• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Redux ist das Current Gen Remaster oder? Haben sie gesagt dass es keine dynamische Auflösung geben wird? Bin auch gespannt, wenigstens mal ne Inhouse Switchversion, gibts nicht so oft (nichts gegen talentierte portstudios)

Allgemein sollten Entwickler versuchen nicht unter 540p (oder zumindest 480p mit ner guten AA Lösung) zu gehen, das ist noch erträglich als untergrenze. Um die 600p ist ok auf dem kleinen Bildschirm, gerade bei Shootern will man schon sehen können auf was man schießt.

Bin auch gespannt was der Switcher 3 Patch machen wird. Eventuell erlaubt Nintendo noch ein wenig höhere Taktung für die Switch. Im 4. jahr kann man das machen und wer über die Batterieleistung jammert soll sich das aktuelle Model kaufen :coolface:

Der Switcher Patch soll wohl nicht mehr erscheinen. Auch der Tweet dazu wurde gelöscht :(

Redux ist das Current Gen Remaster oder? Haben sie gesagt dass es keine dynamische Auflösung geben wird? Bin auch gespannt, wenigstens mal ne Inhouse Switchversion, gibts nicht so oft (nichts gegen talentierte portstudios)

Allgemein sollten Entwickler versuchen nicht unter 540p (oder zumindest 480p mit ner guten AA Lösung) zu gehen, das ist noch erträglich als untergrenze. Um die 600p ist ok auf dem kleinen Bildschirm, gerade bei Shootern will man schon sehen können auf was man schießt.

Bin auch gespannt was der Switcher 3 Patch machen wird. Eventuell erlaubt Nintendo noch ein wenig höhere Taktung für die Switch. Im 4. jahr kann man das machen und wer über die Batterieleistung jammert soll sich das aktuelle Model kaufen :coolface:

geht (S)Witcher 3 im handheldmode nicht auf 360p runter?

Mir ist beim Switcher im HH nicht mal aufgefallen, dass die Auflösung überhaupt dynamisch ist. Das sieht immer leicht unscharf (im erträglichen Rahmen) aus. Da ging eher die framerate runter. Gerade ganz am Ende wo so viel los ist auf dem Bildschirm, war das schon hart an der Grenze aber eine niedrigere Auflösung ist mir da trotzdem nicht aufgefallen.

Ich hatte mal Warframe ausprobiert das sah von "boah geil" im nächsten Moment wie "keine Ahnung was der Matsch da darstellen soll" aus.

Zuletzt bearbeitet:

Ursprünglich erschien das Spiel 2014, Redux ist aber eine Zusammenfassung von Metro 2033 (erschienen 2010) und Metro: Last Night (erschienen 2013). Technisch sollte die Switch das daher eigentlich gut handeln können. Die Entwickler haben im HH-Mode 720p locked und docked 1080p dynamic versprochen.

Die Auflösung schwankt im HH-Modus durchaus, wie tief runter kann ich nicht sagen. Man merkt auch, wenn zB. das Anti-Aliasing aussetzt in stressigen Situationen. Aber auf jeden Fall nie so schlimm wie in Doom oder Wolfenstein.

Ursprünglich erschien das Spiel 2014, Redux ist aber eine Zusammenfassung von Metro 2033 (erschienen 2010) und Metro: Last Night (erschienen 2013). Technisch sollte die Switch das daher eigentlich gut handeln können. Die Entwickler haben im HH-Mode 720p locked und docked 1080p dynamic versprochen.

Die Auflösung schwankt im HH-Modus durchaus, wie tief runter kann ich nicht sagen. Man merkt auch, wenn zB. das Anti-Aliasing aussetzt in stressigen Situationen. Aber auf jeden Fall nie so schlimm wie in Doom oder Wolfenstein.
Hm... aber in der redux war doch auch das gameplay von 2033 angepasst? Weiß noch, dass ich das originalspiel recht lahm fand, des gameplay wegens. In der redux fühlte es sich dann aber viel besser an.

Metro Redux war afaik kein wirkliches Remaster, sondern eher eine Cross-Gen Collection / Port, die einfach beide Teile + DLCs enthielt.
falsch, metro 2033 wurde grafisch komplett überarbeitet und die cutscenes wurden auch alle neu gemacht. gab noch ein paar mehr kleinere änderungen um es an last light anzugleichen.

Ich sehe gerade, dass das 2 Spiele sind???

Welches ist besser? Muss ich das eine vor dem anderen gespielt haben? Gibts da keine Version mit beiden Titeln? Fragen über Fragen...bitte erleuchtet mich.

Sind beide teile auf der card
2033 und last night(chronologisch) ;)

Habs nur im eshop gesehen, da kann man beide getrennt downloaden. Ich befürchte dass die retail Version dann wohl Vollpreis sein wird ;(

Naja lade ich eben erst mal nur das erste und wenn es mir gefällt noch das zweite ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habs nur im eshop gesehen, da kann man beide getrennt downloaden. Ich befürchte dass die retail Version dann wohl Vollpreis sein wird ;(

Naja lade ich eben erst mal nur das erste und wenn es mir gefällt noch das zweite ^^
Naja vollpreis wäre 59
Es kostet so 49 im laden :)

Laut DF läuft es sogar im Portable Mode in 720p und..."performance is basically perfect" :banderas:

Wird geholt.

Die Auflösung soll selten etwas runtergehen aber meist sehr scharf aussehen. Teils sogar vom Eindruck besser als 720p durch die verwendete Technik (ähnlich wie bei Alien), perfektes Framepacing, scheint wirklich ein toller Port zu sein (ist auch wirklich die verbesserte Redux Version, mit neuem Lighting und besseren Texturen und Modellen als die PS360 Versionen).

Zurück
Top Bottom