Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.

Orikuro

L11: Insane
Seit
17 Nov 2018
Beiträge
1.617
Switch
2937 6131 1128
Discord
Orikuro#7498
Und wie sieht es mit Sonic Racing aus?
Grafik ist sehr gut für die Switch, läuft aber nur mit (stabilen) 30 FPS im Singleplayer. Das Intro fehlt im Vergleich zu den anderen Versionen, angeblich aus Platzproblemen auf der Cart und Sega will es laut eigener Aussage auch nicht nachpatchen, was ich echt mies finde. :nix:

Online soll man nicht mit Freunden spielen können bzw. nur mit Glück, kann ich aber (noch) nicht bestätigen, da ich erst die kommenden Tage mal mit einem Kumpel online fahren will.

Abgesehen davon macht der Story Modus viel Spaß und einige Herausforderungen sind echt schwer und erfordern Übung.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
29.689
Grafik ist sehr gut für die Switch, läuft aber nur mit (stabilen) 30 FPS im Singleplayer. Das Intro fehlt im Vergleich zu den anderen Versionen, angeblich aus Platzproblemen auf der Cart und Sega will es laut eigener Aussage auch nicht nachpatchen, was ich echt mies finde. :nix:

Online soll man nicht mit Freunden spielen können bzw. nur mit Glück, kann ich aber (noch) nicht bestätigen, da ich erst die kommenden Tage mal mit einem Kumpel online fahren will.

Abgesehen davon macht der Story Modus viel Spaß und einige Herausforderungen sind echt schwer und erfordern Übung.
Ein weiterer Grund gegen Sonic Racing also... wie auch der Vorgänger wohl deutlich anspruchsvoller als MK, was es für lockere Partyabende eher ausschließt bzw. MK eher als Alternative empfiehlt...
 

Orikuro

L11: Insane
Seit
17 Nov 2018
Beiträge
1.617
Switch
2937 6131 1128
Discord
Orikuro#7498
Ein weiterer Grund gegen Sonic Racing also... wie auch der Vorgänger wohl deutlich anspruchsvoller als MK, was es für lockere Partyabende eher ausschließt bzw. MK eher als Alternative empfiehlt...
Ja, bei einem Partyabend würde ich auch eher zu MK greifen. TSR ist aber eine gute Alternative wenn du nur alleine spielst.

Der Schwierigkeitsgrad ist echt hoch, die Platinmedaille erscheint bei einigen Herausforderungen fast unmöglich, außer du kennst die Strecken auswendig und fährst immer auf der Ideallinie. :streber: Bei den normalen Rennen darfst du dir aber auch nicht so viele Fehler leisten, da dir auch hier die Ki fast am Heck klebt.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
29.689
Ja, bei einem Partyabend würde ich auch eher zu MK greifen. TSR ist aber eine gute Alternative wenn du nur alleine spielst.

Der Schwierigkeitsgrad ist echt hoch, die Platinmedaille erscheint bei einigen Herausforderungen fast unmöglich, außer du kennst die Strecken auswendig und fährst immer auf der Ideallinie. :streber: Bei den normalen Rennen darfst du dir aber auch nicht so viele Fehler leisten, da dir auch hier die Ki fast am Heck klebt.
Aber gerade das neue Sonic Racing hat doch diese Teammechaniken?

Und naja fürs allein Spielen hol ich mir eher keinen Funracer... Transformed war eh ne andere Hausnummer. Da konnte man die Storymissionen afaik auch zu zweit spielen.
 

Ashrak

L19: Master
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
17.731
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Habe das Spiel damals gespielt. Ist übelster Crap.

Habe es ebenfalls mal gespielt und kann es bestätigen. Es kam nach World of Warcraft raus, bringt aber das Kunststück fertig vom technischen Aspekt her noch unter WoW Classic zu stehen (während sich WoW selber weiterbewegt hat). Die Charaktererstellung ist solala und es gibt einen Ingame-Shop aus der Hölle. Man müsste sich das so vorstellen, als könnte man den Magier in World of Warcraft nur spielen, wenn man eine Extragebühr über eine vorher erworbene Phantasiewährung bezahlt.

Wer ein gutes MMO spielen will, sollte Sony und Squenix auf die Nerven gehen, damit das Monopol vom ersteren gebrochen wird und Final Fantasy XIV auf weitere Plattformen kommt. TESO und GW2 sollen auch gut sein.

Hab mir gestern erstmal Bloodstained: Ritual of the Night für die Switch vorbestellt . :nyanface:

Oh, ist es endlich bestellbar? Direkt mal gucken. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 

Orikuro

L11: Insane
Seit
17 Nov 2018
Beiträge
1.617
Switch
2937 6131 1128
Discord
Orikuro#7498
Aber gerade das neue Sonic Racing hat doch diese Teammechaniken?
Das stimmt, du kannst in 3er Teams fahren, Items weitergeben und im Windschatten deines Teams fahren, aber wenn du da Leute dabei hast, die keine Erfahrung mit Funracern haben, siehst du da bereits auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad wenig Land. Am Ende des Rennens werden die Punkte addiert und wenn dein Team mies war, hast du keine Chance auf den Sieg, auch wenn du auf dem ersten Platz landen solltest.

Und im Online Modus kommt dieses Problem hier anscheinend zum tragen:

Ich hab gerade mal wieder meine Wii U mit Transformed angeworfen und ja, was soll ich sagen, ich spiele heute Abend lieber eine Runde Transformed. :ugly:

Spiele morgen noch den Singleplayer weiter und werde das Spiel wahrscheinlich am Montag weiterverkaufen, ohne funktionierenden Online Modus macht es keinen Sinn auf lange Sicht und das Sega das Intro nicht mit einem Uptade für die Switch bringt, verstehe ich auch nicht. :shakehead:

Also nur eine Alternative für Singleplayer würde ich sagen.
 
Top Bottom