Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.

Schnurres

L14: Freak
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
5.264
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Und ich hätte fast die Teile 1-3 für 3DS nachgekauft, da die überall verramscht werden. In HD auf Switch wäre es natürlich cooler... nur Teil 1 und 4 wäre seltsam.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
46.230
Switch
4410 0781 0148
Level 5 hätte das imo schon im ersten Jahr der Switch bringen können/sollen, dann hätten sie auch schon ne gewisse Fanbase für die Reihe auf Switch aufgebaut. Aber erstmal abwarten ob es offiziell bestätigt wird und ob es auch in den Westen kommt.
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
13.395
Es ist vollkommen Banane dass man YW1 jetzt so plötzlich und so schnell nach YW4 bringt. Das hätte man entweder schon viel früher bringen sollen (wie @Harlock sagt) oder nächstes Jahr als Collection oder so.

Naja mal abwarten
 

Kantholz

L16: Sensei
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
11.379
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Es ist vollkommen Banane dass man YW1 jetzt so plötzlich und so schnell nach YW4 bringt. Das hätte man entweder schon viel früher bringen sollen (wie @Harlock sagt) oder nächstes Jahr als Collection oder so.

Naja mal abwarten
Sie bringen es genau am releasetag der lite.
Ist schon ok so ;)
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
46.230
Switch
4410 0781 0148
Es ist vollkommen Banane dass man YW1 jetzt so plötzlich und so schnell nach YW4 bringt. Das hätte man entweder schon viel früher bringen sollen (wie @Harlock sagt) oder nächstes Jahr als Collection oder so.

Naja mal abwarten

Level 5 braucht Kohle, die werden jetzt imo alles portieren was nicht niet- und nagelfest ist. Ich meine mich stört es ja nicht, aber es wäre klüger für sie gewesen schneller auf Switch zu setzen und sowas früher zu bringen. 2017 oder 2018 hätte sich sowas vermutlich nochmal besser verkauft.

Sollen Teil 2 und 3 nachliefern. :D
Jo, für mich wäre es ohnehin ne neue IP und es wird gesagt, dass es besser wäre die alten Teile vor Teil 4 gespielt zu haben (oder die Story zu kennen). Ist halt die Frage wielange der Haufen für nen Westrelease braucht xD
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.658
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
oh welch überraschung. ist das überhaupt eine news wert, wenn man sich sowas mit ein bisschen wissen über den entwickler quasi selbst erklären konnte?
und warum verlinkt man nicht einfach die original quelle statt den ntower müll.
 

SasukeTheRipper

L14: Freak
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
6.230
PSN
SasukeTheRipper
oh welch überraschung. ist das überhaupt eine news wert, wenn man sich sowas mit ein bisschen wissen über den entwickler quasi selbst erklären konnte?
und warum verlinkt man nicht einfach die original quelle statt den ntower müll.
Dann beschwert sich jemand, der kein Englisch kann und nicht jeder hat Bock darauf, ein ganzes Interview zu lesen. :nix:

 

Kantholz

L16: Sensei
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
11.379
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
oh welch überraschung. ist das überhaupt eine news wert, wenn man sich sowas mit ein bisschen wissen über den entwickler quasi selbst erklären konnte?
und warum verlinkt man nicht einfach die original quelle statt den ntower müll.
Hattest du ne schlechte nacht?? ;)
 

Kantholz

L16: Sensei
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
11.379
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Yes


 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
46.230
Switch
4410 0781 0148
Geht um Falcom. Darfst du dich nicht wundern.

Sind aufjedenfall lahme Ausreden, aber das war jedem klar der den Laden einigermassen kennt. :nix:

@Harlock schonmal nicht :coolface:

So lahm ist die Ausrede nichtmal und vor allem nicht neu, kleines Team das ein Spiel nach dem anderen rausbringt, ich frage mich ohnehin wie die das schaffen. Ich meine selbst riesige Studios lagern ihre Switchspiele aus und lassen porten (oder lassen die Switch erstmal aus, wie beim nächsten Tales of), da wäre der Vorwurf der faulheit oder Unfähigkeit gerechtfertigter. Gerade in Japan entwickeln sie für ne Nische und die Switchversion von YS 8 lief dort auch deutlich schlechter (im Westen dafür umgekehrt, aber da war NIS der Publisher und portierende)

Im Grunde sagt er auch nur (wiederholt), dass sie selbst nicht für Switch entwickeln, aber nichts gegen Ports ihrer Spiele auf Switch haben. Liegt also vermutlich eher an NIS ob sie in der Lage und Willens sind die Spiele zu portieren, muss man abwarten.

Mir wäre es natürlich lieber, wenn Falcom direkt für Switch entwickeln würde, aber wenn sie das nicht hinbekommen ist es halt so. Eventuell müsste nin da mehr helfen und das wird sich bei den Verkaufszahlen der Spiele auch nicht groß rentieren. Mal schaun wie die Zukunft aussieht falls die PS5 wirklich arschteuer wird und sich Sony deutlich mehr um AAA kümmert als um AA Entwickler. :moin:
 
Top Bottom