Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Krieg ich jetzt auf die Mütze, wenn ich sag immer noch zu teuer :awesome: Vor allem wenn man teilweise die Retail Angebote für 10-15€ gesehen hat.

Denke mal, die Switch-Version wird auch noch in die Regionen (zumindest 14,99) vorstoßen. Nur sie erschien halt später, weswegen das noch dauert. Abgesehen davon dürfte die Switch-Fassung besser laufen als beim Rest.
 
Bekomme selbst beim 1. Teil Super Mario Bros. ohne Schnellspeichern das kotzen.

Super Mario Land auf dem Gameboy kann ich hingegen blind 2x durchspielen, da merkt man mal was es ausmacht, dass man als Kind (Grundschule) das eine Spiel bis zum Umfallen gezockt hat, das Andere aber halt nie, weil kein NES (sondern C64) besessen.
 
Lost Levels. Freue mich drauf. Mal sehen ob ich unter 100 Versuchen bleibe. Einfach zu alt für den Scheiß. :uglyclap:xD
Vor 2 Jahren dachte ich auch ich werde zu alt für reaktionsbasierte Jump 'n Runs doch dann habe ich mir ein Retrozimmer eingerichtet samt meinem CRT aus den 90ern und siehe da, nach all den Jahren bin ich wie damals vor ~30 Jahren in Speedrun-manier durch die Mario Games gehuscht und kaum ein Stück schlechter gewesen.
Wir sind heute, für sidescrolling basierte Games, absolut suboptimale HD Displays gewöhnt, egal ob IPS, TFT oder OLED, diese Displaytechnologien haben einen großen Beitrag dazu geleistet dass Jump 'n Runs und Run 'n Guns nicht mehr die absoluten Mainstreamgenres sind da diese auf heutigen HD Displays erstens aufgrund von Display Motion Blur deutlich anstrengender für die Augen sind aufgrunddessen dass das Scrolling beim Sprinten sehr penetrant schliert (Low Motion Resolution) und zweitens der Inputlag bei 60Hz selbst bei Gamingmonitoren deutlich spürbar höher ist als auf einem 90er CRT.
Wenn man moderne Displays gewohnt ist und dann kurz auf einem CRT wieder spielt dann fühlt es sich an als ob Mario schon springt bevor du überhaupt die Sprungtaste drückst. Nicht einmal mein 800€ G-Sync Monitor erzielt am PC bei einem 60Hz Spiel dieselbe Responsiveness und wenn ich dann auf der Switch wieder die Yoshi Demo laufen lasse dann fühlt sich der Delay des Sprunges wie eine Ewigkeit an. Absolut kein Vergleich zu Jump 'n Run gaming auf einem CRT.
Das Display Motion Blur von HD Displays ist übrigens auch der Grund warum viele moderne Jump 'n Runs eine deutlich langsamere Scrolling Geschwindigkeit haben als die 80er/90er Jump 'n Runs da es bei höherer Geschwindigkeit einfach viel zu blurry wird.
Man braucht nur die Laufgeschwindigkeit von dem neuen Yoshi-Spiel mit Yoshi's Island zu vergleichen.. Das ist wie Dr. Jekyll & Mr. Hyde gegen Sonic the Hedgehog 2.
 
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Wie ist HOB denn technisch? Also Auflösung und Framerate im docked modus?
 
Senran Kagura: Peach Beach erscheint im Sommer im Westen. In Europa leider nur digital im eshop.
 
Senran Kagura: Peach Beach erscheint im Sommer im Westen. In Europa leider nur digital im eshop.

Leider wenig Tische.
Ansonsten ok und spassig da recht viele Missionen auf den zwei Tischen die schon gut gemacht sind und rech kreativ sind. Auf mehrere Arten :ugly:

Hab die JP Version importiert.
 
Leider wenig Tische.
Ansonsten ok und spassig da recht viele Missionen auf den zwei Tischen die schon gut gemacht sind und rech kreativ sind. Auf mehrere Arten :ugly:

Hab die JP Version importiert.
Ich werd mir evtl. die US-Version importieren, wenn die nicht zu teuer wird. Mal abwarten. 40€ für ein digitales Spiel sind mir jedenfalls viel zu viel.
 
