine Ausgangstür setzen. Die Truhen sind halt wie "Fragezeichen" Blöcke.
- Ziehst du ein Item in eine Wasserstelle, erscheint halt ein dunkler Fleck wo man tauchen kann. Um unter anderem Schlüssel unter Wasser zu verstecken etc.
Weil es hier gerade Thema ist, war bei euch bei SMM2 eigentlich auch schnell die Luft raus im Vergleich zum ersten Teil auf der Wii U?
Das Spiel ist gut, keine Frage, aber irgendwie ist der Reiz für mich schnell verloren gegangen. In meiner Freundesliste spielt das auch fast keiner mehr regelmäßig.
irgendwie schon, war aber der Tatsache geschuldet dass für Switch in der zweiten Jahreshälfte 2019 einfach ein exklusiver Kracher nach dem anderen rauskam und ich gar nicht mehr wusste welcher Perle ich mich zuerst widmen sollteWeil es hier gerade Thema ist, war bei euch bei SMM2 eigentlich auch schnell die Luft raus im Vergleich zum ersten Teil auf der Wii U?
Das Spiel ist gut, keine Frage, aber irgendwie ist der Reiz für mich schnell verloren gegangen. In meiner Freundesliste spielt das auch fast keiner mehr regelmäßig.
hat wie gesagt nicht mal für die ganzen exklusiven SwitchGodgames letztes Jahr ausgereicht (wobei FE3H schon zig Stunden in Anspruch genommen hat), kam mir immerhin entgegen dass auf meiner PS4 ziemliche Flaute an guten Games warLuft war extrem schnell raus. Hab es keine 10 Stunden gespielt. Das liegt bei mir aber definitiv daran, dass es zu viele crap-level online gab und ich wohl ingesamt keine große Lust mehr auf 2D Mario habe.
Und onilink muss ja wahnsinnig wenig Zeit zum zocken haben.