Vor 2 Jahren dachte ich auch ich werde zu alt für reaktionsbasierte Jump 'n Runs doch dann habe ich mir ein Retrozimmer eingerichtet samt meinem CRT aus den 90ern und siehe da, nach all den Jahren bin ich wie damals vor ~30 Jahren in Speedrun-manier durch die Mario Games gehuscht und kaum ein Stück schlechter gewesen.
Wir sind heute, für sidescrolling basierte Games, absolut suboptimale HD Displays gewöhnt, egal ob IPS, TFT oder OLED, diese Displaytechnologien haben einen großen Beitrag dazu geleistet dass Jump 'n Runs und Run 'n Guns nicht mehr die absoluten Mainstreamgenres sind da diese auf heutigen HD Displays erstens aufgrund von Display Motion Blur deutlich anstrengender für die Augen sind aufgrunddessen dass das Scrolling beim Sprinten sehr penetrant schliert (Low Motion Resolution) und zweitens der Inputlag bei 60Hz selbst bei Gamingmonitoren deutlich spürbar höher ist als auf einem 90er CRT.
Wenn man moderne Displays gewohnt ist und dann kurz auf einem CRT wieder spielt dann fühlt es sich an als ob Mario schon springt bevor du überhaupt die Sprungtaste drückst. Nicht einmal mein 800€ G-Sync Monitor erzielt am PC bei einem 60Hz Spiel dieselbe Responsiveness und wenn ich dann auf der Switch wieder die Yoshi Demo laufen lasse dann fühlt sich der Delay des Sprunges wie eine Ewigkeit an. Absolut kein Vergleich zu Jump 'n Run gaming auf einem CRT.
Das Display Motion Blur von HD Displays ist übrigens auch der Grund warum viele moderne Jump 'n Runs eine deutlich langsamere Scrolling Geschwindigkeit haben als die 80er/90er Jump 'n Runs da es bei höherer Geschwindigkeit einfach viel zu blurry wird.
Man braucht nur die Laufgeschwindigkeit von dem neuen Yoshi-Spiel mit Yoshi's Island zu vergleichen.. Das ist wie Dr. Jekyll & Mr. Hyde gegen Sonic the Hedgehog 2.

Kann ich nur bestätigen, zock von NES bis Game Cube mittlerweile wieder alles auf einem Bang & Olufsen MX 6000 und muss sagen vorallem bei J&R einfach nur geil ?
 
Das erinnert mich wieder daran dass man in der Vergangenheit schonmal aufgrund des "Technikfortschritts" die alten CRTs, die absolut perfekt für Gaming waren, gegen Flachbild Fernseher getauscht hat.
Wofür?
Sauberes Bild/Höhere Auflösung auf Kosten der Spielbarkeit. Alles vor der PS360 (minus Wii) kenn ich nur auf CRT und will ich niemals auf einem HD Fernseher, selbst nicht auf meinem Monitor spielen, weil dann sicher was verloren geht.
Man könnte deshalb argumentieren, dass aufgrund der CRT Kompatibilität der Wii die Wii bis heute nicht nur das überlegenste Angebot an VC Titeln hat, sondern auch das Spielerlebnis von damals am besten überträgt (wenn auch nur zu 99% perfekt da Emulation).

Heutige Spiele wurden von der Spielgeschwindigkeit her im Vergleich zu früher wirklich teils stark verlangsamt, und wie schon Kayjay gesagt hat, es gibt einfach nurnoch wenige Vertreter von ehemaligen außerordentlich erfolgreichen Genres. Stattdessen dominieren heutzutage sämtliche Formen von RPGs, wo es nicht auf bedachte/punktgenaue Inputs mehr ankommt.

Ich würde echt jeden Gamer raten in Zukunft Streaming nicht zu unterstützen. Wieder ein "technischer Fortschritt" wo am meisten die Spielbarkeit darunter leiden wird.
Streaming wäre der Todesstoß sämtlicher klassischer Genres.
 
Das erinnert mich wieder daran dass man in der Vergangenheit schonmal aufgrund des "Technikfortschritts" die alten CRTs, die absolut perfekt für Gaming waren, gegen Flachbild Fernseher getauscht hat.
Wofür?
Sauberes Bild/Höhere Auflösung auf Kosten der Spielbarkeit. Alles vor der PS360 (minus Wii) kenn ich nur auf CRT und will ich niemals auf einem HD Fernseher, selbst nicht auf meinem Monitor spielen, weil dann sicher was verloren geht.
Man könnte deshalb argumentieren, dass aufgrund der CRT Kompatibilität der Wii die Wii bis heute nicht nur das überlegenste Angebot an VC Titeln hat, sondern auch das Spielerlebnis von damals am besten überträgt (wenn auch nur zu 99% perfekt da Emulation).

Heutige Spiele wurden von der Spielgeschwindigkeit her im Vergleich zu früher wirklich teils stark verlangsamt, und wie schon Kayjay gesagt hat, es gibt einfach nurnoch wenige Vertreter von ehemaligen außerordentlich erfolgreichen Genres. Stattdessen dominieren heutzutage sämtliche Formen von RPGs, wo es nicht auf bedachte/punktgenaue Inputs mehr ankommt.

Ich würde echt jeden Gamer raten in Zukunft Streaming nicht zu unterstützen. Wieder ein "technischer Fortschritt" wo am meisten die Spielbarkeit darunter leiden wird.
Streaming wäre der Todesstoß sämtlicher klassischer Genres.

Hm und wie verhält sich das bei Handhelds?
 
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